Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 768 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
Harlekin Offline

Postingschütze

Beiträge: 110

17.12.2005 16:41
windows explorer defekt Antworten
hat jemand eine idee wie ich mit dem geringsten aufwand (keine neuinstallation) den windows explorer (nicht den internet explorer)
reparieren kann?
ich hab, wenn ich mehrere dateien in einem ordner auswähle und mit rechstklick kopieren möchte regelmässig ein abstürzen des desktops und eine fehlermeldung das der explorer einen fehler hat. danach baut sich der desktop aber wieder ohne probleme auf ,auch alle hintergrundprogramme laufen ohne probleme im hintergund weiter.
Das system läuft jetzt schon seit 1 jahr ohne probleme ,der fehler tritt erst seit kurzen auf .leider habe ich keine ahnung wie ich den fehler verursacht habe, ich habe in letzter zeit ziemlich viele neue programme installiert und viele alte deinstalliert ,deswegen kann ich den fehler nicht auf eine bestimmte aktion zurückführen.
Danke für die hilfe

achja ich arbeite mit windows xp 32

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

17.12.2005 17:20
windows explorer defekt Antworten
Hi,
ich glaube nicht, daß es am Explorer liegt, weil es wahrscheinlich da einzige an Windows ist, was man als einigermaßen ausgereift bezeichnen kann.

Deswegen würde ich mal folgendes probieren: jage scanDisk über Deine Platte. Defragmentiere sie (ob's was bringt weiß ch nicht, sollte man aber sowieso von Zeit zu Zeit machen).
Wenn das alles nichts hilft, dann suche doch mal nach einem Freeware-Dateimanager.
Gruß
scipio

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

17.12.2005 17:35
windows explorer defekt Antworten
Kommt irgendeine Fehlermeldung? Ich hatte mal das selbe und da war mein Arbeitsspeicher defekt (klingt komisch war aber so).

Harlekin Offline

Postingschütze

Beiträge: 110

18.12.2005 12:25
windows explorer defekt Antworten
ja ein fehlermeldung kommt ,aber in der steht nur das der explorer einen fehler verursacht aber nicht welchen, unter fehler details kann man sich nur die programmstruktur der einzelnen beteiligten programm module anschauen ,aus denen ich aber nicht schlau werde
ich werde heute nacht mal defragmentieren ,das kann dauern aus erfahrung
und den speicher überprüfen.dann schau ich mal weiter.
dank euch

Harlekin Offline

Postingschütze

Beiträge: 110

18.12.2005 23:16
windows explorer defekt Antworten
so habe den speicher mehrmals überprüft ,scandisk bzsw. chkdsk durchgeführt und auch 3 mal defragmentiert ,der fehler ist aber immer noch vorhanden . hat noch einer irgendwelche ideen?

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

18.12.2005 23:32
windows explorer defekt Antworten
Hi,
wie gesagt: probiere mal einen anderen Dateimanager aus.
auf unserer windows-Tools-Seite findest du das Programm ZIP-Start. Auf dessen Herstellerseite gibt so so ein Freeware-Programm. allerdings habe ich es noch nicht ausprobiert. Vielleicht ist es ja gut?!
Gruß
Scipio

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Windows 8/8.1 Tester für PG3DE250.exe gesucht.
Erstellt im Forum Equipment & Patches von James Font
3 07.07.2013 13:33
von James Font • Zugriffe: 1730
Windows 7 und PG3D ...
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Uffz Franz
15 17.09.2010 23:50
von Rayydar • Zugriffe: 7256
Windows 7
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von eras
22 27.01.2013 15:19
von Skorpman66 • Zugriffe: 5952
Equipment-Editor für Windows 98
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
2 27.06.2004 01:02
von nobody • Zugriffe: 824
Windows
Erstellt im Forum Sonstiges von
13 30.10.2004 18:03
von nobody • Zugriffe: 969
*Evtl.* Trojaner auf Windows-Tools-Seite verlinkt
Erstellt im Forum Sonstiges von Scipio
2 23.02.2005 13:27
von nobody • Zugriffe: 1050
Hilfe erbeten: PG3D auf Windows ME?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Juppel
11 29.01.2006 21:16
von nobody • Zugriffe: 1066
Probleme mit PG3 unter Windows Vista
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Orion
55 27.02.2009 22:16
von nobody • Zugriffe: 4903
Probleme mit Grafik unter Windows XP
Erstellt im Forum Sonstiges von mephisto1973
4 10.09.2008 14:37
von nobody • Zugriffe: 914
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz