Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 5.212 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Seiten 1 | 2
Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.043

10.01.2013 19:27
#21 RE: Windows 7 Antworten

@captcoma:
Ich verwende seit 2 Jahren für dieses schöne Spiel das gleiche System wie Du: MS Win7 Home Premium 64-Bit SP1 und DirektX 11. Darüberhinaus ist mein Läppi mit einer für dieses Spiel leicht überdimensionierter aber hoffentlich zukunftssicheren i7-CPU und einer 3D-fähigen GraKa ausgerüstet. Ich habe DxWnd4PG installiert und unter Modify folgende Haken gesetzt, mit denen PG einwandfrei läuft: DirectX-DirectX6 / Emulate 256 color palette / Allow Fullscreen (DirectX1-6) / Use PG3D Hacks
Einziges kleines Manko ist hin und wieder der Startbildschirm, der sich oft nicht in seiner vollen Schönheit präsentieren will. Ihn muss ich dann mit dem Mauszeiger "freiwischen". Manchmal reicht dazu auch ein einfacher Mausklick. Der 17"-Monitor ist mit 1600 x 900 "aufgelöst". PG wird normal im 4:3 Verhältnis angezeigt, also links und rechts schwarze Balken.
Ich konnte jedoch nicht herausfinden, ob DirectX 11 jetzt als 32 oder 64-Bit läuft, weil das im DirectX-Diagnoseprogramm nicht ausgewiesen wird. Es findet sich jedoch ein Hinweis auf DxDiag....32-Bit-Version und einem Button mit der Aufschrift 64-Bit-Version von DxDiag. Ich habe davon leider NULL Ahnung und weiß nicht, was mir das Programm damit sagen will. Aber vielleicht hats trotzdem geholfen...

Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.496

12.01.2013 17:39
#22 RE: Windows 7 Antworten

Hat schonmal jemand Win8 probiert?
Macht es einen Unterschied, ob 32 oder 64Bit?

Skorpman66 Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 73

27.01.2013 15:19
#23 RE: Windows 7 Antworten

Zitat von Pavel im Beitrag #22
Hat schonmal jemand Win8 probiert?
Macht es einen Unterschied, ob 32 oder 64Bit?




Hallo,

siehe hier meinen Erfahrungsbericht dazu:

Probleme mit PG3 und XP/ Vista/Win7 (auch 64 Bit) gelöst!

erste Erfahrung mit win 8 und PG [edit] Zitat · antworten

Hallo Gemeinde,

habe es gestern Abend mal gewagt und PG auf einem Win 8 - PC gestest.

Spiel ließ sich ohne größere Probleme spielen. Es läuft zwar noch nicht so flüssig wie bei der XP-Version, was jedoch wahrscheinlich an den speziellen WIN 8 Treiber für die einzelnen PC Komponenten liegen kann. Habe derzeit nur die Unviversaltreiber installiert gehabt.

Einziges Problem gab es zu Beginn, alle Button (Szenarien/Kampagnen/Save u.a. wiesen den gleichen Namen beim Anklicken mit der Maus auf. Wurde aber über das gute alte DXWND ausgeräumt.

Grüße
Bernd
PS. Hoffe, ich habe nun nichts doppelt gepostet, hatte aber zu win8 hier noch nichts gelesen bzw. vielleicht dann überlesen.

Seiten 1 | 2
Ikonen »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Windows 8/8.1 Tester für PG3DE250.exe gesucht.
Erstellt im Forum Equipment & Patches von James Font
3 07.07.2013 13:33
von James Font • Zugriffe: 1243
Windows 7 und PG3D ...
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Uffz Franz
15 17.09.2010 23:50
von Rayydar • Zugriffe: 6135
Equipment-Editor für Windows 98
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
2 27.06.2004 01:02
von nobody • Zugriffe: 563
Windows
Erstellt im Forum Sonstiges von
13 30.10.2004 18:03
von nobody • Zugriffe: 505
*Evtl.* Trojaner auf Windows-Tools-Seite verlinkt
Erstellt im Forum Sonstiges von Scipio
2 23.02.2005 13:27
von nobody • Zugriffe: 583
windows explorer defekt
Erstellt im Forum Sonstiges von Harlekin
6 18.12.2005 23:32
von nobody • Zugriffe: 482
Hilfe erbeten: PG3D auf Windows ME?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Juppel
11 29.01.2006 21:16
von nobody • Zugriffe: 613
Probleme mit PG3 unter Windows Vista
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Orion
55 27.02.2009 22:16
von nobody • Zugriffe: 3775
Probleme mit Grafik unter Windows XP
Erstellt im Forum Sonstiges von mephisto1973
4 10.09.2008 14:37
von nobody • Zugriffe: 582
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz