Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 6.063 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » Windows 7 und PG3D ... Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Uffz Franz
Rekrut
Beiträge: 7

11.01.2010 13:13
Windows 7 und PG3D ... Zitat · antworten

Hallo zusammen.

Freude strahlend habe ich mir am Weekend einen neuen PC gekauft und mir natürlich keine Gedanken darüber gemacht, ob Windows 7 meine Spiele annimmt oder nicht.
Nach durchzechter Nacht und stundenlangem Gesuche weiß ich nun, dass es nur für Windows 7 Professional, Enterprise und Ultimate ein Windows XP Mode gibt. Wenn Ihr wollt, lest selber gerne mal nach ... http://blogs.technet.com/sieben/archive/...kompatibel.aspx

Meine Frage an Euch. Weiß einer, wie man PG3D trotz alledem zum laufen bekommt? Vielleicht hat es ja auch schon einer geschafft?! Ich freue mich über jeden Hinweis, der mich und mit Sicherheit auch den einen oder anderen weiterhilft.

Gruß Franz´l :-)

Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


11.01.2010 14:00
RE: Windows 7 und PG3D ... Zitat · antworten

Hi,
prinzipiell läuft PG auf Win7, die Frage ist nur, wie man es installiert...

Win 7 und PG 3D geht das?

Gruß
Scipio


"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Uffz Franz
Rekrut
Beiträge: 7

11.01.2010 14:47
RE: Windows 7 und PG3D ... Zitat · antworten

Danke Scipio, ich werde mir das gleich durchlesen und hoffentlich hilft es mir. Es sei noch gesagt, ich habe nun 64 Bit und hoffe, dass das trotzdem passt.

Gruß Franz´l


Edit: Es wird an der 64 Bit Version liegen ... heißt also, den alten Rechner in der Ecke stehen lassen und sich jeden Tag das Gejammere wegen dem Teil anhören :-)


Uffz Franz
Rekrut
Beiträge: 7

11.01.2010 16:26
RE: Windows 7 und PG3D ... Zitat · antworten

SO, ich bin glücklich
installieren ging überhaupt nicht. also habe ich einfach mal den alten Ordner auf die neue Festplatte kopiert und siehe da, nach dem anpassen von pfaden und ordnern läuft es jetzt genauso wie unter windows xp.
wenn jemand fragen dazu hat, ich helfe gerne ...

gruß franz´l


kann auch gerne verschoben werden in den oben genannten thread ...


CellesRevenge
Rekrut
Beiträge: 5

20.05.2010 10:01
RE: Windows 7 und PG3D ... Zitat · antworten

Hallo zusammen,

als "Neuer" habe ich mal einen alten Thread zu fast meinem Problem gefunden und hergenommen:

Also:

Habe ein Laptop, mit Vista (KOTZ! ) Home habe und möchte darauf logischerweise eines der geileren Games zocken, eben PG3D

Problem: Es startet alles einwandfrei, dann kommt die STelle, wo ich z.B. Guderians Langzeitkampf einstellen kann, dort bewegt sich die Maus nicht mehr. Einmal vorher, direkt nach der Installation kam ich einmal sogar zu der Stelle, wo das Schlachtfeld hätte sein müssen, aber kein Schlachtfeldbild!

Und nun die Frage an die Experten:

Was muss ich machen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Beste Zockergrüße,

CellesRevenge

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


20.05.2010 11:14
RE: Windows 7 und PG3D ... Zitat · antworten

Maus: Benutz DxWnd4PG: http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyPTools.html
Schlachtfeld: Kopier den MAP- (und für Musik auch den SOUNDS-) Ordner von der CD unter dein PG-Hauptverzeichnis auf der Festplatte. Wenn es trotzdem nicht klappt, entferne bei diesen Ordnern und allen Dateien darin den Schreibschutz.


"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best

CellesRevenge
Rekrut
Beiträge: 5

20.05.2010 18:56
RE: Windows 7 und PG3D ... Zitat · antworten

Vielen Dank!

Bin schon mitten in der Schlacht!

CellesRevenge
Rekrut
Beiträge: 5

21.05.2010 15:25
RE: Windows 7 und PG3D ... Zitat · antworten

Tja, und nun das ganze auf dem Home-PC, die geilste Maschine schlechthin, aber

Windows 7 64bit professional

Hab hier schon rumgestöbert, aber als "älterer" Kerl habe ich bis jetzt irgendwie nix kapiert!

Also, die Frage: Wie bekomme ich eines der geileren Games auf dem Rechner installiert?

Beste Grüße, CellesRevenge

Etzel
Literaturmajor
Beiträge: 1.033

21.05.2010 16:05
RE: Windows 7 und PG3D ... Zitat · antworten

die gängige version vom laptop auf den rechner kopieren, nicht installieren... und dann mit dem zauberprogramm wie gehabt starten...


cu etzel

CellesRevenge
Rekrut
Beiträge: 5

21.05.2010 16:33
RE: Windows 7 und PG3D ... Zitat · antworten

Okay, super,

danke! Wird versucht!

Herb_G
Rekrut
Beiträge: 2

11.08.2010 00:02
RE: Windows 7 und PG3D ... Zitat · antworten

Geht auch einfacher. PG3D kann mittlerweile kostenlos heruntergeladen werden. Dieses Zipfile dann in einen Ordner entpacken. Nennen wir ihn c:\PG2. Dann das Programm DosBox, neuste Variante downloaden. Schön auch was spenden an die Macher des Programmes. Nun DosBox installieren. Anschließend DosBox öffnen. Nun muss ein Laufwerk "gemounted werden". Dazu einen fiktiven Laufwerkbuchstaben nehmen und nun den genauen Pfad in dem sich das entzippte PG2 befindet mounten. Also z.B. "mount x c:\pg2". Jetzt in den Ordner gehen und die exe-Datei aufrufen. Nun wird das Programm Panzer General 2 tatsächlich auch unter Win7 installiert und zwar als Unterordner in den bestehenden c:\PG2 - Ordner. Nun kann man beruhigt wieder alles schließen und öffnet das Progamm im Win 7 Kompabilitätsmodus. D.h. die nun im Unterordner installierte PG2.exe Datei mit der rechten Maustaste anklicken, den Kompabilitätsreiter anklicken, dann in "Programm im Kompabilitätsmodus ausführen" Windows 98/Windows ME auswählen, ich habe auch noch darunter 256 Farben und 640 x 480 angeklickt sowie Programm als Admin ausführen.

Wenn ich nun das Programm per Doppelklick starte - läuft es einwandfrei. Man sollte allerdings nicht mit Alt Tab wechseln, sonst ist wieder ein Grafikfehler drin.

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


11.08.2010 00:36
RE: Windows 7 und PG3D ... Zitat · antworten

Danke für den Tipp. Aber was ist daran einfacher?
Sollte man trotzdem als letzte Möglichkeit für hartnäckige Fälle im Hinterkopf behalten.


Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

Herb_G
Rekrut
Beiträge: 2

11.08.2010 01:02
RE: Windows 7 und PG3D ... Zitat · antworten

Einfacher finde ich, dass das eine einmalige Aktion ist und ich danach das Programm immer normal per Doppelklick starten kann und kein anderes Programm mehr aufrufen muss !?

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


11.08.2010 02:29
RE: Windows 7 und PG3D ... Zitat · antworten

DxWnd4PG ist bei mir immer geöffnet - und dann brauchts auch nur einen Doppelklick.
Aber wie geschrieben, dein Tipp ist bestimmt für den einen oder anderern nützlich.


Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

Alpha Zwo
Rekrut
Beiträge: 2

17.09.2010 23:25
RE: Windows 7 und PG3D ... Zitat · antworten

Ich nenne seit einigen Tagen ein Notebook mein Eigen und bin total happy, dass PG3D problemlos unter Windows 7 läuft. Ich habe einfach den kompletten PG3D-Ordner auf einen USB-Stick gepackt und auf das Notebook kopiert. Läuft bestens!

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


17.09.2010 23:50
RE: Windows 7 und PG3D ... Zitat · antworten

Prima! Endlich mal einer, der es nicht unnötig kompliziert macht!


Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » Windows 7 und PG3D ...
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz