Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 658 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » PG IIID Netzwerkfunktion Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
U47
Nachschubgefreiter
Beiträge: 27

03.12.2009 08:19
PG IIID Netzwerkfunktion Zitat · antworten

Ich möchte das Ding mal gegen einen "echten" Gegner spielen und versuche nun PG im Netzwerk (2 PCs) einzurichten.
Sollte eigentlich ganz einfach sein...... ist es aber nicht (zumindest für mich).
Netzwerk sieht eigentlich ganz gut aus, jeder PC hat Zugriff auf den anderen.
Ich kann (PC 1) Spiel erstellen, Multiplayer aufrufen, Namen des Spieler und Namen des Spiels vergeben, Anzahl der Spieler eingeben, Szenario auswählen und dann kann ich noch mit "X" abbrechen, aber nicht mit dem Hacken bestätigen... :-(
Beim 2. PC (an Spiel teilnehmen) erscheint kein Szenario zum Auswählen...
Ja, ich gebe zu ich bin ein "Netzwerk-dummi", also erster Versuch ein Spiel über ein Netzwerk zu spielen.... also setzt die Anforderungen nicht zu hoch an.
Vielen Dank für Euer input.
Gruß
U47

Orzech
Nachschubgefreiter
Beiträge: 37


03.12.2009 23:38
RE: PG IIID Netzwerkfunktion Zitat · antworten

Hi,

ich fürchte das du wahrscheinlich keinen Erfolg haben wirst.Der Netzwerkmodus von PG ist ziemlich verbuggt und wenn es
funktioniert dann ist es eher Zufall.

Gruß Orzech


U47
Nachschubgefreiter
Beiträge: 27

04.12.2009 09:28
RE: PG IIID Netzwerkfunktion Zitat · antworten

und es funktioniert doch! :-)
na ja teilweise zumindest. Also funktionieren tun jetzt die Original-Szenerien. Aber die richtig guten..... :-(
Inzwischen habe ich auch die Online-Tipps von Jerry gefunden und mir den Szenarien-Editor V.1.38 von Lasse-Jensen runtergezogen. Werde das mal über´s Wochenende ausprobieren. Kann mir jemand erklären was da Sinn oder Unsinn macht hinter "Made" in General Map Data eine "0" einzutragen??
Einen kleinen Schönheitsfehler habe ich noch. Alle Einheitenstärken sind nun im Multiplayermodus nun im Einheitsgrau hinterlegt (also die Achsenmächte und die Allierten).
Gruß
U47


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


04.12.2009 16:54
RE: PG IIID Netzwerkfunktion Zitat · antworten


Ja. leider lassen sich nur die Original-SSI-Szens online spielen. Wir haben alles versucht, auch Raiders-Szens onlinefähig zu machen (u.a. mit 'user made' = 0) - geht nicht.
Die Einheitenstärken sind aber bei SSI + online nach meiner Erinnerung lila und gelb.

Unabhängig davon ist der Lasse-Jensen-Editor überholt. Benutzt Luis Guzman's SuitePG2!


„Oh, wir haben beides: Panzer und General!" - Aus der Reihe 'Fast korrekte Filmzitate'

U47
Nachschubgefreiter
Beiträge: 27

04.12.2009 19:24
RE: PG IIID Netzwerkfunktion Zitat · antworten

Hallo Rayydar,
vielen Dank für Deinen Hinweis, er hat mir eine erneute Schlaflose Nacht erspart.
Das ist ja ein großer Sch... äh Käse. Ist da noch Garantie drauf? ;-)
Gruß
U47

Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » PG IIID Netzwerkfunktion
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz