Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.024 Mitglieder
55.473 Beiträge & 4.901 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • WK 2 Kampagne neue VersionDatum26.04.2021 22:03
    Foren-Beitrag von U47 im Thema WK 2 Kampagne neue Version

    Hallo Major Heinz,

    ein großes Danke an Dich. Toll, dass es immer noch jemanden gibt, der schnell und kompetent eingerosteten Pötten auf die Sprünge hilft.
    Gruß
    U47

  • WK 2 Kampagne neue VersionDatum26.04.2021 16:47
    Foren-Beitrag von U47 im Thema WK 2 Kampagne neue Version

    Hallo,
    leider wieder ein Problemchen....
    Ich finde im Readme keine Kartennummer für die Karte "Sturm auf die Fabriken" und Gilestile kann nix mit dem Suchbegriff anfangen.
    Jetzt stehen die Panzer in Moskau rum und wissen nicht, wo sie hinfahren sollen. (Navi ist futsch! ;-) )
    Danke für Eure Unterstützung.
    Gruß
    U47

  • WK 2 Kampagne neue VersionDatum08.03.2021 10:18
    Foren-Beitrag von U47 im Thema WK 2 Kampagne neue Version

    Hallo,
    vielen Dank für die Unterstützung, ich hatte dann die Karte gefunden, aber der Button "Download" hat nix downgeloaded…. :-(
    Ich konnte nur die auf der linken Seite aufgeführten .map oder .txt Dateien runterladen. Mehrere Versuche brachten nix, aber ein neuer Versuch nach Deinem Hinweis mit dem dadurch durchgeführten PC-Neustart brachte den Durchbruch, nämlich ein Download mit Hilfe des dafür zuständigen Download-Button.
    Gruß
    U47

  • WK 2 Kampagne neue VersionDatum06.03.2021 13:22
    Foren-Beitrag von U47 im Thema WK 2 Kampagne neue Version

    Hallo,
    nach langer Zeit in der Versenkung bin ich wieder aufgetaucht und habe mir gedacht, mal schauen was die Panzergenäle machen, ob es die wohl noch gibt?
    Und ja, freudige Überraschung: die Seite gibt es noch und es gibt noch Leben! :-)
    Wollte mir jetzt mal die neueste Kampagne anschauen: WK2 und stolpere.....
    Habe alles upgedatet was ich gefunden habe, aber mir fehlt die Karte Oslo.... und vermutlich noch weitere Karten.
    Die sind ja nicht in der Zip-Datei enthalten und auf der Seite von Gile.....gedöns habe ich keine .SHP-Datei für den MAP-Ordner gefunden :-( .
    Deshalb die Frage wo hat sich Oslo (außer in Norwegen) versteckt und wie finde ich die anderen evtl. noch fehlenden Karten?
    Danke für Euer Unterstützungsfeuer.

  • TestthreadDatum11.03.2015 18:09
    Foren-Beitrag von U47 im Thema Testthread

    lol das ist gut! Vor lauter Lachen habe ich jetzt fast die Tastatur zerdeppert!
    Lohnt sich doch immer wieder hier mal rein zu schauen.

  • TestthreadDatum11.03.2015 17:49
    Foren-Beitrag von U47 im Thema Testthread

    Irgendwie ist meine Brille beschlagen, ich fühl mich grad so anders.....

  • Da dauert nix mehr lange. Im Postfach ist Mehl und installiert ist auch schon.
    Läuft, aber eine genauere Untersuchung der Änderungen steht noch aus.
    Da bleibt mir nur noch ein bzw. mehrere dicke Dankeschön an alle Beteiligten.
    Gruß
    U47

  • Panzerliga und RSF - geht das?Datum26.06.2014 10:24
    Foren-Beitrag von U47 im Thema Panzerliga und RSF - geht das?

    Wenn das hier schon das Sommerloch ist, was gibt es dann nach dem Sommerloch für Neuigkeiten??
    Ist ja jetzt schon spannender wie Fußball!
    Gefällt mir.
    Gruß
    U47

  • HINWEISE ZU DIESEM FORUMDatum02.06.2014 08:35
    Foren-Beitrag von U47 im Thema HINWEISE ZU DIESEM FORUM

    Hy,
    damit mal wieder Leben in´s Forum kommt und um den Erhalt des Forums zu sichern, habe ich mal "Werbung" gedrückt.
    Auch in den unendlichen Tiefen des Atlantiks wird das Forum gelesen.
    Gruß
    U47

  • Dann schau mal raus auf die Straße, da sind schon die ersten Demonstranten versammelt!! ;-)
    Gruß
    u47

  • Umfrage: Sichtweite von U-BootenDatum13.12.2011 17:53
    Foren-Beitrag von U47 im Thema Umfrage: Sichtweite von U-Booten

    @Raydar: Genau deshalb ja auch mein klares Jaein.
    Aber noch ein Argument für Sichtweite 2: Ein U-Boot hatte bestimmt eine größere Sichtweite wie z.B. ein Panzer, dessen Sichtweite z.B. gerade bei geschlossenes Luken stark eingeschränkt ist und durch Bäume, Hügel etc. noch weiter behindert wird und im Spiel trotzdem 2 Hex weit sehen kann. Ich weiß, dass ich gerade Äpfel mit Birnen vergleiche, aber beides ist Obst. Man könnte (wenn mal wollte, nur wollen wir?? ) die geschlossenen Luken mit Tauchfahrt vergleichen, da schneidet dann aber der Panzer sehr schlecht ab, denn das U-boot mogelt ja und kann den Gegner etc. mehrere Kilometer weit hören. Der Panzer hört nix. Schon wieder ein unmöglicher Vergleich, aber beides besteht aus Stahl.
    Unter Wasser bedeutet ja nicht gleich Blindfahrt, für das gibt es ja das ausziehbare Fernrohr, (funktioniert nur knapp unter der Oberfläche und schränkt zwar die Sichtweite noch weiter ein, aber immerhin man sieht was!)
    Der Zerstörer hat sicher eine größere Sichtweite, aber so viel, dass es ein Herabstufen des U-Boots rechtfertigt?
    Also um es kurz zu machen, Sichtweite 1 finde ich zu wenig, da kommt es schon zu Kollision bevor der Gegner gesichtet wird. (Schiffe reagieren ja recht träge, d.h. ich kann nicht mehr rechtzeitig ausweichen) ;-)
    Aber da eine tolle Abstimmung gestartet wurde (gute Idee) warten wir´s ab und trinken ein Bierchen oder auch zwei oder drei... dann haben wir wieder eine ganz andere Sichtweite.
    Gruß
    U47

  • Umfrage: Sichtweite von U-BootenDatum13.12.2011 15:32
    Foren-Beitrag von U47 im Thema Umfrage: Sichtweite von U-Booten

    Dazu sage ganz klar: Jaein!
    Ein U-Boot hat keine Deckaufbauten und folglich einen "beschränkten" Horizont. Allerdings ragen die Aufbauten eines Zerstörers, Kreuzers etc. so weit in die Höhe, so dass m.W. das U-Boot oft den Zerstörer zuerst gesehen hat. (alles natürlich ohne Radar). Begünstigt wird dies natürlich auch durch die Tatsache, dass das U-Boot eine sehr schlanke Silhouette hat. Vor allem Dampfer (Kohlekessel) konnte von einem U-Boot aufgrund der Rauchwolke sehr gut gesehen werden.
    Unter Wasser ist die Sicht natürlich 0, also nix. Das wird aber durch das Horchgerät ausgeglichen.
    Vor allem bei schlechtem Wetter oder nachts war das Hörgerät dem Fernglas sicherlich überlegen.
    Also egal welcher Wert: er ist falsch. Nur welcher ist falscher??
    Gruß
    U47

  • Windows 7 kein SoundDatum30.11.2011 08:55
    Foren-Beitrag von U47 im Thema Windows 7 kein Sound

    Hallo firefox,
    ich habe das gleiche Problem, PG3 schlummert deshalb vor sich hin. Macht keinen so Spaß ohne Krach und Bumms. Nur kann ich leider Deine Problemlösung nicht nachvollziehen.
    Ich finde einfach diese Einstellung nicht. Wo genau muss ich den Hacken bei "Microschrott" setzen?? Ich habe PG3 auf einem USB-Stick, damit kann man das Spiel an jedem Rechner im Haus spielen.
    Mit dem alten Rechner funktioniert alles (nur eben rucklig und langsam), mit dem neuen bleibt die Küche allerdings kalt (Sound fehlt).
    Danke für nen heißen Tipp.
    Gruß
    U47

  • Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1"Datum23.09.2011 09:44
    Foren-Beitrag von U47 im Thema Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1"

    Hallo Panzerlurch,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort, habe es so ähnlich auch schon probiert. Nur war mein Fehler wohl, dass ich zu meinen 3 vorhanden neue Falschirmjägereinheiten rekrutiert habe (und davon wohl zuwenig) und die dann mangels Erfahrung einfach keine Geländegewinne erzielen konnten. Ich hoffe, dass ich am Wochenende Zeit habe meine Infantrie zu Falschirmjägern umzurüsten.
    Gruß
    U47

  • Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1"Datum22.09.2011 14:36
    Foren-Beitrag von U47 im Thema Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1"

    Hallo,
    ich habe die Kampage vor einiger Zeit durchgespielt und möchte nun noch die "Abzweigungen" nutzen. Ging auch ganz gut, bis ich zu den U-Bootbunkern in St. Nazaire oder so komme. Da wollen mich die Deutschen einfach nicht gewinnen lassen. Mir fehlen da immer ein paar Runden. Gibt´s da einen Trick, oder wie haut man die Bunker am Besten in die Tonne?
    Danke für´s auf die Sprünge helfen.
    Gruß
    U47

  • Das finde ich sehr vernünftig, nur über die Beitragshöhe solltest Du dir nochmals Gedanken machen. Um weiterhin technisch auf dem neuesten Stand zu bleiben und die Entwicklung des neuen RSF3 voranzutreiben, schlage ich eine Mindestbeitrag von 5.- - 10.-€/Jahr vor. Differenziert sollte außerdem nach Standartnutzer und eine Art Elitenutzer. So dürfen Standartnutzer nur z.B. 10 Postings im Jahr erstellen. Eliteuser bezahlen für die intensive Nutzung des Forums natürlich etwas mehr, dürfen aber z.B. bei überwiegend sinnvollen Beiträgen eine sog. Rabattstaffel in Anspruch nehmen. Denn umsonst ist der Tod und der kostet das Leben. Das Thema lässt sich ausbauen.
    Gruß
    U47

  • PG IIID NetzwerkfunktionDatum04.12.2009 19:24
    Foren-Beitrag von U47 im Thema PG IIID Netzwerkfunktion

    Hallo Rayydar,
    vielen Dank für Deinen Hinweis, er hat mir eine erneute Schlaflose Nacht erspart.
    Das ist ja ein großer Sch... äh Käse. Ist da noch Garantie drauf? ;-)
    Gruß
    U47

  • PG IIID NetzwerkfunktionDatum04.12.2009 09:28
    Foren-Beitrag von U47 im Thema PG IIID Netzwerkfunktion

    und es funktioniert doch! :-)
    na ja teilweise zumindest. Also funktionieren tun jetzt die Original-Szenerien. Aber die richtig guten..... :-(
    Inzwischen habe ich auch die Online-Tipps von Jerry gefunden und mir den Szenarien-Editor V.1.38 von Lasse-Jensen runtergezogen. Werde das mal über´s Wochenende ausprobieren. Kann mir jemand erklären was da Sinn oder Unsinn macht hinter "Made" in General Map Data eine "0" einzutragen??
    Einen kleinen Schönheitsfehler habe ich noch. Alle Einheitenstärken sind nun im Multiplayermodus nun im Einheitsgrau hinterlegt (also die Achsenmächte und die Allierten).
    Gruß
    U47

  • PG IIID NetzwerkfunktionDatum03.12.2009 08:19
    Thema von U47 im Forum Sonstige PG3D-Themen

    Ich möchte das Ding mal gegen einen "echten" Gegner spielen und versuche nun PG im Netzwerk (2 PCs) einzurichten.
    Sollte eigentlich ganz einfach sein...... ist es aber nicht (zumindest für mich).
    Netzwerk sieht eigentlich ganz gut aus, jeder PC hat Zugriff auf den anderen.
    Ich kann (PC 1) Spiel erstellen, Multiplayer aufrufen, Namen des Spieler und Namen des Spiels vergeben, Anzahl der Spieler eingeben, Szenario auswählen und dann kann ich noch mit "X" abbrechen, aber nicht mit dem Hacken bestätigen... :-(
    Beim 2. PC (an Spiel teilnehmen) erscheint kein Szenario zum Auswählen...
    Ja, ich gebe zu ich bin ein "Netzwerk-dummi", also erster Versuch ein Spiel über ein Netzwerk zu spielen.... also setzt die Anforderungen nicht zu hoch an.
    Vielen Dank für Euer input.
    Gruß
    U47

  • Absturz mit der Version 2.90Datum15.10.2009 13:47
    Foren-Beitrag von U47 im Thema Absturz mit der Version 2.90

    Hallo Bernd,
    nutzt Du das DxWnd4PG?? Falls ja, ändere mal die Einstellungen des DxWnd4PG.
    Wie kann ich Dir jetzt nicht sagen, habe z.Zt. kein PC auf dem Pg3 läuft.
    Hatte aber auch mitten im Spiel unerklärliche Abstürze. Programm neu gestartet, Szenario neu geladen dann lief´s wieder eine Zeit lang. Abhilfe schaffte wie schon erwähnt die Modifizierung der DxWnd4PG.
    Gruß
    U47


Inhalte des Mitglieds U47
U47
Nachschubgefreiter
Beiträge: 31
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz