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Dieses Thema hat 230 Antworten
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 Kampagnen & AARs
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randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 310

20.04.2019 19:37
#161 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Ja, klar. Immer her damit

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

21.04.2019 11:09
#162 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #154
... Bin ja nun inzwischen da wo es sowohl Tiger als auch Panther zu kaufen gibt und der Panther ist einfach allem überlegen. ...
Ja, völlig überraschend ... .

Zitat von randowe im Beitrag #156
... Panther und Tiger setze ich auf NO BUY. Ich halte nichts davon die zu verkrüppeln damit sie irgendwie bei den Sowjets reinpassen.
Die verschiedenen Länder sind eben nicht zu 100% untereinander austauschbar.
Als NO BUY Einheiten kann ein Szenariodesigner diese dem Spieler als Kerneinheit schenken oder als Hilfseinheit aufstellen. ...
Danke für die Umsetzung meines Vorschlages.



Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

23.04.2019 18:14
#163 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

So, gerade Prag gespielt. Am Anfang muss man ein bisschen aufpassen. Die Deutschen haben einige neuere Waffen am Start, u. a. einen ausgezeichneten Pz VII, der sogar bei einem Hinterhalt bei meinem Kontrolle Panzer keinen Stärkepunkt verlor (und er hatte selbst auch Kontrolle ). Wenn aber erstmal die erste Verteidigungslinie durchbrochen ist, ist die einzige große Schwierigkeit die wegen der Bewölkung ungenügende Sicht. Mindestens fünf meiner Einheiten gerieten nicht durch Feindbeschuss in Unterstärke, sondern durch Hinterhalte.
Da mein erster Run ja bekanntlich auf 300% läuft, konnte ich bis auf drei Jäger und die Bomber alle Einheiten wieder auffüllen und mir nebenbei noch einen tschechischen Panther mit 5er Stärke und 299 exp kaufen (schon alleine um Para zu beweisen, dass es auch so möglich ist einen Panther zu bekommen).
Ich werde drei Runden länger einstellen, da ich ja mit 300% gespielt habe. Auf der anderen Seite war ich auch nicht besonders konzentriert.

OpenGen 0.92.0.5 * 9 Dec 2018 * AI: Default
Efile folder: C:\Users\Nutzer\Desktop\Open General\efile_atomic\ * Efile version: ATOMIC EFILE Version: 8th April 2019
Campaign: 1939-45 FORWARD, COMRADE!, * Player prestige modifier 300% * AI prestige modifier 100%

Played Scenarios:
1 Battle at the Chalchin Gol , #0 , Brilliant Victory , score:43 +++ Proto: Kavaleriya 40
2 Battle of Suomussulami , #1 , Brilliant Victory , score:42
3 Pocket of Minsk , #2 , Tactical Victory , score:0
4 Defense of Kishinev , #3 , Brilliant Victory , score:41
5 Battle of Odessa , #4 , Brilliant Victory , score:49 +++ Proto: U-2LNB
6 Pocket of Minsk , #5 , Brilliant Victory , score:45 +++ Proto: MG 42
7 Pocket of Brjansk , #6 , Brilliant Victory , score:40
8 Tula Counterattack , #7 , Tactical Victory , score:0
9 Urban Warfare in Moskva , #33 , Brilliant Victory , score:51
10 Destroying the Kursker Pocket , #8 , Brilliant Victory , score:51 +++ Proto: Catalina GST
11 Defense of Woronesch , #9 , Brilliant Victory , score:42
12 Rzhew Meat Grinder , #36 , Brilliant Victory , score:64 +++ Proto: T-43
13 Operation Uranus , #34 , Brilliant Victory , score:53
14 Battle at the Myschkowa , #10 , Brilliant Victory , score:51 +++ Proto: SU-76M
15 Blowed by backhand , #11 , Loss , score:-15
16 Prokhorowka Tank Battle , #37 , Brilliant Victory , score:45
17 Kuban-Bridgehead , #41 , Brilliant Victory , score:62 +++ Proto: Strelkovy 44
18 Zhitomir Counterattack , #35 , Brilliant Victory , score:48
19 Brody Cauldron , #42 , Brilliant Victory , score:40
20 Battle of Romania , #16 , Brilliant Victory , score:55
21 Take Szekesferhervar! , #19 , Brilliant Victory , score:53 +++ Proto: Motorizovannaya Pekhota 46
--
Campaign score: 860 * Average: 40

..
Current scenario: Battle of Prague, VH prestige is 4800 , All map prestige is: 7800
Army cost: 23108 , Current prestige is 14726
Prestige available on map yet is 1200 pp ( 1200 pp in VH to capture) * Turn: 14
AI stance is Defensive
if BV: +1100, Battle at the Chalchin Gol , cap 2400, 16 turns prestige: 9600
if V : +500, Battle at the Chalchin Gol , cap 2400, 18 turns prestige: 10800
if TV: +250, Battle at the Chalchin Gol , cap 2400, 20 turns prestige: 12000
Ls: Loss , turn prestige: 12000

Infantry
Kavaleriya 44 , , 5 bars , 759 exp , Mongolia , 6/10 , Ferocious Defense , Fast Speed, 19 kill , 100 pp - U:001 [+39 exp]
+ Kavaleriya 42 , , 3 bars , 316 exp , USSR , 10/10 , 9 kill , 0 pp - U:011 [+15 exp]
Udarnyye Voyska ISU-152 , , 5 bars , 951 exp , USSR , 8/10 , Bunker Buster, 25 kill , 921 pp - U:017 [+33 exp]
* Gwardija 42 , T-20 Komsomolets , , 5 bars , 875 exp , USSR , 6/15 , 18 kill , 0 pp - U:033 [+106 exp]

Tank
IS-1/100 , , 5 bars , 1687 exp , USSR , 1/10 , Reconnaissance Movement , AntiTank, Fast Speed, 124 kill , 152 pp - U:002 [+73 exp]
IS-1/85 , , 5 bars , 1805 exp , USSR , 7/10 , Shock Tactics , AntiTank, 115 kill , 974 pp - U:009 [+62 exp]
IS-1/100 , , 5 bars , 1335 exp , USSR , 8/10 , Infiltration Tactics , 111 kill , 1219 pp - U:010 [+67 exp]
IS-1/85 , , 5 bars , 1643 exp , USSR , 4/10 , Overwatch , 106 kill , 556 pp - U:012 [+20 exp]
T-VI Tigr , , 5 bars , 1495 exp , USSR , 8/10 , Fast Speed, 95 kill , 1276 pp - U:013 [+68 exp]
IS-1/85 , , 5 bars , 1479 exp , USSR , 6/10 , Fast Speed, 82 kill , 835 pp - U:014 [+51 exp]
T-34K , , 5 bars , 770 exp , USSR , 10/10 , 31 kill , 1200 pp - U:024 [+9 exp]
+ T-44/85 , , 5 bars , 770 exp , USSR , 4/10 , 54 kill , 0 pp - U:032 [+73 exp]
Panther A , , 3 bars , 323 exp , Czechoslovakia , 5/5 , 4 kill , 750 pp - U:037 [+24 exp]
IS-3 , , 2 bars , 299 exp , USSR , 5/5 , 0 kill , 1032 pp - U:166

Recon
BA-11 , , 5 bars , 701 exp , USSR , 4/10 , 15 kill , 144 pp - U:003 [+20 exp]
BA-11 , , 5 bars , 857 exp , USSR , 10/10 , Determined Defense , Recon, 20 kill , 360 pp - U:008 [+32 exp]
HQ 41 , , 4 bars , 454 exp , USSR , 10/10 , 5 kill , 540 pp - U:026
* BA-10 , , 5 bars , 566 exp , USSR , 7/10 , 10 kill , 0 pp - U:028 [+17 exp]

Anti-Tank
SU-152 , , 5 bars , 1469 exp , USSR , 6/10 , Overwhelming Attack , AntiTank, 26 kill , 568 pp - U:004 [+74 exp]
+ SU-85 , , 4 bars , 409 exp , USSR , 9/10 , 16 kill , 0 pp - U:034 [+49 exp]

Flak
MG 42 , T-20 Komsomolets , , 5 bars , 765 exp , USSR , 5/10 , 4 kill , 132 pp - U:025 [+25 exp]
+ M16 , , 5 bars , 652 exp , USSR , 10/10 , Superior Maneuver , 6 kill , 0 pp - U:027 [+54 exp]

Artillery
152mm M1937 (ML-20) , KhPZ Voroshilovets , , 5 bars , 1134 exp , USSR , 10/10 , Combat Support , 10 kill , 1464 pp - U:005 [+39 exp]
122mm M1931/37 (A-19) , KhPZ Voroshilovets , , 5 bars , 1295 exp , USSR , 10/10 , Support, 10 kill , 1068 pp - U:007 [+7 exp]
SU-203 , , 4 bars , 469 exp , USSR , 10/10 , Aggressive Attack , Fast Speed, Support, 12 kill , 1800 pp - U:018 [+38 exp]
152mm M1937 (ML-20) , KhPZ Voroshilovets , , 5 bars , 778 exp , USSR , 10/10 , Infiltration Tactics , 9 kill , 1464 pp - U:021 [+30 exp]

Air-Defence
85mm M1939 (52-K) , Komintern-3 , , 5 bars , 995 exp , USSR , 11/10 , Ferocious Defense , 16 kill , 726 pp - U:015
ZSU-37 , , 5 bars , 953 exp , USSR , 10/10 , Combat Support , 12 kill , 552 pp - U:016 [+119 exp]

Fighter
Yak-9T , , 5 bars , 806 exp , USSR , 9/10 , Air Defense, AntiTank, 37 kill , 766 pp - U:006 [+51 exp]
Pe-3 , , 5 bars , 1429 exp , USSR , 10/10 , Skilled Reconnaissance , Air Defense, 32 kill , 696 pp - U:019 [+50 exp]
Yak-9M PVO , , 5 bars , 858 exp , USSR , 8/10 , 27 kill , 720 pp - U:029 [+46 exp]
YaK-9K , , 5 bars , 568 exp , USSR , 8/10 , Air Defense, 24 kill , 729 pp - U:030 [+33 exp]
* LaGG-3 Aces , , 5 bars , 544 exp , USSR , 8/12 , 6 kill , 0 pp - U:036 [+6 exp]

Dive Bomber
A-20B Havoc , , 5 bars , 886 exp , USSR , 8/10 , 9 kill , 672 pp - U:020 [+36 exp]
+ Il-2 NS-37 Shturmovik , , 5 bars , 760 exp , USSR , 8/10 , Reconnaissance Movement , Bunker Buster, AntiTank, 10 kill , 0 pp - U:023 [+34 exp]
Il-2 NS-37 Shturmovik , , 4 bars , 446 exp , USSR , 10/10 , 1 kill , 888 pp - U:035 [+33 exp]

Level Bomber
TB-3 4M-34FRN , , 5 bars , 584 exp , USSR , 10/10 , 3 kill , 804 pp - U:022 [+3 exp]
+ Catalina GST , , 3 bars , 397 exp , USSR , 5/10 , 1 kill , 0 pp - U:031 [+10 exp]

Player 1 : USSR, Czechoslovakia, Romania, Poland
Killed: INF:449 TNK:171 RCN:81 AT:173 FLAK:58 FORT:35 ATY:154 AD:59 FTR:55 TB:74 LB:16 Total: 1325
Lost : INF:75 TNK:18 RCN:10 AT:9 FLAK:10 FORT:6 ATY:29 AD:7 FTR:9 TB:2 LB:2 Total: 177

BV 18
V 0
TV 2
L 1

Averages:
Infantry * 4 Units * 1 Leaders Total : 2901 exp, 71 kill, 1021 pp Average: 725 exp, 18 kill, 255 pp
Tank * 10 Units * 4 Leaders Total : 11606 exp, 722 kill, 7994 pp Average: 1161 exp, 72 kill, 799 pp
Recon * 4 Units * 1 Leaders Total : 2578 exp, 50 kill, 1044 pp Average: 645 exp, 13 kill, 261 pp
Anti-Tank * 2 Units * 1 Leaders Total : 1878 exp, 42 kill, 568 pp Average: 939 exp, 21 kill, 284 pp
Flak * 2 Units * 1 Leaders Total : 1417 exp, 10 kill, 132 pp Average: 709 exp, 5 kill, 66 pp
Artillery * 4 Units * 3 Leaders Total : 3676 exp, 41 kill, 5796 pp Average: 919 exp, 10 kill, 1449 pp
Air-Defence * 2 Units * 2 Leaders Total : 1948 exp, 28 kill, 1278 pp Average: 974 exp, 14 kill, 639 pp
Fighter * 5 Units * 1 Leaders Total : 4205 exp, 126 kill, 2911 pp Average: 841 exp, 25 kill, 582 pp
Dive Bomber * 3 Units * 1 Leaders Total : 2092 exp, 20 kill, 1560 pp Average: 697 exp, 7 kill, 520 pp
Level Bomber * 2 Units * 0 Leaders Total : 981 exp, 4 kill, 804 pp Average: 491 exp, 2 kill, 402 pp
* Summary: * 38 Units * 15 Leaders Total : 33282 exp, 1114 kill, 23108 pp Average: 876 exp, 29 kill, 608 pp


Player 1 USSR, Czechoslovakia, Romania, Poland has 55 units total (core+aux):
Infantry : 8
Tank : 13
Recon : 4
Anti-Tank : 3
Flak : 2
Artillery : 8
Air-Defence : 5
Fighter : 6
Dive Bomber : 4
Level Bomber : 2


* <- original core (don't count against cap)
+ <- BV prototype
pp <- prestige points

*SCENARIO OPTIONS*
Can set default experience for new units
Play custom music during Scenario File
Allow setting default unit's strength for each player (also when getting prototypes)
Allow to BLOW
Allow to REPAIR
Allow to BUILD
Mountains,Cities && Forest blocks direct LOF even if range>2
Extended LOS rules (Forest,... blocks LOS, limited Air LOS )
Air units ZOC enabled
Air units can be intercepted by air defense units
Allow roads on any terrain (even ocean)
Extended naval rules

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 310

23.04.2019 18:29
#164 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Ich hab grad nochmal nachgeguckt und in Open Adlerkorps gibt es keinen Panther bei den Tschechen. Das muss ein Fehler in Basekorp sein Dabei baut Basekorp auf Open AK auf. Ich hab mich schon immer gefragt, wo bei den Tschechen der Panther und Panzer II herkommen. Keine Ahnung was Puma sich dabei gedacht hat. Ich glaube ich stelle es so ein, wie in Open AK, da sind es nämlich alliierte Panzer. Und soweit ich gelesen habe, hatten die Tschechen nie Panther benutzt, auch nicht nach dem Krieg.

Ist Tschechien eine Hilfsnation oder wie kommst du an den Panther?
EDIT: Dumme Frage meinerseits...steht ja im AAR

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

23.04.2019 18:32
#165 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Japp, ist Hilfsnation, genau so wie Polen und Rumänen (habe mich auf Wikipedia bezogen). Ich schätze mal, dass es tschechische Divisionen gab, die lange auf Seiten der Deutschen gekämpft haben und daher der Panther auftaucht.

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 310

23.04.2019 18:43
#166 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Tja, sowas ist schon irgendwie problematisch. Es gab ja bestimmt auch Tschechen, die auf Seiten der Alliierten gekämpft haben. Die hätten dann auch den Panther, wenn man sie als Hilfsnation bei den Alliierten einstellt. Ich setze die deutschen Panzer dann zumindest auf NO BUY?

Hast du mir damals geschrieben, dass du Polen und Tschechien in der Kampagne benutzt? Ich glaube die beiden waren nämlich nicht dabei. Bei Polen bin ich mir ziemlich sicher, denn da habe ich damals noch gedacht, das du wohl kein Szenario in Ostpolen machst am Anfang des Kriegs.
Deswegen hatte ich die beiden Länder nicht 100% fertig gemacht und mir keine Gedanken über den Panther etc. gemacht.
Bei den Polen hab ich erst vor kurzem die Transporter für die Infanterie eingestellt. Sonst hätte ich das ja viel früher fertig gemacht.

Also, ich werde die deutschen Panzer bei den Tschechen auf NO BUY setzen. Das erscheint mir am sinnigsten.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

23.04.2019 19:23
#167 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Zu den Nationen: Ja, die hatte ich nicht genannt gehabt. Ich wusste da auch nicht genau, wie die neuen Szenarien aussehen und das dort Tschechen (und bei den Deutschen Slowaken) mitgekämpft haben. Ich habe als Einheiten bei den Russen aber nur einmal tschechische Pekhota, einmal polnische Pekhota und bei den Deutschen einmal slowakische Pekhota vergeben. Das dürfte ja nicht das Problem sein.
Zu den kaufbaren Einheiten bei den Hilfstruppen: Ich finde das Problem nicht so gravierend. Neue Einheiten kann man sich wohl eh nur bei 250+% leisten. Von daher werden sich das eh nur sehr wenige leisten können. Und wenn du den Panther löschst musst du auch den IVJ bei den Rumänen löschen. Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Ein Teil von Tschechien wurde direktes Staatsgebiet, dass heißt, dass die Bewohner dort auch Wehrpflicht hatten. Und es ist ja allgemein bekannt, dass einige Divisionen gegen Ende des Krieges die Seite gewechselt hatten (wie z.B. die russische Befreiungsarmee). Und wenn da so ein paar Tschechen in Panthern rumfuhren, dann werden die den sicher nicht abgestellt haben, bevor sie die Seite gewechselt haben.
Von daher: In der geringen Häufigkeit, dass sich Spieler zusätzliche Einheiten leisten können, ist der Panther gar nicht sooo unrealistisch, zumal es neue Einheiten (und Prototypen) ja nur in Stärke 5 gibt. Auch das ist ein Grund, warum Spieler das pp wohl eher sparen oder in Überstärke investieren würden, als sich einen Panther zu kaufen (wenn sie denn überhaupt genügend pp fürs refitten haben). Ich hab halt nur gerne immer ein bisschen Auswahl in meinem Truppen und wenn es etwas gibt, dass mit Basic Strenght 5 und 299exp. eine Chance zum Überleben hat, dann ist es eben ein Panther.

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 310

23.04.2019 20:06
#168 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Ich muss aber alle möglichen Kampagnen und Eventualitäten bedenken.
Es geht mir nicht darum ob man sich in einer Kampagne bei 250% Prestigelevel diese oder jene Einheit kaufen kann, sondern um das Efile als "Datenbank" für alle Zeiten
Ich habe viele Prototypen drin usw., aber manche Sachen gehen mir zu weit, wie jetzt der Panther bei Tschechien.

Im Gegensatz zu den Slowaken und Rumänen, die übrigens von den Deutschen Panzer und anderes Gerät bekommen haben, haben die Tschechen auf Seiten Deutschlands doch unter deutscher Flagge gekämpft. Die Rumänen und Slowaken aber unter ihrer eigenen Fahne. Wie z.B die slowakische schnelle Division in der Ukraine, am Don und im Kaukasus.
Warum sollte ich den Panzer IV bei den Rumänen löschen, wenn sie ihn bekommen haben?!? Ich glaube du machst hier einen Denkfehler.

Sorry, aber ich mache es in diesem Fall so, wie ich oben schrieb.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

23.04.2019 20:14
#169 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Ok, das mit weiteren Kampagnen habe ich natürlich nicht bedacht (auch wenn es wohl nicht so viele geben wird, in denen man Tschechen erwerben kann). Im Endeffekt ist es auch egal. Ich werde den mir in meinem 2. Run garantiert nicht leisten können.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

24.04.2019 22:15
#170 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Um jetzt nicht Paras Thread so extrem zuzumüllen:
Zu den Winterszenarien: Bei Nachhand sehe ich momentan kein Problem. Uranus betrifft vor allem die Russen im Nordwesten, die aber teilweise bereits über ein Bridging Attachement verfügen. Notfalls kann man auch außen rum fahren und die Rumänen hinter dem Fluss ignorieren. Das SH ist ja eh weiter im Süden. Im Südwesten nervt es etwas, dass die Brücke dort anscheinend zerstört ist. Da kann man sich überlegen, ob man diese wieder durchzeichnet, sodass die Brücke wieder intakt ist. Ansonsten sehe ich da keine Probleme. Dort einfach über die Furt zu fahren halte ich eh für Selbstmord, so stark wie die Deutschen dort sind.
zu no-auto-refit-Szenarien: Es geht hier nicht um mitten in der Kampagne, sondern um das Ende der Kampagnenzweige, also um Szenarien, die 1945 spielen, in denen die Deutschen nur Stärken von 5-8 haben und somit kein richtiger Gegner sind. Es ist auch nur ab der eher einfacheren Szenarien wie Szekesfehervar im Süden, Krakau in der Mitte und Riga im Norden. Wenn die Deutschen Unterstärke haben, dann kann man selbst auch etwas Unterstärke verschmerzen und die Szenarien sind nicht total einfach. Das ist halt der Kompromiss den ich mache, damit die Russen nun alle Einheiten aufstellen können. Mit nur begrenzten Aufstellungsfeldern war das doch auch irgendwie blöd.
zu Nachhand: Schön, dass es jetzt wesentlich herausfordernder ist als in der RSF-Fassung. Mission completed

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 310

24.04.2019 22:20
#171 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Ich denke auch, dass es bei den anderen Szenarien keine so großen Probleme gibt. Myschkowa ist doch schon ein besonderer Fall, da sich die Gegenr am Fluss direkt gegenüberstehen und beide "aggressiv" sind.

Patrick, kannst du bitte noch schreiben ob die Karte so ok ist wie ich sie zuletzt gepostet hatte? Dann schicke ich sie euch per Mail und schicke sie an Luis für mapfinder.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

24.04.2019 22:24
#172 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Hatte ich dir in der Pm bereits geschrieben, dass sie so gut ist.

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 310

24.04.2019 22:42
#173 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Sorry, ich hatte die PM zu spät gelesen.
Also hier die Schritte, um das Kartenbild auszutauschen. Im ersten Bild steht auch als Tooltip, dass man die Kartendaten austauschen kann, aber ich habe die Option nicht gefunden und habe keine Ahnung wie es geht. Aber die paar Straßen kannst du auch so schnell einzeichnen. Dazu, wie im zweiten Bild zu sehen, das Häkchen bei "roads" setzen und dann oben links die Straßen bauen indem du die Häkchen setzt. Es geht auch mit den angezeigten Tastenkombinationen.
Auf die selbe Art, kannst du auch das Terrain und alles andere ändern. Oben das Häkchen setzen um die Daten anzeigen zu lassen und dann links entsprechend auswählen/ändern.

Ich schicke dann gleich eine Mail mit der neuen Karte an alle.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

24.04.2019 23:27
#174 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

So, Straßen sind eingezeichnet

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

25.04.2019 20:28
#175 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

So, gerade gegen die Japaner gewonnen. Damit ist der erste Strang nun endlich fertig. Spiele jetzt noch Leningrad und schicke euch dann das Update. Hier noch der AAR vom letzten Zug der Kampagne. Leider habe ich zum Schluss noch eine MG-Einheit verloren.

OpenGen 0.92.0.5 * 9 Dec 2018 * AI: Default
Efile folder: C:\Users\Nutzer\Desktop\Open General\efile_atomic\ * Efile version: ATOMIC EFILE Version: 8th April 2019
Campaign: 1939-45 FORWARD, COMRADE!, * Player prestige modifier 300% * AI prestige modifier 100%

Played Scenarios:
1 Battle at the Chalchin Gol , #0 , Brilliant Victory , score:43 +++ Proto: Kavaleriya 40
2 Battle of Suomussulami , #1 , Brilliant Victory , score:42
3 Pocket of Minsk , #2 , Tactical Victory , score:0
4 Defense of Kishinev , #3 , Brilliant Victory , score:41
5 Battle of Odessa , #4 , Brilliant Victory , score:49 +++ Proto: U-2LNB
6 Pocket of Minsk , #5 , Brilliant Victory , score:45 +++ Proto: MG 42
7 Pocket of Brjansk , #6 , Brilliant Victory , score:40
8 Tula Counterattack , #7 , Tactical Victory , score:0
9 Urban Warfare in Moskva , #33 , Brilliant Victory , score:51
10 Destroying the Kursker Pocket , #8 , Brilliant Victory , score:51 +++ Proto: Catalina GST
11 Defense of Woronesch , #9 , Brilliant Victory , score:42
12 Rzhew Meat Grinder , #36 , Brilliant Victory , score:64 +++ Proto: T-43
13 Operation Uranus , #34 , Brilliant Victory , score:53
14 Battle at the Myschkowa , #10 , Brilliant Victory , score:51 +++ Proto: SU-76M
15 Blowed by backhand , #11 , Loss , score:-15
16 Prokhorowka Tank Battle , #37 , Brilliant Victory , score:45
17 Kuban-Bridgehead , #41 , Brilliant Victory , score:62 +++ Proto: Strelkovy 44
18 Zhitomir Counterattack , #35 , Brilliant Victory , score:48
19 Brody Cauldron , #42 , Brilliant Victory , score:40
20 Battle of Romania , #16 , Brilliant Victory , score:55
21 Take Szekesferhervar! , #19 , Brilliant Victory , score:53 +++ Proto: Motorizovannaya Pekhota 46
22 Battle of Prague , #43 , Brilliant Victory , score:49 +++ Proto: Legkaya Pekhota 46
--
Campaign score: 909 * Average: 41

..
Current scenario: Manchurian Operation, VH prestige is 240 , All map prestige is: 240
Army cost: 19582 , Current prestige is 3557
Prestige available on map yet is 240 pp ( 240 pp in VH to capture) * Turn: 16
AI stance is Defensive
BV: Win , turn prestige: 3840
V : Win , turn prestige: 4320
TV: Win , turn prestige: 4800
Ls: Loss , turn prestige: 4800

Infantry
Kavaleriya 44 , , 5 bars , 798 exp , Mongolia , 1/10 , Ferocious Defense , Fast Speed, 19 kill , 16 pp - U:001 [+39 exp]
+ Kavaleriya 42 , , 3 bars , 341 exp , USSR , 8/10 , 9 kill , 0 pp - U:011 [+25 exp]
Udarnyye Voyska ISU-152 , , 5 bars , 981 exp , USSR , 8/10 , Bunker Buster, 28 kill , 921 pp - U:017 [+30 exp]
* Gwardija 42 , T-20 Komsomolets , , 5 bars , 936 exp , USSR , 9/15 , 19 kill , 0 pp - U:033 [+61 exp]
+ Airborne Engineers 44 , , 0 bars , 26 exp , USSR , 9/10 , 1 kill , 0 pp - U:039 [+26 exp]

Tank
T-44/100 , , 5 bars , 1635 exp , USSR , 4/10 , Reconnaissance Movement , AntiTank, Fast Speed, 136 kill , 720 pp - U:002 [+117 exp]
IS-1/85 , , 5 bars , 1838 exp , USSR , 4/10 , Shock Tactics , AntiTank, 117 kill , 556 pp - U:009 [+33 exp]
IS-3 , , 5 bars , 1272 exp , USSR , 5/10 , Infiltration Tactics , 120 kill , 1032 pp - U:010 [+71 exp]
IS-2 , , 5 bars , 1560 exp , USSR , 9/10 , Overwatch , 112 kill , 1587 pp - U:012 [+82 exp]
T-V Pantera , , 5 bars , 1414 exp , USSR , 3/10 , Fast Speed, 99 kill , 558 pp - U:013 [+69 exp]
IS-1/85 , , 5 bars , 1524 exp , USSR , 1/10 , Fast Speed, 83 kill , 139 pp - U:014 [+45 exp]
T-34K , , 5 bars , 840 exp , USSR , 7/10 , 33 kill , 840 pp - U:024 [+70 exp]
+ T-44/85 , , 5 bars , 860 exp , USSR , 4/10 , 63 kill , 0 pp - U:032 [+90 exp]
Panther A , , 3 bars , 378 exp , Czechoslovakia , 4/5 , 6 kill , 600 pp - U:037 [+55 exp]
IS-3 , , 3 bars , 347 exp , USSR , 3/5 , 2 kill , 619 pp - U:038 [+48 exp]

Recon
BA-11 , , 5 bars , 750 exp , USSR , 9/10 , 16 kill , 324 pp - U:003 [+49 exp]
BA-11 , , 5 bars , 877 exp , USSR , 4/10 , Determined Defense , Recon, 20 kill , 144 pp - U:008 [+20 exp]
HQ 44 , , 4 bars , 443 exp , USSR , 7/10 , 5 kill , 462 pp - U:026 [+35 exp]
* BA-10 , , 5 bars , 596 exp , USSR , 4/10 , 10 kill , 0 pp - U:028 [+30 exp]

Anti-Tank
SU-152 , , 5 bars , 1556 exp , USSR , 7/10 , Overwhelming Attack , AntiTank, 29 kill , 663 pp - U:004 [+87 exp]
+ SU-100 , , 3 bars , 388 exp , USSR , 10/10 , 18 kill , 0 pp - U:034 [+20 exp]

Flak
+ M16 , , 5 bars , 702 exp , USSR , 4/10 , Superior Maneuver , 7 kill , 0 pp - U:027 [+50 exp]

Artillery
152mm M1937 (ML-20) , KhPZ Voroshilovets , , 5 bars , 1196 exp , USSR , 10/10 , Combat Support , 10 kill , 1464 pp - U:005 [+62 exp]
122mm M1931/37 (A-19) , KhPZ Voroshilovets , , 5 bars , 1393 exp , USSR , 10/10 , Support, 11 kill , 1068 pp - U:007 [+98 exp]
SU-203 , , 5 bars , 529 exp , USSR , 9/10 , Aggressive Attack , Fast Speed, Support, 14 kill , 1620 pp - U:018 [+60 exp]
152mm M1937 (ML-20) , KhPZ Voroshilovets , , 5 bars , 832 exp , USSR , 6/10 , Infiltration Tactics , 9 kill , 878 pp - U:021 [+54 exp]

Air-Defence
85mm M1939 (52-K) , Komintern-3 , , 5 bars , 1052 exp , USSR , 11/10 , Ferocious Defense , 16 kill , 726 pp - U:015 [+57 exp]
ZSU-37 , , 5 bars , 1123 exp , USSR , 8/10 , Combat Support , 13 kill , 441 pp - U:016 [+170 exp]

Fighter
Yak-9T , , 5 bars , 865 exp , USSR , 3/10 , Air Defense, AntiTank, 40 kill , 255 pp - U:006 [+59 exp]
Yak-9M PVO , , 5 bars , 1365 exp , USSR , 10/10 , Skilled Reconnaissance , Air Defense, 38 kill , 900 pp - U:019 [+79 exp]
P-63A , , 5 bars , 852 exp , USSR , 2/10 , 28 kill , 192 pp - U:029 [+80 exp]
YaK-9K , , 5 bars , 607 exp , USSR , 8/10 , Air Defense, 25 kill , 729 pp - U:030 [+39 exp]
* LaGG-3 Aces , , 5 bars , 582 exp , USSR , 5/12 , 9 kill , 0 pp - U:036 [+38 exp]

Dive Bomber
B-25J , , 5 bars , 845 exp , USSR , 6/10 , 10 kill , 597 pp - U:020 [+48 exp]
+ Il-2 NS-37 Shturmovik , , 5 bars , 800 exp , USSR , 10/10 , Reconnaissance Movement , Bunker Buster, AntiTank, 13 kill , 0 pp - U:023 [+40 exp]
Il-2 NS-37 Shturmovik , , 4 bars , 477 exp , USSR , 10/10 , 4 kill , 888 pp - U:035 [+31 exp]

Level Bomber
TB-3 4M-34FRN , , 5 bars , 631 exp , USSR , 8/10 , 3 kill , 643 pp - U:022 [+47 exp]
+ Catalina GST , , 4 bars , 409 exp , USSR , 10/10 , 1 kill , 0 pp - U:031 [+12 exp]

Player 1 : USSR, Mongolia
Killed: INF:480 TNK:178 RCN:86 AT:182 FLAK:64 FORT:35 ATY:168 AD:62 FTR:60 TB:78 LB:18 Total: 1411
Lost : INF:75 TNK:18 RCN:10 AT:9 FLAK:11 FORT:6 ATY:29 AD:7 FTR:9 TB:2 LB:2 Total: 178

BV 19
V 0
TV 2
L 1

Averages:
Infantry * 5 Units * 1 Leaders Total : 3082 exp, 76 kill, 937 pp Average: 616 exp, 15 kill, 187 pp
Tank * 10 Units * 4 Leaders Total : 11668 exp, 771 kill, 6651 pp Average: 1167 exp, 77 kill, 665 pp
Recon * 4 Units * 1 Leaders Total : 2666 exp, 51 kill, 930 pp Average: 667 exp, 13 kill, 233 pp
Anti-Tank * 2 Units * 1 Leaders Total : 1944 exp, 47 kill, 663 pp Average: 972 exp, 24 kill, 332 pp
Flak * 1 Units * 1 Leaders Total : 702 exp, 7 kill, 0 pp Average: 702 exp, 7 kill, 0 pp
Artillery * 4 Units * 3 Leaders Total : 3950 exp, 44 kill, 5030 pp Average: 988 exp, 11 kill, 1258 pp
Air-Defence * 2 Units * 2 Leaders Total : 2175 exp, 29 kill, 1167 pp Average: 1088 exp, 15 kill, 584 pp
Fighter * 5 Units * 1 Leaders Total : 4271 exp, 140 kill, 2076 pp Average: 854 exp, 28 kill, 415 pp
Dive Bomber * 3 Units * 1 Leaders Total : 2122 exp, 27 kill, 1485 pp Average: 707 exp, 9 kill, 495 pp
Level Bomber * 2 Units * 0 Leaders Total : 1040 exp, 4 kill, 643 pp Average: 520 exp, 2 kill, 322 pp
* Summary: * 38 Units * 15 Leaders Total : 33620 exp, 1196 kill, 19582 pp Average: 885 exp, 31 kill, 515 pp


Player 1 USSR, Mongolia has 38 units total (core+aux):
Infantry : 5
Tank : 10
Recon : 4
Anti-Tank : 2
Flak : 1
Artillery : 4
Air-Defence : 2
Fighter : 5
Dive Bomber : 3
Level Bomber : 2


* <- original core (don't count against cap)
+ <- BV prototype
pp <- prestige points

*SCENARIO OPTIONS*
Play custom music during Scenario File
Allow to BLOW
Allow to REPAIR
Allow to BUILD
Allow barrage fire
Mountains,Cities && Forest blocks direct LOF even if range>2
Extended LOS rules (Forest,... blocks LOS, limited Air LOS )
Air units ZOC enabled
Air units can be intercepted by air defense units
Allow roads on any terrain (even ocean)
Extended naval rules

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 310

25.04.2019 22:11
#176 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Hast du denn beim Myschkowa-Szenario schon etwas verändert?

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

25.04.2019 22:20
#177 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Japp, Straßen sind drin, aber sonst noch nichts. Die Pontonbrücken schmeiß ich dann raus. Bei den Aufstellungsflächen muss ich mal schauen, aber ich denke, die lasse ich. Dann kommt vielleicht auch ein Überraschungsangriff mit Bridging-Attachement zustande. Mail mit neuer Version ist gerade raus.

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 310

26.04.2019 20:44
#178 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Bin grade beim Prag-Szenario...
Wundert euch nicht, wenn ab Montag die SU-152 und ISU-152 eine neue Reichweite von 3 haben. Ich hab mir das nochmal duch den Kopf gehen lassen und nachgelesen etc.
Die hatten immerhin eine 152mm Haubitze und wurde neben der Verwendung als Panzerjäger und Sturmgeschütz auch manchmal als Panzerhaubitze mit einer Schussweite von bis zu 13km eingesetzt. Außderdem ist es irgendwie unfair, wenn die Deutschen so viele ATs mit Reichweite 3 haben, die Sowjets aber nicht.
Also gibt es jetzt die IS-152/ISU-152 mit Reichweite 3 und etwas höherem Preis.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

28.04.2019 20:29
#179 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Zitat von randowe im Beitrag #178
Bin grade beim Prag-Szenario...
Wundert euch nicht, wenn ab Montag die SU-152 und ISU-152 eine neue Reichweite von 3 haben. Ich hab mir das nochmal duch den Kopf gehen lassen und nachgelesen etc.
Die hatten immerhin eine 152mm Haubitze und wurde neben der Verwendung als Panzerjäger und Sturmgeschütz auch manchmal als Panzerhaubitze mit einer Schussweite von bis zu 13km eingesetzt. Außderdem ist es irgendwie unfair, wenn die Deutschen so viele ATs mit Reichweite 3 haben, die Sowjets aber nicht.
Also gibt es jetzt die IS-152/ISU-152 mit Reichweite 3 und etwas höherem Preis.

Aber diese Fahrzeuge gibt es doch bereits in der Artillerie-Abteilung mit Reichweite 3 und "Mechanized"! SU-122 How und SU-152 How!
Ich weiß, dass Du keine Diskussionen über das EFILE wünschst, aber ich bin vehement dafür, dass nicht die Russen AT mit Reichweite 3 erhalten, sondern das die Reichweite 3 von deutscher Seite wieder auf Reichweite 2 eingeschrumpft wird.
Ich bin kein Artillerist, aber eine AT erzielt ihre Wirkung gegen Panzer nur mit direktem Richten (optische Visierung) -> über kürzere Entfernung. Das sie auch per indirektem Schuss (Standort des Zieles ist zwar (ungefähr) bekannt, kann aber nicht direkt anvisiert werden / Steilfeuer) viel weiter schießen kann, spielt für AT-Einheiten keine Rolle, weil sie dadurch ihre Wirkung verliert.



Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

28.04.2019 21:17
#180 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Ich finde die Range 3 eigentlich ganz gut, da es den Schwierigkeitsgrad in einigen Szenarien doch deutlich erhöht. Ob jetzt der SU-152 auch range 3 haben muss weiß ich nicht. Die Russen haben schließlich schon den KV-2 mit Range 3. Dazu habe ich aber mal eine Frage. Von PG bin ich es gewohnt, dass z. B. die russische Panzer nicht auf Einheiten schießen können, wenn Einheiten davor stehen. Die Range 3 Panzer können das aber. Funktionieren die dann wie eine Artillerie?

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