Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.053 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

05.12.2007 21:39
Screenshot, wie geht das? Antworten
Hallo Leute,

Viele Panzergeneräle habe ich schon privat gefragt, wie ein Screenshot wohl funktioniert. Bisher habe ich es nie hinbekommen. Ich habe Win/XP Home Edition aus dem Jahre 2004.

Daher meine Fragen:

1. Welche Tastenkombination drückt man?
2. Mit welchem Programm geht es weiter?
3. Wo sucht man den 'Shot' wenn er denn gelingt?

Wer kann einem subalternden, aber noch nicht senilen Panzerspieler das mal sagen?
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

05.12.2007 21:45
Screenshot, wie geht das? Antworten
Hi,
in PG kannst Du (glaube ich jedenfalls) einen Screenshot mit F11 machen. Aber bei manchen Grafikkarten kommt da kein brauchbares Bild sondern nur irgendein Pixel-Durcheinander raus.
Auf jeden Fall klappt es mit HyperSnap, was in der Rubrik Windows-Tools auf den Raiders-Seiten verlinkt ist.

Gruß
Scipio
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

05.12.2007 23:55
Screenshot, wie geht das? Antworten
Auch mit XP und neuen GeForce-GraKa funzt F11 immer noch.
Die Bilder findest du im PG3-Hauptordner (screen?.bmp).
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

06.12.2007 16:17
Screenshot, wie geht das? Antworten
@Scipio und Cayysar,

ja, genau so ist es. Es erscheint nur ein Pixelgewirr in einer sich im Hauptverzeichnis befindlichen Datei. Nur der 'Shooter'selbst kann erkennen, um was es sich handelt. Den Link mit 'Hyper Spap' finde ich nicht. Bei mir ist die Seite mit den am linken Bildrand vorhandenen Links früh zu Ende. Beim Feld "Dies und das" geht der Mauszeiger nicht weiter runter. Hoffentlich ist es nicht ausgerechnet dort.
Könnt Ihr mir bitte nochmals einen Hinweis geben?

Vielen Dank,

Euer
Panzerlurch
Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

06.12.2007 18:19
Screenshot, wie geht das? Antworten
hilfe ist unterwegs
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

06.12.2007 20:32
Screenshot, wie geht das? Antworten
Hey Lurchi, du solltest nicht auf die Linkseite 'Dies und das' gehen, sondern zu 'Windows-Programme'!
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

06.12.2007 21:57
Screenshot, wie geht das? Antworten
Also, Hypersnap (Testversion) heruntergeladen und hoffentlich richtig installiert. Aber irgendwie mache ich da noch was falsch. Nur was?
Leider gehöre ich nicht zu der Generation, die mit dem Computer aufgewachsen sind......
Joerg0866 Offline

Verbalkanonier

Beiträge: 624

08.12.2007 08:40
Screenshot, wie geht das? Antworten
Hallo,

ich mache meine Screenshots mit Bo-Shot. Ist Freeware, einfach mal googeln. Funktioniert immer. Die abgelegten Screenshots findest du dann im Ordner des Programmes.

Gruß Joerg
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

08.12.2007 13:58
Screenshot, wie geht das? Antworten
Das hat Etzel mir geschickt. Das Dumme: Es geht nicht. Entweder ich habe das Ding falsch entpackt, will heißen in das falsche Verzeichnis, oder die Grafikkarte, bzw. der Treiber ist das Übel.

Gleiches gilt für die Software 'Hypersnap.' Hierbei ist allerdings zu bemerken, daß es sich auch um einen ganz simplen Bedienungsfehler handeln kann. Öffne ich 'Hypersnap' muß ich doch das nicht zu erkennende Bild einfügen, oder?

Das sind so die Dinge, die einen um den Verstand bringen, zumal man damit seine Unfähigkeit in puncto Softwarebedienung zugeben muß.
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

12.12.2007 16:07
Screenshot, wie geht das? Antworten
Hi,
hast Du bei HyperSnap auch den HotKey für DirectX benutzt?

Gruß
Scipio
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das Boot Teil 3-5, 15.04.2020, ZDFneo, 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 09.04.2020 17:52
von Parabellum • Zugriffe: 403
Das alte Gewehr, 23.09.2019, 3sat, 0:10 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 10.09.2019 15:26
von Parabellum • Zugriffe: 384
Das Boot - Director's Cut, 15.09.2019, ARTE, 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 26.08.2019 10:00
von Parabellum • Zugriffe: 391
CC16 - Wonderdoc's "Das Reich" with custom E-file version of Adlerkorps
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
16 31.08.2021 13:34
von Parabellum • Zugriffe: 1508
Frage: Screenshot Sieghexe/Bedingungen aus der Suite
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von pi uffz
6 17.09.2016 16:31
von Rayydar • Zugriffe: 1462
Panzerliga und RSF - geht das?
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Parabellum
9 24.07.2014 22:43
von Rayydar • Zugriffe: 2206
Das Massaker von Katyn, 14.04.2011, Arte, 21.00 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 05.04.2011 09:23
von Clu • Zugriffe: 849
Win 7 und PG 3D geht das?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Jaelor
7 31.12.2009 00:37
von Rayydar • Zugriffe: 4508
Probleme mit erstellten Screenshots
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von HPS
8 05.09.2005 19:40
von nobody • Zugriffe: 1221
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz