Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 230 Antworten
und wurde 14.215 mal aufgerufen
  
 Kampagnen & AARs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

24.03.2019 12:17
#41 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Ah ok, das hat dann wieder mit meiner Open General Unwissenheit zu tun. Ich habe glaub ich noch nie im RSF ein Schiff als Proto erhalten und mir drängt sich der Gedanke aus, diese waren auf no proto gesetzt

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 310

24.03.2019 13:00
#42 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Es gibt ja auch Kampagnen bei denen Schiffe gebraucht werden/als Proto erwünscht sind. Zum Beispiel die Bismarck als Proto in der Blitz 2008 Kampagne war immer der Knaller
So ist es meines Erachtens besser, Schiffe und U-Boote nicht auf Efile-Level komplett und für alle Zeiten auszuschließen sondern je nach Bedarf auf Kampagnen-/Szenariolevel.

Aber neu laden für einen anderen Proto ist ja auch nicht so schlimm. Das mache sowieso die meisten Leute...
Dann wäre es fast schon besser die ganz billigen Einheiten als Proto auszuschließen.

Ich hab eben für alle Sowjetischen Landeinheiten das Wintericon hinzugefügt. Jetzt sehen sie sommers wie winters schön aus.
(Infanterie aber nicht. da muss ich mal gucken ob es überhaupt genügend Icons gibt)
Aber alle Panzer, Kanonen, etc. sind jetzt im Winter weiß angemalt. Nur ein einige wenige aus dem Kalten Krieg haben keine Wintericons. Aber das tangiert uns hier ja nicht.
Leider bastelt auch heutzutage keiner mehr Icons, da wird sich also auch nichts mehr ändern.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

24.03.2019 13:09
#43 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Zitat von randowe im Beitrag #42
Ich hab eben für alle Sowjetischen Landeinheiten das Wintericon hinzugefügt. Jetzt sehen sie sommers wie winters schön aus.
(Infanterie aber nicht. da muss ich mal gucken ob es überhaupt genügend Icons gibt)

Du kannst ja mal im RSF-Winterfile nachschauen. Es gibt in der Tat nicht durchgehend dieselben Einheiten in Sommer- und Wintertarnung, aber mit den Kompromissen konnte ich ganz gut leben.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

24.03.2019 21:37
#44 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Battle of Suomussalmi (Dez. '39)

Juntusranta, die Stadt neben dem nördlichen Flugplatz, wird von einer Jalkaväki 42 verteidigt, die es erst ab 1942-01 für Finnland gibt.
Ihr zur Hilfe kommt eine Ratsuväki 42, die erst ab 1942-03 verfügbar ist.
Piispajarvi (nördlichstes VH) steht eine Sissi 42 - verfügbar ab 1942-01.
Als Verstärkung kommt dort oben noch eine weitere Jalkaväki 42 mit Anführer.
... habe vergessen weiter zu schauen.
Also bitte die Finnen insgesamt mal auf aktuelle Verfügbarkeit prüfen.



Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

24.03.2019 22:48
#45 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Das Problem ist mir durchaus bekannt und liegt an dem Umwechseln der Einheiten. Wenn ich die für die gesamte Kampagne ändern, dann kann ich z. B. für die Sissi Infanterie, die es nur in einer Ausfertigung im RSF gibt auch nur einen Gegenpart auswählen. Deshalb habe ich 42 als Mittelwert genommen. Jetzt noch die Szenarien alle zu ändern ist mir entscheidend zu viel Arbeit. Dann würde ich in der Woche ja noch weniger schaffen. Bei der Umwandlung der Kampagne habe ich sieben Stunden dran gesessen und die Umwandlung eines Szenarios kann so auch mal eine Stunde dauern. Dazu kommt dann noch eine halbe Stunde für sonstige Arbeiten und eine halbe Stunde bis Dreiviertelstunde Texte übersetzen. Da kannst du dir ausrechnen, was ich in einer Woche mit höchstens 4,5 Stunden Bastelzeit gerade mal schaffen würde. Also mit den 42er Infanterie-Versionen müsst ihr jetzt leben.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

24.03.2019 23:08
#46 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #45
Das Problem ist mir durchaus bekannt und liegt an dem Umwechseln der Einheiten. Wenn ich die für die gesamte Kampagne ändern, dann kann ich z. B. für die Sissi Infanterie, die es nur in einer Ausfertigung im RSF gibt auch nur einen Gegenpart auswählen. Deshalb habe ich 42 als Mittelwert genommen. ...
Wie viele Szenarien gegen Finnland kommen eigentlich in der Kampagne vor? Musst Du einen "Mittelwert" nehmen oder wären die bis '39 verfügbaren schlicht die einzig richtigen?



Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

24.03.2019 23:35
#47 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Es gibt ja 1944 noch Karelien. Bei den Japanern konnte ich zum Beispiel alles richtig einstellen, da die ja bisher nur im ersten Szenario vorkommen.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

24.03.2019 23:43
#48 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Du könntest auch in 1944 die 38er Finnen verwenden. Gib ihnen einfach mehr Erfahrung. Das bügelt die geringeren Kampfwerte wieder aus und wäre definitiv korrekter als in 1939 die von 1942 zu verwenden. Die gehen mit diesem Zeitabstand nicht mal als Prototyp durch.



Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

25.03.2019 02:17
#49 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Ich würde behaupten, so rum macht mehr Sinn. Bei besserer Infanterie kann der Spieler wenigstens am Anfang mehr Erfahrung sammeln, da die Einheit nicht so schnell kaputt geht. Und eine finnische 38er Infanterie hat auch mit mehr Erfahrung nicht gerade mehr Chancen gegen einen JS 2. Vielleicht werde ich mich noch die Mühe machen und das bei den Finnen umändern (sind ja nur zwei Szenarien), aber bei Deutschen müsst ihr durchgängig mit 42er Infanterie leben, es sei denn es ist eine Infanterie, die es auch im RSF in mehrfacher Ausfertigung gab. Ich sehe auch nicht so die Notwendigkeit alles zu ändern. Im RSF konnten wir ja alle gut damit leben, dass eine Infanterie häufig nur eine Ausführung hatte.

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 310

25.03.2019 10:55
#50 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Mich hat es beim Spielen nicht so gestört, dass die Finnen die 42er Einheiten haben. Technisch richtig wären sicherlich die 38er und vielleicht, wenn man es etwas schwerer machen wollte, die 40er quasi als Prototypen auf Seiten der AI. Aber ich habe den Kampagnenkonvertierungsbildschirm gesehen und wenn man ALLE Einheiten in einer Kampagne in einem Zug austauschen soll, muss man eben Kompromisse machen. Es ist eine saumäßige Arbeit!
Das Szenario ist ja zu schaffen. Man könnte ein Efile auch als Datenbank sehen, aus dem man sich die benötigten Einheiten raussucht. Und wenn das die 42er sind, ist es für mich ok. Ich gehe immer davon aus, dass alles seine Richtigkeit hat und der Kampagnenbauer alles aus einem Grund gemacht hat. Egal welche Kampagne ich spiele.
Falls Patrick die Einheiten austauschen wollte, würde es aber auch nur eine Minute dauern. Einfach die gewünchte Einheit links mit einem Klick markieren, und in der Mitte auf den "Equip"-Knopf klicken. Dann öffnet sich ein Fenster, welches alle zu diesem Zeitpunkt (Datum des Szenarios) verfügbaren Einheiten der gleichen Klasse auflistet. Dort dann die 38er Version auswählen und auf OK klicken. Das für jede Einheit wiederholen.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

26.03.2019 08:50
#51 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Pocket of Minsk

Noch ein paar Anmerkungen außerhalb des AAR:

1) Triggerhex für Reparatur und Munitionierung: So ein Hex mitten in die Pampa zu platzieren halte ich für verfehlt. Die Wahrscheinlichkeit darauf zu treffen ist äußerst gering, weil der Platz willkürlich ausgewählt wurde (es liegt nicht einmal auf/an der Straße). Üblicherweise werden solche Hex an exponierter Stelle installiert, z.B. in einer Stadt (gibt es dort in der Nähe, ohne Fahne).

2) Deutsche Artillerie: Wenn sie sich nicht bewegt, dann kannst Du auch auf deren Aufstellung gänzlich verzichten. Kein Spieler wird auf die Idee kommen bzw. in der Kürze der Zeit die Möglichkeit haben, einen Ausfall aus Minsk zu unternehmen und sie angreifen. Wenn Du das Szenario etwas spannender machen möchtest, dann verwende mehr SPATY oder auch Granatwerfer, die nach der Bewegung noch feuern können.

3) Es gibt ein Problem mit den Attachments und dem Prestige. Es ist mir erst heute morgen beim lesen meines AAR bewusst geworden und ich weiß nicht ob es an einer Einstellung in der Kampagne oder dem E-File liegt - die Attachments zählen nicht gegen die Prestigekappe! Soweit ich auf meine Erfahrungen zurückblicken kann, galt das bisher nur für Attachments auf * und + -Einheiten .



randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 310

26.03.2019 14:22
#52 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #51


3) Es gibt ein Problem mit den Attachments und dem Prestige. Es ist mir erst heute morgen beim lesen meines AAR bewusst geworden und ich weiß nicht ob es an einer Einstellung in der Kampagne oder dem E-File liegt - die Attachments zählen nicht gegen die Prestigekappe! Soweit ich auf meine Erfahrungen zurückblicken kann, galt das bisher nur für Attachments auf * und + -Einheiten .


Das kann sowohl auf Efile-, als auch auf Kampagnenebene eingestellt werden. Ich hab die Einstellung von Basekorp übernommen. Da ich keine einzige Kampagne mit Cap gebaut habe oder noch bauen werde, habe ich der Einstellung keine Beachtung geschenkt. Patrick hat auch keine Andeutungen deswegen gemacht und uns ist es beim Spielen wohl nicht aufgefallen.
Hier die Einstellung die der campaign.cfg hinzugefügt werden kann:

attach_armycost=0
* 0, Attachmnents don't count in ArmyCost (default)
* 1, Attachments count in ArmyCost
* 2, Attachments count in ArmyCost for those items not defining penalty

Patrick, einfach die erste Zeile mit der entsprechenden Zahl in deine genosse.cfg einfügen. Die 2 kannst du ignorieren, es sei denn du stellst noch Penalties für die Attachments in deiner Kampagne ein. Und dann einfach testen was dir zusagt, 1 oder 0.
Ansonsten musst du bei JP's nachfragen, weil ich auch nicht alle Einstellungen kenne, vor allem nicht die, die ich nicht selbst benutze.
Besonders alles, was mit der Prestigekappe zu tun hat, ist mir total egal...sorry

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

26.03.2019 14:50
#53 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

zu 1) Naja, aber in der Stadt könnten die Russen davon wiederum zu stark Gebrauch machen. Außerdem ist es ja nicht gesagt, dass andere ihre Haupttruppen nicht im Nordwesten aufstellen.
zu 2) Im Südwesten gibt es genügend Aufstellungsmöglichkeiten in Reichweite der Ari. Du stellst deine Truppen dort nur nicht auf, weil du die Kampagne kennst. Ich halte auch nichts davon, die Kampagne noch schwerer zu machen, indem ich den Deutschen SPATYs etc. gebe. Clemens ist ein typischer 100% Spieler und wenn er sagt, dieses Szenario ist hammerhart sollte man dem auch Gehör schenken. Du solltest auch nicht vergessen, dass du die Kampagne inzwischen gut kennst! Die Kampagne muss auch für normale Spieler auf 100% realisierbar sein. Das Rundenlimit bei Suomussalmi ist bewusst eng gewählt. Da kann einem Spieler schnell Prestige flöten gehen und auch mit einem normalen Sieg sollte Minsk noch irgendwie machbar sein.
zu 3) Das wusste ich nicht, dass ich das selber einstellen muss. Heute Abend geht es ja weiter mit dem Basteln. Werde das dann mal einstellen.

Noch ein Wort zu deiner Aussage, dass du 1600 pp über der Prestige Cap warst. Das finde ich sehr merkwürdig und sollte eigentlich nicht passieren. Bei Chalchin Gol kann es mal passieren, dass man so 300, 400 über der Prestige Cap liegt aber bei Suomussalmi eigentlich nicht. Muss noch mal schauen, ob ich mich da nicht irgendwo verrechnet habe. Noch mal kurz zur Info, weil ich es immer noch nicht so richtig verstanden habe: Wenn ich will, dass hinzugegebene Einheiten im ersten Szenario nicht gegen die Ca zählen sollen, was muss ich da einstellen? Das Häkchen bei added core behave as prototypes aktivieren oder deaktiviert lassen?
Ich bin mal gespannt, wie du die vielen Einheiten später alle umrüsten willst. Wenn das mit deinen Kauforgien so weiter geht wirst du da echt Probleme haben. Ich habe eigentlich später nur Prestige zum Umrüsten von etwa gut 30 Einheiten vergeben (bei einigen mit Zwischenumrüstungen).

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 310

26.03.2019 15:07
#54 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Zitat
Das wusste ich nicht, dass ich das selber einstellen muss. Heute Abend geht es ja weiter mit dem Basteln. Werde das dann mal einstellen.



Du musst es nicht einstellen, aber du kannst. Schau dir nochmal die Beispiel.cfg an. Da stehen alle Einstellungen drin, die du machen kannst. Die Kampagnen.cfg hat auch Vorrang vor der Efile.cfg, so dass du Einstellungen des Efiles quasi überschreiben kannst.

Zitat
Das Häkchen bei added core behave as prototypes aktivieren oder deaktiviert lassen?



Das Häkchen angeschaltet lassen. Dann kannst du ja zur Sicherheit die Kampagne/das erste Szenario starten. Da sollten dann im AAR die voreingestellten Einheiten ein * haben.

Ich hab grad gesehen, als ich die Kampagne zum testen gestartet hab, dass du das Kampagnenbild nicht benutzt. Falls du es benutzen möchtest, einfach in den SCENARIO-Ordner legen.
(Ich fänd es aber besser, weil später jede Kampagne ein Bild haben wird. Ist aber kein Muss. (Ich hatte es dir ja mal gemailt, da war die Qualität glaube ich auch besser als jetzt bei dem online gestellten Bild))


Es gab jetzt ein Update von OpenGeneral, ich muss mal sehen wann ich die neuen Funktionen benutze. Das Einheitenlimit wurde jetzt endlich auch um 1000 erhöht. Ich sage dann Bescheid, damit wir alle die gleiche Version vom Spiel haben.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

26.03.2019 15:12
#55 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Ach, an das Bild hatte ich gar nicht mehr gedacht. Das ist dann auch heute dran, genauso wie das erste neue Szenario Fleischwolf von Rzhew.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

26.03.2019 15:26
#56 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #53
zu 2) Im Südwesten gibt es genügend Aufstellungsmöglichkeiten in Reichweite der Ari. Du stellst deine Truppen dort nur nicht auf, weil du die Kampagne kennst.
Das würde wahrscheinlich auch ein anderer Spieler nicht machen, weil ja nicht der Wald vor Stadt, sondern die VH's in und um Minsk verteidigt werden sollen. Es stehen insgesamt nur sieben Runden zur Verfügung und die Truppen da draußen würden wahrscheinlich 3 bis 4 Runden brauchen um bis Minsk zurück zu gehen und dort zu helfen. Für so eine Aktion stehen aber nicht genug Hilfseinheiten zur Verfügung.
Ich empfinde Minsk inzwischen als komfortabel und bilde mir ein, jederzeit die Situation dort zu beherrschen. Dabei kommt mir entgegen, dass die deutschen Truppen leicht zeitversetzt Minsk erreichen und man schön mit den Panzern und der Artillerie rochieren kann und sie zum jeweiligen Brennpunkt schickt. Die T-34 sind dafür wegen ihrer guten Bewegung besonders geeignet.

Zitat von Major Heinz im Beitrag #53
Noch ein Wort zu deiner Aussage, dass du 1600 pp über der Prestige Cap warst. Das finde ich sehr merkwürdig und sollte eigentlich nicht passieren. Bei Chalchin Gol kann es mal passieren, dass man so 300, 400 über der Prestige Cap liegt aber bei Suomussalmi eigentlich nicht. Muss noch mal schauen, ob ich mich da nicht irgendwo verrechnet habe.
Ich werde den Spielstand noch mal rekonstruieren und hier später darstellen.

Zitat von Major Heinz im Beitrag #53
Ich bin mal gespannt, wie du die vielen Einheiten später alle umrüsten willst. Wenn das mit deinen Kauforgien so weiter geht wirst du da echt Probleme haben. Ich habe eigentlich später nur Prestige zum Umrüsten von etwa gut 30 Einheiten vergeben (bei einigen mit Zwischenumrüstungen).
Ich werde nur noch punktuell investieren und strebe so 35 Einheiten an (aktuell 27). Die Einkaufsliste sieht z.Zt. wie folgt aus:
INF: +1
TANK: +1
Recon: +1
ATY: + 1
Fighter: +2
TB: +2
(Änderungen vorbehalten)
Bei der Infanterie und der Artillerie könnten es u.U. ein paar mehr werden, denn da gibt es auch Einheiten zum kleinen Preis. Das wird sich später aus der jeweiligen Situation ergeben.



Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

26.03.2019 15:37
#57 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Zitat von randowe im Beitrag #52
Zitat von Parabellum im Beitrag #51


3) Es gibt ein Problem mit den Attachments und dem Prestige. Es ist mir erst heute morgen beim lesen meines AAR bewusst geworden und ich weiß nicht ob es an einer Einstellung in der Kampagne oder dem E-File liegt - die Attachments zählen nicht gegen die Prestigekappe! Soweit ich auf meine Erfahrungen zurückblicken kann, galt das bisher nur für Attachments auf * und + -Einheiten .


Das kann sowohl auf Efile-, als auch auf Kampagnenebene eingestellt werden. Ich hab die Einstellung von Basekorp übernommen. Da ich keine einzige Kampagne mit Cap gebaut habe oder noch bauen werde, habe ich der Einstellung keine Beachtung geschenkt. Patrick hat auch keine Andeutungen deswegen gemacht und uns ist es beim Spielen wohl nicht aufgefallen.
Wie soll es Euch auch auffallen. Patrick spielt mit 300% und liegt Meilen über der Kappe und Du liegst stark unter der Kappe (die Gründe sind nebensächlich). Keiner von Euch verwendet oder experimentiert mit den Attachments, obwohl es das spielen so erleichtert ... .



Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

26.03.2019 15:47
#58 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Tja, für Attachements fehlt mir leider das pp, da ich auf meine OS zumindest in ausgewählten Szenarien nicht verzichten kann. Das ist auch der Nachteil von Highprce-Efiles. Diese kommen nicht gerade schlechten Spielern entgegen.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

26.03.2019 18:22
#59 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #56

Zitat von Major Heinz im Beitrag #53
Noch ein Wort zu deiner Aussage, dass du 1600 pp über der Prestige Cap warst. Das finde ich sehr merkwürdig und sollte eigentlich nicht passieren. Bei Chalchin Gol kann es mal passieren, dass man so 300, 400 über der Prestige Cap liegt aber bei Suomussalmi eigentlich nicht. Muss noch mal schauen, ob ich mich da nicht irgendwo verrechnet habe.
Ich werde den Spielstand noch mal rekonstruieren und hier später darstellen.

Rekonstruktion war jetzt nicht schwierig, weil ja alles in meinem AAR 1. Versuch steht...

Current scenario: Battle of Suomussalmi, VH prestige is 720 , All map prestige is: 880
Army cost: 4668 , Current prestige is 3361
Prestige available on map yet is 0 pp ( 0 pp in VH to capture) * Turn: 12
AI stance is Defensive
if BV: +3600, Pocket of Minsk , cap 10000, 12 turns prestige: 3820
if V : +1800, Pocket of Minsk , cap 10000, 14 turns prestige: 4420
if TV: +900, Pocket of Minsk , cap 10000, 16 turns prestige: 5020
Ls: Loss , turn prestige: 5020

Alle roten Werte addiert ergibt 11.629 pp. Die Kappe liegt bei 10.000 -> also 1.629 pp drüber.



Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

26.03.2019 18:35
#60 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Da drängt sich mir stark ein Verdacht auf. Ich muss wohl in allen Szenarien added core behave as prototype einschalten und nicht nur in dem, in dem ich die Kerneinheiten dem Spieler bei Seite stelle. Anders kann ich mir nicht erklären, wie du von 1800 auf 4100 total army cost kommst, da es im ersten Szenario ja nur 400 pp Bonus gibt. Die Kerneinheiten kosten etwa 2900 pp + 400 Bonus = Unterschied in der total army cost. Kann das bitte mal jemand bestätigen, dass es daran liegt?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13534
Konvertierung Kampagne 21. Panzer-Division
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von randowe
36 03.06.2019 19:33
von randowe • Zugriffe: 2263
Vorwärts, Genosse Para! @ 50%
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
41 16.02.2019 22:45
von Parabellum • Zugriffe: 3502
Vorwärts, Genosse Para! 2. Test
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
32 26.01.2019 20:39
von Parabellum • Zugriffe: 6255
Vorwärts, Genosse neue Version: Diskussionen und AARs
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
137 08.03.2019 08:44
von Etzel • Zugriffe: 17262
Vowärts, Genosse Parabellum!
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
80 18.12.2018 13:57
von Major Heinz • Zugriffe: 42000
NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
131 19.12.2018 21:21
von Major Heinz • Zugriffe: 60846
Suche Afrika-Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Rayydar
2 07.04.2012 18:40
von Rayydar • Zugriffe: 943
Kampagnen kombatibel mit RSF 2.4?
Erstellt im Forum Kampagnen von panzergraf
4 31.01.2007 19:37
von nobody • Zugriffe: 1159
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz