Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.775 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Seiten 1 | 2 | 3
Orion Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 16

09.11.2007 19:15
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
Man kann zwar von der DOS-Box aus das Spiel starten, aber die Fehler behebt es leider dadurch auch nicht.

Trotzdem danke für den Tipp!
ziemann Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 638

09.11.2007 23:10
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
kein problem
Orion Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 16

09.01.2008 19:56
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
Nun, nach einiger Zeit möchte ich eine Bilanz ziehen.

Die Fehler, die ich bei der Eröffnung dieses Themas geschildert habe, konnte ich nicht beheben. Auch die gegebenen Ratschläge führten leider zu keinem Erfolg.

Mittlerweile habe ich einsehen müssen, dass auch anders Games, die noch unter XP liefen, bei Vista nicht mehr spielbar sind.

Ich bin schon froh, dass ich trotz der Fehler wenigstens PG 3 noch spielen kann.

Auf jeden Fall ist es, ohne das Anzeigen des Stärkefensters beim Angriff oder die richtige Fixierung der Maus über den Einheiten, schon eine Umgewöhnung. Vielleicht läßt sich hier mit viel Übung der richtige Dreh noch finden.

Orion
ziemann Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 638

09.01.2008 22:05
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
m.e. wäre der richtige dreh einfach vista zu kicken
Der Hexer ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2008 04:06
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
ich hab auf meinm laptop (vista) genau die gleichen symptome wie orion und ehrlich gesagt find ich pg so unspielbar. schade eigentlich, pg is eigentlich das perfekte spiel fürn laptop. naja, ich hoffe, dass sich da nochmal ne einfache lösung ergibt.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

18.06.2008 08:24
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
Die einzige Hoffnung für Vista-Zwangsbenutzer bleibt anscheinend OpenPG2. Wann es wohl kommt?
Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

18.06.2008 08:43
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
Das fürchte ich auch, hab PG3D leider auch nicht mehr spielbar zum Laufen gebracht....

Derzeit tröste ich mit Medieval2 (Übrigens auch ein fantastisches Spiel mit Rundenpart und wirklich detaillierten Echtzeit-Schlachten)
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

18.06.2008 09:24
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
Wenn ihr OpenPG beschleunigen wollt, meldet euch für Tests an.
NinthBit Offline

Postingschütze


Beiträge: 139

18.06.2008 19:33
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
installiert euch win98 in einer virtuellen maschine. Qemu zB.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

19.08.2008 15:46
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
Vielleicht retten die Taiwanesen XP und damit auch PG3

http://nl.pc-special.net/app/lt/?id=1&l=5391&n=59311
CH-63 ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2008 12:15
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
PG3 läuft auf "Windows Vista Home Premium 64"
Nach monatelangen erfolglosen Versuchen habe ich es mit folgender Methode zum laufen bekommen:
1.) VirtualPC installiert, Windows98SE drauf
2.) PG3D in W98SE installiert, alle Updates gefahren
3.) PG3D auf dem Hauptrechner(Vista) installiert
4.) kompletten PG3D Ordner vom virtuellem W98SE auf VISTA kopiert
- sozusagen die PG-VISTA Version überschrieben
5.) Komptibilitätsmodus und als Admin starten aktiviert
Programm läuft ohne Abstürze ohne Problem
Wichtiger Hinweis:
- Programm direkt aus dem Ordner starten, keine Verlinkung nutzen
- Programm den kompletten Vorspann durchlaufen lassen und ein paar Minuten warten, Warum: wenn ich sofort anfange zu spielen hängt sich die Maus fest, eventuelle Grafikfehler. Warte ich, läuft das Spiel sauber ohne Probs. Vermute eine Grafiktreiberproblem
Ich hoffe diese Methode hilft einigen von Euch ebenfalls.-Viel Erfolg
Gruß CHarlie
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

05.09.2008 23:53
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
Vielleicht gibt es für die Vista-Geplagten noch eine Lösung:
http://www.panzercentral.com/forum/viewtopic.php?t=41287 ,
besonders die Beiträge von Adonai.

Einfach mal aus PG3 heraus einen Taskwechsel mit ALT+TAB und wieder zurück, evtl. garniert mit dem Kompatibilitätsmodus für Win95 / 98.
Oder die Windows-Taste betätigen ... oder ...


nordman Offline

Rekrut

Beiträge: 5

06.09.2008 00:14
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
ICH HAB DIE LÖSUNG



HAB AUCH VISTA SEID ANFANG DES JAHRES

hatte bis vor 5 min auch ständig das prob weswegen ich das game ne weile nich gezockt habe habs vor 10 tageen drauf gemacht und soiele es seid dem mit dem fehler was recht nerfig is

und siehe da ab und zu war der fehler weg und ich so hääää komisch is dat zufall weil anch neustart war er wieder da (neustart vom spiel)

doch es passierte immer wieder das der fehler weg war und man es zocken konnte wie früher ich schaute was ich gemacht hatte und siehe da

den fehler kan ich auch nich beheben aber es giebtn trick womit es normal spielbar is

STARTET DAS GAME NORMNAL -- UND WEN DIE KARTE ZU SEHN IS SPRICH IHR EURE EINHEITEN SEHT GEHT EIN PAAR MAL AUF DEN DESCTOP MIT DER WIN-TASTE UND IHR HAPT DAS BESCHRIEBENE PROB NICH MEHR IHR HABT DIE ANZEIGE DER WEHRTE DER COURSER
SPRINGT NICH MEHR ÜBER DIE GEGNERISCHEN EINHEITEN DIE IHR ANGREIFEN WOLLT UND ES WIRD WIEDER AM COURSER ANGEZEIGT AB WELCHER REICHWEITE EINE EINHEIT IN DEN MOTORISIERTEN MODUS WECHSELT
ist für die wo das prob besteht das das spiel startet und nur das ist mit denanzeigen fehler die die das allso installiert bekommen nur das nich wegkriegen das die mausanzeige nich funktioniert
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

06.09.2008 15:04
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
Na also! Vista-User zurück an die Front, aber zack, zack!
Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

08.09.2008 11:42
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten

Quote:
ICH HAB DIE LÖSUNG



HAB AUCH VISTA SEID ANFANG DES JAHRES

hatte bis vor 5 min auch ständig das prob weswegen ich das game ne weile nich gezockt habe habs vor 10 tageen drauf gemacht und soiele es seid dem mit dem fehler was recht nerfig is

und siehe da ab und zu war der fehler weg und ich so hääää komisch is dat zufall weil anch neustart war er wieder da (neustart vom spiel)

doch es passierte immer wieder das der fehler weg war und man es zocken konnte wie früher ich schaute was ich gemacht hatte und siehe da

den fehler kan ich auch nich beheben aber es giebtn trick womit es normal spielbar is

STARTET DAS GAME NORMNAL -- UND WEN DIE KARTE ZU SEHN IS SPRICH IHR EURE EINHEITEN SEHT GEHT EIN PAAR MAL AUF DEN DESCTOP MIT DER WIN-TASTE UND IHR HAPT DAS BESCHRIEBENE PROB NICH MEHR IHR HABT DIE ANZEIGE DER WEHRTE DER COURSER
SPRINGT NICH MEHR ÜBER DIE GEGNERISCHEN EINHEITEN DIE IHR ANGREIFEN WOLLT UND ES WIRD WIEDER AM COURSER ANGEZEIGT AB WELCHER REICHWEITE EINE EINHEIT IN DEN MOTORISIERTEN MODUS WECHSELT
ist für die wo das prob besteht das das spiel startet und nur das ist mit denanzeigen fehler die die das allso installiert bekommen nur das nich wegkriegen das die mausanzeige nich funktioniert



Hallo nordman, das klingt ja toll - klappt aber leider so nicht:
Ich bin jetzt mindestens 10mal mit WIN - Taste raus und wieder rein ins Spiel. Das Problem des springenden Cursors und der nicht vorhandenen Kampfergebnisprognose besteht aber nach wie vor. Was mache ich falsch?? In froher Erwartung einer klärenden Antwort, viele Grüße Jo
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

08.09.2008 17:19
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
Und was ist mit ALT-TAB bzw. wenn du nach der Win-Taste nicht sofort zurück nach PG3 gehst, sondern erst in ein anderes Programm?
nordman Offline

Rekrut

Beiträge: 5

08.09.2008 21:14
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
hem keine ahnung jo ich weis das es bei mir und den den ich davon bis jetz erzählt hab so wie beschrieben funktioniert

alle die das prob bis jetz hatten habens mit dem trick wegbekommen
http://www.panzerliga.de/dt/docs/forum/viewtopic.php?t=2562


weis nich ob bei dir n sonderfall vorliegt oder ob bei dir was anders is alls bei mir und den anderen
Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

18.09.2008 10:28
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
@ Jo

Also bei Orion u. seinem Vista klappt es damit, Jubel Jubel!
Ihr hattet doch eigentlich die gleichen "Symptome"?!
Schließ Dich evtl. mit ihm mal kurz, vielleicht liegts an irgendeiner Kleinigkeit...
Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

23.09.2008 14:52
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
Ich glaube ich spinne, bin ich echt der einzige, bei dems nicht funzt?
Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

23.09.2008 15:35
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
bei mir auch nicht ........
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Windows 8/8.1 Tester für PG3DE250.exe gesucht.
Erstellt im Forum Equipment & Patches von James Font
3 07.07.2013 13:33
von James Font • Zugriffe: 1243
Windows 7
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von eras
22 27.01.2013 15:19
von Skorpman66 • Zugriffe: 5212
DxWnd4PG.EXE Erfahrungsbericht unter Vista 32 bit
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Seerosenbär
3 12.08.2009 20:51
von Rayydar • Zugriffe: 2758
VISTA64bit bei mir auch alle Probleme gelöst + HALLO ich bin der Neue
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Micha
15 13.06.2009 21:17
von Micha • Zugriffe: 1174
Probleme mit RSF 2
Erstellt im Forum Equipment & Patches von markus
8 13.10.2005 22:06
von nobody • Zugriffe: 866
windows explorer defekt
Erstellt im Forum Sonstiges von Harlekin
6 18.12.2005 23:32
von nobody • Zugriffe: 482
PG und Vista ??
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Schumi III
10 23.06.2007 20:07
von nobody • Zugriffe: 792
Probleme bei Neuinstallation unter XP
Erstellt im Forum Equipment & Patches von wenz71
18 16.05.2009 00:12
von waitsnake • Zugriffe: 1454
Probleme mit Grafik unter Windows XP
Erstellt im Forum Sonstiges von mephisto1973
4 10.09.2008 14:37
von nobody • Zugriffe: 582
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz