Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 529 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
PikAs2 Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 244

05.04.2020 12:29
Mal was anderes Antworten

Moin Generale,
da meine OG Armee infiziert ist und sich in Quarantäne befindet,habe ich mir gedacht
mal was neues auszuprobieren.
Ich fuehre jetzt eine Panzer Corps2 Armee ueber die Schlachtfelder und bin eigentlich
angenehm ueberrascht.
Die Grafik und Sound ist hervorragend.Wenn die K19 losballert,habe ich das Gefuehl,das
mein Sessel wackelt auf dem ich sitze und die einzelnen Einheiten sehen einfach toll aus.
Die KI finde ich um Klassen besser als die vom OG.Die Gegner fighten wirklich bis zum
letzten Stärkepunkt.
Fazit;
es ist eine sehr gute Abwechselung und bringt mir momentan viel Spass,aber wenn die Zeiten sich wieder
normalisiert haben,kehre ich zu meiner guten alten OG Armee zurueck.
mfg

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.846

07.04.2020 16:47
#2 RE: Mal was anderes Antworten

Panzer Corps 2 ist ja brandneu. Welche Edition hast Du gekauft - Normal, General, Field Marshal? Was wird da alles angeboten an Kampagnen?



PikAs2 Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 244

08.04.2020 18:27
#3 RE: Mal was anderes Antworten

Moin,
die Normale mit 5 Kampagnen und 4 Scenarien.Von der Sache her nichts neues,das uebliche halt wie "Barbarossa,Blitzkrieg usw.".
Ich spiele gerade Barbarossa und es fing recht easy an,aber mit jedem weiteren Fortschritt wird es immer schwerer.
Habe gerade die Schlacht um Kursk hinter mir und wenn ich nicht das Licht angeknippst hätte (Nebel weg),hätte ich keine
Chance gehabt,das Ding zu gewinnen.Wie ich schon angedeutet habe,ist die KI hier wesentlich besser als in OG.
Im Ganzen ist es mal eine nette Abwechselung.
mfg

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.846

08.04.2020 20:04
#4 RE: Mal was anderes Antworten

Ich habe mich heute mal etwas umgeschaut und u.a. das folgende informative Video gefunden:


Als gelernter PGler kennt man vieles in der einen oder anderen Form, aber es sind auch durchaus neue Ideen eingebaut. Zum Beispiel das mit der Bildung von Kesseln fand ich interessant und was das für Auswirkung auf die Einheiten hat. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, irgendwann mal zuzugreifen. Aber wahrscheinlich scheitert es dann bei mir an der vorhandenen Hard- und Software - Win7 läuft zwar (theoretisch), aber bei Arbeitsspeicher und Grafikkarte wird es gaaaanz eng.



PikAs2 Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 244

09.04.2020 13:02
#5 RE: Mal was anderes Antworten

Ja,das ist der grosse Nachteil,das das Spiel soviel Performence braucht.Ich habe schon einen High End Computer mit spitzen Grafikkarte,
aber hier springen alle Luefter an,was ich so nicht kenne.
Was die Einkesselung betrifft,hör mir bloss auf.Ist mir gestern erst passiert,da haben 2 Kavallerie-Einheiten und eine Infanterie-Einheit
meinen Tiger in einem Waldgebiet fertiggemacht
Die Umgebungsparameter,wie Städte,Berge,Wälder ect.,haben in diesem Spiel einen wesentlich grösseren Einfluss auf den Ausgang
eines Gefechtes.
mfg

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

09.04.2020 13:38
#6 RE: Mal was anderes Antworten

Mist mit der performance, ich habe nur onboard graphic.
Hätte es wirklich gerne probiert.

PikAs2 Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 244

10.04.2020 13:09
#7 RE: Mal was anderes Antworten

Um nochmal auf die KI einzugehen;
das der Gegner angreift wie blöde habe ich ja schon erwähnt.
Das Infanterieeinheiten den Panzern das Leben schwer machen können,habe ich auch schon erwähnt.
Gestern habe die schmerzliche Erfahrung gemacht,das die Fallschirmspringer nicht nur so benannt sind,
wie in OG,sondern auch so eingesetzt werden.Die klettern tatsächlich ins Flugzeug,fliegen ins Hinterland,
springen ab (sieht man tatsächlich)und versuchen verlorene Städte zurueckzuerobern.
Ähnliches geht auch mit den Partisanen ab.Man muss wirklich jedes Hexfeld absuchen um die zu finden.
(na ja,zumindest die Wälder abgrasen)Die sieht man auch nicht,wenn man das Licht anknippst.(Karte aufdecken)
Auf jeden Fall sind die sehr aktiv und fuehlen sich Pudelwohl bei dem Wissen,das Deine Armee
Kilometerweit entfernt ist und erobern Stadt fuer Stadt zurueck.
Ich bin mal gespannt,was ich sonst noch so alles entdecke.
mfg

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eine andere Art des Generals
Erstellt im Forum Sonstiges von ziemann
2 08.09.2013 16:44
von Rayydar • Zugriffe: 853
Das Leben und nichts anderes, 04.04.2011, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 28.03.2011 08:33
von Clu • Zugriffe: 956
aol ist so gut wie andere auch...
Erstellt im Forum Sonstiges von RedScorpion
3 03.08.2004 17:12
von nobody • Zugriffe: 975
Andere Wochenübersichten
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von OF Schultz
4 15.03.2006 20:11
von nobody • Zugriffe: 1718
Freenet und andere Mailprovider
Erstellt im Forum Sonstiges von Shukov
16 01.04.2005 11:38
von nobody • Zugriffe: 1021
Änderung der TV-Tips
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 17.04.2006 07:18
von nobody • Zugriffe: 737
Italien, Ital. Gebrauch deutscher Waffen und anderes Equiment
Erstellt im Forum Equipment & Patches von sturmgeschütz
23 03.02.2008 13:13
von nobody • Zugriffe: 2247
andere games von SSI
Erstellt im Forum Sonstiges von boruse
14 10.02.2009 13:04
von nobody • Zugriffe: 1247
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz