Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 497 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

06.03.2013 01:09
Tiger Antworten

Hallo!
Hier mal eine spektakuläre Nachricht vom Panzermuseum aus Munster:

(...)DPM erhält seltenen Tiger, Deutschlandweit einzigartiges Exponat, weltweit nur sechs weitere Fahrzeuge erhalten.

Munster, 05. März 2013: Das Deutsche Panzermuseum zeigt ab dem 22.03.2013 einen Panzer vom Typ Tiger in seiner Dauerausstellung. Der Tiger ist der bekannteste deutsche Panzer des Zweiten Weltkrieges und bis heute von Mythen und Legenden umrankt. Er nimmt als Symbol des Zweiten Weltkrieges eine zentrale Stelle in der öffentlichen Erinnerung an diesen Krieg ein.

Das Fahrzeug ist eine Leihgabe für die Lehrsammlung und wird zunächst bis 2016 in Munster ausgestellt. (...)

Da wird wohl bald mal wieder ein Besuch fällig.

Gruß
Gerd

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

06.03.2013 01:22
#2 RE: Tiger Antworten

Jetzt, wo du's schreibst: Stimmt, 2005 beim Ligatreffen war da kein Tiger. Oder doch ein Sturmtiger? Lang ist's her ...
Naja, du hast es ja nicht weit bis Munster und kannst vlt. ein paar Fotos machen.

Wie ist den deine innere Einstellung zum diesjährigen Treffen bei HGButte?

"We find ... American beer like making love in a canoe. It's fucking close to water." - Monty Python

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.496

09.03.2013 18:26
#3 RE: Tiger Antworten

Immer wieder komisch, es sind so viele Panzer produziert worden und jetzt ist kaum noch einer da.
Die Schlachtfeldaufräumer hätten doch nicht so viel in den Guss geben sollen.

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

25.10.2013 16:29
#4 RE: Tiger Antworten

Hallo!
Ich war noch nicht wieder da aber damals war ein Tiger I da und auch ein Sturmtiger.
Das Treffen war aber im September 2004, lange her.

Gruß
Gerd

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

25.10.2013 16:58
#5 RE: Tiger Antworten

Zitat von Gerd im Beitrag #4
Das Treffen war aber im September 2004, lange her.

Hmmm ... es gibt m.E. zwei Möglichkeiten:
1. Ich bin schon so alt und schon so tüdelig, dass ich ein Event von 2004 nach 2005 verlege.
2. Du bist noch so jung und schon so tüdelig, dass du ein Event von 2005 nach 2004 verlegst.
Nach Lektüre dieses Threads tendiere ich zu 1.
Es war aber im September, also schon mit mehr Tendenz nach 2005 als nach 2003!

Ach ... liket mich doch alle am Facebook! ((c) 2013 by Rayydar)

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

26.10.2013 14:50
#6 RE: Tiger Antworten

Hallo!
Meine Bilder sind vom September 2004.


Gruß
Gerd

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.043

26.10.2013 21:38
#7 RE: Tiger Antworten


Meine Aufnahme ist vom September 2013 (Stahl auf der Heide). War sehr schwierig überhaupt frei zum "Schnappschuss" zu kommen. Das Ergebnis kann man gut rechts neben dem Balkenkreuz sehen . Auffällig gegenüber Gerds Aufnahme ist, dass aus der Nr.221 die Nr.231 geworden ist....

*** IN METAL WE TRUST ***

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

26.10.2013 23:10
#8 RE: Tiger Antworten

Hallo!
Ob das aber der selbe Panzer ist mag ich bezweifeln.
Der 221 hat vorne gerade Abschlüsse für die Aufnahme der Abschleppschäkel und der 231 hervorgewölbte mit Schäkel.
Außerdem hat der 231 schon seitlich die "Abweiser". Das die sie sich ähnlich sind liegt wohl am Typ selbst
ich glaube an einen "neuen" Tiger da der "alte" ja wieder abgeholt worden sein soll, gen Amerika, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Gruß
Gerd

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tiger Light
Erstellt im Forum Historie und Politik von Rayydar
0 29.03.2017 14:06
von Rayydar • Zugriffe: 942
Panther vs. Tiger
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Pavel
27 22.02.2017 20:22
von Parabellum • Zugriffe: 3940
Tiger im Schlamm
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
2 28.03.2011 10:07
von Gerd • Zugriffe: 787
Tiger der Division Totenkopf
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
0 23.08.2010 17:45
von Gerd • Zugriffe: 478
Tiger der Division das Reich
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
2 13.07.2010 19:54
von Gerd • Zugriffe: 558
Bauplan für Tiger 2
Erstellt im Forum Sonstiges von
3 28.08.2003 22:12
von nobody • Zugriffe: 3344
Die Tiger kommen! Ostfront 1943-45
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
4 24.04.2004 13:00
von nobody • Zugriffe: 587
Tiger oder Panther
Erstellt im Forum Historie und Politik von Harlekin
7 29.09.2006 20:19
von nobody • Zugriffe: 1265
Tiger 3 sichtradius
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von DukevanHudde
6 12.01.2005 07:31
von nobody • Zugriffe: 757
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz