Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
mephisto1973 Offline

Rekrut

Beiträge: 2

10.09.2008 12:33
Probleme mit Grafik unter Windows XP Antworten
Hallo Leute,

ich habe bei mir Panzergeneral 3 D unter Windows installiert. Starte das Programm auch mit 256 Farben. Es läuft alles gut bis ich eine Kampagne oder ein Szenario starte. Den dann beliebt der Kampfbildschirm dunkel, ich sehe noch einige Einheiten aber überhaupt nichts von der Karte. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Hat jemand von euch eine Idee?

Gruß

Mephisto
Goerner Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 17

10.09.2008 13:14
Probleme mit Grafik unter Windows XP Antworten
Kann es sein das du die Karte nicht installiert hast?
Wenn du die Einheiten siehst, müßtest du auch das Menü sehen oder? Wenn das alles da ist liegt es an der fehlenden Karte.

Was sind as für Szenarien bzw Kampagnen? Wenn die von SSI sind hast du vieleicht vergessen den Map Ordner von deiner CD auf die Festplatte zu kopieren?

Gruss

Robert
mephisto1973 Offline

Rekrut

Beiträge: 2

10.09.2008 14:16
Probleme mit Grafik unter Windows XP Antworten
Hallo Robert,

ich habe diese Karten von der Original SSI CD. Sprich ich habe das ganze über den Installationsassistenten laufen lassen. Deshalb ging ich davon aus das die Maps automatisch drauf sind. Es sind also die Originalkampagnen und Szenarien des Spiels Panzergeneral 3 D. Du hast Recht ich sehe das Menue und teilweise die Einheiten aber ansonsten ist der Rest schwarz. Unter Windows 95 lief das Spiel ohne Probleme.

Gruß

Mephisto
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.801

10.09.2008 14:37
Probleme mit Grafik unter Windows XP Antworten
Goerner hat Recht. Kopier den MAP-Ordner von der CD und entferne bei allen Dateien den Schreibschutz (alle markieren -> Rechtsklick -> Eigenschaften).

Wenn du das UK-Patch noch nicht benutzt, installier es:
www.rayy.de/raiders/pages/RayyFrames2D.html
Dann kannst du die CD in den Schrank legen, und das Game startet viel schneller.
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erste Fortschritte bei der Unterstützung von 32Bit PNG Grafiken
Erstellt im Forum Equipment & Patches von James Font
54 16.03.2014 21:20
von James Font • Zugriffe: 3405
Windows 8/8.1 Tester für PG3DE250.exe gesucht.
Erstellt im Forum Equipment & Patches von James Font
3 07.07.2013 13:33
von James Font • Zugriffe: 1235
Probleme Patch V. 2.20 zu installieren
Erstellt im Forum Equipment & Patches von von Bramburg
6 01.07.2009 12:37
von von Bramburg • Zugriffe: 681
Probleme mit erstellten Screenshots
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von HPS
8 05.09.2005 19:40
von nobody • Zugriffe: 742
probleme mit xp
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von kalipso
11 23.07.2005 17:59
von nobody • Zugriffe: 1607
Probleme mit RSF 2
Erstellt im Forum Equipment & Patches von markus
8 13.10.2005 22:06
von nobody • Zugriffe: 866
windows explorer defekt
Erstellt im Forum Sonstiges von Harlekin
6 18.12.2005 23:32
von nobody • Zugriffe: 482
Probleme mit PG3 unter Windows Vista
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Orion
55 27.02.2009 22:16
von nobody • Zugriffe: 3767
Probleme bei Neuinstallation unter XP
Erstellt im Forum Equipment & Patches von wenz71
18 16.05.2009 00:12
von waitsnake • Zugriffe: 1454
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz