Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.400 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Windows 7 kein Sound Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
firefox
Rekrut
Beiträge: 2

23.09.2011 14:07
Windows 7 kein Sound Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich weiss, es gibt schon einige Themen dazu. Aber ich habe mein PZG3D auf Windows 7 kopiert mit allen dazugehörigen Ordnern für Sound und videos usw. Leider funktioniert nur die Startmusik und die Videos. Die Begrüssung und die Schlachtgeräusche sind nicht zu hören. Der Sound im Spiel ist eingeschaltet . Ich starte das Spiel mit dem Tool DxWnd4PG.EXE. Troztdem habe ich kein Sound und eine Panzerschlacht ohne Sound ist wie Spaghetti ohne Soße.

Hat jemand ne Idee was ich tun kann? Bitte kann mir jemand helfen, sonst kann ich keine Panzergeneral mehr spielen.

Virtuall box und Win XP geht auch nicht. Auch hier geht der Sound nicht. Brauche ich einen speziellen Treiber oder was kann man tun ?

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.447


23.09.2011 16:54
RE: Windows 7 kein Sound Zitat · antworten

Das ist schwierig zu beantworten. Wenn du Startmusik und Einsatzbefehle ("Begrüßung"?) hören würdest, die Schlachtgeräusche aber nicht, würde ich sagen, der Ordner SFX fehlt (da könnte man auch mal mit dem Schreibschutz experimentieren). Aber erstere sind alle im Ordner SOUND und vom selben Dateityp. Es kann eigentlich nicht sein, dass du das eine hörst und das andere nicht.


"Are you guys ready? Okay. Let's roll!"
Todd Morgan Beamer (Nov. 24, 1968 – Sept. 11, 2001)

firefox
Rekrut
Beiträge: 2

23.09.2011 22:37
RE: Windows 7 kein Sound Zitat · antworten

HAllo Rayydar,

nach langem Suchen habe ich das Problem gerade gefunden. In der Systemeinstellung für die Sounds war bei den Eigenschafen für Digital Sound der Haken bei "Microsoft" nicht gesetzt. Nachdem ich den Haken gesetzt habe,
funktioniert alles wieder. Trotzdem Danke für die Info. Nun kann ich mein geliebtes PZG3D wieder auf Win 7 spielen.

Jetzt geht es übrigens auch in Windows XP auf Virtuall Box von Oracle.

Gruß

Firefox

U47
Nachschubgefreiter
Beiträge: 27

30.11.2011 08:55
RE: Windows 7 kein Sound Zitat · antworten

Hallo firefox,
ich habe das gleiche Problem, PG3 schlummert deshalb vor sich hin. Macht keinen so Spaß ohne Krach und Bumms. Nur kann ich leider Deine Problemlösung nicht nachvollziehen.
Ich finde einfach diese Einstellung nicht. Wo genau muss ich den Hacken bei "Microschrott" setzen?? Ich habe PG3 auf einem USB-Stick, damit kann man das Spiel an jedem Rechner im Haus spielen.
Mit dem alten Rechner funktioniert alles (nur eben rucklig und langsam), mit dem neuen bleibt die Küche allerdings kalt (Sound fehlt).
Danke für nen heißen Tipp.
Gruß
U47

rchrist
Rekrut
Beiträge: 3

10.01.2017 23:43
RE: Windows 7 kein Sound Zitat · antworten

Ich weiss, es kommt spät und interessiert vielleicht keinen mehr,
aber ich habe dieses Problem gerade und wie folgt gelöst:
Lösche: pz2.int aus dem Panzergeneral-Verzeichnis. Dann tuts wieder.

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.447


11.01.2017 14:01
RE: Windows 7 kein Sound Zitat · antworten

Danke. Kann aber eiiigentlich nicht sein, denn die pz2.int wird bei jedem Spielstart neu angelegt. Aber wenn's dir hilft ...


IN CAYYSARE VERITAS

rchrist
Rekrut
Beiträge: 3

13.01.2017 14:39
RE: Windows 7 kein Sound Zitat · antworten

Ich kanns beweisen: Ich habe hier eine pz2.int, kopiere die ins root und: kein Sound.

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.447


13.01.2017 17:32
RE: Windows 7 kein Sound Zitat · antworten

Zitat von rchrist im Beitrag #7
Ich kanns beweisen: Ich habe hier eine pz2.int, kopiere die ins root und: kein Sound.

Die pz2.int ist aber nicht dazu da, eine alte Version ins Root zu kopieren!
Vielleicht hattest du in der Session, in der die erzeugt wurde, einfach die Lautstärke auf Null gesetzt?


IN CAYYSARE VERITAS

rchrist
Rekrut
Beiträge: 3

13.01.2017 23:50
RE: Windows 7 kein Sound Zitat · antworten

Ich habe die pz2.int reinkopiert, und siehe: Die Audioeinstellungen waren aus.
Obwohl ich die nie ausgeschaltet habe. Gibt's da vielleicht einen Keycode durch den man den Ton aus Versehen ausschaltet ?
Aber es zeigt, dass pz2.int nicht einfach überschrieben wird. Sie hat offensichtlich eine Funktion.
Mag sein daß solche Audiostörungen nicht am Windows liegen sondern an einer korrupten pz2.int ...

Wenn einer das Problem nochmal haben sollte soll ers doch einfach mal versuchen.

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.447


15.01.2017 18:05
RE: Windows 7 kein Sound Zitat · antworten

Zitat von rchrist im Beitrag #9
Ich habe die pz2.int reinkopiert, und siehe: Die Audioeinstellungen waren aus.

Aha. Hat mein achter Sinn (PG) mal wieder das Richtige vermutmaßt.
Zitat von rchrist im Beitrag #9
Obwohl ich die nie ausgeschaltet habe. Gibt's da vielleicht einen Keycode durch den man den Ton aus Versehen ausschaltet ?

Kann sein. Ist mir auch schon passiert. Taste 8 oder 9?
Irgendeinen Panic Button muss es ja geben, für wenn der Chef reinkommt.
Zitat von rchrist im Beitrag #9
Aber es zeigt, dass pz2.int nicht einfach überschrieben wird. Sie hat offensichtlich eine Funktion.

Vermutlich hat sie eine Funktion. Aber ich lösche sie vor jeder Session, damit kein Müll von der vorigen übrigbleibt. Deshalb habe ich geschrieben: "wird jedes Mal neu angelegt".
Zitat von rchrist im Beitrag #9
Mag sein daß solche Audiostörungen nicht am Windows liegen sondern an einer korrupten pz2.int ...

Welche Bestechungssummen nimmt die denn so?
http://www.dict.cc/?s=corrupted
Zitat von rchrist im Beitrag #9
Wenn einer das Problem nochmal haben sollte soll ers doch einfach mal versuchen.

Auf jeden Fall!


IN CAYYSARE VERITAS

Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Windows 7 kein Sound
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen