hat jemand eine idee wie ich mit dem geringsten aufwand (keine neuinstallation) den windows explorer (nicht den internet explorer)
reparieren kann?
ich hab, wenn ich mehrere dateien in einem ordner auswähle und mit rechstklick kopieren möchte regelmässig ein abstürzen des desktops und eine fehlermeldung das der explorer einen fehler hat. danach baut sich der desktop aber wieder ohne probleme auf ,auch alle hintergrundprogramme laufen ohne probleme im hintergund weiter.
Das system läuft jetzt schon seit 1 jahr ohne probleme ,der fehler tritt erst seit kurzen auf .leider habe ich keine ahnung wie ich den fehler verursacht habe, ich habe in letzter zeit ziemlich viele neue programme installiert und viele alte deinstalliert ,deswegen kann ich den fehler nicht auf eine bestimmte aktion zurückführen.
Danke für die hilfe
Hi,
ich glaube nicht, daß es am Explorer liegt, weil es wahrscheinlich da einzige an Windows ist, was man als einigermaßen ausgereift bezeichnen kann.
Deswegen würde ich mal folgendes probieren: jage scanDisk über Deine Platte. Defragmentiere sie (ob's was bringt weiß ch nicht, sollte man aber sowieso von Zeit zu Zeit machen).
Wenn das alles nichts hilft, dann suche doch mal nach einem Freeware-Dateimanager.
Gruß
scipio
ja ein fehlermeldung kommt ,aber in der steht nur das der explorer einen fehler verursacht aber nicht welchen, unter fehler details kann man sich nur die programmstruktur der einzelnen beteiligten programm module anschauen ,aus denen ich aber nicht schlau werde
ich werde heute nacht mal defragmentieren ,das kann dauern aus erfahrung
und den speicher überprüfen.dann schau ich mal weiter.
dank euch
so habe den speicher mehrmals überprüft ,scandisk bzsw. chkdsk durchgeführt und auch 3 mal defragmentiert ,der fehler ist aber immer noch vorhanden . hat noch einer irgendwelche ideen?
Hi,
wie gesagt: probiere mal einen anderen Dateimanager aus.
auf unserer windows-Tools-Seite findest du das Programm ZIP-Start. Auf dessen Herstellerseite gibt so so ein Freeware-Programm. allerdings habe ich es noch nicht ausprobiert. Vielleicht ist es ja gut?!
Gruß
Scipio