Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 276 Antworten
und wurde 17.137 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

01.12.2012 01:23
#181 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Alles richtig gesteuert.
Am besten mit WinRAR entpacken und dann mit SMPlayer abspielen.

„Hör' auf zu denken,
schalt' dein Gehirn aus,
follow your instincts...
leider geil.“

Deichkind "Befehl Von Ganz Unten" Febr. 2012

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

01.12.2012 02:10
#182 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Ich hab's mit dem VLC- und dem WMF-Player probiert. Ein AVI, das man nur mit einem bestimmten SadoMaso-Player abspielen kann, ist für nix gut.

"Never ... was so much owed by so many to so few." - Winston Churchill (über PG?)

Der Panzermensch Offline

Postingschütze


Beiträge: 126

01.12.2012 17:13
#183 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Hallo Major,

ich bin nun grad vor Moskau.
mein bisheriges vllt. sehr spätes(wenn ich so auf Pavel gug) Resume bis jetzt:

Kartenreihenfolge ist gut, auch ein paar Sachen die man sonst nicht so kennt. (Mallorca z.b.) vllt noch ein paar mehr Afrika Szens, aber das ist private Meinung.
- Hierzu fällt mir gleich ein, bei denen die ich bisher gespielt habe, kann man zwar schöne italienische Sachen kaufen, aber die Dt. Afrika-korps Varianten fehlen komplett (die Nation 21 wenn ich mich recht entsinne ?! ist nicht freigeschalten, was schade ist bei den schönen Icons!!)
Einheitenkauf:
Mir fiel auf, dass man manchmal während des Szens. andere Sachen kaufen kann als zu Beginn im HQ, das ist zwar wahrscheinlich "realistischer" aber bischen ärgerlich (Bsp: Kaufoption StuG erscheint erst während des spielens Waffen SS war glaub auch so- das erste upgrade von den schwarzroten auf tarn )
Insgesammt hab ich zwar immer alles auf GS oder mehrere vor GS geschafft (wenn nicht hab ich das szen nochmal angefangen- vor allem Narvik ist ohne eigenen Flughafen und den langen Fahrwegen schwieriger find ich aber gut -ist mal was anderes) aber mir ist aufgefallen dass die Einheiten manchmal nicht so sinnvoll verteilt sind. Besser fände ich es, wenn wichtige punkte wie große Städte oder ähnliches (z.B. die Befestigungen bei Murmansk) stärker befestigt wären mit mehr flak und ari. oder in dem fall MG-nester und Ari-kuppeln aber dafür an den hinterletzten Sieghexen nicht mehr eine 10fach eingegrabene 5bar-Überstärke-Pio.Inf hockt.
Ich habe sehr viel ausprobiert bisher, deshalb vllt auch noch nicht so weit, und mir ist auch zudem aufgefallen, dass die Kamp. ohne Fallis so gut wie nicht zu gewinnen ist mit GS . Normalerweise sehe ich davon ab eine Fallitruppe aufzustellen, weil ich die zu Imba find (zudem war ich zu sehr KnK gewöhnt wo fallis sinnlos sind weil es zu wenig Aufstellmöglichkeiten gibt -und ständig Geld für LKWs rausschmeissen auf dass ich sie in der nächsten karte wieder verlier weil lufttransportmöglich ist... Meh! ). Vor allem die Brandenburger sind ja nicht mehr zu halten wenn die mal Erfahrung haben. Sprich: KnK + Fallis = fragwürdig(nicht sinnlos, aber fragwürdig) ; 2WW - Fallis = sehr sehr schwer

Szen. Gibraltar: was geht da ab mit den Verstärkungen am untersten Zipfel? immer wenn ich da land mit den Fallis, räum ich da aus, setz mich rein und auf einmal ist da n arsch voll zeug um mich rum...am meißten verwunderlich find ich das "späte Eintreffen" der stationären Arikuppel ?!? (bau die truppen gleich ein oder lass sie ganz weg. dazu könnte das szen mehr Feindjäger vertragen - mit weniger Erfahrung!) - Bei den Afrika-scens ähnlich: mehr schwächere Lufteinheiten - P40 waren in rauhen Mengen Kanonenfutter für Marseille und Co.
Was mir positiv aufgefallen ist bei den Russen bisher im vgl zu KnK es gitb nicht die MILLIARDEN 7.62 ari-paks aber auch die könnten VIEL mehr schwache Luftjäger vertragen. Ratas Ratas Ratas ! Die Abschusszahlen waren ja nicht mehr feierlich an der Ostfront und trotzdem wurden wir erdrückt von der schieren Masse! (Sicherlich greife ich etwas zu weit vor wenn ich erst vor Moskau steh 41, die Massen kamen erst in der zweiten Hälfte des Krieges, aber es würde m.E. nicht schaden etwas mehr -schlechte Feindluftwaffe aufzustellen)
Wo ich grade davon spreche, die Polnische Luftwaffe speziell die Jäger find ich etwas zu sehr Erfahren und teilweise durch zu harte Allierte unterstützt.
Hurricanes leben als nach drei Angriffen von 109ern noch, dank Überstärke und Erfahrung, ich kauf mir nur noch 109E3[C] OHNE [C] braucht mans auch gar nicht erst gegen Spits versuchen (wg. Erfahrung), das find ich auch "nicht so gut".
Die Me 109 war allen anderen Jägern ZU BEGINN DES KRIEGES (die Historiker unter uns können den Adrenalinspiegel wieder senken) ZU BEGINN DES KRIEGES überlegen - ABGESEHEN von der Spitfire und selbst der war sie in manchen Teilen überlegen (Stichwort Einspritzsystem). Das merkt man aber leider nicht in der Kamp. Ich kauf mir zu anfangs keine LW weil die Feindjäger zu erfahren sind! Erst wenn die mobile Flak XPs hat stell ich meine Jäger über meine Bodentruppen und warte auf leichte weil von Flak geschwächte Beute.
Stichwort: Briefing
Ich hab gelesen dass du wohl Probleme mit der Anzeige von den Texten hast?! vllt ist das "Problem" damit ja gelöst? Ich fände es ganz gut wenn man im Briefing etwas über die zu erwartenden Truppen erfährt, ähnlich den KnK-Briefings. Das stellt sich natürlich schwer dar, weil die Kamp. nicht wirklich nach Vorbild erstellt wurde. Zumindest kann man so nicht so schöne Texte schreiben wie bei KnK. Aufklärung hat ergeben dass sich die soundsovielte Armee zusammen mit Resten der X-ylonsten Armee dort und dort befinden. Das finde ich sehr gelungen an der Knk, das machts echt aus, diese Einheitenbenennung und die Texte! (kurzes Daumenhoch in Richtung Rayy) vllt könnte man da noch was dran drehen.

ansonst wie gesagt : es macht spass mal wieder was ganz anderes zu spielen, und die Kartenabfolge und die Länge der Kamp find ich echt gut. (Frankreich könnte noch etwas mehr sein und bissi afrika) aber ich bin ja erst vor Moskau kommt ja noch was

Grüße vom Panzermensch

" Früher war mehr Lametta !!! "

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

01.12.2012 19:25
#184 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Hallo Panzermensch, danke für deine ausführliche Kritik.
Es kommen noch zwei Afrika Szens. Mallorca ist aber sehr fiktiv. Aber es stimmt schon. Ist eine andere Karte, also mal was anderes.
- keine DAK Nation: Naja, der Sinn ist eher zweifelhaft. Klar, man könnte die Einheiten alle auf DAK umwandeln. Allerdings gibt es gar nicht alle im DAK Menu (z.B. keine Waffen SS). So müsste man also mit DAK und normalen Truppen kämpfen. Und Einkäufe wird man größtenteils vor Tobruk getätigt haben. Weil die Einheiten müssen ja für Kiev Erfahrung gesammelt haben und das geht in den Mittelmeer-Szenarien eher nicht so gut, weil nicht so viele Feind-Einheiten.
Mit wieviel Prestige spielst du? Auch auf 100?
- bezüglich der Fallis: Du brauchst ja nicht alles auf GS zu schaffen. Auch ohne Fallis müssten aber alle Szens (bis auf Murmansk) GS gewinnbar sein. Bei 100 Prestige zumindest die Mehrzahl (siehe Pavel). Wichtig ist, dass man viele Einheiten mit viel Reichweite hat (also nicht unbedingt die langsamsten Panzer). In der nächsten Version werden die Fallis durch weniger Lufttransporte etwas geschwächt. In den Mittelmeer-Szenarien behalten die Fallis übrigens ihr Auto, wenn du sie auf dem Wasser im Flugzeug aufstellst.
Findest du wirklich, ich hätte die Hauptziele in den Szenarien nicht genügend geschützt? Klar ist, es gibt in den meisten Szenarien keine richtige Front. Aber das macht die Szenarien auch schwieriger. Denn von überallher können Einheiten angreifen und man muss gut aufklären. Das Erstellen von 2. Fronten finde ich zudem sehr nutzlos, da Panzer, Panzerjäger oder Ari auf SFL dazu neigen sinnlos durch die Gegend zu fahren und ihre Stellungen so aufgeben.
- Gibraltar: Ein bissel Verstärkung kann nie schaden. Bei der Batterie kann man sich auch denken, dass die in den Runden davor errichtet wurde. Werde die aber vielleicht wirklich von nfang an da stehen lassen.
- zu erfahrene Jäger: Das muss spieletechnisch sein. Die eigene Luftflotte gewinnt ja auch immer an Erfahrung. Die feindlichen Einheiten gewinnen pro Szen 25 Erfahrungspunkte. Dazu einige Elitetruppen. (Wie ich die ausgeknobelt habe, wollt ihr glaub ich nicht wissen.)
Wieso kaufst du dir von Anfang an keine Jäger? Klar, die Spitfire ist der Me auf der Westerplatte etwa 6:1 überlegen, aber die haben keinen Flughafen, sprich, sie ist schnell leer geballert. Und eine 6/2 Flak macht da trotzdem schöne Löcher rein. Bei mir überlebt die eine Me immer. Und ich setze sie jede Runde als Hilfs-Bomber ein. So dsammeln die Dinger schnell Erfahrung und in Warschau sind die feindlichen Jäger unterlegen. Das nächste Szen, wo die deutsche LW Probleme kriegt, ist erst Mallorca!!! Bei der Anzahl der Jäger in Mittelmeer Szenarien 41 schaue ich noch mal drüber. Tobruk werde ich da wohl noch etwas nachjustieren.
Mir fehlt leider das historische Wissen, welche Einheit wo war. Es sind aber in manchen Szenarien bereits Hinweise der Truppenstärke des Feindes bereits enthalten (Husky z.B., dass man Flak benötigt). Werde da noch den ein oder anderen Hinweis integrieren.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

01.12.2012 19:52
#185 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

OakRidge:
5 vor GS.
Sehr teuer erkaufter Sieg.
Eine M-262X4 und ein PantherII gingen verloren.
Die Messerschmidt war nagelneu und ohne Erfahrung, sollte von Hinten aus der Deckung heraus operieren und ich habe sie nach 10 abgeschossenen Jägern aufgestellt.
Auf einmal kommt da eine Mig-15 aus dem Hinterhalt und knallt sie mir frech runter.
11 Jäger, teils mit Überstärke und eine Mustang mit Unterdrückung, das war schon starker Tobak.
Meine Go 229, mit first Shot, verliert nie ihre Überstärke, aber sie kann eben auch nur einmal schießen.
Auch der PantherII, sicher nicht die beste Bodenverteidigung, wurde durch "Übersättigung der Abwehr" in die Knie gezwungen.
Bis auf wenige ausgewählte Einheiten, ist bei einem 100 Prestige Spiel gerade mal die Aufrüstung für Wenige drin.
Überstärken können somit kaum bezahlt werden (musste meine erfahrene, aber uneffektive Mistel verkaufen, um an Prestige zu kommen).
Siehe Kampagnen "Readme".
Wenn man 11 starke Jäger erwartet, dann müssen alle Jäger in der Luft einen C-Beistand bekommen, sonst wird selbst der erfahrendste Jäger runtergeknallt.
Damit stellt es bereits ein erhebliches Risiko dar, eine FW Ta-152-H1 aufzustellen und selbst die klassische Me-262 hat einfach zu wenig Luftverteidigung, um diese ANgriffswellen abzufangen.

An Alle die noch am Anfang dieser Kampagne stehen, möchte ich sagen, baut euch eine starke LW auf!
Selbst wenn sie für die ersten Missionen etwas zu stark erscheint, wie bei mir der Fall, dann vergesst nicht an die Zukunft zu denken.

Jetzt Frisco, die Luft wird jetzt immer eisenhaltiger.

„Hör' auf zu denken,
schalt' dein Gehirn aus,
follow your instincts...
leider geil.“

Deichkind "Befehl Von Ganz Unten" Febr. 2012

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

01.12.2012 20:06
#186 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Hallo Pavel, deine Berichterstattungen haben mir gezeigt, dass es für 100 Prestige doch schon etwas zu heftig ist, was ich dort ufgestellt habe. Deswegen werde ich in in den letzten Szens Dover - Pearl Harbour die Überstärke drastisch wegnehmen. Mit den ersten Szenarien habe ich bereits begonnen. Pearl Harbour gibt es nur wenige Überstärke-Einheiten und Moskau ist ziemlich einfach. Wenn du Pearl Harbour schaffst, dürfte Moskau kein Problem mehr für dich sein.
Jetzt rächt sich vielleicht die Investition in die V2. Man muss gut mit seinem Prestige haushalten. Um in den letzten Szenarien gut bestehen zu können, brauch man schon ein paar Tiger III und Go Jäger.
SFrsico wird in der Luft noch mal brutal. Das ist in der Luft der "Höhepunkt" der Kampagne. Am Boden ist die Gegenwehr dafür nun deutlich weniger, wie in NY und Oak Ridge. Da hast du den "Höhepunkt" schon überstanden.

Der Panzermensch Offline

Postingschütze


Beiträge: 126

01.12.2012 22:33
#187 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

aye pavel !
was du so schreibst lässt mich hoffen. scheint ja schon knackig zu werden. momentan habe ich 17 lw einheiten ... werd mal mehr auf jäger gehen das sind nur 6 (hatte 4 mal was bomberiges als proto bekommen und gleich behalten daher so viele )
seit ich den dreh raushab für die narvik mission find ichs schon spaziergang. BIS JETZT!...allerdings BIS ich den dreh raushatte, meine fresse ist das ne umstellung. aber seitdem spiel ich nur noch: NO MORE MR. NICE GUY! nur das beste kaufen und nicht auf schöne armee machen.
@heinz ja ich spiel au auf 100 prestige

" Früher war mehr Lametta !!! "

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

01.12.2012 22:45
#188 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Na, Kiev war ja wohl kein Spaziergang. In der Luft ist es ja auch manchmal schön knackig. Aber in jedem Szenario muss das ja auch nicht sein. Heftige Luftkämpfe gibt es zum Beispiel auf Malle, bei Monte Cassino, D-Day. Da muss man schon gut auf seine Jäger aufpassen. Und zum Schluss wird es dann ganz übel. 20 Flugzeuge z.B. in San Francisco. Und dann teilweise elche wie Shooting Star, MiG 15, La 9 bis, Tempest V. Die können eine Me schon ordentlich ärgern bzw. sind sogar besser.

Der Panzermensch Offline

Postingschütze


Beiträge: 126

01.12.2012 22:49
#189 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

stimmt kiev war zeitkritisch (weil man immer gut stehen muss), oder eben bleihaltige luft. aber in kiev hatte ich noch keine LW
aber das klingt ja echt schnuggelig was da noch so kommt

" Früher war mehr Lametta !!! "

Der Panzermensch Offline

Postingschütze


Beiträge: 126

01.12.2012 23:16
#190 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

@rayy danke fürs fred closen DU WEIßT ES NICHT! DANKE das hast du so NIE GESAGT.

" Früher war mehr Lametta !!! "

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

01.12.2012 23:17
#191 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Oh, gott, Kiev ohne LW. Das ist ja Hella Wahnsinn.
Das nächste Mal solltest du echt schon von Anfang an mit LW arbeiten. Du wirst sehen, die ist bis Mallorca eh ohne große Gefahr.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

