Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 6.118 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Udonello Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

02.07.2009 14:02
#61 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Der gleiche Bug tritt auch im benachbarten Hafenhex Dover 13/15 auf. Hier hat es mir eine komplette Bersalgieri-Einheit von der Platte geputzt.
Liebe Grüße
Udonello

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

03.07.2009 09:23
#62 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Der bug nennt sich scuttling - und war schon immer Teil des Spiels.

Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

03.07.2009 16:30
#63 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten


Also ich bin in 12 Jahren PG3 nie auf diesen Bug gestoßen. Was muss man tun, um sich selbst zu versenken?

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

04.07.2009 09:32
#64 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Einfach mit Seatransport in einen Hafen fahren. Wie genau es funktioniert, weiß ich auch nicht. Sowas macht man ja nicht, wenn man es weiß...

Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

04.07.2009 10:26
#65 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Also rein theoretisch sollte man dann mit dem Seetransport ein Hex vor den Häfen stehenbleiben und dann im Hafen an Land gehen, um das zu vermeiden?

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

04.07.2009 11:42
#66 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Ja

Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.07.2009 16:04
#67 'Scuttling' Bug - See-Transporter in Hafen-Hexes Antworten

Ich weiß immer noch nicht, wie ihr euch selbst versenkt. Ich habe folgendes probiert:
Deutscher Seetransport in ungeflaggtem Hafen im Szenario 'Seeloewe' (meinem Original):



Und? Nichts böses passiert! Auch konnte ich mit den Briten das Transportschiff nicht auf Knopfdruck versenken.
OK, vielleicht gibt es den Bug nur bei geflaggten Port-Hexes?
Britischer Seetransport in geflaggtem Hafen im Raiders-Szenario 'Dieppe':



Und? Nichts böses passiert! Auch konnte ich mit den Deutschen das Transportschiff nicht auf Knopfdruck versenken.

OK, es war kein PBEM. Aber angeblich tritt der Fehler ja in Kampagnen auf. Werde noch einen PBEM-Test machen. Wenn er dort nicht auftritt, ist er für unseren PGEM-Club irrelevant.

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Udonello Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

06.07.2009 10:07
#68 RE: 'Scuttling' Bug - See-Transporter in Hafen-Hexes Antworten

Hallo Rayydar,
ich schick dir mal meine gesicherte Version.
Wenn du jetzt den Zug beendest, verschwindet die Einheit im Hafen südwestlich von Dover.
Liebe Grüße
Udonello

Udonello Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

06.07.2009 14:51
#69 RE: 'Scuttling' Bug - See-Transporter in Hafen-Hexes Antworten

Clu und Major Heinz,
das Feld ist aber im Spiel nicht als Port erkennbar. Erst Suite entlarvt es als Port. Normalerweise fahre ich mit den Landungsbooten immer bis auf das ufernahe Hex um im nächsten Zug zu entladen.
Liebe Grüße
Udonello

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

06.07.2009 15:07
#70 RE: 'Scuttling' Bug - See-Transporter in Hafen-Hexes Antworten

Ja und das wird wohl das eigentliche Problem sein, dass man das im Spiel nicht erkennen kann. Aber jetzt weisst du ja. Einfach vor den Häfen stehenbleiben.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

06.07.2009 22:42
#71 RE: 'Scuttling' Bug - See-Transporter in Hafen-Hexes Antworten


Udonello hat mir ein Campaign Save File (3101.CSV) geschickt, das bei ihm die Probleme bereitet.
Bei mir nicht.
1. Ich habe auf die seetransportierten Bersaglieri im geflaggten Hafen (Dover?) geklickt, und die sind sicher und bequem ausgestiegen.
2. Ich bin mit einer weiteren Einheit in den Hafen gefahren -> keine Explosion, weder sofort noch im nächsten Turn beim Anklicken.
3. Ich bin mit einer Einheit in den darunterliegenden Hafen ohne Flagge mit der seltsamen 'Einheitenbezeichung' gefahren -> wie 1. und 2.

Fazit: Es gibt keinen 'Scuttling Bug'. Es gibt höchstens Einzelschicksale.

Was allerdings zu Abstürzen führt, sind bestimmte Hexe (nicht unbedingt Häfen) in wenigen Szenarios, wenn man im VOLLBILD-Modus spielt. Bei mir ist das z.B. 'Die Abwehr der Invasion' (Caen) und die 'Mareth-Linie'.
Bei anderen sind es andere; eine Systematik ist für mich nicht zu erkennen.

Einfach mit Rahmen spielen; bei mir läuft dann ALLES fehlerfrei.

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Udonello Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

07.07.2009 00:23
#72 RE: 'Scuttling' Bug - See-Transporter in Hafen-Hexes Antworten

Rayydar,
es ist schon komisch.
Bei diesem save verschwindet bei mir meine Einheit auf 12/16 sofort nach Beendigung des Zuges.
Lieben Gruß
Udonello

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

07.07.2009 09:16
#73 RE: 'Scuttling' Bug - See-Transporter in Hafen-Hexes Antworten

Ich denke, wenn der Reloadmaster mal wieder vorbeischaut, wird sich das klären.

Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

reloadmaster Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 378

07.07.2009 15:00
#74 RE: 'Scuttling' Bug - See-Transporter in Hafen-Hexes Antworten

Hi,

oops - ihr habt ja Vertrauen in mich :)

Mir ist auch schon so manches Schiff im Hafen zerplatzt - und habe selbst feindliche Flotteneinheiten in Häfen versenkt. Hier eine Antwort vom Adler zum Thema 'Scuttling', die das Thema fast auf den Punkt bringt:

------
You might want to know that ships in AK can capture hexes, so you can sail a ship into a port and capture it that way. Just remember that if enemy infantry is within range (being close enough to move and attack the ship in the port is enough, it does not have to move), your ship will scuttle, which is an excellent way of losing a battleship.
------

Demnach kann jede Infanterie in der Nähe eines Hafens ein Fremdschiff versenken. Auch ohne direkt am Hafen anwesend zu sein oder sich hinbewegen zu müssen. Eine Art 'Telepathisches Versenken'. Nach meiner Erfahrung wird das Schiff nicht immer versenkt - es kommt auch vor, dass eine Inf, die ein Schiff versenken könnte, lieber ein anderes Ziel aufs Korn nimmt.

Also: ein PG-Bug, kein Fehler der Kampagne, des Szenarios oder der Karte. Die versenkende Einheit kann in dem Zug nicht mehr 'normal' schießen. Immerhin!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

07.07.2009 17:21
#75 RE: 'Scuttling' Bug - See-Transporter in Hafen-Hexes Antworten

Tja, fast auf den Punkt gebracht.
Immerhin wurde mir jetzt klar, dass die Schiffe nicht beim Einfahren in den Hafen von selbst zerplatzen, sondern nur, wenn sie danach 'telepathisch' angegriffen werden.

Aber auch das ist mir nicht gelungen! Ich habe bei 'Seeloewe' (neue Beta-Version) beide Seiten auf menschlich gestellt und bin mit einem Zerstörer sowie einem Transportschiff in die Häfen gefahren.
Beide Schiffe ließen sich von den Briten weder aus der Distanz noch direkt vom Nachbarhex versenken!
Ihr könnt es selbst versuchen; das SAV-File ist hier angehängt.

Im Gegentum: Es war ja schon immer das Problem, dass Schiffe in Häfen eben nicht effektiv angegriffen werden können und manche das ausgenutzt haben, um Hafen-Hexe zu blockieren! Da gab es vor Jahren wüste Diskussionen, ob das zulässig ist - ist es natürlich nicht!

Ich kann mir das Ganze nur so erklären, dass der Bug nur auftritt, wenn Schiffe Hafenhexe erobern können wie im AK-File. Im RSF (und im SSI-File) können sie das nicht. Und deshalb ist mir das in 12 Jahren PG3 auch nie passiert.

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

08.07.2009 20:09
#76 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Zitat von Udonello

Jetzt zu meinen Anmerkungen zu diesem Szenario innerhalb der Kampagne "Götterdämmerung".
Zu Beginn haben 4 meiner Hilfstruppen 0 Sprit. Ich muss sie also zunächst mal auftanken! Ist das so geplant?


Nein. Wurde übersehen. Und wird demnächst behoben.

Zitat von Udonello

Und dann diese Unmengen an russischen Nachschubtruppen. Du kämpfst in jedem Zug 10 Einheiten nieder und hast das Gefühl, 15 neue wachsen nach. Das Hydrasyndrom.
Aber ich will ja nicht klagen.

Genau! Kämpf!

[quote="Udonello"]Schließlich erhalte ich im 5. Zug ja auch Nachschub. 1 Pz IVG. Und der erscheint auch noch in der Nähe meines Ausgangsflughafens 4 Tagesreisen von der HKL im Nordwesten und 8 Tagesreisen von der HKL im Norden entfernt.
Und meine nach dem 5. Zug leergeschossen Bomber brauchen von der HKL im Norden 3 Züge um meinen Flughafen im Süden zu erreichen, 1 Zug um Aufzumunitionieren und 3 Züge um zum Kampfgeschehen zurückzukehren. Es ist so gut wie unmöglich in 5 oder 6 Zügen den russischen Flughafen im Norden zu erobern.
Es fehlt meiner Meinung nach ein Fedflughafen in der Mitte der riesigen Karte.



Also bei einem "Bonus-Scenario" wie diesem hier musst Du schon ein wenig leiden. Und besser 1 Pz als Nachschub, als gar keiner. Aber was den Standort angeht hast Du recht.Wird geändert.

Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

08.07.2009 20:11
#77 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Zitat von Rayydar
Also ich bin in 12 Jahren PG3 nie auf diesen Bug gestoßen. Was muss man tun, um sich selbst zu versenken?


Ich auch nicht. Und ich dachte schon, ich hätte wieder etwas kaputt gemacht

Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

08.07.2009 20:14
#78 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Zitat von Udonello

Das Feld direkt neben Dover heisst TrGr187/II.(12/16).



Guck ich mir auch an.....Manno, noch mehr Arbeit....

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.07.2009 20:15
#79 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten


Wüstenrommel hat mir auch bestätigt, dass ihm sowas nie passiert ist. Also doch Einzelschicksal.

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Udonello Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

10.07.2009 13:53
#80 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Hallo zusammen,
ich bin ja immer wieder von der Wahnsinnsgrafik und den tollen Icons in Suite begeistert.
Dumme Frage: warum kann ich so etwas nicht im Spiel haben. Hier wirkt die Grafik im Vergleich zu Suite doch sehr verschwommen und grobkörnig.
Liebe Grüße
Udonello

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Prestige für Flaghexe/Sieghexe
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von pi uffz
18 21.09.2016 22:44
von pi uffz • Zugriffe: 1869
Hilfe
Erstellt im Forum Equipment & Patches von nero75
4 24.09.2015 20:27
von Parabellum • Zugriffe: 1882
Prestige - Verteidigung des Vaterlandes
Erstellt im Forum Kampagnen von ubootflotte
63 20.04.2012 15:03
von Rayydar • Zugriffe: 6851
Prestige Problem KnK 2.95
Erstellt im Forum Kampagnen von grenadier
30 08.06.2010 20:00
von Rayydar • Zugriffe: 3304
Problem mit der Suite PG2/ Prestigezuteilung
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Panzerlurch
1 12.07.2009 13:51
von Rayydar • Zugriffe: 1061
Dringendes Problem bei PG III D ,Bitte um Hilfe !!!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
5 03.10.2003 17:37
von nobody • Zugriffe: 1296
Auffrischen der Einheiten durch die KI unabhängig vom Prestige?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von major_Koenig
3 26.03.2007 17:59
von nobody • Zugriffe: 1056
Frustende Abstürze, der feinsten Art!!!!!!!!!!! HILFE !!!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von jek1
5 03.09.2007 08:26
von nobody • Zugriffe: 937
Erfahrungspunkte / Prestige sammeln
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von rytschy
10 29.04.2009 08:45
von nobody • Zugriffe: 1057
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz