Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 418 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » Eine andere Art des Generals Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
ziemann
Verbalkanonier
Beiträge: 638


07.09.2013 10:20
Eine andere Art des Generals Zitat · antworten

So, da ich ja ein bekennender Konsolero bin, hier mal eine andere Art des uns bekannten Spiels:

http://marketplace.xbox.com/de-DE/Produc...15-d802584109b4

Kapiert habe ich das vorgehen nicht ganz - war jedoch von der Demo schon nicht angetan!
Irgendwie sucht man sich eine Seite aus und los geht's. Es wird gewürfelt und Karten können eingesetzt werden
Das Spiel hat schon was mit PG zu tun und ist doch wieder was ganz anderes


"Mut ist, dass man die Angst überwindet."

Pavel
Literaturmajor
Beiträge: 1.495


08.09.2013 16:22
RE: Eine andere Art des Generals Zitat · antworten

Eine Idee wäre doch auch mal ein PG Monopoly.
Es gibt schon so viele Varianten davon, dass das sicher auch möglich wäre.


"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


08.09.2013 16:44
RE: Eine andere Art des Generals Zitat · antworten

Erinnert mich irgendwie an ein Spiel, dass ich anno 70 / 71 entwickelt habe, natürlich auf einem riesigen Papierspielplan (30 * 15 Felder) mit Modellen. War eine Mischung aus Schach, PG und Fußball (!) und in meiner Militaristenclique ein ziemlicher Hit.

Nun könnte man mit Recht daraus schließen, dass ich schon damals genial war - bloß leider nicht so genial, es zu vermarkten.


„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'

«« Tiger
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » Eine andere Art des Generals
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz