Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 177 mal aufgerufen
  
 Open General allgemein
Major Heinz Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.915

27.10.2019 02:35
RSF 3,7 in Open General Antworten

Ich habe mich nun endlich entschieden, einen Versuch zu starten, das neueste RSF in Open General zu konvertieren. Das wird eine Menge Arbeit und ich bin nicht sicher, ob mein Wissen dafür reichen wird...
Hauptgrund ist, dass ich gemerkt habe, dass andere Efiles von Ogen General jeweils etwas an sich haben, was mich stört. Für meine geplante Kampagne würde ich gerne zum RSF zurückgreifen. Außerdem, so gut und toll das OpenGen Forum ist: Meine Familie werden wohl immer die Raiders sein.

Was habe ich bereits getan: Das RSF in OpenGen rübergeklatscht und als OpenGen Efile abgespeichert und schon die ersten Einheiten mit fehlenden Bilder durch neue Icons ersetzt.

Was plane ich alles?
Nicht all zu viel neues. Die Einheiten und Werte werden so bleiben wie bei Panzer General. Was sich ändern wird:
- die Erscheinungsdaten für die SUs korrigieren
- in der OpenIcons Datei gibt es jede Menge Panzer und Panzerjäger mit Infanterie als Begleitung. Da werde ich einige Einheiten draus machen, die analog zum StugIIIG + Infanterie sind. Also +2 SA und Pioniereigenschaft. Die Panzer + Infanterie können nicht überrollen, damit sie nicht zu sehr OP sind.
- analog zu den Fliegerassen Panzerasse einfügen, die ebenfalls volle Munition und +1 Initiative haben. Dafür aber auch dort wesentlich teurer und nicht das beste Modell (z. b. bei den Deutschen zu Kriegsende ein Pz IVH und 1940 ein PZ II)
- in OpenGen gibt es viel mehr Spezialattribute. Die muss ich an die Einheiten verteilen.
- eventuell baue ich noch die ein oder andere Einheit mehr ein
- die captured Einheiten überarbeiten (neue hinzufügen (z. b. JS 2 bei den Deutschen gegen Ende des Krieges), Einheiten wie den britischen Panther oder den amerikanischen Jagdpanther löschen)

Was ich noch nicht entschieden habe:
Im englischsprachigen Raum sind Low-Cost Efiles aus der Mode. Daher wäre eine Änderung der Preise angebracht, um zum Beispiel auch im offiziellen Download-Pack zu landen. Andererseits sollte der Fokus auf hier liegen, denn mein Hauptinteresse ist, dass hier wieder ein bisschen Leben in die Bude kommt. Außerdem wäre eine Konvertierung von alten PG2 Kampagnen dann wesentlich schwieriger, weil extra aufwendige Tests gemacht werden müssten, um das Prestige zu managen. Falls James Font es irgendwann hinkriegen könnte, dass OpenGen Maps auch mit PG benutzt werden können, könnte man zukünftig neue Kampagnen zunächst in PG bauen und dann relativ simpel in OgenGen konvertieren. Die fehlenden Maps für PG sind für mich auch der Hauptgrund gewesen, dass ich zu OpenGen gewechselt bin. Vielleicht würde auch der ein oder andere verschollene aus der Versenkung zurückkehren und sein PG Kampagne selbst konvertieren. Was ist zum Beispiel mit Panzerlurch passiert? Dann hätte jeder was davon. Was ist eure Meinung dazu?

Was bereitet mir noch Kopfschmerzen?
Generell die ganze Konvertierung. Ich habe keine Ahnung, was ich noch alles konvertieren muss, damit es passt und vor allem wo dafür die nötigen Reiter in der Suite sind. In JPs steht zum Beispiel, dass man die GUI konvertieren muss und dass das die Suite für einen erledigen kann. Aber wo zum Henker muss ich dafür draufdrücken? Oder reicht es, wenn ich das Efile als Open Gen Efile abspeichere und den Rest macht die Suite? Ich habe mir beim PG Pack von Luis Seite eine Opendat Datei mit Nations.txt runtergeladen, die nahezu analog zum RSF ist. Leider ist bei Deutschland die Nazi-Flagge am Start. Ich muss schauen, wie ich die Flaggen ausgewechselt bekomme. Auch bei der SS bin ich mir unsicher. Darf ich eine Einheit Waffen SS benennen? Bei PG war die ja soweit ich weiß schon Teil des Spiels und daher kein Problem. Aber OpenGen ist ja kein offizielles Spiel und ich bin mir hinsichtlich der Rechtslage sehr unsicher. Eventuell werde ich das SS wegstreichen und die Einheit einfach nur Waffen nennen. Außerdem: Wird sowas wie Terrain Movement automatisch übernommen oder muss ich das manuell einstellen.

Wen suche ich noch?
- Einen der was vom Efile basteln (sei es PG oder OpenGen) versteht und der mir bei Fragen helfen kann. Im OpenGen Forum kriegt man leider keine vernünftige Antwort...
- Wenn das RSF eines Tages fertig sein sollte, würde ich mich über ein paar Rekruten freuen, die etwas vom Kampagnenbasteln verstehen und die die ein oder andere PG Kampagne konvertieren würden, damit schnell viel Auswahl da ist (wie gesagt ich wollte erst mal eine neue eigene Kampagne basteln)
- sobald ich das gröbste erledigt habe einen Efile-Tester, der möglichst viel Ahnung von OpenGen hat

Last but not least:
Rayy, wärst du eigentlich damit einverstanden, die OpenGen Version hier zu vermarkten?

Es gibt jede Menge zu tun und ich hoffe, ich werde die Konvertierung schaffen. Drückt mir die Daumen!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.801

27.10.2019 15:01
#2 RE: RSF 3,7 in Open General Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #1
Meine Familie werden wohl immer die Raiders sein.



Der Rest ist mir egal. Mach, was du für richtig hältst.
Die Erscheinungsdaten für die SUs habe ich allerdings damals genauso sorgfältig recherchiert wie alle anderen.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?

Major Heinz Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.915

27.10.2019 15:08
#3 RE: RSF 3,7 in Open General Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75%

Zitat von reloadmaster im Beitrag Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75%
Diverse SU-122 und ein SU-152 mussten bekämpft werden. Die gab es eigentlich erst ab Februar bzw. Mai 1943, und ich bin noch im Juni anno 1942.

Zitat Schultzi: "Des is ja grad des ..." *seufz*



Es ist ja nicht meine Schuld, wenn es die im RSF bereits ab Sommer 42 zu kaufen gibt. Im RSF 3.7 sind die Daten übrigens immer noch nicht gefixt worden.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.801

27.10.2019 15:22
#4 RE: RSF 3,7 in Open General Antworten

Da ich aus bekannten Gründen nicht nachschauen kann, streite ich es einfach ab.
Mir ist und war völlig klar, dass es die Dinger Mitte 1942 noch nicht gab.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?

Major Heinz Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.915

27.10.2019 15:57
#5 RE: RSF 3,7 in Open General Antworten

Hier der Beweis mit der PG Suite und aktuellem RSF.

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.033

27.10.2019 16:40
#6 RE: RSF 3,7 in Open General Antworten

klasse @Major Heinz! ich hätte gerne die buttons für spezialeigenschaften... die fehlen mir ein wenig bei opengen mit dem rsf

cu etzel

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
CC76 - US KOREAN WAR CAMPAIGN v.4.0 for Open Gen with Gustlik’s Efile
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
5 Gestern 10:12
von Parabellum • Zugriffe: 105
CC64 - Polish Great War 1914-1920 with Kaiser General II V.10/11/15
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
1 20.12.2019 18:46
von Parabellum • Zugriffe: 62
Open General Events
Erstellt im Forum Archiv Club-Turniere von Matze
1 09.02.2014 22:41
von Parabellum • Zugriffe: 665
Open General Optik.
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Pavel
1 04.04.2012 16:38
von Clu • Zugriffe: 550
Open General
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von ubootflotte
1 29.07.2011 18:00
von Rayydar • Zugriffe: 743
Problem mit Open General
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Jaelor
1 23.02.2011 16:10
von Rayydar • Zugriffe: 825
Panzer general IIID auf Windows 7! HILFE!!!!!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Freddie
13 05.06.2010 19:56
von Rayydar • Zugriffe: 43802
Panzer General Unternehmen Barbarossa
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Burkhard
11 17.10.2006 23:06
von nobody • Zugriffe: 1973
Gilestiel's MapFinder for Panzer General 2 ist wieder ONline!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von sturmgeschütz
12 06.07.2008 17:11
von nobody • Zugriffe: 7736
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz