Ich habe mir mal gedacht, das Minenfelder sehr selten gekauft werden und für Strategische Zwecke gerade in Kampagnes nicht interessant sind zum Kauf.
Kann man ihnen einen einfachen LKW mitgeben / evtl. nur einmal ausklapbar?
Dann hätte man Minenfelder die man platzieren kann wo man will IM Spiel.
Da bei Kampagnes soetwas nützlich sein könnte -> im Kernverband, zum abriegeln von schlecht besetzten Flanken oder zu schützenden Städten.
Die Dinger sind recht teuer, was davor bewahrt massen davon zu kaufen, und der Computer bombt die gerne weg. d.h. es würde die Balance nicht gefährden, wie ich finde... !?
Für Scenarien kann man als Bastler das entsprechend einstellen, also da kann man quasi wandernde Minenfelder erstellen. Generell ist es wohl schwieriger, da Minen in der Regel wie Befestigungen sind. Man müsste also die Minen von Bestfestigungen zu Infantrieeinheiten stecken, da dann entsprechende Transportparameter einstellen und dann könnte es funktionieren. Man müsste natürlich den Angriff auf Bodeneinheiten ausstellen. Minen können ja nicht schießen *gg* Für Wasserminen wird es aber wohl nicht gehen...
Bei meiner Britenkampagne habe ich es gemacht. Dort kann man Minen auf LKW laden, diese plazieren und warten bis einer drauffährt. Die KI macht's, wetten?
Quote:Bei meiner Britenkampagne habe ich es gemacht. Dort kann man Minen auf LKW laden, diese plazieren und warten bis einer drauffährt. Die KI macht's, wetten?
Des is jut!!! Sollte häufig so gemacht werden, da Minen ja in Massen verwendet wurden!
In der nächsten RSF-Version sind Minen weiterhin in der 'Befestigungs'-Klasse, aber trotzdem transportabel (towed). Warum soll das nicht gehen?
Das gibt immerhin ein schönes Feuerwerk, wenn ein Minentransport angegriffen wird.
Szenarioindividuell kann man das, wie geschrieben, heute schon machen, bloß eben nicht für Kerneinheiten in Kampagnen.
hmm geht es auch beim dazukaufen ?? Doch nicht oder ??? Das geht doch nur bei zuordnung zu einer Transport-benötigernde klasse - Ari oder Pak oder Flack oder Infantrie - oder?? Kann sein das ich ein Denkfehler hab
Wenn man eine 'Befestigung' als towed (gezogen) definiert, werden ganz normal die Tranporter angeboten.
Ich habe auch schon die Bismarck auf einem Opel Blitz transportiert - naja, nicht so ganz absichtlich.
minenfelder werden aber in erster linie zur verteidigung genutzt, um den gegner in eine bestimmte richtung zu lenken und dort unter feuer zu nehmen.
für den angriff sind minenfelder also sehr hinderlich....
ich persönlich würde da auf den kauf verzichten und dafür eher offensive einheiten nehmen, um genug eigene kräfte an den mann zu bringen
na stell dir vor es gibt einen Engpass und du kannst ihn mit 6 bis 8 minen zuflastern. Dahinter Ari´s stellen und Luftabwehr - das wird zur uneinnehmbaren Festung.... Also müssen Minen entsprechend teuer sein. Damit die PBEM Spiele nicht einseitig werden...
Minenfelder kosten 312 PP. Im Laufe eines Einzelszens kann man also nicht allzuviele davon kaufen. Auch sind sie während des LKW-Transports extrem verwundbar. Einen SPW wird man wohl kaum dafür kaufen.
Das einzig Unrealistische an kaufbaren Minenfeldern ist unabhängig von der Transportfrage, dass sie im Laufe einer Kampagne an "Erfahrung" gewinnen.
*gg* Erfahrung kann man damit verknüpfen, dass wenn sie neu sind, sie ja blitzen und leichter entdeckt werden können. Alte schon 3 mal eingebuddelte dagegen nicht
Quote:Das einzig Unrealistische an kaufbaren Minenfeldern ist unabhängig von der Transportfrage, dass sie im Laufe einer Kampagne an "Erfahrung" gewinnen.
Man sollte die "erfahrung" vielleicht nicht als erfahrung der minen, sondern der verlegenden einheit sehen. Eben etwas abstrakter das ganze.
Aber wie soll das denn gehen, eine mine in einer kampagne längere zeit mitzunehmen? In der regel ist ein minenfeld doch in einer runde zerstört?
Quote:Aber wie soll das denn gehen, eine mine in einer kampagne längere zeit mitzunehmen? In der regel ist ein minenfeld doch in einer runde zerstört?
Hmmm ... das hatte ich doch schon mal beantwortet. Sch... Forum!
Also:
1. Wenn ein Minenfeld zerstört ist, kann man es natürlich nicht mehr mitnehmen.
2. Wenn ein Minenfeld nicht zerstört ist, kann man es natürlich durchaus mitnehmen.
Das gilt auch für gerade gekaufte Minenfelder, es sei denn, du lässt dir von einem dubiosen Waffenhändler bereits explodierte Minen andrehen.
Wie ich schon als Archimedes sagte: "Zerstöre meinen Kaviar nicht!", oder so ...
Hi, also ich finde das unrealistisch. Minen, die man einmal vergraben hat, buddelt man doch nicht wieder aus, um sie ein paar km weiter neu zu verlegen.
Gruß Scipio
"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."
Jo, selbst wieder ausbuddeln is sehr unrealistisch, dass "durfte" ja dann meist der Gegner tun (freiwillig und unfreiwillig...), aber jetzt hat man die Möglichkeit, sich ein Minenfeld zu kaufen und an den Einsatzort zu karren! Kann das Minenfeld dann auch Anführer-Eigenschaften erhalten? Scharfschütze zum Beispiel - da staunt der Gegner wenn er mit Minen beworfen wird....
Zitat von CanarisJo, selbst wieder ausbuddeln is sehr unrealistisch, dass "durfte" ja dann meist der Gegner tun (freiwillig und unfreiwillig...), aber jetzt hat man die Möglichkeit, sich ein Minenfeld zu kaufen und an den Einsatzort zu karren!
So isses gedacht. Danke übrigens; ihr habt mich gerade auf eine Szenario-Idee gebracht!