Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 964 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

10.04.2008 02:50
Erfahrung leicht gemacht Antworten
Wenn ihr in Kampagnen neuen Einheiten schnell und reichlich Erfahrung verschaffen wollt, lasst sie Minen angreifen! Natürlich so, dass eure Einheit nicht draufgeht.

Reales Beispiel:

Vorher:
Minenfeld (10)
Inf. (10) mit Erfahrung 0

4 Stärkepunkte der Minen durch Bomber unterdrückt (10 -> 6).
Dann mit Inf. angegriffen, d.h. 10 vs. 6.

Nachher:
Minenfeld (0)
Inf. (4) mit Erfahrung 135!!!
Und das mit einer einzigen Kampfhandlung. Natürlich sollte das im Hinterland oder jedenfalls so geschehen, dass die Einheit nicht von anderen Feindeinheiten plattgemacht wird, sondern das nächste HQ noch erlebt.
Sypholo ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2008 14:07
Erfahrung leicht gemacht Antworten
Habe ja schon gehört das man seine Einheiten an Minenfeldern wunderbar trainieren kann, aber das der Effekt so stark auftritt, hätt ich nich gedacht. Danke für das Praxis Beispiel.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

10.04.2008 14:55
Erfahrung leicht gemacht Antworten
Und natürlich ist auch [C]ampfunterstützung hilfreich beim Erfahrungsammeln, wenn auch nicht so drastisch.
Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

10.04.2008 19:54
Erfahrung leicht gemacht Antworten
Interessant. Wobei man jetzt ja schon wieder anfangen kann zu diskutieren ob dies nicht eine Unterart des cheating ist.

Ich finde es okay, wobei der Erfahrungszuwachs meiner Meinung nach zu hoch ist. Geschmacksache
Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

11.04.2008 09:36
Erfahrung leicht gemacht Antworten
Hurra, da ist sie wieder, die Diskussion

Es gehts ja schon damit los: Welchen Ablauf soll denn der "Kampf" gegen das Minenfeld wiederspiegeln? Läuft/fährt da jede andere Einheit als Pioniere (hier wird die Säuberungsabsicht unterstellt) einfach durch o. besteht die Absicht, die Dinger unschädlich zu machen?
Und welche Kampferfahrung soll eine reale Einheit bei der "Kontaktnahme" mit Minenfelder denn erhalten haben (außer Sanitäter ) ?
Könnte man da die Erfahrungsgewinnung programmiermäßig rausnehmen?
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

11.04.2008 10:20
Erfahrung leicht gemacht Antworten
Cheating gegen die KI, die selber cheatet, finde ich moralisch unbedenklich.

Realismus: Es ist wohl eine tiefgreifende Erfahrung, wenn Kameraden rechts und links von einem auf Minen treten. Das Unrealistische bei PG3 ist eher die Sichtbarkeit der Minenfelder. Aber wir arbeiten dran.

Und zum hundertsten Mal: Wir Normalsterblichen können am Programm nichts ändern!
Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

11.04.2008 12:56
Erfahrung leicht gemacht Antworten
Die Kampferfahrung erhöht sich nun aber nicht, wenn man Kameraden u. Gegner sterben sieht!

Pardon, als normalsterblicher Nutzer dieses schönen Spiels hier kann ich nicht unterscheiden, wo der Unterschied zwischen einer Änderung der Erkennbarkeit einer Einheit u. der Änderung der Erfahrungsgewinnung ist u. was wer da machen kann oder nicht.
Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

11.04.2008 17:11
Erfahrung leicht gemacht Antworten

Quote:
Die Kampferfahrung erhöht sich nun aber nicht, wenn man Kameraden u. Gegner sterben sieht!

Pardon, als normalsterblicher Nutzer dieses schönen Spiels hier kann ich nicht unterscheiden, wo der Unterschied zwischen einer Änderung der Erkennbarkeit einer Einheit u. der Änderung der Erfahrungsgewinnung ist u. was wer da machen kann oder nicht.



Da hast Du recht. Es wird ja aber daran gearbeitet. Oder, Rayy?
Ausserdem geht es dann nur um das Prozedere mit diesen Feldern bis eine neue Version erscheint.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

11.04.2008 23:14
Erfahrung leicht gemacht Antworten
Soll jetzt nicht zynisch sein, aber diejenigen, die einen Marsch durch ein Minenfeld überlebt haben, werden sicher aus Erfahrung besser aufpassen, wo sie hintreten.

Im RSF#3 kommen mehr oder weniger unsichtbare Minenfelder, nicht mehr, nicht weniger.
An der Funktionalität der Minen kann ich nichts ändern. Schreibt an Luis, der vielleicht im OpenPG2 was verbessern kann. Aber was eigentlich?
Vielleicht, dass sie nur durch Pios verlegt werden können.
Bei den Räummitteln war man jedenfalls nicht wählerisch.
sturmgeschütz Offline

Postingschütze

Beiträge: 151

11.04.2008 23:34
Erfahrung leicht gemacht Antworten
Und wann kommt das RSF #3 ?

- ich kann es kaum abwarten -


MfG

Sturm.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

11.04.2008 23:39
Erfahrung leicht gemacht Antworten
Und ich kann solche Fragen nicht mehr lesen.
sturmgeschütz Offline

Postingschütze

Beiträge: 151

12.04.2008 09:01
Erfahrung leicht gemacht Antworten
Also wahrscheinlich Jahre

Wie kann man sich daran beteiligen?

MfG

Sturmgeschütz
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

12.04.2008 13:12
Erfahrung leicht gemacht Antworten
Es hat fast 3 Jahre vom RSF1 zum RSF*2 gedauert. Das letzte RSF*2-Release ist vom Sept. 2007 (und damit schon wieder kalter Kaffee???). Viel Spaß bei den entspr. Hochrechnungen.

Zu gegebener Zeit werde ich um EQX-Einsendungen (neue Einheiten, vor allem Japse) bittten.
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tippspiel Bundesliga 1. Spieltag
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von Rayydar
16 16.08.2015 20:10
von Parabellum • Zugriffe: 728
Auswirkungen von Erfahrung?
Erstellt im Forum Schiffslazarett von Pavel
4 30.05.2014 01:09
von Rayydar • Zugriffe: 826
Will Erfahrung sammeln
Erstellt im Forum Archiv Gegnersuche / Opponent Finder von ralfei
18 19.09.2011 16:15
von Panzerlurch • Zugriffe: 664
11/9 - der 9. November
Erstellt im Forum Historie und Politik von Rayydar
9 10.11.2009 13:57
von Canaris • Zugriffe: 641
Die Attacke der Leichten Brigade, 18./19.06.2009, Erste, 00.35 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 05.06.2009 09:31
von Clu • Zugriffe: 446
RSF und Koltzen Neuling ist leicht überfordert...
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von grenadier
6 11.10.2006 00:50
von nobody • Zugriffe: 740
Schiffe/Bunker einsetzen
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Panzerknacker
12 21.06.2007 20:32
von nobody • Zugriffe: 683
Leichte Kreuzer im Kaufregal
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
21 02.10.2007 12:02
von nobody • Zugriffe: 1233
Was hast du denn im Krieg gemacht, Pappi?,31.12./01.01.2008, ARD, 02.50 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
1 16.12.2008 09:20
von nobody • Zugriffe: 482
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz