Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 516 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Über-Überstärke bei Einheiten Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Clu
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.934


09.08.2006 09:17
Über-Überstärke bei Einheiten Zitat · antworten
Hallo,
ich hab gerade beim Testen etwas sehr interessantes festgestellt. Ich hab einer Einheit beim Erstellen 12er Stärke (beide Werte) gegeben. Nun hab ich diese Einheit mittlerweile auf 17er Stärke hochgepowert. Bisher ist auch noch nichts abgeschmiert. Das müsste ja rein theoretisch bis 20 gehen, oder? Das war doch auch schon mal in einer anderen Kampagne aufgetreten-19er Polenpanzer? Hat das irgendwelche bekannten Nebenwirkungen?

Außerdem hat sich irgendwas verselbständigt. Ich hatte bei zwei Einheiten plötzlich nur 1 Mun, obwohl ich an der Mun nicht rumgespielt habe. Könnte höchstens daran liegen, dass die beiden vorher Mienenfelder waren und beim Umstellen die Mun nicht mit umgestellt wurde.!?

Clu


reloadmaster
Forumsgrenadier
Beiträge: 377

09.08.2006 11:23
Über-Überstärke bei Einheiten Zitat · antworten
Wegen Monsterstärke: das ging tatsächlich schon immer. Einheiten bis zur Basisstärke 15 sind mindestens möglich, und bei entsprechenden Erfahrungsbalken können sie bis zu einer Überstärke von 20 gebracht werden. Vor dem aktuellen Patch wurden dann nur kryptische Zeichen als Stärke angezeigt, jetzt kommen auch die korrekten Stärkewerte.

Wegen Munitionsproblem: In der Suite werden tatsächlich diverse Werte nicht korrigiert, wenn man die Einheit verändert. Sollte aber eigentlich kein Problem sein, da die Werte zu Szenariostart aus dem Efile geholt werden.

Allerdings kann man mit dem neuesten Patch auch die Werte aus dem Szenario holen (um z.B. abgekämpfte Verstärkungen zu simulieren), aber dazu musst Du in den Szenarioeinstellungen in der Suite das entsprechende Kennzeichen setzen.


Clu
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.934


09.08.2006 11:29
Über-Überstärke bei Einheiten Zitat · antworten
Also ist das nicht verwerflich solche Einheiten aufzustellen.
Wenn die KI sich nicht allzu blöd anstellt kann sie ja auch aufrüsten (bei entsprechenden Vorgaben).

Das mit der Mun ist mir auch nur dieses eine Mal passiert. Hatte mit LasseJenseneditor Mienenfeld in Flugzeug geändert. Dabei wurde wohl die Mun nicht mit geändert. Hab es nun manuell behoben. War wohl nur Zufall.

Clu


Clu
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.934


17.08.2006 11:17
Über-Überstärke bei Einheiten Zitat · antworten
Nein, es war kein Zufall! Nach der Änderung im LasseJenseneditor, hatte die Einheit zwar nur Mun 2, aber wie du schon sagtest, hätte der Wert aus dem efile geholt werden müssen. Hätte. Aber ich hatte in der Suite die Optionen Use Ammo/Fuel as defined (so no reset when load) gewählt.
Als ich das merkte, war alles klar...
Clu


Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Über-Überstärke bei Einheiten
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen