Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 780 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

09.08.2013 19:37
Tester und Einheitenbezeichner gesucht Antworten

Ich habe ein luftwaffenlastiges und spielerisch ganz lustiges neues Szen: Op. Bodenplatte (RSF#3.5). Spielt sich gegen die KI ganz ausgewogen.

Trotzdem suche ich:
a) Tester, die es gegen sich selbst spielen (ich bin nicht schizo genug) oder besser eine PBEM-Testpartie spielen.
b) jemanden, der die Suite installiert hat, sich ein bisschen mit den historischen Einheitenbezeichnungen auskennt (gell, Grennie? ) und dementsprechend mehr oder weniger authentische Einheitennamen vergibt. Ich habe weder Zeit noch Lust dazu.

„Das Internet ist für uns alle Neuland.“ - Dr. rer. nat. Angela Merkel

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

14.08.2013 01:10
#2 RE: Tester und Einheitenbezeichner gesucht Antworten

@ Rayy

Eine Kurzinfo über Bodenplatte findest Du hier => http://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Bodenplatte
Ziemlich weit unten - unter "Weblinks" - findest Du eine PDF-Datei, in der die beteiligten Geschwader sowie deren verwendeter Flugzeugtyp aufgelistet sind (Anm.: In der jeweiligen Kopfzeile muss "Jagdgruppe" durch "Jagdgeschwader" ersetzt werden.) Zusätzlich kamen noch Nachtjäger (Ju 88, Do 217,etc) als "Pfadfinder/Leitflugzeuge" hinzu.

Du kannst mir die Dateien gerne zur Bearbeitung mailen.

In meinen Büchern ist alles, was gegen Ende des Krieges stattfand, relativ kurz und wenig detailliert beschrieben. I.bs. auch, weil durch das damalige sich stetig vergrössernde Chaos viele Unterlagen (Einsatzbefehle, Verlegungsverfügungen,...) verloren gingen.

Hoffe, ich habe Dir damit weiterhelfen können.

Gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

14.08.2013 15:48
#3 RE: Tester und Einheitenbezeichner gesucht Antworten

Danke, Grennie. Die OoBs habe ich schon gefunden (wie bei 100 anderen Szens). Ich habe auch die verwendeten Typen annähernd realistisch eingesetzt. Aber die Zuordnung und das Eintragen der Einheitenbez. überlasse ich gern dir.

„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

14.08.2013 23:39
#4 RE: Tester und Einheitenbezeichner gesucht Antworten

Hi Rayy.

Mail mit überarbeiteten Einheitsbezeichnungen ist unterwegs.

Gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

15.08.2013 20:31
#5 RE: Tester und Einheitenbezeichner gesucht Antworten

Gepriesen sei der Luftwaffengrennadier!
Jetzt bräuchte esh nur noch zwei PBEM-Spieler für den Playtest ...

„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'

«« Vielen Dank!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
131 19.12.2018 21:21
von Major Heinz • Zugriffe: 60831
Szenario-Tester gesucht!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
1 01.02.2010 10:26
von sturmgeschütz • Zugriffe: 797
RSF 2.0-Tester gesucht
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
1 12.12.2003 03:44
von nobody • Zugriffe: 1182
Scenario tester gesucht!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
1 11.02.2004 23:54
von nobody • Zugriffe: 799
Pbem Tester gesucht
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Sgt. Pepper
16 19.12.2005 10:17
von nobody • Zugriffe: 1062
Suche Tester für mein "Seelow"-Szenario
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von sturmgeschütz
5 28.11.2007 10:12
von nobody • Zugriffe: 925
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz