Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.878 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

20.05.2010 11:02
#21 RE: Kotzen, nicht meckern! Nachtrag zum Readme! Antworten

Leider im Readme vergessen:

Bei 08_Kiew haben sich die Siegbedingungen geändert; der Spieler muss die beiden östlichen SH halten.
Die Anzahl der Aufstellungshexe ist limitiert; das dt. Nachschubhex ist entfallen.

"Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht.
Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß, steht das Tor aber immer noch in der Mitte." - Franz Beckenbauer, 2007

Udonello Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

22.05.2010 10:47
#22 RE: Kotzen, nicht meckern! Nachtrag zum Readme! Antworten

Hallo lieber Rayydar,
glücklicherweiese ist deine page ja eine der wenigen, die hier in China nicht auf dem Index stehen.
Gleich im 1. Szenario hatte die einzige brauchbare Infantrieeinheit (Waffen-SS) die fatale Führungseigenschaft "Aufklärung". Es scheint so, als hätte der Künstler keinen Einfluss auf die Führungseigenschaften seiner Kreationen.
Ich bin jetzt gerade im Fall "Gelb" und nutze soweit es geht die günstigen Einkaufspreise.
Bisher muss ich sagen, eine sehr gut gelungene Kampagne mit vielen interessanten Einheiten.
Liebe Grüße aus dem Reich der Mitte
Udonello

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

22.05.2010 14:02
#23 RE: Kotzen, nicht meckern! Nachtrag zum Readme! Antworten

Zitat von Udonello
glücklicherweiese ist deine page ja eine der wenigen, die hier in China nicht auf dem Index stehen.

Sollte mir das zu denken geben? Vielleicht, weil unsere Pixelsoldaten oftmals gegen die "bösen" Russen kämpfen?

Zitat von Udonello
Gleich im 1. Szenario hatte die einzige brauchbare Infantrieeinheit (Waffen-SS) die fatale Führungseigenschaft "Aufklärung". Es scheint so, als hätte der Künstler keinen Einfluss auf die Führungseigenschaften seiner Kreationen.

Ja, darauf habe ich keinen Einfluss. Die Chance steht bei ca. 1:10. Man könnte nun am Anfang des ersten Szens auf die Idee kommen, die Kamp. einfach nochmal anzufangen!

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best

Larve Offline

Rekrut


Beiträge: 4

27.05.2010 00:05
#24 Ev. Fehlermeldung! Antworten

Huhu KnK Daddler, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube in der neuen Version haben sich in dem 3. Szenario (Fall Gelb) eventuell Fehler in der Map eingeschlichen. Ich weiß jetzt leider nicht die Nummern der Hexfelder aus dem Kopf , aber man kann nicht über die Brücken im Osten und im Nordosten fahren. Bei mir wird es als normales Flußfeld betrachtet. Ich muß auf die Brücken jedesmal eine Brückeneinheit stellen, um andere Einheiten herüber zu transportieren. Vieleicht tritt der Fehler nur bei mir auf, aber falls doch nicht, wollte ich nur Vollzugsmeldung geben.

PS: Bin jetzt bei Jelnya und macht wieder richtig Spaß (Spiel auf 75 eingestellt)

Nochmal vielen Dank an die Macher!!!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

27.05.2010 15:07
#25 RE: Ev. Fehlermeldung! Antworten

Zitat von Larve
aber man kann nicht über die Brücken im Osten und im Nordosten fahren. Bei mir wird es als normales Flußfeld betrachtet. Ich muß auf die Brücken jedesmal eine Brückeneinheit stellen, um andere Einheiten herüber zu transportieren.

Nein, der Fehler tritt nicht nur bei dir auf - weil es kein Fehler ist! Dass die Flussübergänge bei der Sedan40-Map nur Furten sind, war schon immer so! Das Mapfile ist von 2002.
Evtl. verwechselst du das mit der SSI-Sedan-Map? Jedenfalls hast du ja die erforderlichen Brückenpios. Du brauchst sie nur zu benutzen.

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best

Skully Offline

Rekrut

Beiträge: 2

13.06.2010 14:40
#26 Doofe Frage Antworten

Hallo,

ich spiele mal seit langem wieder PG und genieße natürlich die Neuerungen die alleine seit 2003 durch E-Files, Kampagnen & Co. "entwickelt" wurden. Mancher einer kennt mich vielleicht noch aus alten Zeiten. Ich spiele gerade Klotzen nicht kleckern & stelle fest, dass angeschlagene Einheiten nach einem Szenario in der Kampagne nicht auf 10/10 aufgefrischt werden, ja noch schlimmer, ich kann sie sogar nicht einmal manuell wieder aufstocken. Ich kenne das so nicht. Ist das beabsichtigt oder hat sich der Fehlerteufel bei mir eingeschlichen?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

13.06.2010 15:16
#27 RE: Doofe Frage Antworten

YIPPIEH! Skully ist zurück!

Im Gegensatz zu neueren Einzel-Szens haben die KnK-Kerneinheiten durch die Bank Sollstärke 10 und sollten auch in der HQ-Phase wieder automatisch auf diese gebracht werden.
Ausnahme: Einheiten, die in 'Fall Gelb' gekauft werden; die haben Sollstärke 6 (s. andere KnK-Threads und Readme)! Meinst du vielleicht solche? Andernfalls wäre es wirklich ein unerklärlicher Fehler.

"Jetzt müssen wir die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel natürlich auch." - Lukas Podolski

Skully Offline

Rekrut

Beiträge: 2

14.06.2010 00:18
#28 RE: Doofe Frage Antworten

Nope, ich hab während Fall Gelb keine Einheiten gekauft. Und nach Fallf Gelb, konnte ich dann die 6/6 Waffen SS Pioniere auf 7/6 aufrüsten, da sie genug Erfahrung hatten. Aber schon vor dem Angriff auf Warschu wurden meine beschädigten Kerneinheiten nicht auf Sollstärke aufgefüllt. Witzigerweise kann ich nichteinmal in einer Schlacht auf Sollstärke auffüllen. Das macht die sehr knackige Kampagne eigentlich zu einem Ding der Unmöglichkeit :)

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

14.06.2010 00:32
#29 RE: Keine doofe Frage, sondern doofer Fehler Antworten

Klar, dass das keine Freude bereitet! Ich habe sowas noch nie erlebt. Sonst jemand?
Schick mir doch mal bitte den Spielstand Ende 'Lodz' oder einen anderen verfügbaren!

"Eine EM ist noch ausgeglichener besetzt als eine WM, weil bei einer WM auch Mannschaften vom anderen Kontingent sind."
- Michael Ballack

Messerschmitt Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 45

18.06.2010 10:45
#30 RE: Keine doofe Frage, sondern doofer Fehler Antworten

Auf jeden Fall erfüllt 2.95 höchste Anforderungen der taktischen Marschroute, die
Missionen werden nicht mal eben mit " links " abgewickelt. Mein Dank gilt an alle
die PG III nicht nur am Leben erhalten sondern wesentlich aufwendiger verbessern
als das jemals als Kaufversion möglich gewesen wäre.

Fehler treten wohl bei jedem Update auf, was zwar ärgerlich ist aber kaum vermeidbar
scheint. Bis auf den rechten Maustastenverschwörer in meinen eigenen Reihen funzt
auch alles. Es ist zwar ärgerlich weil man aus gewohnheit immer mal wieder drückt
und damit die schnelle Beendigung herbeiführt aber sonst - erste Sahne.

Sturmtiger Offline

Rekrut


Beiträge: 3

20.07.2010 23:08
#31 KnK wunderbar! Antworten

Hallo zusammen!
Ich habe vor 2 Wochen meine alten Games herausgekramt und mal wieder PG3D installiert.
Erstmal ein wenig losgedaddelt und wie beim Fahrrad fahren... Mann verlernt nix!
Dann hab ich dieses Forum gefunden und die Klotzen, nicht Kleckern Kampagne gezogen.
Gleich installiert und los gings... Prestige, 50% natürlich! Lodz war schnell genommen,
ein paar Asse als Prototypen bekommen... na bestens! Als ich aber in Warschau eine zweite 88
beantragen wollte, verweigerte der Generalstab mangels Prestige mein Bitten! Wie? Was, so wenig?!
Gut, ihr wollt es so! Durchgekrampft mit extrem hohen Verlusten grade so einen glorreichen
bekommen. Also nach Sedan, ja wie jetzt? Schon wieder so wenig Prestige, na gut, es reicht
für ne 88 und noch ne Stuka... aber wie? 6/6? Inzwischen spiele ich 75%
Macht irre Spaß und die Sucht hat mich wieder. Die Kampagne ist richtig gut gemacht!

Eine kleine Frage habe ich aber noch zur Kampagne: Wenn man die Zitadelle glorreich abschließt
gehts nach Gela, bei taktischem Sieg jedoch beginnt die Invasion Englands? Müßte das nicht
umgekehrt sein?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

21.07.2010 00:24
#32 RE: KnK wunderbar! Antworten

Hi StuT,

freut mich, dass dir die Kamp. im Großen und Ganzen gefällt. Aber man sollte sie beim ersten mal vielleicht nicht mit 50% spielen (und sich dann über zuwenig Prestige beschweren).

Die Verzweigung nach der Zitadelle ist ein Fehler; wird in der nächsten Version bereinigt. Mit der SuitePG2 (s. PG3-Download) kannst du das auch selber machen.

Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

Sturmtiger Offline

Rekrut


Beiträge: 3

23.07.2010 21:41
#33 Vorwärts zum Dnjepr Antworten

Nabend,
ich habe nun doch nochmal neu angefangen, diesmal mit 50% Beim Szenario "Vorwärts zum Dnjepr" kann man
seine Hilfstruppen der Lüfte für gutes Prestige verscherbeln?! Ist dies so gewollt? Es schwandronieren später
ja Scharen von Roten am Himmel, trotzdem braucht man die Auxilia ja nu nich wirklich.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

23.07.2010 22:34
#34 RE: Vorwärts zum Dnjepr Antworten

Natürlich soll man Hilfseinheiten NIE verscherbeln. Aber es lässt sich technisch nicht verhindern.
Wenn du meinst, dass du die Hilfs-LW nicht brauchst ...

Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

vril Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 35

05.08.2010 20:52
#35 RE: Kotzen, nicht meckern! Oder so ... Antworten

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Und zwar habe ich die Readme gelesen und jetzt wirklich in jede Richtung befolgt, runter geladen, installiert, installiert, runter geladen....alle Möglichkeiten eigentlich durch...ABER bei Gomel geht es einfach nicht weiter, sprich wenn die Karte geladen wird, kommt keine Karte und das Spiel hängt sich auf. Weiter habe ich dann versucht über den internen Kampagnen Editor die Karte "Gomel" zu laden, aber bereits beim click auf Karten laden hat sich der Spaß auch hier sofort aufgehängt.

:(
Was kann ich machen das Gomel endlich läuft?

Gruß
Vril

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

05.08.2010 21:44
#36 RE: Kotzen, nicht meckern! Oder so ... Antworten

Wenn du die Gome-Karte (SHPs + MAP) richtig installiert hast, wie es schon hundertfach hier im Forum beschrieben ist, kann das nicht sein. Schick mir den Spielstand (CSV).

Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

vril Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 35

05.08.2010 23:13
#37 RE: Kotzen, nicht meckern! Oder so ... Antworten

Ok, Spielstand ist unterwegs...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

06.08.2010 01:16
#38 RE: Kotzen, nicht meckern! Oder so ... Antworten

... und läuft bei mir prima mit der Gomel-Map.

Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

vril Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 35

06.08.2010 18:10
#39 RE: Kotzen, nicht meckern! Oder so ... Antworten

Rayy, vielen Dank und auch noch ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz großes tut mir leid!!!!!

Ich bin echt doof, hatte die *.SHP's im Scenario Ordner und nicht im MAP Ordner!!
Jetzt gehts natürlich!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

06.08.2010 19:13
#40 RE: Kotzen, nicht meckern! Oder so ... Antworten

Wie ein Kollege von mir zu sagen pflegte: "Mach das doch mal richtig, dann klappt das auch!"
Danke, dass du mir das schon abgenommen hast.

Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kampagnen laufen, Szenarien nicht
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Strakuweit
7 07.05.2021 13:06
von Strakuweit • Zugriffe: 802
Seiten laden nicht
Erstellt im Forum Über dieses Forum von Major Heinz
30 12.12.2019 23:43
von Major Heinz • Zugriffe: 1997
Sein oder Nichtsein, 20.08.2012, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 03.08.2012 10:32
von Clu • Zugriffe: 758
Du sollst nicht töten, 01.09.2011, 3Sat, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 19.08.2011 12:52
von Clu • Zugriffe: 737
Mehr Kredits oder Geld?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Bazillus
2 19.07.2011 09:01
von Grennie • Zugriffe: 949
Wm zum Jubeln oder schreien?
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Harlekin
10 07.07.2006 08:03
von nobody • Zugriffe: 991
Panzergeneral II, III, oder IV ?!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von maykey2005
9 11.12.2007 19:21
von nobody • Zugriffe: 1608
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz