Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 609 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Juppel Offline

Rekrut

Beiträge: 4

16.01.2006 15:59
Hilfe erbeten: PG3D auf Windows ME? Antworten
Hallo Leute, bin neu hier und habe mal eine grundsätzliche Frage. Habe früher auf meinem alten Windows95-PC oft Panzer General 3D gespielt. Jetzt ist mir die CD wieder in die Hände gefallen und ich hab sie auf meinem jetzigen Windows ME-PC installiert. Das Spiel läuft zunächst auch ganz normal (habe bisher nur versucht, die Guderian-Kampagne zu spielen). Allerdings hängt sich der Rechner nach einer gewissen Zeit auf (ca. nach 15 Minuten) und nix geht mehr. Meine Frage: Läuft das Spiel grundsätzlich nicht auf WindowsME oder liegts evtl. an meinem PC? Habe ja schon gelesen, dass es auf Windows XP funktioniert. Und es startet ja wie beschrieben zunächst auch alles ordnungsgemäß. Weiß jemand was darüber?
Gruß, Juppel

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

16.01.2006 17:21
Hilfe erbeten: PG3D auf Windows ME? Antworten
Hmmm ... es soll schon Leute gegeben haben, bei denen PG3 unter ME lief.
Aber deine Problembeschreibung deutet darauf hin, dass da mit der Speicherverwaltung was nicht stimmt.

Die einfachste Lösung wäre wahrscheinlich Win XP. Das ist auch ganz allgemein wirklich besser als ME!

Feldpostnr. 78 Offline

Postingschütze

Beiträge: 134

17.01.2006 06:20
Hilfe erbeten: PG3D auf Windows ME? Antworten
Hallo!

Bei mir läuft PG 3D seit 5 Jahren ohne Probleme auf ME.
Teste mal die Rams, ob die noch i.O. sind.
Hast du auch bei anderen Programmen Aussetzer?
Oder friet nur die Grafik ein? Dann kannst du mit ALT-TAB (sorry für die Korrektur. Rayy ) eigentlich in ein anders Fenster wechseln. Ist dann da die Auflösung 800*600 liegt es meist an der Graphikkarte bzw. dem Treiber.

Gruss

Feldpostnummer 78

TRH Offline

Postingschütze

Beiträge: 178

17.01.2006 12:13
Hilfe erbeten: PG3D auf Windows ME? Antworten
Ja das Problem hatte ich früher auch mit ME - für ganz kurze Zeit. Entweder du wechselst gleich auf XP oder machst lieber den Schritt zu 98 zurück.

Juppel Offline

Rekrut

Beiträge: 4

17.01.2006 13:35
Hilfe erbeten: PG3D auf Windows ME? Antworten
Danke erstmal für die prompten Antworten. Es ist bei mir so, dass das Bild dann sozusagen einfriert und ich die Maus nicht mehr bewegen kann und sich auch sonst nix mehr tut. Das Spiel muss ja i.O. sein, da ich ja damals auf Win95 ewig gespielt habe. Und anscheinend ist es ja nicht unbedingt ein WinME-Problem, da das Spiel bei einigen Leuten läuft, wie ich lese.

TRH Offline

Postingschütze

Beiträge: 178

17.01.2006 22:20
Hilfe erbeten: PG3D auf Windows ME? Antworten
... alles eine Windows-Konfigurationsfrage!
... habe schon so manche Verzweifelungstaten an meinem Rechner begangen. ME hatte da einen nur ganz kurzen Auftritt.

Juppel Offline

Rekrut

Beiträge: 4

26.01.2006 23:15
Hilfe erbeten: PG3D auf Windows ME? Antworten
Hallo nochmal.
Habe wie in diesem Forum öfters beschrieben die erforderlichen Daten von der CD auf meine Platte geschafft, danach 1.02 draufgemacht, und alles lief hervorragend. Dann habe ich das neue RSF h-patch und alles dazu benötigte runtergezogen. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass das Spiel immer abstürzt, wenn ich eine Kampagne spiele. Bei den Szenarien scheint es jedoch gut zu laufen.
Habe bisher die normalen deutschen SSI-Kampagnen gespielt und es ist jedesmal abgestürzt. Es friert nicht mehr ein, was ja mein anfängliches Problem beim Spielen von CD war (s.o.), sondern stürzt irgendwann ab, so dass ich wieder auf dem Desktop lande. Habe auch keine Regelmäßigkeiten bzgl der Abstürze festgestellt, mal ist es mitten im ersten Szenario, mal am Anfang des zweiten Szenarios.
Weiss jemand die Ursache für dieses Ungemach? Habe wie gesagt WinME, aber daran scheint es ja nicht zu liegen.

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

27.01.2006 14:30
Hilfe erbeten: PG3D auf Windows ME? Antworten
Das Spiel muss nach dem patchen immer mit der Datei PG2UK210.exe gestartet werden, machst du das?

Sonst könnte auch noch sein, dass irgendeine Datei nicht upgedatet wurde, und noch Umlaute enthält.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

27.01.2006 18:15
Hilfe erbeten: PG3D auf Windows ME? Antworten
Bei mir stürzen einzelne Szens ab, wenn ich im Vollbildmodus ohne Rahmen spiele, z.B. 'Die Abwehr der Invasion'. Das war aber schon zu v1.02-Zeiten so.
Ich vermute eher, dass du die TXT-Files zu den Kampagnen (Im UK-Patch-ZIP enthalten) nicht in den SCENARIO-Ordner entpackt hast.

Juppel Offline

Rekrut

Beiträge: 4

29.01.2006 18:18
Hilfe erbeten: PG3D auf Windows ME? Antworten
Ich habe alles so runtergeladen und entpackt, wie in den Beschreibungen vorgesehen. Habs jetzt auch nochmal alles runtergschmissen und nochmal installiert, ist aber immer noch das gleiche Problem. Jetzt stürzt das Spiel immer am Ende des zweiten Szenarios in der Guderian-Kampagne ab bzw. am Anfang des dritten Szenarios, wenns nach Finnland gehen soll. Sehr seltsam alles...

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

29.01.2006 21:16
Hilfe erbeten: PG3D auf Windows ME? Antworten
Du könntest auch noch versuchen dein seltsames Problem hier zu schildern:
http://p090.ezboard.com/fjpspanzersfrm16

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PG3D funktioniert nicht
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Dr.Brinkmann
5 12.05.2018 15:14
von Rayydar • Zugriffe: 5845
Windows 8/8.1 Tester für PG3DE250.exe gesucht.
Erstellt im Forum Equipment & Patches von James Font
3 07.07.2013 13:33
von James Font • Zugriffe: 1239
PG3D Grafikfix
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Herbie
9 27.11.2011 16:01
von Rayydar • Zugriffe: 901
PG3D unter Windows 7 Prof x64
Erstellt im Forum Equipment & Patches von je87
3 19.02.2010 18:48
von je87 • Zugriffe: 745
Windows 7 und PG3D ...
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Uffz Franz
15 17.09.2010 23:50
von Rayydar • Zugriffe: 6135
Frage zu PG3D
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
6 11.12.2003 02:43
von nobody • Zugriffe: 659
PG3D Problem
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von DukevanHudde
2 03.02.2005 00:19
von nobody • Zugriffe: 779
pg3d und windows 2000
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von leopard1980
8 29.04.2005 18:46
von nobody • Zugriffe: 762
PG3D und Windows XP
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Winter
18 12.01.2007 05:03
von nobody • Zugriffe: 1850
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz