Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 719 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Freddie Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 12

29.05.2006 16:29
Grundsätzliche Fragen zu PGIIID und RSF Antworten
hallo Leute!
Ich habe schon ein ähnliches Thema hier eingepostet, aber ich will das etwas ausführlicher machen...
vielleicht zuerst einmal: ich habe keine Ahnung von Computern! Dafür aber von der deutschen Militärgeschichte *g*, dewegen ist PGIIID ein hammergeiles spiel!
Aber um zur sache zu kommen: ich hatte mir das spiel in der 1.0 version installiert, dann mithilfe dieser Seite den 1.02 patch draufgesetzt und mir dann das "RSF" (einfache version) runtergeladen und installiert (der ist übrigens fantastisch!). Dann hatte ich die hervorragende Seite von Rayydar entdeckt und wollte mir einige Szenarios runterladen, was auch gelang.
Nun meine Fragen bzw. Probleme:
sind die Szenarios schon "fertig", also mit bereits gesetzten Einheiten (so dass sie in der normalen Szenarien-auswahl auftauchen), oder sind es reine Karten, in die man mit dem Szenario-editor selber die Truppen einstellen muss?
Ich hatte nämlich schon einige runtergeladen und diese tauchten dann allerdings nur im szenario-editor auf. Ist das richtig so oder mache ich was falsch?
Zu RSF: auf der Vorschau hier auf der Seite wird u.a. der Einsatz von Panzerzügen und Minenfeldern angepriesen. Ich habe die bis jetzt leider nicht entdecken können, wo findet man die oder gibts die nur bei RSF-plus?
So, erstmal danke für eure hilfe, ich will euch nicht nerven, denn solche Fragen hat man hier bestimmt schon hundertfach gestellt.....
Danke und versucht es mir bitte wie einem vollständigen PC-Dummy zu erklären

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

29.05.2006 18:10
Grundsätzliche Fragen zu PGIIID und RSF Antworten
Hallo Freddie!

Die Szenarien sind fixferitg und sofort spielbar. beim runterladen sind die aber in 2 Teile geteilt: Einerseits die Karte, anderersteits die Spieldateien - die man noch wie auf dendownloadseiten beschrieben in die richtigen Ordner kopieren muss.

Mit Panzerzügen gibt's bisher nicht, und wird es wohl auch so bald nicht geben (im RSF), aber Minenfelder gibt es in einigen Szenarien - z. b. in Rayydar's Panzer-Lehrdivision.

Die richtige Installation aller Komponenten kann schon recht aufwändig sein, aber wenn du's mal hast, steht unzähligen historischen Schlachten nix mehr im Wege.

Freddie Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 12

29.05.2006 20:00
Grundsätzliche Fragen zu PGIIID und RSF Antworten
jo, vielen dank, klappt jetzt wunderbar, allerdings musste ich erst begreifen, dass ich die *deu daten umändern muss!

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

29.05.2006 20:30
Grundsätzliche Fragen zu PGIIID und RSF Antworten
Keine Sorge, es hatte bestimmt schon jeder das eine oder andere "Problemchen" mit Dateien, Szenarien o. ä.
Außerdem gibt es keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kampagne verändern "Suite-frage"
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Der Panzermensch
5 16.12.2012 23:50
von Der Panzermensch • Zugriffe: 511
Die Medien-Affäre: Fragen an die Journalisten
Erstellt im Forum Historie und Politik von Rayydar
19 28.05.2013 11:43
von Blumenkind • Zugriffe: 876
Frage 1 - ??
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von CellesRevenge
1 25.05.2010 16:16
von Rayydar • Zugriffe: 578
2 fragen (flak und fallis im rsf1.07 d)
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
9 13.01.2004 12:10
von nobody • Zugriffe: 793
Vorschlag: FAQ - häufig gestellte Fragen
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
3 07.05.2004 10:59
von nobody • Zugriffe: 1440
Frage zur Versorgung und Zone of Control
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von NisRanders
2 12.06.2006 12:44
von nobody • Zugriffe: 571
Generelle fragen zu PG3D Downloads
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Major Heinz
33 11.02.2009 09:37
von nobody • Zugriffe: 3365
paar fragen zu einheiten im rsf 2.70
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Supply
7 16.07.2008 22:17
von nobody • Zugriffe: 913
Zwei Fragen
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Major Heinz
9 09.04.2009 23:11
von nobody • Zugriffe: 684
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz