Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » Frage: Screenshot Sieghexe/Bedingungen aus der Suite Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
pi uffz
Nachschubgefreiter
Beiträge: 17

17.09.2016 04:10
Frage: Screenshot Sieghexe/Bedingungen aus der Suite Zitat · antworten

Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie die Bilder (Screenshots) mit den Sieghexen,
bzw. Siegbedingungen erstellt werden?
In den Szenariendownloads ist ja so etwas meist drin.
Ich bastele mir mit der Suite eigene Szens, d.h. ich lerne das
gerade.
Mit F11 wie im Spiel geht das nicht.

Und gleich noch eine Frage:
Wenn ich OG spiele, kann ich einstellen was ich will,es ist spielbar,
aber es läuft mir zu lahm, die Einheiten bewegen sich zu
langsam.
Das gleiche bei der neuesten PL Version.
Woran liegt das?
Übrigens mein erster Beitrag hier und überhaupt in einem
Forum.
Ich würde mir eher die Hand abhacken, als mich bei Facebook
anzumelden.

Noch etwas: Glaubt von Euch jemand, das Zitronenfalter
Zitronen falten?

Pavel
Literaturmajor
Beiträge: 1.377


17.09.2016 11:42
RE: Frage: Screenshot Sieghexe/Bedingungen aus der Suite Zitat · antworten

Für Screenshots kann ich das kleine Tool "fraps" empfehlen.
In OG, was hier nur zu gerne supported wird, kann man alles einstellen, Mausgeschwindigkeit, Scrollgeschwindigkeit, Explosionsgeschwindigkeit, etc.
-->Video/Scroll Einstellungen(im Hauptmenü)-->Bildschirmeinstellungen(im nächsten Untermenü)-->Schieberegler.


"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

pi uffz
Nachschubgefreiter
Beiträge: 17

17.09.2016 12:41
RE: Frage: Screenshot Sieghexe/Bedingungen aus der Suite Zitat · antworten

Hallo Pavel,


Danke fuer die schnelle Antwort und den Tip mit "fraps".
Werde ich ausprobieren.

Zu OG:
Eben diese Einstellungen mit den Schiebereglern habe ich
in allen denkbaren Kombinationen versucht.
Es ist ja auch spielbar, aber einfach langsam, ich mag das so nicht.
Auch in der PL Version 4 habe ich das Problem und z.b. in dieser
Napolionic War Version, die man sich auf der Ligaseite laden
konnte.
Ist aber auch nicht so wichtig.
Nochmal vielen Dank und Grüße an alle anderen Cayydaren!




"Zitronenfalter falten Zitronen, wie Volksvertreter das Volk vertreten"

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.636


17.09.2016 13:24
RE: Frage: Screenshot Sieghexe/Bedingungen aus der Suite Zitat · antworten

Zitat von pi uffz im Beitrag #1
Kann mir jemand sagen, wie die Bilder (Screenshots) mit den Sieghexen,
bzw. Siegbedingungen erstellt werden?

Es geht auch ohne Hilfsprogramm einfach mit der Taste 'Druck'.
Dadurch wird der Bildschirminhalt in die Zwischenablage kopiert.
Von dort kannst du ihn in ein beliebiges Grafikprogramm einfügen, das du ja eh zum Zurechtschneiden brauchst.

Die Langsamkeit von Open General ist ein Grund, warum ich es vor Jahren ad acta gelegt habe.
Wenn die PL-Version auf OpenGen basiert, kann sie natürlich nicht schneller sein.
Weiß @Matze das Orayykel was dazu?
Zitat von pi uffz im Beitrag #1
Noch etwas: Glaubt von Euch jemand, das Zitronenfalter
Zitronen falten?

Natürlich! Ein Nachtfalter faltet ja auch Nächte, quasi als temporale Version des Warp-Antriebs! Nächtensmal mehr dazu.


IN CAYYSARE VERITAS

Matze das Orayykel
Verbalkanonier
Beiträge: 403


17.09.2016 14:13
RE: Frage: Screenshot Sieghexe/Bedingungen aus der Suite Zitat · antworten

Bei Open General kann ich ehrlich keine Geschwindigkeitsdifferenzierungen erkennen, Auf jeden Fall mit den Regelern im Setting - aber da hab ich bisher noch gar nicht umgefummelt. Ich weiß Panzergeneral hatte Probleme mit der Mausbeschleunigung, so dass man quer über den Bildschirm geflitzt ist.

Napoleon in PL-Forum ist eine PG 3 D version keine OG version. Gleiches gilt für die WKI-Variante oder PL-Version 4.0. Die Version hab ich mit der PGIIDE.exe ausgestattet - sodass es wie PG3D von Rayy, gleich schlecht oder gut laufen müsste. Versuch es hier mal mit dem Abschalten der Mausbeschleunigung in den Mausoptionen und einer höheren Geschwindigkeit deiner Maus (Frag mich aber nicht wo diese Einstellungen bei Win7 oder Win 10 sind). Bei XP gabs im Systemsteuerungsordner ein Button für das Mausmenü...

Die Open General-Version wäre hier zu finden: http://www.panzerliga.de/dt/docs/downloads/updates.php - Da ist die PL-Version auf 3.5... also die PG3D Version der PL 4.0 ist am aktuellsten...


Immer wenn du lügst wird Jesus Blut weinen
(Todd Flanders zu seinem Vater)

pi uffz
Nachschubgefreiter
Beiträge: 17

17.09.2016 15:15
RE: Frage: Screenshot Sieghexe/Bedingungen aus der Suite Zitat · antworten

Hallo Rayydar, hallo Matze,

Auch Euch vielen Dank!
Das mit der Drucktaste hatte ich schon in älteren Beiträgen entdeckt,
als ich das Forum zum Thema Screenshots durchsucht habe.
Ich fand aber diese Taste nicht, von wegen weit rechts.
Da steht bei mir nur eine leider leere Sektflasche.

Nach Deiner Antwort habe ich die Brille gewechselt und auf meiner Luxus Logitech
Billigtastastur drei ganz neue Tasten gefunden. Druck - Rollen - Pause.
Jetzt ist mir alles klar. Im Grafikprogramm wird dann auch die rote
und blaue Schrift eingefügt. Bei zurechtschneiden ging das Licht endlich an.

Ja Matze, das weiss ich natürlich, habe immer alle Versionen von den Rayyders (ab RSF 2.95 bis RSF 3.7) und der Liga (ab PL 2.4 bis PL 4.0),
und die OG Versionen (Original und Liga). Meine PG2 Ordner sind im zweistelligen Gigabyte Bereich. Von AK Complete Ed. über Latins, Leons, LFX, Pazifik usw. bis
Gordon N. und seiner Wunder 8.8!!!
Werde mal weiter probieren!

Zu den Nachtfaltern:

Jetzt weiss ich auch, welche Tierchen für diese bekannten
Singularitäten knapp unterhalb der Planckzeit verantvortlich sind.

Wo nichts ist, ist zumindest viel Platz! Meistens.

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.636


17.09.2016 16:31
RE: Frage: Screenshot Sieghexe/Bedingungen aus der Suite Zitat · antworten

@pi uffz:
Gefällt mir


IN CAYYSARE VERITAS

Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » Frage: Screenshot Sieghexe/Bedingungen aus der Suite
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen