Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.024 Mitglieder
55.466 Beiträge & 4.894 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Noch Vorschläge fürs RSF#3.7?Datum10.04.2015 19:33

    Also ich spiele den Panzer General seit es ihn gibt, irgendwann entdeckte ich mal diese Seite und hätte den Machern um den Hals fallen können.
    Neue Kampagnen, neue Szenarien, neue Waffen - einfach nur Spitze und es gibt nix zu bemängeln.
    Später die Panzerliga entdeckt und dort auch fündig geworden - Weserübung - Ich bin hin und weg gewesen von den Bastlern

    Wenn man was verbessern will sollte man den ganzen Bastlern erst einmal Respekt zollen, das möchte hiermit auch tun.

    Gestört hat mich nie etwas denn das gemachte ist einfach Spitze und daher auch nur einige Anmerkungen.

    Als ehemaliger Artillerist fällr mir nur die Reichweite in´s Auge. Artillerie schiesst nun mal im Verhältnis weiter wie Panzer und meist
    bei den schweren im Verhältnis 1 : 10. Das würde bedeuten Panzer 2 Hexfelder, Ari 20 Hexfelder. Ari ist Panzern gegenüber sehr anfällig, im
    Prinzip allen durchgebrochenen Einheiten relativ hilflos ausgeliefert, lediglich die Handwaffen der Soldaten sind vor Ort es sei denn die
    Führung stellt Luftschutz oder anderes zur Verfügung. Dafür steht sie aber auch weit hinten und ist schwer zu ereichen. Aber es ist schwer mit den
    vorhandenen Hexfeldern alles so realistisch darzustellen und von daher ist auch das völlig In Ordnung wie es gehandhabt wurde.

    Die Spielerei mit Jaguar, Tiger III, HE 445 waren trotz allem Wert es mal so richtig schön scheppern zu lassen. Ich persönlich hätte es gern gesehen
    wenn folgende Einheiten zur Verfügung getanden hätten. Feldküche, Feldlazarett, der mob. Div. Gef. Stand auch in LKW Form zur Verfügung gestanden hätte und als
    Nonplus Ultra nicht immer das Ritterkreuz verteilt wird sondern man sich den Kram schön der Reihe nach verdienen könnte. Also bei Guderians Strategie zuerst ein
    Spanienkreuz, dann EK II, für Finnland von mir aus die Medaille Winterschlacht im Osten, Norwegen den Narvik Schild, dann EK I, Ritterkreuz, deutsches Kreuz in Silber, Gold,
    Eichenlaub, Panzerkampfabzeichen, Schwerter .......halt so in der Art.

    Da ich aber selbst zu blöd zum proggen bin, lediglich mit einem Hex Editor ab und zu bissel rumfummel halt ich besser Klappe und zolle den Machern höchsten Respekt für
    ihre Arbeit. Ein ganz ganz dickes Danke schön für jahrelangen Spaß mit meinem geliebten Panzer General.

  • JägerbegleitschutzDatum10.07.2010 10:36
    Foren-Beitrag von Messerschmitt im Thema Jägerbegleitschutz

    Nein, meine Bomber sind meist Do und die Jäger entweder FW 190 oder Me 262 sowie sie zur Verfügung stehen.
    Taktische Bomber wie die Sturmvogel sind m.E. nicht Fisch nicht Fleisch und somit für Kerntruppen uninteressant.

  • Rayy's WM-Kolumne 2010Datum10.07.2010 10:31
    Foren-Beitrag von Messerschmitt im Thema Rayy's WM-Kolumne 2010

    Abseits: beibehalten !

    Rückpass zum Torwart: grundsätzlich verbieten

    tech. Schiedsrichter: einführen ( sitzt am Bildschirm, per Funk mit Spielschiedsrichter verbunden. Eingriff nur bei
    strittigen Torentscheidungen ansonsten keine Einflußnahme auf das Spiel. )

  • Umfrage: Wer wird Weltmeister?Datum08.07.2010 10:47

    Wenn man schlecht spielt, die Hosen voll hat, wird das eben nix. Man hat Spanien von der ersten Minute an
    gewähren lassen, stand viel zu tief und hat nach vorne nichts getan. Fehlpässe en Mass und schon sieht man
    grottenschlecht aus.

  • JägerbegleitschutzDatum08.07.2010 10:45
    Foren-Beitrag von Messerschmitt im Thema Jägerbegleitschutz

    Also immer beim " was wäre wenn " in dem ersten Amerika Szene, haben meine Jäger alles getan, nur keinen Begleitschutz gegeben.
    Ich kann ja nur sagen was bei mir passiert, aus welchen Gründen auch immer. Daher habe ich dementsprechend meine Lufttaktik
    ausgelegt.

  • JägerbegleitschutzDatum07.07.2010 18:28
    Foren-Beitrag von Messerschmitt im Thema Jägerbegleitschutz

    Das feindliche Jäger ihre Bomber beschützen ist mir bekannt, was mich immer etwas stört/e war die
    Tatsache dass das umgedreht nicht geschieht. Jedenfalls beim alten Patch, da haben sämtliche Jäger
    keinen " Begleitschutz " gegeben.
    Von daher habe ich mich mit meinen Jägern darauf beschränkt feindliche Jäger zu vernichten. Die
    Ari mit Flak beschützt und ansonsten eben aufklären, aufklären oder eine " Jägerwand " zu bilden.

  • Umfrage: Wer wird Weltmeister?Datum04.07.2010 22:08

    Ich bin noch im Rennen

  • JägerbegleitschutzDatum04.07.2010 22:06
    Foren-Beitrag von Messerschmitt im Thema Jägerbegleitschutz

    Also die Feindjäger sind realistisch und die eigenen Jagdverbände unrealistisch ?

    Ich verstehe zwar nicht ganz die Logik die dahinter steckt aber da ich bislang jegliche Feindluftwaffe
    ausgeschaltet habe ist es auch nicht so gravierend.

  • Spielfrei mit WahlpflichtDatum04.07.2010 10:36
    Foren-Beitrag von Messerschmitt im Thema Spielfrei mit Wahlpflicht

    Richtig, er hat bei Gesetzen ein Veto Recht - allerdings nur dann wenn er verfassungerechtliche Widersprüche
    feststellt. Mit dem grundsätzlichen Veto Recht meine ich nicht dass er alles entscheidet, sondern dass er als
    erster Mann im Staate dafür Eintritt dass die Interessen des Volkes gewahrt bleiben.

    Bundespräsident lehnt ab, Bundesverfassungsgericht prüft nach und legt dann fest ob das alles so rechtens ist
    was die Politikerkaste so verzapft. Meiner Meinung nach wäre z.B. das politische Abnicken der EU Verfassung
    eine Sache des Volkes gewesen und nicht die des verlogenen Poltikergesindel´s.

  • JägerbegleitschutzDatum04.07.2010 10:24
    Foren-Beitrag von Messerschmitt im Thema Jägerbegleitschutz

    Ja, nur umgedreht funzt das nicht - Mein Jäger - eigener Bomber - Feindjäger - Fehlanzeige mit 2 Hex Feldern.

  • JägerbegleitschutzDatum02.07.2010 22:55
    Thema von Messerschmitt im Forum Verbesserungsvorschläge

    Ich habe mir schon öfters mal die Frage gestellt: wieso schiessen die Jäger eigentlich nur ein Hex Feld, als Schutz
    der Bomber müssten eigentlich alle Jäger die Reichweite 2 besitzen, egal ob eigene oder Feindflugzeuge.
    Fliegt ein Jäger dann " Begleitschutz " kann er aktiv eingreifen und schützen.

    " steht " er rechts neben dem Bomber kann dieser linksseitig völlig gefahrlos angegriffen werden. In der Realität
    hatten Jäger oder Zerstörer die Möglichkeit einzugreifen. Bei PG ist das in meinen Augen ein Manko, zudem die KI
    in der Regel meistens die Jäger umkurvt wenn sie nicht direkt auf ihn trifft.

  • Spielfrei mit WahlpflichtDatum02.07.2010 22:42
    Foren-Beitrag von Messerschmitt im Thema Spielfrei mit Wahlpflicht

    Die Wahl des " Grüß Gott Onkels " ist seit Jahren verfilzte Politik und weil unsere Poltiker alles tun werden
    um noch mehr Politikverdrossenheit zu erzeugen wird das auch so bleiben..
    Der Bundespräsident ist quasi der deutsche Papst, nicht wirklich was zu sagen aber überall als Messias gefeiert.

    Der Bundespräsident sollte vom Volk gewählt werden, über den Parteien stehen und ein grundsätzliches Veto Recht
    besitzen. Als oberster Bürger des Landes nur den August zu markieren ist eine Farce.

  • Clu, KnK, 50%Datum29.06.2010 23:00
    Foren-Beitrag von Messerschmitt im Thema Clu, KnK, 50%

    Hm, mein Fehler, ist an das Szenario zwei in Frankreich

  • Clu, KnK, 50%Datum28.06.2010 18:50
    Foren-Beitrag von Messerschmitt im Thema Clu, KnK, 50%

    Da ich selbst bei der Artillerie war, ist eine Vorliebe zur Artillerie bei mir nicht von der Hand zu weisen.
    Aus Erfahrung weiss ich welchen " Segen " man den eigenen vorgeschobenen Linien schenken kann. Ein PSW und zwei Ari´s
    semmeln in Sedan die Flak, die " Long Tom " sowie die 4 Bodentruppen bei dem Waldbunker weg. Für Ari gibt es kein
    schlechtes Gelände, dafür ballern sie zu gut und vor allem weit

  • Rayy's WM-Kolumne 2010Datum27.06.2010 17:53
    Foren-Beitrag von Messerschmitt im Thema Rayy's WM-Kolumne 2010

    England traditionell besiegt, das Viertelfinale wartet.

  • Rayy's WM-Kolumne 2010Datum24.06.2010 18:18
    Foren-Beitrag von Messerschmitt im Thema Rayy's WM-Kolumne 2010

    England wird traditionell besiegt, selbst mit 11 lahmen und Krückstock.
    Entweder im Elfmeterschiessen oder der englische Keeper faustet sich vor lauter
    Schiss die Huddel selbst rein.

  • Rayy's WM-Kolumne 2010Datum23.06.2010 21:26
    Foren-Beitrag von Messerschmitt im Thema Rayy's WM-Kolumne 2010

    Boateng aber weitaus besser wie Badstuber gegen Serbien, Özil muß dat Ding versenken dann wird es
    ruhiger. Die Aufregung bleibt uns also weiter erhalten, ich tippe mal auf ein mühseliges 1:0 und dass
    keine 22 Spieler die Partie beenden.

  • Clu, KnK, 50%Datum23.06.2010 19:17
    Foren-Beitrag von Messerschmitt im Thema Clu, KnK, 50%

    Ich will mich nicht streiten, es gibt andere Meinungen wie die Meinige und damit ist das Thema vom Tisch.

  • weibliche Panzergeneräle?Datum21.06.2010 21:35
    Foren-Beitrag von Messerschmitt im Thema weibliche Panzergeneräle?

    Frauen mögen eher Aufbauspiele ? Haben sie da nicht immer gerade Kopfweh ?

  • WunderwaffenDatum21.06.2010 21:03
    Foren-Beitrag von Messerschmitt im Thema Wunderwaffen

    Es gibt Wunderwaffen über die kann sich nur wundern.

Inhalte des Mitglieds Messerschmitt
Nachschubgefreiter
Beiträge: 45
Ort: Lüneburger Heide
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz