Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 4.644 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Seiten 1 | 2
Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

12.10.2007 00:23
Generelle fragen zu PG3D Downloads Antworten
Hallo Panzer general Freunde,

ich spiele das Spiel erst seit März diesen Jahres, bin aber schon richtig süchtig danach. Eigentlich hat mein Vater das spioel immer gespielt, aber irgendwann musste ich es auch mal ausprobieren. Da ich gemerkt habe, dass ich gerne Szenarios selber erstelle, aber dies in dem Original Editor nicht richtig funktioniert (keine Überstärke, keine Eliteeigenschaften, man kann nur ein Sieghexe erstellen, da sonst das Spiel schon vorher endet etc.) habe ich mir überlegt, mir auf der Seite von Rayy etwas runterzuladen. Ich würde gern selber eine Kampagne entwickeln und brauche dazu wohl den Lasse jensen editor. Ich hab aber nun noch ein paar grundlegende Fragen zum Editor bzw. dem Installieren.
1. was hat es mit dem RSF auF sich. Brauch ich das wirklich? Wenn ja, welches würdet ihr in meinem Fall raten.
2. Kann es vorkommen das ich durch den Download eion Teil des Spieles überschreibe oder beschädige?
3. Muss ich mir zwingend neue Karten für neue Szenarios basteln oder kann ich auch die Karten aus den Original Szenarios nehmen?
4. Kann man bei der Zuteilung der Eliteeigenschaften selber dier Eigenschaften bestimmen oder wird dies per Zufall wie im richtigen Spiel gemacht?
5. Ist es möglich die erstellte Kampagne zu zweit zu spielen. Da wir nur einen PC haben,. können mein Vater und ich nicht über E-Mail oder so spielen, deswegen fände ich es gut, wenn man so wie bei den Szenarios beide seiten ohne Computer spielen könnte.
6. Ich hab trotz meines jungen Alters leider nicht so richtig Ahnung vom Computer. Ich habe gehört, dass ich beim Download automatisch eine Anleitung kriege. Ich hoffe die ist auch für Anfänger verständlich, denn das scheint ja schon ne komplizierte Angelegenheit zu sein mit dem Installieren.
Sry für die dummen Fragen. Ich hab mir zwar schon viele Beiträge durchgelesen, aber so richtig viel hab ich noch nicht gefunden bzw. wollte ich mich bei eineigen Fragen nocvh mal vergewiissern, dass ich das richtig verstanden habe.

Für eure Antwort danke ich euch schon mal!
Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

12.10.2007 01:22
Generelle fragen zu PG3D Downloads Antworten
hallo erstmal...

1. solltest du dir unbedingt besorgen, daß aktuellste gibts ja nur...
(also 2.70)
2. durch den download allein noch nicht, aber beim entpacken empfiehlt es
sich, vorher eine sicherungskopie zu machen
3. nein mußt du nicht, aber viele karten sind echt spielenswert
4. geht glaube ich nur per zufall
5. kampagnen wie sie auf dem markt sind, sind nur gegen den computer
spielbar
6. selbst für mich mittelalterlichen spieler war es verständlich

und wenn nicht einfach noch mal fragen...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

12.10.2007 16:34
Generelle fragen zu PG3D Downloads Antworten
Der Lasse-Jensen-Editor ist veraltet. Es gibt etwas viel besseres, nämlich die Suite PG2. Den Link dahin findest du ebenfalls auf unserer Downloadseite.
Viel Spaß beim Basteln!
Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

12.10.2007 19:20
Generelle fragen zu PG3D Downloads Antworten
Na super ich scheitere schon an der Sicherheitskopie. Weiß net wie ich das machen soll, oder muss ich dafür das Spielicon auf den Desktop verschieben?

zu 5.: Ich meinte eher ob ich eine selbst erstellte Kampagne zu zweit spielen kann.

Dann hab ich noch eine andere Frage. Hab momentan leider nur Modem. Hat da schon mal jemand Erfahrung gemacht, wie lange dann das Downloaden dauert, hab nämlich momentan leider auch keine Flatrate.
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

12.10.2007 21:41
Generelle fragen zu PG3D Downloads Antworten
Um Gottes Willi!

Mit einem Modem kann das Herunterladen einiger wichtiger Dinge aber zur Qual werden! Das neue Patch hat sowas bei 16 MB, oder?

Ich habe auch erst seit kurzem DSL. Vorher habe ich die Download bei Kumpels gemacht. Solltest Du auch so machen.
Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

12.10.2007 23:09
Generelle fragen zu PG3D Downloads Antworten

Quote:
Na super ich scheitere schon an der Sicherheitskopie



z.B. einfach mit einem gängigen packprogramm (winrar, winzip) komprimieren und dann auf cd brennen...
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

13.10.2007 12:40
Generelle fragen zu PG3D Downloads Antworten

Quote:
6. Ich hab trotz meines jungen Alters leider nicht so richtig Ahnung vom Computer.

Dann wirds aber Zeit! Ich meine, Computer sind ja nicht nur für PG3 unerlässlich, sondern fürs (Berufs)leben an sich.
- Opa Rayy
Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

04.02.2009 04:29
Generelle fragen zu PG3D Downloads Antworten
So, da bin ich wieder. Da ich ein Packprogramm noch für was anderes brauchte, habe ich mich jetzt entschlossen, endlich unter die Bastler zu gehen.

@Rayy: Naja die grundlegenden Dinge kenne ich, aber von Packprogrammen habe ich keinen Plan. Die brauchte ich bisher auch noch nicht.

So, nun zu meinen Fragen:
1. Um selber Kampagnen bastlen zu können brauche ich RSF, dann zwangsläufig den UK Patch und die PG2 Suite. Ist das richtig?
2. Wo finde ich die Anleitung. Ja, ich weiß, saudumme Frage, aber habe jetzt RSF runtergeladen und habe jetzt die Dateien im Zip Ordner. Muss ich die erst kompriemieren, um RSF installieren zu können?

Kann mir bitte jemand helfen, damit ich mir danach mit der Anleitung selber helfen kann.
Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

04.02.2009 09:13
Generelle fragen zu PG3D Downloads Antworten
Das einfachste ist wirklich (ehrlich!), wenn Du Dir mal ein paar Stunden Zeit nimmst und dieses Forum studierst.

Also mein Werdegang beim Kampagnenbasteln war auch recht simpel:

a) erstmal wieder viel PG daddeln. Sozusagen "reinkommen", Abläufe, Zusammenhänge und Kausalitäten begreifen
b) eine fremde Kampagne aus dem Netz ziehen und mit dem RSF spielen (Klotzen nicht kleckern!). Die Anleitung zur Installation ist auf Rayys HP sehr gut beschrieben.
c) sich neue Scenarien im Netz angucken (Karten, benötigte Files etc..). Am einfachsten nur von Rayys Seite (sind eh die besten Scenarien).
d) mit der Suite herumspielen. Und zwar lange....sehr lange. Scenarien reinladen und angucken. Dann verändern. Dann ein Kampagne reinladen und angucken und verändern.
e) mit ganz viel Geduld und Spucke eine Struktur für eine neue Kampagen entwickeln. Als erstes eine Excel-Tabelle mit einer Übersicht der Scenarien, der zeitlichen Reihenfolge, der Siegbedingungen und der historischen Korrektheit.
Und dann mittels der Suite alles zusammenbauen.

Nutze dieses Forum. Anders wird das nix
Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

04.02.2009 17:14
Generelle fragen zu PG3D Downloads Antworten
OK, habe mich jetzt mal per Suchfunktion durchgelesen.
Habe jetzt den Map Ordner von der CD auf die Festplatte kopiert und schreibschutz entfernt. Dann RSF in den Ordner entpackt. aber wie kaqnn ich jetzt RSF installieren? Oder ist das bereits installiert, wenn man es entpackt?
Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

04.02.2009 18:31
Generelle fragen zu PG3D Downloads Antworten
So hab mich nun an die installationsanleitung gehalten und die Dateien in den PG Ordner entpackt. Hab jetzt RSF, UK Patch und Panzer2.dat drin. Hab auch keine Punkte in die ornernamen gemacht, aber das Spiel läuft nicht. Wenn ich es über das PG Icon PGUK220.exe starten will, passiert entweder gar nichts, oder der Bildschirm wird schwarz und es erscheint die Fehlermeldung: Direct Draw Init failed.

Was habe ich falsch gemacht?
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.02.2009 19:58
Generelle fragen zu PG3D Downloads Antworten

Quote:
Was habe ich falsch gemacht?

Nicht weiter in Forum gesucht!
Kopie aus einem der zahlreichen Beiträge zu diesem Thema

Quote:
PG3 kommt mit den neuen DirectX-Versionen nicht mehr klar.
Grafik-Beschleunigung um 3 Striche nach links runterregeln:
Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

04.02.2009 20:35
Generelle fragen zu PG3D Downloads Antworten
Ok, habe ich gemacht, doch es funktioniert immer noch nicht.
Wenn ich das Spiel über das Icon starten will tut sich nichts. Und es erscheint auch immer ein Sicherheitshinweis. liegt es vllt. daran?
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

05.02.2009 09:16
Generelle fragen zu PG3D Downloads Antworten
Welchen patch hast du installiert? Wenn du einen der UK-patches drauf hast (fürs RSF erforderlich), musst du über die entsprechende exe starten...
Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

05.02.2009 15:14
Generelle fragen zu PG3D Downloads Antworten
Hab das UK Patch und versuche auch über PG2UK220.exe oder wie das heisst das Ding zu starten. Aber es passiert nichts. manchmal erscheint unten das PG Icon, so als ob das Spiel starten würde, aber verschwindet gleich wieder. Der sicherheitshinweis kommt jetzt nicht mehr, nachdem ich die Datei zugelassen habe.
Also noch mal, nur um auszuschließen, dass der fehler beim mir liegt:
1. Map Ordner in Festpltten Ordner verschieben und Schreibschutz im ordner und darin enthaltenden Dateien entfernt.
2. RSF in PG Ordner entpackt. Hab die Dateien die in der Anleitung stehen in einen Ordner gepackt und den RSF 2_70 genannt.
3. Hab Panzer 2.dat in PG Odner entpackt und das in einen Ordner getan, den ich panzer2_dat genannt habe.
4. Habe UK Patch in PG Verzeichnis entpackt und in einen Ordner getan den ich UKPatch2_20 genannt habe.
5. Habe das Spiel über PG2UK220.exe starten wollen.
Graphik runterregeln hat auch nichts geholfen.

Ist das alles so richtig gewesen, oder liegt da schon irgendwo der Fehler?

Habe übrigens Windows XP auf dem Rechner.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

05.02.2009 20:54
Generelle fragen zu PG3D Downloads Antworten
Das RSF, die Panzer2.dat und das UK-Patch müssen ins PG-Hauptverzeichnis, nicht in eigene Unterordner (das steht auch so nirgends).

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

05.02.2009 22:17
Generelle fragen zu PG3D Downloads Antworten
Oh ja, vielen Dank. Jetzt geht es. Dachte das macht nichts und hielt es für übersichtlicher. Kann nur keine Szenarien und Kampagnen starten. Da taucht nichts auf. Liegt wohl daran, dass ich im scenario Ordner immer noch deu. Dateien rumliegen habe. Eigentlich sollten die doch durch das UK Patch in txt. Dateien umgewandelt werden??? Jetzt brauch ich wohl noch dieses Textkonverter, oder?
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

06.02.2009 09:26
Generelle fragen zu PG3D Downloads Antworten
Die TXT-Dateien sind doch im UK-Patch-ZIP drin (Unter-ZIPs)!
Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

06.02.2009 13:16
Generelle fragen zu PG3D Downloads Antworten
Sehr gut, jetzt klappt es. Ich hatte den ganzen Ordner entpackt, anstatt ihn zu öffnen und die txt. Dateien zu entpacken.

Vielen Dank für eure hilfe.

Eine Frage habe ich noch: Was ist denn der unterschied zwischen dem Lasse jensen editor und der PG2 Suite?
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

06.02.2009 18:05
Generelle fragen zu PG3D Downloads Antworten
Die Suite ist viel komfortabler und mächtiger. Vor allem berücksichtigt sie auch die neueren Entwicklungen in PG3 (Patches usw.).
Vergiss den Lasse-Editor!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bin Neu und habe gleich fragen
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Frank
22 28.01.2022 14:05
von Frank • Zugriffe: 1419
REGELN. Vor Download lesen!
Erstellt im Forum Download von Rayydar
0 28.12.2014 15:10
von Rayydar • Zugriffe: 885
PG3D maps?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Death in June
2 06.11.2013 12:05
von Death in June • Zugriffe: 1102
PG3D Grafikfix
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Herbie
9 27.11.2011 16:01
von Rayydar • Zugriffe: 1471
Anleitung downloaden
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
8 11.09.2005 16:08
von nobody • Zugriffe: 1621
Frage zu PG3D
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
6 11.12.2003 02:43
von nobody • Zugriffe: 1193
PG3D und Windows XP
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Winter
18 12.01.2007 05:03
von nobody • Zugriffe: 2762
PG3D ... woher nehmen?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Sturmhard
10 13.09.2006 18:14
von nobody • Zugriffe: 1435
Frage bezüglich OpenPG2
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Jaelor
4 23.06.2008 09:12
von nobody • Zugriffe: 1093
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz