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Dieses Thema hat 230 Antworten
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 Kampagnen & AARs
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randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 310

02.04.2019 21:42
#101 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Ich wollte zu meinem letzten Beitrag noch anmerken, dass man "all countries" natürlich gar nicht als Land (als Spielnation) auswählen kann. Es ist wirklich nur eine Ansammlung von Einheiten die dann beim Szenariobau für ALLE anderen Länder verfügbar sind.

zu 4. Es macht vielleicht Sinn, weil der Gegner schwach ist, aber andererseits war die UDSSR so gut ausgerüstet wie noch nie im WK2. Man ist zwar in der Lage zehntausende Geschütze, tausende Panzer und Flugzeuge, Millionen von Soldaten zusammenzuziehen um Berlin zu erobern, allerdings nur mit NO AUTO REFIT?

Zu den anderen Punkten kann ich leider nichts sagen, weil ich die Kampagne nicht kenne, bzw die PG2 Version nicht gespielt habe. Ich weiß nichtmal welche die Stargardkarte (Nr.?) ist. Auch wegen der Verzweigung vor Berlin/Seelow. Spielt man dann trotzdem auf beiden Pfaden Berlin/Seelow und erst hinterher geht es verschieden weiter?

Major Heinz Online

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

02.04.2019 22:25
#102 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Naja, es muss ja nicht zwingend sein, dass man viel Unterstärke hat. Ich werde das auch nach sowieso schon relativ einfachen Szenarien machen. Also
- Heeresgruppe Nord: Kurland
- Heeresgruppe Mitte: Küstrin / Sonnenwende, Seelow + Berlin
bei Heeresgruppe Süd Prag und Operation Auguststurm (Ende von allen drei Verzweigungen) muss ich mal schauen, werde es dort wohl auch machen

Das wäre z. B. die Map 1028 von Clu. Bei Küstrin habe ich mehr Auswahl.
Zu den Verzweigungen: GS in dem fraglichen Szenario (Küstrin oder Sonnenwende) führt nach Berlin und dann am Schluss noch das letzte Szenario gegen Japan.
Bei einem normalen Sieg haben die Westalliierten die Vereinbarung gebrochen und Berlin besetzt. Dann spielt man ebenso gegen die Westalliierten wie bei einem Taktischen Sieg. Bei einem normalen Sieg konnten aber die restlichen deutschen Armeen sich nicht nach Westen absetzen und schließen sich den Russen an um der Kriegsgefangenschaft zu entgehen. Nimmt man nur einen TS dann war man so langsam, dass die deutschen Armeen nach Westen fliehen konnten und mit den Westalliierten zusammen kämpfen (jedenfalls so lange du dich noch auf deutschem Boden befindest). Soweit zur Story.
Ich habe gerade Operation Uranus gespielt. Habe wieder mit voller OS gespielt, aber mir dafür am Schluss noch zwei Runden Zeit gelassen. Leider muss ich noch mal an das Szenario ran, da die Russen nun im Nordosten nicht mehr über den Fluss können und im Nordwesten die Deploy-Hexe nun teilweise so gelegt sind, dass die Einheiten sich nicht mehr bewegen können, da sie auch hier nicht mehr über den Fluss können.

Hier mein AAR von Uranus:

OpenGen 0.92.0.5 * 9 Dec 2018 * AI: Default
Efile folder: C:\Users\Nutzer\Desktop\Open General\efile_atomic\ * Efile version: ATOMIC EFILE Version: 25th March 2019
Campaign: 1939-45 FORWARD, COMRADE!, * Player prestige modifier 300% * AI prestige modifier 100%

Played Scenarios:
1 Battle at the Chalchin Gol , #0 , Brilliant Victory , score:43 +++ Proto: Kavaleriya 40
2 Battle of Suomussulami , #1 , Brilliant Victory , score:42
3 Pocket of Minsk , #2 , Tactical Victory , score:0
4 Defense of Kishinev , #3 , Brilliant Victory , score:41
5 Battle of Odessa , #4 , Brilliant Victory , score:49 +++ Proto: U-2LNB
6 Pocket of Minsk , #5 , Brilliant Victory , score:45 +++ Proto: MG 42
7 Pocket of Brjansk , #6 , Brilliant Victory , score:40
8 Tula Counterattack , #7 , Tactical Victory , score:0
9 Urban Warfare in Moskva , #33 , Brilliant Victory , score:51
10 Destroying the Kursker Pocket , #8 , Brilliant Victory , score:51 +++ Proto: Catalina GST
11 Defense of Woronesch , #9 , Brilliant Victory , score:42
12 Rzhew Meat Grinder , #36 , Brilliant Victory , score:64 +++ Proto: T-43
--
Campaign score: 468 * Average: 39

..
Current scenario: Operation Uranus, VH prestige is 210 , All map prestige is: 315
Army cost: 22377 , Current prestige is 5156
Prestige available on map yet is 315 pp ( 210 pp in VH to capture) * Turn: 13
AI stance is Defensive
if BV: +400, Battle at the Myschkowa , cap 23100, 17 turns prestige: 0
if V : +200, Battle at the Myschkowa , cap 23100, 19 turns prestige: 0
if TV: +100, Battle at the Myschkowa , cap 23100, 21 turns prestige: 0
Ls: Loss , turn prestige: 0

Infantry
Cavalry 38 , , 4 bars , 458 exp , Mongolia , 12/10 , Ferocious Defense , Fast Speed, 11 kill , 187 pp - U:001 [+14 exp]
+ Kavaleriya 40 , , 1 bars , 154 exp , USSR , 11/10 , 5 kill , 0 pp - U:011
Udarnyye Voyska T-34/40 , , 5 bars , 773 exp , USSR , 7/10 , Bunker Buster, 13 kill , 552 pp - U:017 [+112 exp]
* Gwardija 42 , T-20 Komsomolets , , 2 bars , 223 exp , USSR , 9/15 , 0 kill , 0 pp - U:170 [+23 exp]

Tank
T-34/41 , , 5 bars , 1431 exp , USSR , 9/10 , Reconnaissance Movement , 76 kill , 600 pp - U:002 [+59 exp]
T-34/41 , , 5 bars , 1523 exp , USSR , 13/10 , Shock Tactics , AntiTank, 81 kill , 780 pp - U:009 [+283 exp]
T-34/41 , , 5 bars , 1202 exp , USSR , 7/10 , Infiltration Tactics , 59 kill , 600 pp - U:010 [+78 exp]
T-34/41 , , 5 bars , 1234 exp , USSR , 7/10 , Overwatch , 71 kill , 600 pp - U:012 [+153 exp]
KV-1/42 , , 5 bars , 884 exp , USSR , 14/10 , Fast Speed, 51 kill , 1176 pp - U:013 [+126 exp]
KV-1/42 , , 5 bars , 1069 exp , USSR , 9/10 , Bridging, Fast Speed, 45 kill , 840 pp - U:014 [+203 exp]
T-34K , , 5 bars , 542 exp , USSR , 10/10 , 19 kill , 1200 pp - U:024 [+82 exp]
+ T-43 , , 2 bars , 276 exp , USSR , 7/10 , 3 kill , 0 pp - U:032 [+76 exp]

Recon
BA-11 , , 3 bars , 362 exp , USSR , 11/10 , 4 kill , 396 pp - U:003 [+48 exp]
BA-11 , , 5 bars , 582 exp , USSR , 11/10 , Determined Defense , Recon, 10 kill , 396 pp - U:008 [+55 exp]
HQ 41 , , 2 bars , 271 exp , USSR , 9/10 , 2 kill , 540 pp - U:026 [+34 exp]
* BA-10 , , 3 bars , 334 exp , USSR , 6/10 , 5 kill , 0 pp - U:028 [+128 exp]

Anti-Tank
YaG-10 , , 5 bars , 1149 exp , USSR , 10/10 , Overwhelming Attack , AntiTank, 11 kill , 420 pp - U:004 [+160 exp]

Flak
MG 40 , T-20 Komsomolets , , 4 bars , 406 exp , USSR , 4/10 , 1 kill , 252 pp - U:025 [+36 exp]
+ GAZ/MG , , 4 bars , 431 exp , USSR , 13/10 , Superior Maneuver , 1 kill , 0 pp - U:027 [+51 exp]

Artillery
152mm M1937 (ML-20) , KhPZ Voroshilovets , , 5 bars , 603 exp , USSR , 15/10 , Combat Support , 7 kill , 2196 pp - U:005 [+97 exp]
122mm M1931/37 (A-19) , KhPZ Voroshilovets , , 5 bars , 634 exp , USSR , 15/10 , Support, 3 kill , 1602 pp - U:007 [+113 exp]
SU-203 , , 2 bars , 262 exp , USSR , 12/10 , Aggressive Attack , Fast Speed, Support, 5 kill , 2160 pp - U:018 [+28 exp]
152mm M1937 (ML-20) , KhPZ Voroshilovets , , 3 bars , 383 exp , USSR , 10/10 , Infiltration Tactics , 2 kill , 1464 pp - U:021 [+48 exp]

Air-Defence
85mm M1939 (52-K) , Komintern-3 , , 4 bars , 483 exp , USSR , 14/10 , 6 kill , 924 pp - U:015 [+69 exp]
76mm M1938 , Komintern-3 , , 3 bars , 345 exp , USSR , 12/10 , Combat Support , 1 kill , 532 pp - U:016 [+62 exp]

Fighter
Yak-7-37 , , 5 bars , 513 exp , USSR , 9/10 , Air Defense, AntiTank, 15 kill , 828 pp - U:006 [+28 exp]
Pe-3 , , 5 bars , 975 exp , USSR , 10/10 , Skilled Reconnaissance , Air Defense, 17 kill , 696 pp - U:019 [+103 exp]
Pe-3bis , , 4 bars , 417 exp , USSR , 7/10 , 10 kill , 744 pp - U:029 [+103 exp]
P-40C , , 3 bars , 309 exp , USSR , 11/10 , Air Defense, 10 kill , 712 pp - U:030 [+24 exp]

Dive Bomber
A-20B Havoc , , 4 bars , 438 exp , USSR , 14/10 , 5 kill , 1176 pp - U:020 [+27 exp]
+ Il-2 "Shturmovik" , , 2 bars , 290 exp , USSR , 10/10 , Reconnaissance Movement , 0 kill , 0 pp - U:023 [+4 exp]

Level Bomber
TB-3 4M-34FRN , , 2 bars , 235 exp , USSR , 5/10 , 0 kill , 804 pp - U:022 [+29 exp]
+ Catalina GST , , 2 bars , 236 exp , USSR , 7/10 , 0 kill , 0 pp - U:031 [+38 exp]

Player 1 : USSR
Killed: INF:231 TNK:112 RCN:41 AT:83 FLAK:29 FORT:10 ATY:70 AD:26 FTR:28 TB:31 LB:7 Total: 668
Lost : INF:48 TNK:11 RCN:9 AT:7 FLAK:7 FORT:4 ATY:22 AD:6 FTR:8 TB:2 LB:1 Total: 125

BV 10
V 0
TV 2
L 0

Averages:
Infantry * 4 Units * 1 Leaders Total : 1608 exp, 29 kill, 739 pp Average: 402 exp, 7 kill, 185 pp
Tank * 8 Units * 4 Leaders Total : 8161 exp, 405 kill, 5796 pp Average: 1020 exp, 51 kill, 725 pp
Recon * 4 Units * 1 Leaders Total : 1549 exp, 21 kill, 1332 pp Average: 387 exp, 5 kill, 333 pp
Anti-Tank * 1 Units * 1 Leaders Total : 1149 exp, 11 kill, 420 pp Average: 1149 exp, 11 kill, 420 pp
Flak * 2 Units * 1 Leaders Total : 837 exp, 2 kill, 252 pp Average: 419 exp, 1 kill, 126 pp
Artillery * 4 Units * 3 Leaders Total : 1882 exp, 17 kill, 7422 pp Average: 471 exp, 4 kill, 1856 pp
Air-Defence * 2 Units * 1 Leaders Total : 828 exp, 7 kill, 1456 pp Average: 414 exp, 4 kill, 728 pp
Fighter * 4 Units * 1 Leaders Total : 2214 exp, 52 kill, 2980 pp Average: 554 exp, 13 kill, 745 pp
Dive Bomber * 2 Units * 1 Leaders Total : 728 exp, 5 kill, 1176 pp Average: 364 exp, 3 kill, 588 pp
Level Bomber * 2 Units * 0 Leaders Total : 471 exp, 0 kill, 804 pp Average: 236 exp, 0 kill, 402 pp
* Summary: * 33 Units * 14 Leaders Total : 19427 exp, 549 kill, 22377 pp Average: 589 exp, 17 kill, 678 pp


Player 1 USSR has 48 units total (core+aux):
Infantry : 8
Tank : 12
Recon : 4
Anti-Tank : 2
Flak : 3
Artillery : 7
Air-Defence : 2
Fighter : 5
Dive Bomber : 3
Level Bomber : 2


* <- original core (don't count against cap)
+ <- BV prototype
pp <- prestige points

*SCENARIO OPTIONS*
Can set default experience for new units
Use current / basic strength as defined (so no reset current to basic)
Use Ammo as defined (so no reset when load)
Air units ZOC enabled
Air units can be intercepted by air defense units
Allow roads on any terrain (even ocean)
Core added are free (don't count against cap)
Weather can change ground condition

Major Heinz Online

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

02.04.2019 23:17
#103 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Und hier noch ein Bild vom letzten Zug von Kampf an der Myschkowa.

Angefügte Bilder:
Myschkowa.PNG  
Major Heinz Online

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

03.04.2019 19:29
#104 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

So, hier schon mal ein Teaser vom neuen Kursk. Muss aber noch einiges ändern. Und keine Sorge: Die Russen haben viiiieeeele Hilfseinheiten zum Verheizen.

Angefügte Bilder:
Kursk.PNG  
Major Heinz Online

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

04.04.2019 16:51
#105 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

So habe Kursk nun fertig bekommen. Das heißt, du, Clemens, kannst dann wieder vier Szenarien spielen. Ich habe bei Demyansk jetzt die Deploy-Hexe im Nordosten erweitert und eine Hilfseinheiten (cmd. BTU mit einem Erfahrungsbalken) dem Spieler zur Hand gegeben. Damit dürften schlechtere Spieler nun bessere auf einen GS haben.

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 310

04.04.2019 17:08
#106 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Hilfe, das Bild von Kursk sehe ich ja jetzt erst
Hoffentlich kann ich heute Abend schon etwas spielen.

Major Heinz Online

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

04.04.2019 19:17
#107 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Houston, wir haben ein Problem. Ich habe die Reihenfolge der Szenarien heute mal neu sortiert. Bis jetzt war ja zum Beispiel Uranus Szenario 35. Das habe ich nun an der richtigen Stelle in der cam Datei einsortiert. Ich habe natürlich auch die Verzweigungen aktualisiert. Allerdings habe ich gerade den letzten Zug von Nachhand geladen. Jetzt müsste eigentlich das neue Szenario Kursk kommen (Szenario 16 in der richtigen Reihenfolge). Allerdings kommt jetzt Rzhew? Was ist da los? Darf man die Reihenfolge nicht editieren?

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 310

04.04.2019 19:25
#108 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Doch, klar darf man die Reihenfolge editieren. Warscheinlich ist nur irgendwo eine Zahl falsch oder so.
Ich würde allerdings die "unrichtige" Reihenfolge lassen, ich kenne das auch, dass sich dann Fehler einstellen wenn man die Szenarios hinterher in die richtige Reihenfolge schieben will.

Entweder man stellt vorher alles ein und ändert es nie mehr, was nicht sehr warscheinlich ist oder man lässt die falsche Reihenfolge bestehen. Das wäre, ganz allgemein, mein Tipp. Beim Spielen merkt man von der internen Nummerierung ja nichts.

Major Heinz Online

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

04.04.2019 19:35
#109 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Ich weiß woran es liegt. Irgendwo in der Speicherdatei ist ja eingestellt wie viele Szenarien man schon gespielt hat. In der alten Version war Nachhand Szenario Nummer 11. Die cam Datei sagt als nächstes kommt Szenario 12. Also lädt er die neue Reihenfolge und dort ist Rzhew nun Szenario Nummer 12. Ich habe nun die cam Datei aus dem letzten zip noch mal in den Szenario Ordner entpackt und mach die Änderungen jetzt schnell noch mal. In PG kann man zwar manuell das nächste Szenario einstellen, wenn man den Speicherstand lädt, aber in Open General habe ich diese Funktion nicht gefunden. Um euch Testern die Arbeit zu ersparen (zumal sich Para ja auch nicht mit der Suite auskennt lasse ich die Reihenfolge jetzt erstmal so. Das kann ich immer noch ganz zum Schluss ändern, wenn alle mit dem Testen fertig sind.

Major Heinz Online

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

04.04.2019 22:24
#110 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

So, Prokorowka im dritten Versuch geschafft. Habe sogar bis auf eine Einheit alle getötet. Alter, das war ein Massaker. Leider habe ich zwei unerfahrene Protos verloren. Hier der AAR.

OpenGen 0.92.0.5 * 9 Dec 2018 * AI: Default
Efile folder: C:\Users\Nutzer\Desktop\Open General\efile_atomic\ * Efile version: ATOMIC EFILE Version: 25th March 2019
Campaign: 1939-45 FORWARD, COMRADE!, * Player prestige modifier 300% * AI prestige modifier 100%

Played Scenarios:
1 Battle at the Chalchin Gol , #0 , Brilliant Victory , score:43 +++ Proto: Kavaleriya 40
2 Battle of Suomussulami , #1 , Brilliant Victory , score:42
3 Pocket of Minsk , #2 , Tactical Victory , score:0
4 Defense of Kishinev , #3 , Brilliant Victory , score:41
5 Battle of Odessa , #4 , Brilliant Victory , score:49 +++ Proto: U-2LNB
6 Pocket of Minsk , #5 , Brilliant Victory , score:45 +++ Proto: MG 42
7 Pocket of Brjansk , #6 , Brilliant Victory , score:40
8 Tula Counterattack , #7 , Tactical Victory , score:0
9 Urban Warfare in Moskva , #33 , Brilliant Victory , score:51
10 Destroying the Kursker Pocket , #8 , Brilliant Victory , score:51 +++ Proto: Catalina GST
11 Defense of Woronesch , #9 , Brilliant Victory , score:42
12 Rzhew Meat Grinder , #36 , Brilliant Victory , score:64 +++ Proto: T-43
13 Operation Uranus , #34 , Brilliant Victory , score:53
14 Battle at the Myschkowa , #10 , Brilliant Victory , score:51 +++ Proto: SU-76M
15 Blowed by backhand , #11 , Loss , score:-15
--
Campaign score: 557 * Average: 37

..
Current scenario: Prokhorowka Tank Battle, VH prestige is 600 , All map prestige is: 600
Army cost: 22575 , Current prestige is 8435
Prestige available on map yet is 360 pp ( 360 pp in VH to capture) * Turn: 10
AI stance is Aggressive
if BV: +2500, Prokhorowka Tank Battle , cap 0, 30 turns prestige: 2700
if V : +1300, Prokhorowka Tank Battle , cap 0, 32 turns prestige: 2880
if TV: +700, Prokhorowka Tank Battle , cap 0, 34 turns prestige: 3060
Ls: Loss , turn prestige: 3060

Infantry
Cavalry 38 , , 5 bars , 550 exp , Mongolia , 6/10 , Ferocious Defense , Fast Speed, 13 kill , 156 pp - U:001 [+35 exp]
Udarnyye Voyska SU-122 , , 5 bars , 861 exp , USSR , 8/10 , Bunker Buster, 17 kill , 924 pp - U:017 [+100 exp]
* Gwardija 42 , T-20 Komsomolets , , 4 bars , 455 exp , USSR , 15/15 , 6 kill , 0 pp - U:033 [+35 exp]

Tank
T-43 , , 5 bars , 1492 exp , USSR , 8/10 , Reconnaissance Movement , Bridging, AntiTank, 87 kill , 648 pp - U:002 [+64 exp]
T-43 , , 5 bars , 1544 exp , USSR , 10/10 , Shock Tactics , AntiTank, 86 kill , 648 pp - U:009 [+24 exp]
T-43 , , 5 bars , 1208 exp , USSR , 9/10 , Infiltration Tactics , 71 kill , 648 pp - U:010 [+29 exp]
T-43 , , 5 bars , 1398 exp , USSR , 4/10 , Overwatch , 81 kill , 648 pp - U:012 [+118 exp]
KV-1/42 , , 5 bars , 1170 exp , USSR , 7/10 , Fast Speed, 67 kill , 840 pp - U:013 [+43 exp]
KV-1/42 , , 5 bars , 1296 exp , USSR , 7/10 , Bridging, Fast Speed, 50 kill , 840 pp - U:014 [+72 exp]
T-34K , , 5 bars , 614 exp , USSR , 10/10 , 22 kill , 1200 pp - U:024 [+14 exp]
+ T-43 , , 4 bars , 453 exp , USSR , 1/10 , 15 kill , 0 pp - U:032 [+90 exp]

Recon
BA-11 , , 4 bars , 460 exp , USSR , 7/10 , 8 kill , 360 pp - U:003 [+9 exp]
BA-11 , , 5 bars , 707 exp , USSR , 8/10 , Determined Defense , Recon, 14 kill , 360 pp - U:008 [+26 exp]
HQ 41 , , 3 bars , 332 exp , USSR , 7/10 , 3 kill , 540 pp - U:026 [+18 exp]
* BA-10 , , 4 bars , 421 exp , USSR , 5/10 , 7 kill , 0 pp - U:028 [+42 exp]

Anti-Tank
SU-152 , , 5 bars , 1200 exp , USSR , 10/10 , Overwhelming Attack , AntiTank, 18 kill , 948 pp - U:004 [+62 exp]

Flak
MG 40 , T-20 Komsomolets , , 5 bars , 548 exp , USSR , 8/10 , 4 kill , 252 pp - U:025 [+31 exp]
+ GAZ/MG , , 5 bars , 538 exp , USSR , 7/10 , Superior Maneuver , 3 kill , 0 pp - U:027 [+58 exp]

Artillery
152mm M1937 (ML-20) , KhPZ Voroshilovets , , 5 bars , 851 exp , USSR , 14/10 , Combat Support , 8 kill , 2049 pp - U:005 [+178 exp]
122mm M1931/37 (A-19) , KhPZ Voroshilovets , , 5 bars , 895 exp , USSR , 15/10 , Support, 6 kill , 1602 pp - U:007 [+53 exp]
SU-203 , , 3 bars , 329 exp , USSR , 12/10 , Aggressive Attack , Fast Speed, Support, 6 kill , 2160 pp - U:018 [+21 exp]
152mm M1937 (ML-20) , KhPZ Voroshilovets , , 5 bars , 521 exp , USSR , 10/10 , Infiltration Tactics , 2 kill , 1464 pp - U:021 [+54 exp]

Air-Defence
85mm M1939 (52-K) , Komintern-3 , , 5 bars , 583 exp , USSR , 14/10 , Ferocious Defense , 8 kill , 924 pp - U:015 [+31 exp]
ZSU-37 , , 4 bars , 452 exp , USSR , 10/10 , Combat Support , 2 kill , 552 pp - U:016 [+21 exp]

Fighter
Yak-9T , , 5 bars , 564 exp , USSR , 7/10 , Air Defense, AntiTank, 24 kill , 852 pp - U:006 [+49 exp]
Pe-3 , , 5 bars , 1178 exp , USSR , 1/10 , Skilled Reconnaissance , Air Defense, 22 kill , 696 pp - U:019 [+34 exp]
Yak-9M PVO , , 5 bars , 581 exp , USSR , 4/10 , Air Defense, 15 kill , 900 pp - U:029 [+81 exp]
P-39D , , 3 bars , 347 exp , USSR , 9/10 , Air Defense, 17 kill , 720 pp - U:030 [+32 exp]
* Pe-3bis , , 2 bars , 294 exp , USSR , 4/12 , 3 kill , 0 pp - U:226 [+44 exp]

Dive Bomber
A-20B Havoc , , 5 bars , 558 exp , USSR , 5/10 , 7 kill , 840 pp - U:020 [+18 exp]
+ Il-2 NS-37 "Shturmovik" , , 4 bars , 441 exp , USSR , 10/10 , Reconnaissance Movement , Bunker Buster, AntiTank, 3 kill , 0 pp - U:023 [+38 exp]

Level Bomber
TB-3 4M-34FRN , , 3 bars , 322 exp , USSR , 7/10 , 0 kill , 804 pp - U:022 [+12 exp]
+ Catalina GST , , 3 bars , 307 exp , USSR , 5/10 , 0 kill , 0 pp - U:031 [+10 exp]

Player 1 : USSR
Killed: INF:279 TNK:140 RCN:55 AT:113 FLAK:35 FORT:15 ATY:97 AD:38 FTR:37 TB:48 LB:11 Total: 868
Lost : INF:77 TNK:16 RCN:9 AT:9 FLAK:7 FORT:6 ATY:30 AD:6 FTR:8 TB:3 LB:1 Total: 172

BV 12
V 0
TV 2
L 1

Averages:
Infantry * 3 Units * 1 Leaders Total : 1866 exp, 36 kill, 1080 pp Average: 622 exp, 12 kill, 360 pp
Tank * 8 Units * 4 Leaders Total : 9175 exp, 479 kill, 5472 pp Average: 1147 exp, 60 kill, 684 pp
Recon * 4 Units * 1 Leaders Total : 1920 exp, 32 kill, 1260 pp Average: 480 exp, 8 kill, 315 pp
Anti-Tank * 1 Units * 1 Leaders Total : 1200 exp, 18 kill, 948 pp Average: 1200 exp, 18 kill, 948 pp
Flak * 2 Units * 1 Leaders Total : 1086 exp, 7 kill, 252 pp Average: 543 exp, 4 kill, 126 pp
Artillery * 4 Units * 3 Leaders Total : 2596 exp, 22 kill, 7275 pp Average: 649 exp, 6 kill, 1819 pp
Air-Defence * 2 Units * 2 Leaders Total : 1035 exp, 10 kill, 1476 pp Average: 518 exp, 5 kill, 738 pp
Fighter * 5 Units * 1 Leaders Total : 2964 exp, 81 kill, 3168 pp Average: 593 exp, 16 kill, 634 pp
Dive Bomber * 2 Units * 1 Leaders Total : 999 exp, 10 kill, 840 pp Average: 500 exp, 5 kill, 420 pp
Level Bomber * 2 Units * 0 Leaders Total : 629 exp, 0 kill, 804 pp Average: 315 exp, 0 kill, 402 pp
* Summary: * 33 Units * 15 Leaders Total : 23470 exp, 695 kill, 22575 pp Average: 711 exp, 21 kill, 684 pp


Player 1 USSR has 81 units total (core+aux):
Infantry : 19
Tank : 17
Recon : 4
Anti-Tank : 7
Flak : 7
Artillery : 7
Air-Defence : 6
Fighter : 7
Dive Bomber : 4
Level Bomber : 3


* <- original core (don't count against cap)
+ <- BV prototype
pp <- prestige points

*SCENARIO OPTIONS*
Can set default experience for new units
Use current / basic strength as defined (so no reset current to basic)
Play custom music during Scenario File
Allow setting default unit's strength for each player (also when getting prototypes)
Allow to BLOW
Allow to REPAIR
Allow to BUILD
Allow barrage fire
Mountains,Cities && Forest blocks direct LOF even if range>2
Extended LOS rules (Forest,... blocks LOS, limited Air LOS )
Air units ZOC enabled
Air units can be intercepted by air defense units
Allow roads on any terrain (even ocean)
Core added are free (don't count against cap)
Extended naval rules

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 310

04.04.2019 22:33
#111 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Wo ich es grad gesehen habe bei den Szenariotiteln, also das "backhand blow" würde ich nicht verändern. Das wird doch ein feststehender Begriff sein?!?
Such mal bei g**gle nach "blowed by backhand", da findest du nur einen Treffer zum richtigen "backhand blow" und sonst nichts.

EDIT: Ich korrigiere mich, man findet keinen Treffer

Major Heinz Online

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

04.04.2019 22:41
#112 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Backhand blow wäre aber die Aktion aus deutscher Sicht. Da man es aber aus russischer Sicht erlebt Blowed by backhand. Verstehst du was ich meine? Ich schick euch gleich die neuesten Versionen und dir später per PM ein paar Tipps, falls du überhaupt welche haben willst.

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 310

04.04.2019 22:51
#113 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #112
Backhand blow wäre aber die Aktion aus deutscher Sicht. Da man es aber aus russischer Sicht erlebt Blowed by backhand. Verstehst du was ich meine? Ich schick euch gleich die neuesten Versionen und dir später per PM ein paar Tipps, falls du überhaupt welche haben willst.


Achso ok, verstehe. Es hört sich aber trotzdem komisch an finde ich. Ich dachte nur...wenn dann jemand im Netz danach sucht und nichts findet? Aber du bist der Chef
Bitte keine Tipps, ich möchte lieber nichts vorher wissen. Dann macht es mehr Spass!

Major Heinz Online

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

04.04.2019 22:53
#114 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Ok, dann weiß ich bescheid. Hab die Mail gerade versendet. Das was in der Mail steht aber bitte durchlesen, sonst gibt es nächste Woche Probleme.

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 310

06.04.2019 16:22
#115 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Patrick und ich hatten heute nochmal über Beutepanzer geschrieben und die Sowjets haben nun folgendes Gerät nigelnagelneu hinzubekommen:

T-III
T-IV
T-V Pantera
T-VI Tigr

StugIIIG

SU-150 (Hummel)
105mm leFH18
150mm sFH18

Dazu noch eine NO BUY LaGG-3 Aces mit Combat Support. Da kann sich der Spieler auf ein Geschenk freuen
Alle neuen Einheiten sind dann im üblichen Efile-Update am Montag enthalten.

Major Heinz Online

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

06.04.2019 18:37
#116 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Apropos Beutepanzer. Wie sind der Jagdpanther und der Panther bei den westalliierten eigentlich ins RSF gekommen? Gibt es da irgendwo einen Link, wo es da nähere Infos zu gibt?
Ob ich die dem Spieler als Kerneinheit gebe, muss ich mal überlegen. Dafür käme auch Dessau in Frage, da es dort wirklich einen Lufthölle für die Russen gibt. Muss ich noch überlegen.

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 310

06.04.2019 22:03
#117 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

In Dessau ist die LaGG-3 doch bestimmt total veraltet. Naja, kannst du dir ja noch überlegen. Ich kann die LaGG-3 Aces auch noch in einen späteres Flugzeug ändern. Und falls du ihn nicht benutzt, fliegt er halt wieder aus dem Efile.

Major Heinz Online

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

06.04.2019 22:14
#118 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Benutzen werde ich sie auf jeden Fall. De Frage ist nur, ob als Kern- oder als Hilfseinheit und halt in welchem Szenario. Naja, mal schauen was ihr zu Prokorowka sagt. Vielleicht nehme ich auch die beiden Hilfsjäger raus und dafür gibt es das Fliegerass. Oder ich ändere die geschenkte Kerneinheit den Pe Jäger in das Fliegerass rum, oder ich gebe sie als Hilfseinheit in Dessau. Als Jäger ist sie dort zwar unbrauchbar aber als Combat Support könnte sie eine tragende Rolle spielen. Ich überlege mir noch, was ich mache.

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 310

08.04.2019 20:06
#119 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Email and Patrick, Para und Etzel mit der neusten Version von Efile ist eben rausgegeangen.

Ich hatte zu Prokhorowka vergessen zu schreiben, dass dort wieder ein Nachjäger rumfliegt und eine Do 217 mit Fritz-X. Vielleicht beide in eine normale Version der ändern?
Die Flugzeuge sind auch dem Panzer Corps zugeordnet/nach diesem benannt.
Da würde ich dann einen anderen Namen wählen. Entweder Luftflotte 4, Luftflotte 6, VIII Fliegerkorps, 1. Flieger-Division oder wenn du du magst, die Namen der einzelnen Geschwader.

Major Heinz Online

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

09.04.2019 21:29
#120 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Diese Woche kommt das Update wohl etwas später oder vielleicht auch gar nicht. Es gibt Probleme beim Editieren des Choice Szenarios und die Szenarien nach dem Choice Szenario sind allesamt neu. Deswegen muss ich die erstmal erstellen, bevor ich das Choice Szenario erstellen kann und dann muss ich den ganzen Spaß noch testen

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