01.12.2012 23:21
#192 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Frisco,im letzten Zug GS und damit weiter im Spiel, aber
Der Sieg war -mal wieder- teuer erkauft.
Nachdem es bei der mächtigen Entfernungen und den unbedingt zu schaffenden GS (sonst wäre ja Schluss) nicht möglich war, eine Strategie aus der Nachhand, oder so, zu fahren, musste ich vorpreschen.
Die Iowa wurde durch die drei U-Boote erledigt, oh Mist, hab vergessen der Bismarck Überstärke zu geben, naja, zu spät.
Jedenfalls war die Flotte unter Kontrolle und jetzt hieß es abwarten und auf schlechtes Wetter hoffen, zumindest bis die Go 229(Reichw.21) im zweiten Zug am bei der Flotte ist.
Natürlich kein schlechtes Wetter, Sonnenschein, ist ja auch Juni, geht eine Lancaster(L) direkt auf meine Bismarck los.
Uups, die KI ist doch nicht so blöd wie wir immer denken, denn jetzt hatte das Schlachtschiff keinen (!) einzigen Schuss mehr.
Das wird sich noch bitter rächen.
Ok, Vormarsch auf den ersten Flugplatz, eingenommen und LW günstig positioniert.
Möglichst jeder Jäger eine C-Unterstützung.
Bis auf einem, eine super erfahrene FW Ta-152 (eigentlich nicht das schlechteste Flugzeug:/) hat kein C.
Genau DIEpickt sich die KI heraus.
Abschuss.
Auch ein Brandenburger, Jagdschutz durch Me-309(!), was ist schon eine 309:/, wird fein säuberlich filetiert.
Jetzt war ich richtig sauer, meine Brandis, das Rückrat meiner Armee und zumindest noch auf Hawaii dringendst benötigt.
Trotzdem weiter, Vormarsch.
TigerIII (ingn. Eingr.) mit voller Stärke 15 an der Spitze.
Immer wieder gestoppt durch stark eingegrabende Inf. in kleinen Dörfern, die jedoch auf der einzigen Strasse Richtung SF liegen.
Immer wieder nachrechnen, wird die Rundenzahl reichen.
Jäger wurden bereits jetzt mehr als genug abgeschossen, da tauchen plötzlich zwei Tempest (22 ANgriff/Vert.) auf und gefärden die so wichtigen Bomber.
Auch mehrere Bomberwellen, aber diese werden souverän durch die Grille Flak zerbröselt.
Jetzt wird die KI ruppig, stürzt sich immer wieder auf meine Ari, obwohl diese stärkstens geschützt ist.
Ein Zeichen, des baldigen Endes der KI?
Nicht doch.
Die ersten Vororte von SF und in der Bucht, huch was sehe ich da, mehrere U-Boote, Zerstörer und ein Träger.
Jetzt brauchte es die Bismarck, die liegt aber etwas lazy im Ozean und dünpelt ohne Muni vor sich hin.
Die Maus zahlt sich jetzt aus, in SF, kurze Distanzen, Vorort an Vorort, alles wird jetzt aufgerollt.
Inzwischen sind auch die beiden notwendigen Flugplätze eingenommen und einer wird solide von den letzten Brandenburgern gehalten.
Nein, die haben mich noch nie enttäuscht.
Habe noch einige Fallis nachgekauft, von dem Prestige, was so wärend der Mission reinkam.
Mit diesen dann die am weitesten entfernten Hexe eingenommen.

Nun Hawaii, mit nur einem Haufen Brandenburger, aber die U-Boote sind jetzt fit.:)
Diese Mission hat Spass gemacht.

„Hör' auf zu denken,
schalt' dein Gehirn aus,
follow your instincts...
leider geil.“

Deichkind "Befehl Von Ganz Unten" Febr. 2012

Der Panzermensch Offline

Postingschütze


Beiträge: 126

01.12.2012 23:23
#193 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

na da hab ich andere erfahrungen gemacht, die ham mir zu mehreren meine teuer 109 runtergeschossen die keiner erfahrung hatte (wie pavel grade schön sagte: die KI pickt sich was raus). bin dann auf sdkfz 6/1 umgestiegen. wie schon mal gesagt ich hab sehr viel rumprobiert

" Früher war mehr Lametta !!! "

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

01.12.2012 23:46
#194 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

@Panzermensch: Aber doch nicht auf der Westerplatte? Wenn, dann in Warschau. Aber auf der Westerplatte sollte man mit einem Jäger einiges an Erfahrung holen dürfen und das Prestige der ganzen Vororte in Warschau (zumal meist ohne Bewacher) sollte für eine 2. Me 109 reichen. Zwei Jäger, sollten die nicht allzu straken polnischen gut in Schach halten können. Und ab da ist das eh Formsache. Wichtig ist halt, Erfahrung zu sammeln, indem man die Jäger als Bonmber gebraucht. Gerade zum Tilgen von 1 er oder 2 er Einheiten sind sie optimal, wenn keine Einheit mehr in der Nähe ist.
@Pavel: Puh, hatte schon gedacht, dass dir langsam die Lust vergeht, weil die Kämpfe so erbittert sind. Das macht dir dann Spaß?
Die Verluste sind in der Tat ziemlich hoch. Aber, um dich zu beruhigen. Bei meinem ersten Durchlauf der Kampagne verlor ich drei! 15er Bomber. Es geht halt trotzdem irgendwie weiter. Auch zwei! 15er Tiger III hatten bereits das zeitlich gesegnet.
Zu Hawai: Du kannst ja einige Bodentruppen (Panzer, Waffen SS, Pak, Ari) aufstellen und das was du kriegst ist auch nicht das schlechteste und hat alles 15er Stärke. Die Zeit dürfte nicht so das Problem sein. Wichtig ist, dass du die aufgestellten Truppen gut beschützt und die dortige Marine mit deiner Flotte und der gestellten LW versenkst. Zum Glück hat deine Bismark überlebt! Im Osten die dicken Brummer ignorieren und andere Schiffe versenken. Die KI ist so nett, dass sie die Zerstörer oder Flugzeugträger als erstes versenkt, die eh keinen großen Schaden anrichten kann. Die feindliche LW hielt sich zurück und griff nur die Jäger an. Wenn im Nord-Westen Ruhe ist, dann die dicken Schiffe angreifen un mit der Yamamoto die Reste versenken. Sobald einigermaßen Ruhe ist die HS 129 auf den Artillery Bunker auf dem Flugfeld und die Fallis reinplumpsen lassen.
Oder eine ganz andere Strategie zum Erfolg wählen.
Noch ein generelles Wort: Ich werde speziell bei den letzten Szens wohl noch was am Prestige drehen müssen.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

02.12.2012 01:15
#195 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

So, Hawaii ist erledigt, im wahrsten Sinne des Wortes.
11 vor GS!
Wollte eigentlich nur ein Probelauf starten, aber das lief so gut, das ich gleich weitermachte.
Ich muss zuerst sagen, ich habe vergessen die Brandenburger aufzustellen, da ich ja nur mal eben probieren wollte.
Deshalb genaugenommen noch zwei Züge später Schluss.
Also 13 vor GS sind möglich.
Da kannst du nochwas knapper einstellen.

Habe meine Flotte im Westen belassen und für die Landung alles freigeschossen.
Die Maus hatte zum Glück Überstärke, denn sie wurde, noch auf dem Shiff, direkt angegriffen.
Die HS-129 der Japsen, hat den Bunker erledigt.
Dann hätten normalerweise die Brandenburger reinspringen müssen/können.
Habe dann die besagten zwei Runden mehr gebraucht, bis meine angelendeten Truppen beim Flugfeld waren.

Im Osten hat es ganz schön getobt, auch da war die Luftunterstützung der Japsen sehr hilfreich.
Auch fand ich es gut, das du einen C-Japs aufgestellt hast, das hat sehr geholfen.
Die Yamoto hat bis zum Schluss ihre Überstärken behalten.
Habe noch meine Typ-L nach Osten schwenken lassen, aber als die angekommen waren war die Haupt Seeschlacht schon entschieden.
Der Obelix am südlichen Flugfeld hat verbittert gekämpft, aber er wurde durch meine Hs-132 erledigt.:)
Der Rest ging sehr flott, bin mit meinem TigerIII schnell im Süden gewesen und konnte alle Hexe zügig erobern.

Wie gesagt, schönes Szenario, aber an der Rundenzahl muss noch nach unten korrigiert werden.

„Hör' auf zu denken,
schalt' dein Gehirn aus,
follow your instincts...
leider geil.“

Deichkind "Befehl Von Ganz Unten" Febr. 2012

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

02.12.2012 01:18
#196 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Wollte korrigieren, habe aber auf Zitat gedrückt.
Entschuldigung.

„Hör' auf zu denken,
schalt' dein Gehirn aus,
follow your instincts...
leider geil.“

Deichkind "Befehl Von Ganz Unten" Febr. 2012

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

02.12.2012 02:19
#197 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Ja, da wird auch noch was dran gedreht. Das Rundenlimit hatte ich damals bei dem Durchlauf meines Vaters festgelegt und der hatte etwas Schiss vor dem Szenario und hat sehr verhalten gespielt. Bin bei meinem Testlauf nun bei Market Garden angelangt. An der Rundenanzahl hat sich in einigen Szenarien einiges geändert. In Falaise werden es nun zwei Runden mehr. Dafür beim Feind noch etwas LW hinzugefügt.
Der HS 129 ist aber kein Japaner.
Wie lange hast du mit der Besetzung des Flughafens gewartet? Mein Vater hat das erst gemacht, als er nördlich des Flughafens alle Schiffe versenkt hatte, damit die Schiffs-Ari die Einheit nicht zu klump schießt.
Er hatte im Süden übrigens noch eine Waffen SS Sturmpio Einheit verloren und war darüber sehr erbost.
Haben dich die Geschütze auch größtenteils in Ruhe gelassen?

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

02.12.2012 11:25
#198 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Ich habe auch zuerst den Norden freigeschossen, habe den Großteil der Japaner auf das Flugfeld fliegen lassen.
Durch den C-Jäger der Japaner, konnte die HS-129 den Bunker im ersten Anlauf, zweiter Zug Szenario, vernichten.
Die Luftabwehr habe ich vorher mit der Bismarck unterdrückt und anschließend mit der He-111 vernichtet.
Das war im zweiten Zug und ein eventuell vorhandener Brandenburger hätte hereinspringen können.
Dann kam auch schon die feindliche LW und griff hauptsächlich die Landungsschiffe an.
Hätte sich die KI in diesem Moment voll auf meine Japaner LW über dem Flugfeld konzentriert, dann hätte ich in den nächsten Zügen, bis der TigerIII angelandet und hingefahren, das Flugfeld nicht freischiessen können.
Der TigerIII alleine hätte es dann auch nicht geschafft, denn er wurde ja noch im Landungsboot von Stärke 15 auf 7(!) heruntergebombt.
Die Maus ist leider etwas verspätet gelandet.
So ging das dann noch zwei Züge, also bis vierter Zug Szenario, weiter, bis ich das Feld erobern konnte.

Falais war auffällig wenig feindliche LW, deshalb konnte die eigene sich ungestört aufteilen und Bodenziele angreifen.
Hatte ich, glaub ich jedenfalls, schon geschrieben.

So, jetzt Moskau.
Da kann man ja nun die Flotte verkaufen und es wird brutal viel Prestige frei.
Vielleicht komme ich nun in den Genuss, mal alle Einheiten auf Überstärke zu bringen.

„Hör' auf zu denken,
schalt' dein Gehirn aus,
follow your instincts...
leider geil.“

Deichkind "Befehl Von Ganz Unten" Febr. 2012

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

02.12.2012 16:43
#199 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Zitat von Pavel im Beitrag #198
Die Luftabwehr habe ich vorher mit der Bismarck unterdrückt und anschließend mit der He-111 vernichtet.
Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Unterdrückung durch (Schiffs-)Artillerie wirkt sich bei nachfolgenden Angriffen nicht mehr aus. Aber eine Verminderung der Stärkepunkte hilft natürlich.

"Never ... was so much owed by so many to so few." - Winston Churchill (über PG?)

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

02.12.2012 19:02
#200 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Moskau und damit das Kampagnenende ist geschafft.
11 vor GS durch Vernichtung aller Einheiten, ein Hexfeld war noch amerikanisch.

Schade, schon vorbei, war wirklich lustig.

Genauere Auswertung folgt, schaue jetzt erstmal Lindenstraße.

„Hör' auf zu denken,
schalt' dein Gehirn aus,
follow your instincts...
leider geil.“

Deichkind "Befehl Von Ganz Unten" Febr. 2012

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13538
NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
131 19.12.2018 21:21
von Major Heinz • Zugriffe: 60846
Neue Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
98 28.01.2019 17:07
von GeneralLascar • Zugriffe: 21334
Neue Kampagne "WK2"
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
211 29.03.2014 20:49
von Rayydar • Zugriffe: 22803
Suche Afrika-Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Rayydar
2 07.04.2012 18:40
von Rayydar • Zugriffe: 943
PG IIID Kampagnen...
Erstellt im Forum Kampagnen von Ilaris
8 02.08.2006 09:12
von nobody • Zugriffe: 3620
Suche Tester für mein "Seelow"-Szenario
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von sturmgeschütz
5 28.11.2007 10:12
von nobody • Zugriffe: 930
Suche deutsche Kampagnen
Erstellt im Forum Kampagnen von Wittmann Michael
51 17.03.2010 21:57
von Huschi • Zugriffe: 5905
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz