Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 5.160 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Seiten 1 | 2
eras Offline

Rekrut

Beiträge: 5

01.11.2009 11:45
Windows 7 Antworten

Hallo!
Habe einen Notebook mit Windows 7!
Unter Vista (32 bit) ist mein PG wunderbar gelaufen! Unter W7 natürlich nicht! :o(
Mit DxWnd läuft es, aber ich bekomme nur ein kleines Fenster zur Ausgabe!
Die minimalste Auflösung meiner Kiste beträgt 800x600. Es handelt sich um eien Xpress 1100
mit 128 MB!

Danke

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

01.11.2009 15:25
#2 RE: Windows 7 Antworten


Das musste ja so kommen.
Laut MS sollte W7 rückwärtskompatibler sein als Vista. War wohl nix.
DxWnd ist natürlich nicht für W7 entworfen. Hast du folgendes probiert:
- DirectX-DirectX6
- Allow Fullscreen (DirectX1-DirectX6)?

Ansonsten bleibt wie bei jeder neuen Windoof-Version nur der dringende Rat:
Nicht ohne Not wechseln und die alte Kiste, auf der PG läuft, nicht entsorgen!

„Der Einzige, der den Valentinstag richtig begangen hat, war Al Capone!"- Dr. John Becker, das sonnigste Gemüt der Bronx

eras Offline

Rekrut

Beiträge: 5

01.11.2009 16:06
#3 RE: Windows 7 Antworten

Danke erst einmal für die Antwort!

Da ich sehr viel unterwegs bin, kann ich immer nur ein Schlepppi mitnehmen!
Das alte hat sowieso den Geist aufgegeben!
Nur gut das ich mir eine Sicherung gemacht habe!
Installieren von der Original-CD geht auch nicht!
Deine Hinweise habe ich befolgt, jedoch ohne das gewünschte Ergebnis!
Bleibt nur abzuwarten, bis ein Genie sich um das Problem kümmert...?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

02.11.2009 02:58
#4 RE: Windows 7 Antworten


Und wenn du mal mit den Windows-Eigenschaften von DxWnd4PG rumspielst (Vollbild erlauben, Auflösung, Kompatibilität)? Weiß allerdings nicht, inwieweit das in W7 möglich ist.

„Der Einzige, der den Valentinstag richtig begangen hat, war Al Capone!"
- Dr. John Becker, das sonnigste Gemüt der Bronx

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

03.11.2009 23:52
#5 RE: Windows 7 Antworten

hi eras.
ich verwende zwar kein W7, aber bei XP gibt´s unter <start> <programme> <zubehör> den <programmkompatibilitäts assistent>. vielleicht gibt´s vergleichbares bei W7. da W7 rückwärtskompatibel ist, könnte es funktionieren.

Grüsse GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

04.11.2009 10:45
#6 RE: Windows 7 Antworten

Hey Grennie: Abwischen, Hose hoch!


eras Offline

Rekrut

Beiträge: 5

05.11.2009 19:36
#7 RE: Windows 7 Antworten

Hallo Grenni!

Hat alles nix geholfen!
Bekomme die Darstellung einfach nicht auf Vollbild!
Sonst scheint es zu laufen.

Grüße

Hacksch ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2009 12:33
#8 RE: Windows 7 Antworten

Hallo Leute,

hab fast das gleiche Problem wie eras!

Ich hab meinen alten Rechner meiner freundin vermacht und mir was Neues gekauft und weil ich das Theater mir den gecrackten Betreibssystemen satt hatte auch gleich das neue Win 7!

jetzt hab ich erstens das Problem,das sich das Spiel nicht in Originalgröße anzeigen läßt und es sich über die gesammten 22" ausbreitet,was ja optisch gar nicht geht!

und zweitens komm ich im Spiel bis zum Auswahlbereich und sobald ich mit der Maus auf irgendein Button klicke hangt sich das Spiel auf und ich komm nur noch über den Affengriff raus!

Hat vielleicht jemand einen konstruktiven Voeschlag!? Bin an Verzweifeln!

Grüße Hacksch!

Vorwärts Kameraden,es geht zurück,der Sieg ist unser!

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

06.11.2009 14:39
#9 RE: Windows 7 Antworten

Hi,
also wenn gar nichts mehr geht, kannst Du Ubuntu mit Wine probieren. Bei einem Freund von mir hat es so funktioniert.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

eras Offline

Rekrut

Beiträge: 5

06.11.2009 16:07
#10 RE: Windows 7 Antworten

Hi!

Wat is dat denn? Ubuntu mit Wine?

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.496

06.11.2009 16:40
#11 RE: Windows 7 Antworten

Ne art Sandbox.

eras Offline

Rekrut

Beiträge: 5

06.11.2009 16:45
#12 RE: Windows 7 Antworten

Könnte mir das mal jemand näher erklären!
In dieser Hinsicht muß ich mich wol als technisches Ri.... outen!

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.496

07.11.2009 08:26
#13 RE: Windows 7 Antworten

Übrigens, ab Win7Prof. aufwärts steht der im BSystem verankerte sogenannte "Windows XP-Modus" zur verfügung.
-->Nicht zu verwechseln mit dem "Kompatibilitätsmodus".
Evtl. Upgrade erwägen.

Jaelor Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 52

22.11.2009 18:22
#14 RE: Windows 7 Antworten

hat den "Windows-XP Modus" denn schon jemand mal ausprobiert und kann sagen wie das ganze installiert und ausgeführt wird???

captcoma Offline

Rekrut

Beiträge: 3

09.01.2013 18:48
#15 RE: Windows 7 Antworten

Hi.

Ich hab in verschiedenen Foren nachgelesen, wie ich PG3D zum Laufen bekomme.

Ich habe zunächst pguk220 heruntergelden und ausgeführt.

Dann habe ich das mit dosbox versucht. Danach mit diesem DxWnd4PG.
Wahscheinlich hab ich beides falsch ausgeführt. Klappt beides irgendwie nicht.
Ich habe immernoch das Farben und Mausproblem (zB bei Kampagne wählen).
Könnte dass bitte jemand computeridiotensicher erklären, bitte?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

captn

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

09.01.2013 19:16
#16 RE: Windows 7 Antworten

Zitat von captcoma im Beitrag #15
Könnte dass bitte jemand computeridiotensicher erklären, bitte?
Leider nein, denn letztendlich ist jeder PC auf der Welt etwas anders konfiguriert. Bei mir z.B. läuft Pg2UK220.exe unter Win XP und ganz ohne DxWnd4PG und Kompatibilitätseinstellungen superprima, seit ich DirectX 9.0c installiert habe.

Welches Windows hast du? Welches DirectX ('Ausführen': dxdiag)?

"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer

captcoma Offline

Rekrut

Beiträge: 3

09.01.2013 20:36
#17 RE: Windows 7 Antworten

direct x 11 64 bit version
windows 7

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

09.01.2013 21:34
#18 RE: Windows 7 Antworten

Zitat von Pavel im Beitrag #13
Übrigens, ab Win7Prof. aufwärts steht der im BSystem verankerte sogenannte "Windows XP-Modus" zur verfügung.
-->Nicht zu verwechseln mit dem "Kompatibilitätsmodus".
Vielleicht geht es ja damit. Ich weiß nicht, ob das 64-Bit-DirectX - was evtl. zu den Probs führt - damit auf 32 Bit abgespeckt wird.

"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer

captcoma Offline

Rekrut

Beiträge: 3

10.01.2013 15:59
#19 RE: Windows 7 Antworten

Ich hab Windows 7 Home Premium

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

10.01.2013 16:36
#20 RE: Windows 7 Antworten

Dann weiß ich's leider auch nicht. Da hilft höchstens iteratives Probieren mit allen möglichen Kompatibilitäts-, Auflösungs- und DirectX-Einstellungen.
Hat sonst jemand Win 7 Home Premium und kann helfen?

"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer

Seiten 1 | 2
Ikonen »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Windows 8/8.1 Tester für PG3DE250.exe gesucht.
Erstellt im Forum Equipment & Patches von James Font
3 07.07.2013 13:33
von James Font • Zugriffe: 1195
Windows 7 und PG3D ...
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Uffz Franz
15 17.09.2010 23:50
von Rayydar • Zugriffe: 6083
Equipment-Editor für Windows 98
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
2 27.06.2004 01:02
von nobody • Zugriffe: 531
Windows
Erstellt im Forum Sonstiges von
13 30.10.2004 18:03
von nobody • Zugriffe: 493
*Evtl.* Trojaner auf Windows-Tools-Seite verlinkt
Erstellt im Forum Sonstiges von Scipio
2 23.02.2005 13:27
von nobody • Zugriffe: 543
windows explorer defekt
Erstellt im Forum Sonstiges von Harlekin
6 18.12.2005 23:32
von nobody • Zugriffe: 458
Hilfe erbeten: PG3D auf Windows ME?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Juppel
11 29.01.2006 21:16
von nobody • Zugriffe: 565
Probleme mit PG3 unter Windows Vista
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Orion
55 27.02.2009 22:16
von nobody • Zugriffe: 3699
Probleme mit Grafik unter Windows XP
Erstellt im Forum Sonstiges von mephisto1973
4 10.09.2008 14:37
von nobody • Zugriffe: 546
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz