Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.050 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
U47 Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 31

03.12.2009 08:19
PG IIID Netzwerkfunktion Antworten

Ich möchte das Ding mal gegen einen "echten" Gegner spielen und versuche nun PG im Netzwerk (2 PCs) einzurichten.
Sollte eigentlich ganz einfach sein...... ist es aber nicht (zumindest für mich).
Netzwerk sieht eigentlich ganz gut aus, jeder PC hat Zugriff auf den anderen.
Ich kann (PC 1) Spiel erstellen, Multiplayer aufrufen, Namen des Spieler und Namen des Spiels vergeben, Anzahl der Spieler eingeben, Szenario auswählen und dann kann ich noch mit "X" abbrechen, aber nicht mit dem Hacken bestätigen... :-(
Beim 2. PC (an Spiel teilnehmen) erscheint kein Szenario zum Auswählen...
Ja, ich gebe zu ich bin ein "Netzwerk-dummi", also erster Versuch ein Spiel über ein Netzwerk zu spielen.... also setzt die Anforderungen nicht zu hoch an.
Vielen Dank für Euer input.
Gruß
U47

Orzech Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 37

03.12.2009 23:38
#2 RE: PG IIID Netzwerkfunktion Antworten

Hi,

ich fürchte das du wahrscheinlich keinen Erfolg haben wirst.Der Netzwerkmodus von PG ist ziemlich verbuggt und wenn es
funktioniert dann ist es eher Zufall.

Gruß Orzech

U47 Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 31

04.12.2009 09:28
#3 RE: PG IIID Netzwerkfunktion Antworten

und es funktioniert doch! :-)
na ja teilweise zumindest. Also funktionieren tun jetzt die Original-Szenerien. Aber die richtig guten..... :-(
Inzwischen habe ich auch die Online-Tipps von Jerry gefunden und mir den Szenarien-Editor V.1.38 von Lasse-Jensen runtergezogen. Werde das mal über´s Wochenende ausprobieren. Kann mir jemand erklären was da Sinn oder Unsinn macht hinter "Made" in General Map Data eine "0" einzutragen??
Einen kleinen Schönheitsfehler habe ich noch. Alle Einheitenstärken sind nun im Multiplayermodus nun im Einheitsgrau hinterlegt (also die Achsenmächte und die Allierten).
Gruß
U47

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.12.2009 16:54
#4 RE: PG IIID Netzwerkfunktion Antworten


Ja. leider lassen sich nur die Original-SSI-Szens online spielen. Wir haben alles versucht, auch Raiders-Szens onlinefähig zu machen (u.a. mit 'user made' = 0) - geht nicht.
Die Einheitenstärken sind aber bei SSI + online nach meiner Erinnerung lila und gelb.

Unabhängig davon ist der Lasse-Jensen-Editor überholt. Benutzt Luis Guzman's SuitePG2!

„Oh, wir haben beides: Panzer und General!" - Aus der Reihe 'Fast korrekte Filmzitate'

U47 Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 31

04.12.2009 19:24
#5 RE: PG IIID Netzwerkfunktion Antworten

Hallo Rayydar,
vielen Dank für Deinen Hinweis, er hat mir eine erneute Schlaflose Nacht erspart.
Das ist ja ein großer Sch... äh Käse. Ist da noch Garantie drauf? ;-)
Gruß
U47

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kampagne gesucht
Erstellt im Forum Kampagnen von Thomsen
6 09.10.2010 20:38
von Rayydar • Zugriffe: 1291
Panzer general IIID auf Windows 7! HILFE!!!!!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Freddie
13 05.06.2010 19:56
von Rayydar • Zugriffe: 44834
Panzer General IIID Grafikprobleme
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
3 28.01.2005 12:12
von nobody • Zugriffe: 2555
Suche: PANZER GENERAL IIID
Erstellt im Forum Sonstiges von Sheridan
2 10.05.2005 17:01
von nobody • Zugriffe: 802
Handbuch Panzergeneral IIID
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Wahnie
6 11.08.2005 19:30
von nobody • Zugriffe: 2329
Panzer General IIID läuft bei mir unter WIN XP nicht. Bitte um HILFE
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Robschi
3 06.10.2005 20:50
von nobody • Zugriffe: 2459
PG IIID Kampagnen...
Erstellt im Forum Kampagnen von Ilaris
8 02.08.2006 09:12
von nobody • Zugriffe: 3620
Problem mit PG IIID unter WinXP. Geschwindigkeit.
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Ilaris
2 30.12.2005 16:54
von nobody • Zugriffe: 1248
PG IIID / TCP/IP Verbindung: Welche Ports freigeben?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von NisRanders
4 11.06.2006 23:28
von nobody • Zugriffe: 957
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz