Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 6.611 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » RE: Frage zur Suite - 4 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.886


13.01.2017 09:48
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

Zitat von PikAs2 im Beitrag #55
Das wollt ihr bestimmt nicht wissen.Ich cheate nämlich noch..
Am Anfang hole ich mir Prestige,damit ich die Einheiten auch kaufen kann und dann verändere ich die
Sichtweiten der Einheiten,weil es mich stört,den Feind nicht sehen zu können.Wie schon ausgedrückt,bin ich nicht stolz darauf,
aber ich trainiere halt noch.Wenn ich mal soweit bin,ohne cheaten auszukommen,dann gebe ich meine Erfahrungsberichte gerne weiter,
immo macht es aber keinen Sinn..

@PikAs2 : Ich will hier nicht den Ober- raushängen lassen, aber Du tust Dir mit cheaten keinen Gefallen.
Erfolg oder Weiterentwicklung als Spieler wirst Du nur haben, wenn Du Dir angewöhnst gegen ausreichend Widerstände zu arbeiten.
Bildlich gesprochen: Wenn es Dein Ziel ist, ein erfolgreicher Bodybuilder zu werden, dann musst Du beim Training im Fitnessstudio auch ordentlich Gewicht auflegen . Hebst Du beim Training immer nur Luftnummern, dann kennst Du zwar den Weg zwischen Deiner Wohnung und dem Fitnessstudio wie deine Westentasche und bist in der Lage ihn mit verbundenen Augen und bei dickem Nebel unfallfrei zu gehen, aber Du wirst dabei immer ein dürrer Lauch bleiben.

Natürlich ist die Aussicht auf leichten Erfolg per Cheat verlockend. Ich weiß von was ich spreche, denn hätte ich vor vielen Jahren nicht in einer bekannten Suchmaschine die Begriffe Cheat und PG3D eingegeben, dann würde ich heute hier keine schlauen Reden halten. Die Suchmaschine hat mir keine Cheats angeboten, aber ich bin dadurch auf die Seite der Rayydar's Raiders (Forum und Liga) gestoßen. Damals gab es noch das RSF 2.95 und nach ewigen stupiden SSI-Gedaddel war der Fund dieser Seiten in etwa das Beste, was mir in den letzten Jahren passiert ist. Die Suite blieb mir viele Jahre ein Rätsel und erst durch Matze (Panzerliga) habe ich mich damit etwas beschäftigt und mir ein paar grundlegende Kenntnisse angeeignet. Aber ich würde sie nie für Cheats nutzen, obwohl ich es auch könnte.

Vielleicht denkst Du darüber nochmal nach, wenn Du Deine nächste neue Kampagne startest. Ich würde gern einen AAR von Dir lesen





Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

PikAs2
Nachschubgefreiter
Beiträge: 30

03.04.2017 00:24
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

Danke Para für Deine Antwort und Hinweise.Ich habe es versucht,ohne cheaten zu spielen,aber ich muss sagen,so bringt mir das Spiel
keinen Spass!
Am Anfang einer Kampagne kreiere ich meine Core Einheiten und versehe sie mit Namen.Im Fortlauf der Kampagne setze ich alles daran,
diese Einheiten zu schützen und aufzurüsten!Ich liebe es zu sehen,wie sie Erfahrungspunkte sammeln.
So,aber jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen.
Ich plane eine Challenge: Cheater vs Profi-Gamer!
Dafür muss ich aber eine vorhandene Kampagne mit der Suite verändern,um diese auf das "Sommer-E-File von Rayydar" kompatibel
zu machen.Soweit klappt alles sehr gut.
Ich weiss nur nicht,wie ich,wenn ich neue Städte oder Flughäfen kreiere,die dazugehörigen Bilder (Icons) auf die Karte kriege?
Wäre schön,wenn mir das mal einer erklären könnte.
mfg

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.395


03.04.2017 14:40
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

Was ich von deinem Cheatkram halte, habe ich in der PN kundgetan.
Wir haben seit 2001 Cheats nicht unterstützt und werden das auch weiterhin so halten.

Natürlich kannst du Kampagnen für den Privatgebrauch beliebig ändern.
Was allerdings das Kreieren von Städten und Flugplätzen mit Anpassungen ans RSF zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Jedenfalls müsstest du dafür eine komplett neue Map erstellen.
Du kannst höchstens einzelne Häuser (inkl. 'Stadt' im Map-File) und Flugplatz-Icons aus dem RSF (Befestigungs-Klasse) als Einheiten platzieren.
Aber es ist halt optisch und auf funktional nicht ganz dasselbe.


Harry, hol schon mal den Fahrstuhl!

PikAs2
Nachschubgefreiter
Beiträge: 30

03.04.2017 20:22
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

Ok,mittlerweile habe ich auch festgestellt,das es keine Bilder von Städten und Flugplätzen gibt,
die man mit der Suite einfach mal so auf eine vorhandene Map speichern kann.Leider..
Dann muss es halt ohne gehen und die neuen Städte und Flughäfen haben halt kein Gesicht.
mfg

PikAs2
Nachschubgefreiter
Beiträge: 30

04.04.2017 19:11
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

So,ich habe es herausgefunden.Es funkioniert mit dem Map Editor aus der Suite.Dort lädt man die zu editierende Map hinein,
aktiviert den Bilder Modus und dann kann man Stadtbilder usw. kopieren und an einer anderen Stelle wieder einfügen.
Aber Rayydar,Du hast recht,auf diese Weise entsteht beim speichern eine völlig neue Map!
Das geht mir dann doch etwas zu weit.
mfg

PikAs2
Nachschubgefreiter
Beiträge: 30

15.04.2017 21:07
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

Moin Generale,die geplante Challenge ist out!
Stattdessen arbeite ich gerade an einer neuen Kampagne.Es wird eine Afrika Kampagne ohne historischen Hintergrund!
Völlig neu gestaltet,ohne die Italiener(die Luschen),nur mit Euren generierten Core-Einheiten gegen eine Übermacht
der Briten und der USA!
Nun habe ich aber ein Problem:
Die feindliche ATY,AD,FRT verteidigen ihre Einheiten bei einem Angriff!
Hm..,und wenn ich angegriffen werde,schweigen meine Abwehrgeschütze,Fighter,AD,ect.!
Was läuft da falsch?
mfg

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.395


16.04.2017 15:05
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

Zitat von PikAs2 im Beitrag #66
Was läuft da falsch?

Die KI cheatet. Gleiches Recht für alle!

Im Middendorp:
ATY mit kleinem [s]?
AD eigentlich AT [G]?
FTR ohne Mun.?


Harry, hol schon mal den Fahrstuhl!

PikAs2
Nachschubgefreiter
Beiträge: 30

17.04.2017 14:20
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

Hm,Deine Antwort gibt mir doch einige Rätsel auf
Was heisst "Im Middendorp"?
Das einzige,was ich beantworten kann ist,das die Fighter ausreichend Munition haben.
Ich habe ja von Dir die Erlaubnis,Dein E-File zu verändern.Ich hänge dieses veränderte E-File mal mit an
und wenn Du Lust und Zeit hast,dann kannst Du es Dir ja mal anschauen und mir dann sagen,
weshalb der Feind seine Einheiten beschützt und meine eben nicht.
mfg


Dateianlage: E-File.zip
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.395


17.04.2017 15:27
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Middendorp

Nur das E-File nützt mir bzw. dir ja nichts. Da braucht's schon ein SCN, besser ein SAV oder CSV, um das nachvollziehen zu können.
Da nützt jedoch auch nichts, weil meine Windows-Mühle zurzeit nicht läuft (vermutl. GraKa kaputt).

Warum soll der Feind deine Einheiten beschützen?


Harry, hol schon mal den Fahrstuhl!

PikAs2
Nachschubgefreiter
Beiträge: 30

17.04.2017 20:59
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

Sorry,ich habe mich falsch ausgedrückt und vergessen,das Du ein Rhetoriker bist.
Der Feind soll natürlich nicht meine Einheiten beschützen,sondern "meine" Abwehreinheiten
sollen "meine" Einheiten schützen,wenn sie angegriffen werden.
@Middendorp:
Ich wusste nicht,das Du Fussballfan bist,aber so ergibt es langsam einen Sinn.
Tut mir leid,das Deine Mühle nicht mehr läuft,ich hänge trotzdem mein letztes Save-Game mal mit an.
mfg

Dateianlage: DAK7MersaMatruh.zip
hoza
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.224


18.04.2017 09:04
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

also Logik hat nur bedingt was mit Rethorik zu tun

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.395


18.04.2017 15:42
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

Zitat von PikAs2 im Beitrag #70
Ich wusste nicht,das Du Fussballfan bist ...

Ich auch nicht. Ich bin Arminia-Fan; das ist so ziemlich das Gegenteil.

Wenn sich überhaupt jemand dein CSV anschauen soll, solltest du natürlich auch dein verhunztes RSF mit ins ZIP packen.


Harry, hol schon mal den Fahrstuhl!

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.886


18.04.2017 16:10
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #72
...
Wenn sich überhaupt jemand dein CSV anschauen soll, solltest du natürlich auch dein verhunztes RSF mit ins ZIP packen.

Nur so 'ne Frage: Ist es notwendig, dass e-file und csv in ein und dasselbe ZIP gepackt sind, oder geht auch getrennt in zwei ZIP's (wie bereits vorliegend) ?


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.395


19.04.2017 11:49
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

Zitat von Para das Orayykel im Beitrag #73
Nur so 'ne Frage: Ist es notwendig, dass e-file und csv in ein und dasselbe ZIP gepackt sind, oder geht auch getrennt in zwei ZIP's (wie bereits vorliegend) ?

Als Cheflogiker sage ich mal: "Ja".


Harry, hol schon mal den Fahrstuhl!

PikAs2
Nachschubgefreiter
Beiträge: 30

05.05.2017 20:02
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

Zitat von PikAs2 im Beitrag #66
Moin Generale,die geplante Challenge ist out!
Stattdessen arbeite ich gerade an einer neuen Kampagne.Es wird eine Afrika Kampagne ohne historischen Hintergrund!
Völlig neu gestaltet,ohne die Italiener(die Luschen),nur mit Euren generierten Core-Einheiten gegen eine Übermacht
der Briten und der USA!
Nun habe ich aber ein Problem:
Die feindliche ATY,AD,FRT verteidigen ihre Einheiten bei einem Angriff!
Hm..,und wenn ich angegriffen werde,schweigen meine Abwehrgeschütze,Fighter,AD,ect.!
Was läuft da falsch?
mfg


Moin Generale,ich finde es ja toll,das ihr überhaupt antwortet.Aber keine Antwort geht auf meine eigentliche Frage ein.
Mit meiner fiktiven,generierten Kampagne bin ich schon recht weit fortgeschritten,aber meine Abwehr-Einheiten schuetzen mich nicht!Greife ich z.B. einen gegnerischen Bomber an,werde ich von allen in der Schusslinie befindlichen Abwehreinheiten beschossen!
Wenn einer meiner Bomber,gesichert durch einen Fighter und AD in Reichweite,angegriffen wird,schweigen die Lämmer,äah Abwehreinheiten!Woran liegt das?
mfg

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.395


06.05.2017 00:02
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

Wie gesagt, ich kann mir das wg. technischer Probleme zurzeit nicht anschauen. Folgendes gibt mir jedoch zu denken:

Zitat von PikAs2 im Beitrag #75
Greife ich z.B. einen gegnerischen Bomber an,werde ich von allen in der Schusslinie befindlichen Abwehreinheiten beschossen!
Wenn einer meiner Bomber,gesichert durch einen Fighter und AD in Reichweite,angegriffen wird,schweigen die Lämmer,äah Abwehreinheiten!Woran liegt das?

In einer korrekten PG+RSF-Installation werden Bomber, egal ob feindliche oder eigene, niemals durch AD beschützt. AD feuert automatisch nur bei Angriffen auf Bodeneinheiten.
Insofern kann ich deine Basteleien nicht so recht middendorpnehmen.
Spielst du etwa Opa General? Dann ist das hier das falsche Forum.


Harry, hol schon mal den Fahrstuhl!

PikAs2
Nachschubgefreiter
Beiträge: 30

07.05.2017 12:07
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

Moin,
ich bin schon richtig hier.Immerhin bastel ich ja die Kampagne mit Deinem E-File.Nix mit Open General.
Ich muss nur noch lernen,wie ich mich hier konkreter ausdrücke
Ok,die AD verteidigt also nur Bodeneinheiten.Das habe ich nun kapiert.Bleibt noch die offene Frage,weshalb meine Fighter
meine Bomber nicht beschützen?Ein Beisspiel;
Mein Fighter greift einen gegnerischen Bomber an,der von einem Fighter begleitet wird und dieser schiesst sofort,
wenn ich das Feuer auf den Bomber eröffne!Im umgekehrten Szenario reagieren meine Fighter aber nicht und lassen
den eigenen Bomber im Stich.Gibt es dafür auch einen Grund?
Ich bin ja mal gespannt,wer von uns beiden seine Afrika-Kampagne fertig hat
Meine wird sich höchstwahrscheinlich auf 2erlei Arten spielen lassen.1mal mit Deinem original Sommer-File
und zum 2ten mit dem von mir editierten Sommer-File.22 von 35 Szenarien habe ich fertig.
Ok,ich habe den Vorteil,das meine Kampagne fiktiv sein wird.Das erspart mir die Recherche über die Historie
und spart ne menge Zeit.Ich weiss,das es dadurch eine qualitativ geringer einzuschätzende Kampagne wird,
aber das nehme ich in Kauf.Es kommt ja auch auf den Spielspass an.
mfg

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.886


07.05.2017 12:43
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

Zitat von PikAs2 im Beitrag #77
Moin,
...Bleibt noch die offene Frage,weshalb meine Fighter
meine Bomber nicht beschützen?Ein Beisspiel;
Mein Fighter greift einen gegnerischen Bomber an,der von einem Fighter begleitet wird und dieser schiesst sofort,
wenn ich das Feuer auf den Bomber eröffne!Im umgekehrten Szenario reagieren meine Fighter aber nicht und lassen
den eigenen Bomber im Stich.Gibt es dafür auch einen Grund?
...

Gegenfragen:
1) Wenn Du einen Bomber mit mehreren Jägern nacheinander angreifst, der genau einen Begleitschutz hat, wie viel mal schießt dieser Jäger zurück? Bei jedem Angriff eines Deiner Jäger? Verfügt dieser Feind-Jäger über einen Anführer oder nicht?
2) Wenn Dein eigener Bomber angegriffen wird: Wie viel Begleitschutz hast Du um diesen Bomber platziert? Einen oder mehrere Jäger? Schießt überhaupt keiner dieser Jäger zurück oder nur einer beim ersten Feind-Angriff? Hat einer Deiner Jäger einen Anführer? Haben sie Munition?
3) Bist Du Dir sicher, dass Deine Bomber von richtigen Jägern begleitet werden, oder handelt es sich um Jagdbomber wie z.B. die FW-190F-3 oder FW-190G-3?


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

PikAs2
Nachschubgefreiter
Beiträge: 30

07.05.2017 17:14
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

Hm,viele Gegenfragen die ich erst überprüfen muss.
Zu 1 kann ich sagen,das der Feind keinen Anführer hat,aber trotzdem jedesmal feuert,wenn ich den Bomber angreife.
Zu 2;Oftmals sind 2 Jäger mit Munition und Anführer um einen meiner Bomber herum und keiner reagiert,wenn der Bomber
angegriffen wird!
zu3;das ist das,was ich überprüfen muss.
mfg

Etzel
Stabsschreiber
Beiträge: 986

07.05.2017 22:07
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

Zitat von PikAs2 im Beitrag #77
Moin,
... Mein Fighter greift einen gegnerischen Bomber an,der von einem Fighter begleitet wird und dieser schiesst sofort...



das habe ich noch nie gemacht... geht immer erst auf die jäger^^


cu etzel

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » RE: Frage zur Suite - 4
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen