Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 15.436 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

22.09.2011 22:00
#61 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

Man muß aus den Infanterieeinheiten Kommandotruppen und Fallschirmpioniere machen. Auf dem Wasser aufstellen und diese dann irgendwo abschmeißen. Durch den Bug behalten sie sogar den Wagen.

Aber man sollte sie so abwerfen, daß sie nicht sofort angegriffen werden. Denn ohne Benzin sehen auch die ganz schnell sehr alt aus.

Pötte zur Unterstützung wären sehr hilfreich.

U47 Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 31

23.09.2011 09:44
#62 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

Hallo Panzerlurch,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort, habe es so ähnlich auch schon probiert. Nur war mein Fehler wohl, dass ich zu meinen 3 vorhanden neue Falschirmjägereinheiten rekrutiert habe (und davon wohl zuwenig) und die dann mangels Erfahrung einfach keine Geländegewinne erzielen konnten. Ich hoffe, dass ich am Wochenende Zeit habe meine Infantrie zu Falschirmjägern umzurüsten.
Gruß
U47

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

23.09.2011 19:27
#63 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

Das müßte eigentlich so gehen. Anders weiß ich es auch nicht.

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

01.10.2011 12:28
#64 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

hi lurch.
hab mir deinen "kampf um europa" kürzlich runtergeladen und wage mich jetzt mal dran. da ich mit der alliierten/britischen technik nicht ganz so vertraut bin - irgendein tip, was man kaufen kann/soll und was besser nicht?

Gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

01.10.2011 17:02
#65 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

Da kann man keine besonderen Tips geben. Setz das Prestige hoch genug an und Du hast Auswahl ohne Ende. Selbst wenn Du gute Einheiten verlierst, kannst Du sie auch ersetzen ohne Dich schwarz zu ärgern.

Wichtig ist, daß man zur See nicht so schwach ist.

@ alle:

Ja ich weiß, daß es zu viel Geld gibt und der Kollege Grennie den Gegner mit Geldsäcken zuschmeißen kann.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

01.10.2011 19:20
#66 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

Ach, übrigens: in der Kamp. gibt es viel zuviel Geld! Damit könnte man locker den Euro-Rettungsschirm finanzieren.

"Are you guys ready? Okay. Let's roll!"
Todd Morgan Beamer (Nov. 24, 1968 – Sept. 11, 2001)

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

01.10.2011 22:00
#67 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

hi lurch.
also ich kann nicht sagen, dass ich mit ZUVIEL pp´s überschüttet werde. habe gewohnheitsmässig erstmal mit <100 Prestige> angefangen. wenn´s zu leicht wird, setz ich das nächstemal den wert eben runter - und wenn´s zu schwer wird, dann eben rauf. sieht aber im moment ganz gut aus. habe narvik soeben GV beendet. mal sehen, was weiter auf mich zukommt.

Gruss GRENNIE.

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

03.10.2011 15:15
#68 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

Geld sollte man für Flieger und große Schiffe schon haben......

@ Cayysar: Auch bei 300 PP ist der Euro nicht mehr zu retten.

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

03.10.2011 23:40
#69 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

hi lurch.
deine kampagne ist bisher echt gut. bin jetzt bei der rückeroberung von tobruk angekommen.
hätte ein paar anmerkungen zu verbesserungen:
1) meiner meinung nach ist die achse teilweise ZU stark aufgestellt (14er tiger-einheiten gab´s zu der zeit, und auch später, in afrika nicht); ausserdem bedeutet das <submergible> beim pzkfwg tiger "tiefwatfähig" und nicht "schwimmfähig". die KI macht sich einen spass daraus, die tiger in ozeanhexen aufzustellen und dann meine schiffe unter feuer zu nehmen - von land aus ok, aber in ozeanfeldern geht das nicht.
2) auch war die italienische marine zu diesem zeitpunkt nicht mehr so stark, weder zahlen- noch kräftemässig;
3) das gleiche gilt für die luftstreitkräfte der achse;
4) die achsenstreitkräfte des DAK, bzw. der späteren panzerarmee afrika, haben hervorragende rückzugsgefechte geliefert, aber nicht mit derartigen mengen an soldaten und material. hätten rommel und seine nachfolger solcherart aus dem vollen schöpfen können, wäre afrika nie verloren gegangen.

das soll keinesfalls kritik sein, sondern nur verbesserungsvorschläge. die kampagne ist insoweit ganz hervorragend!!!
Gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

04.10.2011 00:40
#70 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

hi lurch.
hätt ich doch fast vergessen zu fragen: das deutsche feldlazarett bei tobruk - hat das eine spielrelevante bedeutung (gab´s ja bisher noch nie) oder steht´s halt nur so da?

Gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.10.2011 01:13
#71 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

@Grennie:
Leider macht PG keinen Unterschied zwischen tiefwat-, tauch- und schwimmfähig. Da kann unser Wassermolch nix für.

"Are you guys ready? Okay. Let's roll!"
Todd Morgan Beamer (Nov. 24, 1968 – Sept. 11, 2001)

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

04.10.2011 13:27
#72 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

hi rayy.
wär noch ein verbesserungsvorschlag für die rsf3-version: einheiten, die im wasser stehen (egal ob fluss, see, ozean usw) können nicht angreifen. (gibt´s z.b. bei dynasty general).

@lurch: hab trotzdem alles bisher als GV geschafft, allerdings steigen meine verluste zunehmend und das geld wird langsam knapp.

Gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.10.2011 14:05
#73 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

Zitat von Grennie
wär noch ein verbesserungsvorschlag für die rsf3-version: einheiten, die im wasser stehen (egal ob fluss, see, ozean usw) können nicht angreifen. (gibt´s z.b. bei dynasty general).

Das lässt sich mit dem E-File nicht steuern. Und realistisch ist es m.E. auch nicht. Es gibt viele Beispiele, wo aus dem Wasser heraus angegriffen wurde, z.B. Flussüberquerungen (denk dir die Sturmboote dazu) und vor allem der D-Dayy.
Einen Malus für Einheiten mit nassen Füßen gibt es immerhin in PG.

"Are you guys ready? Okay. Let's roll!"
Todd Morgan Beamer (Nov. 24, 1968 – Sept. 11, 2001)

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

04.10.2011 17:24
#74 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

@ Grennie,

zu Deinen Verbesserungsvorschlägen:

Die historisch unkorreken Einheitenstärken sind bewusst gewollt. Historische Korrektheit steht oft im Widerspruch zum PG3D-Spiel. Es geht hauptsächlich darum, daß der menschliche Spieler im Laufe einer Kampagne immer bessere und stärkere Einheiten bekommt.

Ergo: Ein zu schwacher Feind wäre somit kein Gegner mehr, sondern nur Opfer. Man könnte mit einem sehr guten Panzer dann alle Feindeinheiten überrennen, mit einem leichten Kreuzer mal soeben einen Riesenpott versenken.

Ja, man könnte z.B. allen feindlichen Einheiten tierisch hohe Verschanzungswerte geben. Aber was ist, wenn die KI auf 'aggressive' steht? Dann hat es sich auch mit der Eingrabung.

Wie es in der Anleitung steht (und diese werden ja bekanntlicherweise niemals gelesen :-)) sollen die Spieler ja mittels Prestigeeinstellung den Schwierigkeitsgrad festlegen. Wenn Dir jetzt allerdings das Geld ausgeht, hast Du zu wenig Prestige eingestellt. Dann kann es unter Umständen eng werden. (Logisch, Du hast ja auch die E N G länder)

Das mit dem Feldlazarett ist einfach nur so eine Idee. Dieses ist nur ein Hindernis. Natürlich ballert man nicht auf sowas!

Und wie es Rayy schon sagt, das mit den Tigern ist sowas wie ein Bug. Ich hätte in diesen Szenarien Italien als Hauptland nehmen können. Dann erscheinen andere Einheiten, allerdings Italiener. Und die sind noch leichter zu besiegen.

Sonst bin ich froh, daß Dir die Kampagne gefällt. Die unwahren Einheitenstärken bitte ich einfach zu ignorieren. In den Originalkampagnen ist es ja auch nicht anders.

So wünsche ich Dir noch spannende Gefechte zu Lande, zu Wasser und in der Luft.

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

04.10.2011 17:58
#75 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

hi lurch.
wie gesagt - keine kritik, sondern nur VV.
ich hab unbewusst immer die historische grundaufstellung und kräfteverteilung im hinterkopf - daher die gelegentlichen überraschungen.
ich finde übrigens die sperren (drahtverhaue, unsichtbare minenfelder etc) prima. die könnten bei el alamein ruhig etwas umfangreicher sein (=> teufelsgärten). die deutschen waren ja in afrika richtige "künstler", was das anlegen von solchen hindernissen betraf.
übrigens: ich hab das lazarett natürlich nicht beschossen.

Gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.10.2011 19:16
#76 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

Zitat von Grennie
übrigens: ich hab das lazarett natürlich nicht beschossen.

Danke Grennie! Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht: Verstöße gegen die Genfer Konvention durch excessive Verteidigungswerte von Rotkreuz-Einheiten praktisch zu verunmöglichen.
Und wieder frage ich mich in meiner angeborenen Bescheidenheit: Wie kann man nur so genial sein?

"Are you guys ready? Okay. Let's roll!"
Todd Morgan Beamer (Nov. 24, 1968 – Sept. 11, 2001)

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

04.10.2011 20:07
#77 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

Werden diese Werte so wie bei Chuck Norris?

@Grennie,

schon in Sizilien?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.10.2011 20:08
#78 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

Zitat von Panzerlurch
Werden diese Werte so wie bei Chuck Norris?

Die Angriffswerte nicht.

"Are you guys ready? Okay. Let's roll!"
Todd Morgan Beamer (Nov. 24, 1968 – Sept. 11, 2001)

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

04.10.2011 22:16
#79 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

hi lurch.
nein, noch nicht.
hab mich grad eben erfolgreich am kasserine-pass durchgekämpft und bereite jetzt den durchbruch der mareth-linie vor.

Gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

04.10.2011 22:18
#80 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

@rayy.
welcher deutsche panzergrenadier beschiesst schon rot-kreuz-geschützte areas!? tztztz

Gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13534
Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
201 14.07.2019 10:44
von mob • Zugriffe: 14747
NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
131 19.12.2018 21:21
von Major Heinz • Zugriffe: 60846
Will neue Kampagne!!!!
Erstellt im Forum Kampagnen von Hacksch
2 04.02.2005 23:45
von nobody • Zugriffe: 1151
Eine neue Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Rubberduck
377 10.07.2007 17:39
von nobody • Zugriffe: 25871
Neue Kampagne fertig?
Erstellt im Forum Kampagnen von stonewall
3 23.10.2005 23:20
von nobody • Zugriffe: 1072
Neue Kampagne "Großer Vaterländischer Krieg"
Erstellt im Forum Kampagnen von Panzerlurch
306 13.11.2014 19:35
von Rayydar • Zugriffe: 32489
Demnächst: Neue Kampagne "Forza Italia"
Erstellt im Forum Kampagnen von Panzerlurch
119 01.10.2008 22:21
von nobody • Zugriffe: 7913
Anzeige neuer Kampagnen (KnK, ACampClu)
Erstellt im Forum Kampagnen von Udonello
9 21.02.2014 10:47
von sik • Zugriffe: 2814
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz