Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 419 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Minenfelder-Pioniere Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Canaris
Verbalkanonier
Beiträge: 442


22.01.2008 11:14
Minenfelder-Pioniere Zitat · antworten
Da ziemann gerade vorgelegt hat trau ich mich mal ein Thema anzusprechen (hab unter Suchfunktion nichts konkretes darüber gefunden) worüber ich mir schon längere Zeit Gedanken mache:

Habe vor nicht allzu langer Zeit konkret im Rostow-Szenario wieder festgestellt, wie wirksam Minenfelder sein können. Nicht nur dort gibts ja ne ganze Menge davon u. mit nur ein paar Lufteinheiten u. ordentlich Eingrabungswerten sind die nicht einfach so wegzuschießen. Clu, gegen den ich das Spiel gespielt u. verloren habe, hat fürs schnelle Vorankommen da halbe Infanteriearmeen geopfert.
Ist das denn in soweit realistisch??? Könnte man nicht Pioniereinheiten mit der Fähigkeit versehen, Minenfelder nahezu verlustfrei zu räumen? Oder scheitert es daran, dass die Einheiten nicht am "Gegner" unterscheiden können?
Winter
Stabsschreiber
Beiträge: 801


22.01.2008 12:00
Minenfelder-Pioniere Zitat · antworten
allo SMS DD... das Thema wurde schonmal dikutiert da ich auf Grund Deiner Argumentation eigentlich die selbe Frage gestellt hatte. Fazit damals war: es ist nicht so leicht bzw. gar nicht umzusetzen da sich die Angriffswerte einer solchen Minenräumer oder Pioeinheit für diesen Zweck negativ fürs Spiel auswirken. Die Pios wären quasie übertrieben stark.
Clu
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.934


22.01.2008 13:00
Minenfelder-Pioniere Zitat · antworten
Ich finde die bisherige Lösung ganz gut. Wären die MF schwächer, könnte man sie zu leicht ausschalten.
Man könnte höchstens mal experimentieren, ob niedrigerer Schaden durch höhere Verteidigungswerte ausgeglichen werden könnte. Quasi: Der Schaden ist nicht mehr so hoch. Dafür 'lebt' das MF länger und hält dadurch auch auf.
Aber das ist Spekulation.
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.447


22.01.2008 13:35
Minenfelder-Pioniere Zitat · antworten
@S.M.S.:
Warum hast du mit der Suchfunktion nichts gefunden?
http://7859.rapidforum.com/topic=200584638947&search=minenfelder
(ab 11.11.2003)

Den dortigen Ausführungen von Winter (uiii, bist du schon lange dabei! ) und meiner Wenigkeit ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Canaris
Verbalkanonier
Beiträge: 442


22.01.2008 14:29
Minenfelder-Pioniere Zitat · antworten
Übersehen, übersehen , wirklich-ich hab gesucht!!!!

Danke für die Antworten und damit hat sich des erledigt!
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Minenfelder-Pioniere
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen