Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 10.924 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.043

07.05.2017 23:35
#81 RE: Frage zur Suite Antworten

Zitat von Etzel im Beitrag #80
Zitat von PikAs2 im Beitrag #77
Moin,
... Mein Fighter greift einen gegnerischen Bomber an,der von einem Fighter begleitet wird und dieser schiesst sofort...



das habe ich noch nie gemacht... geht immer erst auf die jäger^^
Im Prinzip ja, aber ...
Derzeit spiele ich eine russische OpenGen-Kampagne und quäle mich irgendwo Mitte '43 mit meinen durchaus zahlreichen T-34/76 gegen Tiger, Panther, Elefant und andere hochwertige deutsche Qualitätserzeugnisse. Nach einem Szenario fahren die meisten meiner mit 3 oder weniger Stärke zurück ins HQ. Neben dem stählernen Getier gehen mir auch die dt. Bomber a la Ju-87G-2 gehörig auf den Zünder und dezimieren mir meine zusätzlich auch von oben, was ich überhaupt nicht brauche. Und das tun sie effektiver, als irgendein dt. Jäger. Und jetzt kommen wir zum aber: Es hat sich in dieser Kampagne als sinnvoll erwiesen, zunächst den dt. Bomber und nicht den Begleitjäger zu attackieren, aber natürlich mit einem Hilfsjäger I-16 (die zum Glück ausreichend vorhanden sind). Der nimmt dabei ordentlich Schaden (geht mir am Ars.. vorbei) aber danach killen meine Kern-Jäger in aller Ruhe den Bomber - vorausgesetzt, der deutsche Jäger hat keinen Anführer, klar.
Den Jägern kann man später immer noch Flakfallen bauen und damit auch gegen sie erfolgreich sein. Aber dazu müssen erst einmal die Bomber weg, denn die KI in OpenGen beordert die Jäger vordergründig zum Bomber-Support und erst wenn es nichts mehr zu schützen gibt, suchen sie sich andere Ziele.
Fazit: Etzel hat natürlich recht, aber es kann auch berechtigte anwendungsspezifische Abweichungen geben.

Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

PikAs2 Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 204

16.05.2017 19:09
#82 RE: Frage zur Suite Antworten

Moin Generale,
da niemand in der Lage zu sein scheint,meine vorherigen Fragen "klar zu beantworten",habe ich mich dazu
entschlossen eine neue Frage zu stellen
Meine erstellte fiktive Kampagne ist fast fertig,jetzt muss ich nur noch wissen,wie man eine Kampagne veröffentlicht?
Welche Daten muss ich wo hochladen,damit meine Kampagne allen zugänglich ist?
Bin mal gespannt,was jetzt wieder fuer abweichende Antworten kommen
mfg

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

16.05.2017 22:20
#83 RE: Frage zur Suite Antworten

Man könnte nun auf die Idee kommen, sich einfach die hier im Forum veröffentlichten Kampagnen, z.B. KnK 3.0 anzuschauen.
CAM, SCN, TXT, MAP.
Außerdem ein bisschen Doku, z.B. über benötigte SHPs.

Harry, hol schon mal den Fahrstuhl!

Strakuweit Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 26

23.01.2020 22:24
#84 RE: Frage zur Suite Antworten

Werte Hüter des Panzergrals

Nachdem es mir nun gelungen ist, die hier generös zur Verfügung stehenden Downloads auch unter Windows 10 zu Kettenrasseln und Katjushapfeifen zu bringen, habe ich mich auch ein wenig in der Suite umgesehen, um mir die dortigen Funktionen und Möglichkeiten in Erinnerung zu rufen.

Dabei treffe ich immer wieder auf 3 unschöne Dinge, die früher nicht aufgetreten sind.

1. Die Suite möchte immer gleich nach Start eine gewisse Datei namens MISC haben. Offensichtlich eine Textdatei. Wo finde ich diese denn?
2. Dasselbe als zweite Aufforderung mit der Panzer2 (Endung .dat). Ich verwende mittlerweile aber die Panzer3.dat. Hilft simples umbenennen meiner Datei im Hauptverzeichnis?
3. Ich habe exakt dasselbe Problem wie es der geschätzte Major Heinz anno 2017 hatte.
Naämlich die Fehlermeldung:
Loading D:\usw.usw.....\EQUIP97.eqp: Read 74704 > 65535 chars as equipment names
Loaded 4433 items (>4000), even with Patch 2.0 it will not work !

Zwar habe ich mit größtem Interesse und in vorauseilender Dankbarkeit die Lösungsempfehlung unseres Panzerpapstes gelesen, die da empfahl:


Settings => Haken bei "Using PG3DE250.exe (skip checking Pg2UK constrain therefore" (soll heißen "constraints thereby").

Allein, ich finde weder diese Settings in der Suite, noch Haken oder Ösen.



Man möge mir glauben, ich habe volle 2 Tage probierend mit meinem Beitrag gezögert aber die ersten ausgefallenen Haarbüschel auf der Tatstatur zwingen mich nun dazu, Euch mit meinem Kokolores zu behelligen.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.043

24.01.2020 09:49
#85 RE: Frage zur Suite Antworten

Ich kann nicht helfen. Ich kann nicht mal mehr nachschauen, weil meine letzte funktionsfähige PG-Installation auf einer ausgebauten Festplatte ruht und ich keine nutzbare Sicherung vorrätig habe.
Die Version 4.3 vom September 2013 verwendest Du aber? Download wäre hier: http://luis-guzman.com/



Strakuweit Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 26

24.01.2020 13:27
#86 RE: Frage zur Suite Antworten

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung.

Im Allgemeinen verwende ich lieber die Version 4.28 (da des Deutschen mächtig), habe aber natürlich auch die Version 4.30 auf Lager. Bei beiden Versionen habe ich leider dieselben Probleme.

Hoffnung besteht jedoch schon deshalb, weil Major Heinz in mehr oder weniger derselben Angelegenheit ja bereits geholfen werden konnte.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

24.01.2020 15:15
#87 RE: Frage zur Suite Antworten

Zitat von Strakuweit im Beitrag #84


1. Die Suite möchte immer gleich nach Start eine gewisse Datei namens MISC haben. Offensichtlich eine Textdatei. Wo finde ich diese denn?
2. Dasselbe als zweite Aufforderung mit der Panzer2 (Endung .dat). Ich verwende mittlerweile aber die Panzer3.dat. Hilft simples umbenennen meiner Datei im Hauptverzeichnis?
3. Ich habe exakt dasselbe Problem wie es der geschätzte Major Heinz anno 2017 hatte.
Naämlich die Fehlermeldung:
Loading D:\usw.usw.....\EQUIP97.eqp: Read 74704 > 65535 chars as equipment names
Loaded 4433 items (>4000), even with Patch 2.0 it will not work !

Settings => Haken bei "Using PG3DE250.exe (skip checking Pg2UK constrain therefore" (soll heißen "constraints thereby").
Allein, ich finde weder diese Settings in der Suite, noch Haken oder Ösen.


Zwar habe ich keine Ahnung mehr, aber:
1. Ja, MISC.TXT. Sollte sich in jedem PG-Ordner befinden, und wenn nicht, dann irgendwo in unseren Downloads (PG-Hauptverzeichnis).
2. Besser: Kopier die Panzer3 auf eine Panzer2.dat. Erspart dauerndes Umbenennen.
3. Daran - und somit an einer neueren Version der Suite - führt kein Weg vorbei. Wenn du diese Einstellung nicht hast, ist deine Suite wirklich uralt.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?

Strakuweit Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 26

24.01.2020 23:57
#88 RE: Frage zur Suite Antworten

Vielen Dank bis dahin.

Falls auch für Andere von Interesse:

Ich habe die ominöse misc.txt tatsächlich in einem alten Download gefunden.

Dabei handelt es sich um den UK-Patch_2.20_deutsch. Darin befindet sich der Unterordner SSI-Files für das PG-Hauptverzeichnis und darin wiederum: Voilá, die misc.txt.

An den beiden anderen Punkten wird noch gearbeitet.

Strakuweit Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 26

25.01.2020 00:04
#89 RE: Frage zur Suite Antworten

Nachtrag:

Habe soeben auch in meiner aktuellen Suite (Version 4.3) auch den (im wahrsten Sinne) Haken gefunden.

Ergo: Problem gelöst.

Der seltene Dank eines Obergefreiten sei den Beteiligten gewiss

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage: Screenshot Sieghexe/Bedingungen aus der Suite
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von pi uffz
6 17.09.2016 16:31
von Rayydar • Zugriffe: 805
Kampagne verändern "Suite-frage"
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Der Panzermensch
5 16.12.2012 23:50
von Der Panzermensch • Zugriffe: 515
Too many units - Tipp für Suite-Benutzer
Erstellt im Forum Kampagnen von Rayydar
0 22.04.2012 17:04
von Rayydar • Zugriffe: 788
Problem mit der Suite PG2/ Prestigezuteilung
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Panzerlurch
1 12.07.2009 13:51
von Rayydar • Zugriffe: 564
Vorschlag: FAQ - häufig gestellte Fragen
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
3 07.05.2004 10:59
von nobody • Zugriffe: 1444
Generelle fragen zu PG3D Downloads
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Major Heinz
33 11.02.2009 09:37
von nobody • Zugriffe: 3365
paar fragen zu einheiten im rsf 2.70
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Supply
7 16.07.2008 22:17
von nobody • Zugriffe: 913
18, 20, zwo, 60, passe! (Luis Guzman Suite)
Erstellt im Forum Equipment & Patches von dwarfnose
2 18.10.2008 14:29
von nobody • Zugriffe: 961
Zwei Fragen
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Major Heinz
9 09.04.2009 23:11
von nobody • Zugriffe: 688
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz