Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.462 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
pi uffz Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 17

17.09.2016 04:10
Frage: Screenshot Sieghexe/Bedingungen aus der Suite Antworten

Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie die Bilder (Screenshots) mit den Sieghexen,
bzw. Siegbedingungen erstellt werden?
In den Szenariendownloads ist ja so etwas meist drin.
Ich bastele mir mit der Suite eigene Szens, d.h. ich lerne das
gerade.
Mit F11 wie im Spiel geht das nicht.

Und gleich noch eine Frage:
Wenn ich OG spiele, kann ich einstellen was ich will,es ist spielbar,
aber es läuft mir zu lahm, die Einheiten bewegen sich zu
langsam.
Das gleiche bei der neuesten PL Version.
Woran liegt das?
Übrigens mein erster Beitrag hier und überhaupt in einem
Forum.
Ich würde mir eher die Hand abhacken, als mich bei Facebook
anzumelden.

Noch etwas: Glaubt von Euch jemand, das Zitronenfalter
Zitronen falten?

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

17.09.2016 11:42
#2 RE: Frage: Screenshot Sieghexe/Bedingungen aus der Suite Antworten

Für Screenshots kann ich das kleine Tool "fraps" empfehlen.
In OG, was hier nur zu gerne supported wird, kann man alles einstellen, Mausgeschwindigkeit, Scrollgeschwindigkeit, Explosionsgeschwindigkeit, etc.
-->Video/Scroll Einstellungen(im Hauptmenü)-->Bildschirmeinstellungen(im nächsten Untermenü)-->Schieberegler.

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

pi uffz Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 17

17.09.2016 12:41
#3 RE: Frage: Screenshot Sieghexe/Bedingungen aus der Suite Antworten

Hallo Pavel,


Danke fuer die schnelle Antwort und den Tip mit "fraps".
Werde ich ausprobieren.

Zu OG:
Eben diese Einstellungen mit den Schiebereglern habe ich
in allen denkbaren Kombinationen versucht.
Es ist ja auch spielbar, aber einfach langsam, ich mag das so nicht.
Auch in der PL Version 4 habe ich das Problem und z.b. in dieser
Napolionic War Version, die man sich auf der Ligaseite laden
konnte.
Ist aber auch nicht so wichtig.
Nochmal vielen Dank und Grüße an alle anderen Cayydaren!




"Zitronenfalter falten Zitronen, wie Volksvertreter das Volk vertreten"

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

17.09.2016 13:24
#4 RE: Frage: Screenshot Sieghexe/Bedingungen aus der Suite Antworten

Zitat von pi uffz im Beitrag #1
Kann mir jemand sagen, wie die Bilder (Screenshots) mit den Sieghexen,
bzw. Siegbedingungen erstellt werden?

Es geht auch ohne Hilfsprogramm einfach mit der Taste 'Druck'.
Dadurch wird der Bildschirminhalt in die Zwischenablage kopiert.
Von dort kannst du ihn in ein beliebiges Grafikprogramm einfügen, das du ja eh zum Zurechtschneiden brauchst.

Die Langsamkeit von Open General ist ein Grund, warum ich es vor Jahren ad acta gelegt habe.
Wenn die PL-Version auf OpenGen basiert, kann sie natürlich nicht schneller sein.
Weiß @Matze das Orayykel was dazu?
Zitat von pi uffz im Beitrag #1
Noch etwas: Glaubt von Euch jemand, das Zitronenfalter
Zitronen falten?

Natürlich! Ein Nachtfalter faltet ja auch Nächte, quasi als temporale Version des Warp-Antriebs! Nächtensmal mehr dazu.

IN CAYYSARE VERITAS

Matze Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 498

17.09.2016 14:13
#5 RE: Frage: Screenshot Sieghexe/Bedingungen aus der Suite Antworten

Bei Open General kann ich ehrlich keine Geschwindigkeitsdifferenzierungen erkennen, Auf jeden Fall mit den Regelern im Setting - aber da hab ich bisher noch gar nicht umgefummelt. Ich weiß Panzergeneral hatte Probleme mit der Mausbeschleunigung, so dass man quer über den Bildschirm geflitzt ist.

Napoleon in PL-Forum ist eine PG 3 D version keine OG version. Gleiches gilt für die WKI-Variante oder PL-Version 4.0. Die Version hab ich mit der PGIIDE.exe ausgestattet - sodass es wie PG3D von Rayy, gleich schlecht oder gut laufen müsste. Versuch es hier mal mit dem Abschalten der Mausbeschleunigung in den Mausoptionen und einer höheren Geschwindigkeit deiner Maus (Frag mich aber nicht wo diese Einstellungen bei Win7 oder Win 10 sind). Bei XP gabs im Systemsteuerungsordner ein Button für das Mausmenü...

Die Open General-Version wäre hier zu finden: http://www.panzerliga.de/dt/docs/downloads/updates.php - Da ist die PL-Version auf 3.5... also die PG3D Version der PL 4.0 ist am aktuellsten...

Immer wenn du lügst wird Jesus Blut weinen
(Todd Flanders zu seinem Vater)

pi uffz Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 17

17.09.2016 15:15
#6 RE: Frage: Screenshot Sieghexe/Bedingungen aus der Suite Antworten

Hallo Rayydar, hallo Matze,

Auch Euch vielen Dank!
Das mit der Drucktaste hatte ich schon in älteren Beiträgen entdeckt,
als ich das Forum zum Thema Screenshots durchsucht habe.
Ich fand aber diese Taste nicht, von wegen weit rechts.
Da steht bei mir nur eine leider leere Sektflasche.

Nach Deiner Antwort habe ich die Brille gewechselt und auf meiner Luxus Logitech
Billigtastastur drei ganz neue Tasten gefunden. Druck - Rollen - Pause.
Jetzt ist mir alles klar. Im Grafikprogramm wird dann auch die rote
und blaue Schrift eingefügt. Bei zurechtschneiden ging das Licht endlich an.

Ja Matze, das weiss ich natürlich, habe immer alle Versionen von den Rayyders (ab RSF 2.95 bis RSF 3.7) und der Liga (ab PL 2.4 bis PL 4.0),
und die OG Versionen (Original und Liga). Meine PG2 Ordner sind im zweistelligen Gigabyte Bereich. Von AK Complete Ed. über Latins, Leons, LFX, Pazifik usw. bis
Gordon N. und seiner Wunder 8.8!!!
Werde mal weiter probieren!

Zu den Nachtfaltern:

Jetzt weiss ich auch, welche Tierchen für diese bekannten
Singularitäten knapp unterhalb der Planckzeit verantvortlich sind.

Wo nichts ist, ist zumindest viel Platz! Meistens.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

17.09.2016 16:31
#7 RE: Frage: Screenshot Sieghexe/Bedingungen aus der Suite Antworten

IN CAYYSARE VERITAS

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kampagne verändern "Suite-frage"
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Der Panzermensch
5 16.12.2012 23:50
von Der Panzermensch • Zugriffe: 1080
Too many units - Tipp für Suite-Benutzer
Erstellt im Forum Kampagnen von Rayydar
0 22.04.2012 17:04
von Rayydar • Zugriffe: 1203
Frage zur Suite
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Major Heinz
88 25.01.2020 00:04
von Strakuweit • Zugriffe: 14915
Problem mit der Suite PG2/ Prestigezuteilung
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Panzerlurch
1 12.07.2009 13:51
von Rayydar • Zugriffe: 1061
Probleme mit erstellten Screenshots
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von HPS
8 05.09.2005 19:40
von nobody • Zugriffe: 1221
Screenshot, wie geht das?
Erstellt im Forum Sonstiges von Panzerlurch
10 12.12.2007 16:07
von nobody • Zugriffe: 1053
paar fragen zu einheiten im rsf 2.70
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Supply
7 16.07.2008 22:17
von nobody • Zugriffe: 1584
18, 20, zwo, 60, passe! (Luis Guzman Suite)
Erstellt im Forum Equipment & Patches von dwarfnose
2 18.10.2008 14:29
von nobody • Zugriffe: 1598
Zwei Fragen
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Major Heinz
9 09.04.2009 23:11
von nobody • Zugriffe: 1369
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz