Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.545 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Skorpman66 Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 77

14.10.2009 22:58
Absturz mit der Version 2.90 Antworten

Hallo,

hoffe, ich habe den richtigen Bereich für meine Nachfrage?

seit ich die version 2.90 installiert habe, verabschiedet sich mein pg ständig während des spielens..:-( zuletzt bei der neuen version tunis für 2.90. Ich bekomme dann die frage gestellt, ob der problembericht gesendet werden soll.. Leider habe ich es nicht auf die Reihe bekommen, ihn zu kopieren , um ihn hier einstellen zu können :-( es heißt immer PG2UK220.EXE hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.

system: xp home edition, sp 3, ati grafikkarte, amd prozessor..

vor installation version 2.90 keine probleme gehabt :-(

hat jemand ähnliche erfahrung gemacht, wenn ja, was kann man dagegen tun ?

Grüße
Bernd

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

14.10.2009 23:38
#2 RE: Absturz mit der Version 2.90 Antworten

Dieser Bereich ist richtig - deine Logik leider falsch.
Denn bei mir und offenbar vielen anderen läuft PG mit dem RSF*2.90 reibungslos.
Wenn es bei einigen nicht läuft, kann es also nicht am RSF liegen.

1. Mögliche Fehlerursachen:

1.1: v2.90 hat erstmals über 2000 Einheiten. Ältere Versionen des UK-Patches (v1.x) kommen damit nicht klar.
Also bitte das PG2UK220.EXE plus alle amtlichen DLLs von der Downloadseite neu installieren!

1.2: Abstürze konnten und können immer durch deutsche Sonderzeichen in TXT-Files verursacht werden.
Ich habe GUI97, EQUIP97 und NAMES soeben daraufhin überprüft - absolut OK.
Ebenso das AmoTunis.txt.

1.3: Punkte oder sonstige 'schlechte Zeichen' im Ordnernamen? Siehe Downloadfenster!

Wenn alles nicht hilft, bitte einfach die gesamte PG-Installation kopieren!

Bitte auch genauer beschreiben, bei welcher Aktion PG abstürzt!
Der Windows-Problembericht nützt hier nix.

„Gott sei Dank gibt es mich.“ - Silvio Berlusconi, ein wahrer Bruder im Geiste der Bescheidenheit

U47 Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 31

15.10.2009 13:47
#3 RE: Absturz mit der Version 2.90 Antworten

Hallo Bernd,
nutzt Du das DxWnd4PG?? Falls ja, ändere mal die Einstellungen des DxWnd4PG.
Wie kann ich Dir jetzt nicht sagen, habe z.Zt. kein PC auf dem Pg3 läuft.
Hatte aber auch mitten im Spiel unerklärliche Abstürze. Programm neu gestartet, Szenario neu geladen dann lief´s wieder eine Zeit lang. Abhilfe schaffte wie schon erwähnt die Modifizierung der DxWnd4PG.
Gruß
U47


Skorpman66 Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 77

15.10.2009 22:28
#4 RE: Absturz mit der Version 2.90 Antworten

@ Hallo U 47

ja, ich benutze das dxwnd4pg.... es wäre schon hilfreich, würdest du mir deine modifikation dazu mal mitteilen können.

@ rayydar

sorry, ich habe ja nicht gesagt, dass die ursache an der version 2.90 liegt ... lediglich dass ich seitdem die abstürze habe... :-(

danke für die info, dass der "win-doof-fehlerbericht" nicht die ursachen für abstürze enthält...ich nahm das irrig an...

werde die pg2uk220.exe runterwerfen und neu installieren..

grüße bernd

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

15.10.2009 23:29
#5 RE: Absturz mit der Version 2.90 Antworten


Hey Skorpman,

klar, 'seit der Installation von 2.90'. Bloß muss sich gleichzeitig etwas anderes geändert haben - nur an 2.90 kann es nicht liegen. Der Windoof-Fehlerbericht enthält natürlich die Absturzursachen - für Microsoft-Programmierer! Für Normalsterbliche ist der nicht verständlich. Wir müssen halt viel weiter vorher ansetzen.
Bisher hat das immer geklappt!

Anbei meine DxWnd4PG-Einstellungen. 'Emulate 256 color palette' sollte auch für XP aktiviert sein!

„Gott sei Dank gibt es mich.“ - Silvio Berlusconi, ein wahrer Bruder im Geiste der Bescheidenheit

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

16.10.2009 14:20
#6 RE: Absturz mit der Version 2.90 Antworten


Folgendes ist mir noch eingefallen:
Bei mir läuft PG mit den US-DLLs. Mag sein, dass die deutschen v1.02-DLLs nicht mehr als 2000 Einheiten im E-File verkraften. Probier mal http://www.rayy.de/raiders/download/PG2US-DLLs.zip -> PG-Hauptverzeichnis, Überschreiben: JA!

„Gott sei Dank gibt es mich.“ - Silvio Berlusconi, ein wahrer Bruder im Geiste der Bescheidenheit

Skorpman66 Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 77

16.10.2009 17:33
#7 RE: Absturz mit der Version 2.90 Antworten

Hallo Rayydar,

vielen dank erst einmal für deine Hinweise und links. ich habe gestern abend einfach mal PG2UK220.EXE plus alle amtlichen DLLs neu installiert und angefangen tunis erneut zu spielen.. habe aber erst 2 runden gespielt, wobei ich ich vorgabe geändert habe: alleierten per pc ,
bislang lief es fehlerfrei. ich bleibe am ball und berichte weiter..
sollte es nicht klappen, mache ich mit deinen vorschlägen weiter...

grüße bernd

Skorpman66 Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 77

19.10.2009 17:50
#8 RE: Absturz mit der Version 2.90 Antworten

Hallo Rayydar,

leider hat das neu installieren der pk2uk220.exe nichts gebracht. Abstürze mitten in Tunis nach wie vor.. Als Fehlermeldung bringt er nun, dass er irgendeinen "read" in pk2uk220.exe im Speicher nicht machen konnte..
ich werde nun mal die us-dll´s installieren...

grüße
skorpman

Zeitreise »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Etzel in comrade 100%
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Etzel
10 08.04.2019 18:22
von Major Heinz • Zugriffe: 1066
Unter kaiserlicher Flagge 1+2, 20.03.2010, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 10.03.2010 11:05
von Clu • Zugriffe: 983
Endgültiger, endgültiger, immer endgültiger - Das RSF*2.95!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
6 30.12.2009 21:29
von Feldpostnr. 78 • Zugriffe: 2295
rechte Maustaste
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Leo
12 18.06.2010 23:45
von Rayydar • Zugriffe: 1496
Englisch Deutsche Allianz bei Knk? (neulingfrage)
Erstellt im Forum Kampagnen von Azatoth
7 27.09.2009 22:55
von Rayydar • Zugriffe: 1223
Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
48 07.03.2010 12:20
von Major Heinz • Zugriffe: 5233
Vor 90 Jahren im Juni
Erstellt im Forum Historie und Politik von Clu
5 01.09.2006 11:58
von nobody • Zugriffe: 964
[C]er, [C]er, immer [C]er: das RSF 2.70
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
65 03.02.2009 22:30
von nobody • Zugriffe: 8771
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz