Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 437 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » Tester und Einheitenbezeichner gesucht Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


09.08.2013 19:37
Tester und Einheitenbezeichner gesucht Zitat · antworten

Ich habe ein luftwaffenlastiges und spielerisch ganz lustiges neues Szen: Op. Bodenplatte (RSF#3.5). Spielt sich gegen die KI ganz ausgewogen.

Trotzdem suche ich:
a) Tester, die es gegen sich selbst spielen (ich bin nicht schizo genug) oder besser eine PBEM-Testpartie spielen.
b) jemanden, der die Suite installiert hat, sich ein bisschen mit den historischen Einheitenbezeichnungen auskennt (gell, Grennie? ) und dementsprechend mehr oder weniger authentische Einheitennamen vergibt. Ich habe weder Zeit noch Lust dazu.


„Das Internet ist für uns alle Neuland.“ - Dr. rer. nat. Angela Merkel

Grennie
Forumsgrenadier
Beiträge: 266


14.08.2013 01:10
RE: Tester und Einheitenbezeichner gesucht Zitat · antworten

@ Rayy

Eine Kurzinfo über Bodenplatte findest Du hier => http://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Bodenplatte
Ziemlich weit unten - unter "Weblinks" - findest Du eine PDF-Datei, in der die beteiligten Geschwader sowie deren verwendeter Flugzeugtyp aufgelistet sind (Anm.: In der jeweiligen Kopfzeile muss "Jagdgruppe" durch "Jagdgeschwader" ersetzt werden.) Zusätzlich kamen noch Nachtjäger (Ju 88, Do 217,etc) als "Pfadfinder/Leitflugzeuge" hinzu.

Du kannst mir die Dateien gerne zur Bearbeitung mailen.

In meinen Büchern ist alles, was gegen Ende des Krieges stattfand, relativ kurz und wenig detailliert beschrieben. I.bs. auch, weil durch das damalige sich stetig vergrössernde Chaos viele Unterlagen (Einsatzbefehle, Verlegungsverfügungen,...) verloren gingen.

Hoffe, ich habe Dir damit weiterhelfen können.

Gruss GRENNIE


PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


14.08.2013 15:48
RE: Tester und Einheitenbezeichner gesucht Zitat · antworten

Danke, Grennie. Die OoBs habe ich schon gefunden (wie bei 100 anderen Szens). Ich habe auch die verwendeten Typen annähernd realistisch eingesetzt. Aber die Zuordnung und das Eintragen der Einheitenbez. überlasse ich gern dir.


„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'

Grennie
Forumsgrenadier
Beiträge: 266


14.08.2013 23:39
RE: Tester und Einheitenbezeichner gesucht Zitat · antworten

Hi Rayy.

Mail mit überarbeiteten Einheitsbezeichnungen ist unterwegs.

Gruss GRENNIE


PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


15.08.2013 20:31
RE: Tester und Einheitenbezeichner gesucht Zitat · antworten

Gepriesen sei der Luftwaffengrennadier!
Jetzt bräuchte esh nur noch zwei PBEM-Spieler für den Playtest ...


„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'

«« Vielen Dank!
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » Tester und Einheitenbezeichner gesucht
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz