Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 276 Antworten
und wurde 17.137 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

02.12.2012 19:06
#201 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Moskau wird auch noch nach unten korrigiert. Die Rundenangaben stammen aus meinem ersten Versuch und da hatte ich in den letzten Szens massiv an Einheiten verloren. Dementsprechend lange dauerte bei mir Moskau.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

03.12.2012 01:05
#202 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Hallo Pavel, ich hab noch eine Frage bezüglich Kiev. Habe in der finalen Version vor, dass ein GS in Dünkirchen sofort nach kiev führt. Wie schätzt du die Chancen bei 100 Prestige ein, dass man die Mission erfolgreich abschließen kann?
Habe bei den Hilfstruppen noch ein bissel nachjustiert. Der Beute T 34 und das Sig werden nun noch von einer Beute 7.62 Pak, einer Infanterie, 1 x Waffen SS Sturmpios und einem Pz IVF1 unterstützt. Das Prestige, dass einem verloren geht, wenn man die Szenarien nicht spielt, soll einem trotzdem in etwa zur Verfügung gestellt werden. (durch Bonus für GS in einem Batzen)
Sollte ich da noch weiter nachjustieren, oder was anderes machen? Vllt. Einheitenkauf mit 1 bar Experience und dafür nur Stärke 9?

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

03.12.2012 13:09
#203 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Hallo?!

Warum nicht gleich von Duenkirchen nach Hawaii.
Von Duenkirchen nach Kiev ist reiner Selbstmord, selbst wenn man die Bodentruppen von Anfang an pflegt.
Also von mir ein klares nein.
Das mit dem 9er Stärke Einheitenkauf reißt es dann auch nicht raus, obwohl die Idee nicht schlecht ist.
Vielleicht 2 bar, aber dann macht sich keiner mehr die Mühe, die anderen Missionen zu spielen und kürzt auf Teufel komm raus ab.

„Hör' auf zu denken,
schalt' dein Gehirn aus,
follow your instincts...
leider geil.“

Deichkind "Befehl Von Ganz Unten" Febr. 2012

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

03.12.2012 13:20
#204 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Ok, werde dann die Hilfstruppen nochmal deutlich verstärken. Mit etwa 15 Hilfstruppen + der eigenen Armee müsste es machbar sein. Dann wird mein Vater da in Zukunft leichtes spiel haben. Eventuell zusätzlich noch die 9er Einheiten.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

03.12.2012 13:36
#205 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Du willst unbedingt die Abkürzung, warum?

„Hör' auf zu denken,
schalt' dein Gehirn aus,
follow your instincts...
leider geil.“

Deichkind "Befehl Von Ganz Unten" Febr. 2012

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

03.12.2012 18:17
#206 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Panzerlurch hatte angemerkt, dass 50 Szenarien etwas viel sind. Deswegen wollte ich Verzweigungen einbauen bzw. hab es schon getan. Die kürzeste Variante mit Kampagnenende nach Berlin umfasst nun 27 Szenarien, die längste 49. Es gibt halt wenige Möglichkeiten, eine logische Verkürzung einzubauen.
Allerdings führt das zu einem Erfahrungsproblem. Hilfseinheiten helfen in Kiev. In Murmansk sind die dann weg. Und für die Spieler der langen Variante sollte es auch nicht zu einfach werden. Zwar wird die Haupttruppe schon feststehen in Dünkirchen, aber sie muss in der Masse noch ausgeweitet werden. Außerdem poblematisch: Wie sollen Schiffe Erfahrung sammeln?
Meine momentane Idee: Streichung eines eher ungeliebten Szenarios (Metz finde ich z.B. nicht so toll) ersatzlos und Erschaffung einer Kiev Kopie, wo man Kerneinheiten mit 200- 300 Experience gestellt bekommt, die in etwa dem Wert entsprechen, was einem an Prestige in den vorherigen Szenarien durch die Lappen gegangen ist.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

03.12.2012 19:15
#207 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #206
Meine momentane Idee: ...wo man Kerneinheiten mit 200- 300 Experience gestellt bekommt, die in etwa dem Wert entsprechen, was einem an Prestige in den vorherigen Szenarien durch die Lappen gegangen ist.
Das sehe ich problematisch, denn damit zwingst Du dem Kampagnero Deine Vorstellungen eines Truppenmixes auf. Du stellst ihm 300er Panzer hin - er will aber Flieger/Bomber, weil er da Nachholbedarf hat. Zwingend muss er die Einheiten verkaufen, das Prestige wird frei, aber er fängt mit den neuen Einheiten bei NULL an und hat damit ein großes Problem am Hals.

Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

03.12.2012 19:52
#208 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #206
... wo man Kerneinheiten mit 200- 300 Experience gestellt bekommt, die in etwa dem Wert entsprechen, was einem an Prestige in den vorherigen Szenarien durch die Lappen gegangen ist.
Ich hoffe, das ist nur etwas schief ausgedrückt. Der Spieler soll ca. das entgangene Prestige bekommen, und von ihm gekaufte Kerneinheiten sollen 200 - 300 Experience haben. oder?

CETERVM CENSEO HIEMEM ESSE DELENDAM

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

03.12.2012 21:01
#209 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Das meinte ich eigentlich nicht, macht aber in der Tat mehr Sinn.
Es ist ja egal, wer die Einheiten stellt / kauft. Hauptsache, die Option gibt es nur, wenn man nach Dünkirchen GS direkt nach Kiev kommt.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

05.12.2012 15:22
#210 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Pavel, was hättest du denn für Ideen für Verzweigungen?
@Panzerlurch: Du hattest doch auch noch Ideen für Verzweigungen und wolltest die mir mal mitteilen.
Ich hatte an folgendes gedacht:
GS Dünkirchen führt nach Kiev, ansonsten Mittelmeer
Kairo nach vorne verlegen. Dadurch: Bei GS El Alamein Möglichkeit auf Kairo, sonst Stalingrad.
GS Stalingrad führt zu Maikop, sonst Charkow.
TS bei D-Day führt nach Caen, sonst Cherbourgh.
Sieg, oder TS in Cherbourgh führt nach Minsk, sonst Kessel von Falaise.
Sieg oder TS in Minsk führt zu Giganten an der Weichsel, sonst Kessel von Falaise.
GS Ardennenoffensíve führt direkt nach Antwerpen. Ansonsten Nordwind und Antwerpen fällt dann weg.
GS Antwerpen führt direkt zu den Seelower Höher, ansonsten Budapest.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

05.12.2012 15:32
#211 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Eine realistische Replikation der OKW-Strategie, Großverbände zulasten des Nachschubs sinnlos durch die halbe Welt zu transportieren.

CETERVM CENSEO HIEMEM ESSE DELENDAM

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

05.12.2012 16:36
#212 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Ich bin nicht so der Verzweigungfetischist, aber was mich immer störte war, das auf einen GS in Stalingrad immer Wintergewitter kam.
Warum bei WK2 gar Kairo kam, hat sich mir nie so ganz erschlossen.
Warum nicht GS Stalingrad->Schwenk nach Norden, zur entgültigen Vorbereitung der Einnahme Moskaus.
Wenn NSieg, dann, Verteidigung Stalingrads gegen eine Einkesselung, bzw. massive östliche Angriffe, die es am -eventuell- östlichen Wolgaufer abzufangen gilt.
Wenn TSieg, dann, Wintergewitter.
Wenn TS oder Loss in Wintergewitter, dann nochmalig Rostov, um ein abschneiden der Heeresgruppe A zu verhindern.
Dann erst Don, Schlagen aus der Nachhand usw.
Es wäre schön, wenn das Thema HGA und die Gefahr einer riesigen "Einkesselung" dieser, im Zuge der Op. Uranus, mal irgenwer zum Thema seiner Kampagne machen könnte, bzw. einer Verzweigung.

„Hör' auf zu denken,
schalt' dein Gehirn aus,
follow your instincts...
leider geil.“

Deichkind "Befehl Von Ganz Unten" Febr. 2012

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

05.12.2012 17:23
#213 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Zitat von Pavel im Beitrag #212
was mich immer störte war, das auf einen GS in Stalingrad immer Wintergewitter kam.
Wenn du KnK meinst: Der GS in Stalingrad wäre im Sept. 42. Der schließt doch Op. Uranus nicht aus, egal ob die Wehrmacht nun 90 oder 100% der Stadt erobert hätte.

CETERVM CENSEO HIEMEM ESSE DELENDAM

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

05.12.2012 17:52
#214 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Naja, um solche Verzweigungen einzubauen, müsste ich die ganze Kampagne ummodeln. Wer nicht so viele Missionen spielen will, kann versuchen die kürzeren Zweige zu nehmen und wer eine lange haben will, kann sie ja immer noch spielen. Damit habe ich versucht, möglichst alle Seiten miteinzubeziehen, denn an Länge verliert die Kampagne ja nur zwei Szenarien, wenn man immer den längeren Weg nimmt.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

06.12.2012 16:54
#215 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Das meiste ist bereits gesagt, aber noch ein kleines Schlusswort zur Kampagne.
Sie hat wirklich viel Spass gemacht, war abwechslungreich und spannend.
Man ist viele Tode mitgestorben und immer wieder neu aufgestanden.
Diese Kampagne ist nicht einfach, aber auch nicht gnadenlos brutal und unspielbar.
Die Hauptangst, das es sich nur wieder um eine zweite völlig überfrachtete "Götterdämmerung" handelt, hat sich nicht erfüllt.
Einheiten waren gut überlegt platziert, nur wenige Hilfstruppen standen zur Verfügung.
Wer es lieber knackig mag, der sollte unbedingt 100, oder gar 75 Prozent wählen.
Ein 0% Spiel, wie "Der 0% KnK Wahnsinn geht weiter" ist hier definitiv nicht drin, denn das Prestige wird nur aus den Eroberungen bezogen.
300% erscheint mir im Nachhinein zu einfach und führt unweigerlich zu einer Überarmee.
Der Kampagnenbauer war offen für Kritik und baut ständig an Verbesserungen, damit könnte Wk2 ein ernster Konkurrent zur KnK Kampagne werden.

„Hör' auf zu denken,
schalt' dein Gehirn aus,
follow your instincts...
leider geil.“

Deichkind "Befehl Von Ganz Unten" Febr. 2012

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

07.12.2012 19:38
#216 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Hallo Heinz, kannst du mir bitte die aktuelle Version zusenden?
Oder auch hier anhängen, wäre noch besser.
Danke.

„Hör' auf zu denken,
schalt' dein Gehirn aus,
follow your instincts...
leider geil.“

Deichkind "Befehl Von Ganz Unten" Febr. 2012

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

07.12.2012 22:10
#217 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Hallo Pavel, erst mal danke für dein Schlusswort. Das dir die Kampagne so gut gefällt, hätte ich nicht erwartet.
Für die Allgemeinheit zur Verfügung stellen werde ich die Kampagne erst dann, wenn ich die Endversion fertig habe. Außer dir testet noch der Panzermensch, da Etzel doch keine Zeit hatte.
Ich habe bis jetzt Stadt Land Fluß Dateien eingefügt, die Ausrichtung geändert, Verzweigungen eingebaut und das Prestige auf GS in einigen Szenarien stark erhöht. Das bedeutet, dass man nun mehr Prestige insgesamt sammeln kann, ein notwendiger Schritt, da man bei normalen Siegen in El Alamein und Stalingrad zwei Szenarien und dementsprechend Prestige verpassen würde. Ansonsten wird man immer entschädigt.
Noch zu fixen sind die txt Dateien (momentan erscheinen in manchn Briefings die Stadt Land Fluß Dateien), Turns ber day damit es keine zeitlichen Überschneidungen gibt (Anmerkung von Lurchi), Para Anzahl begrenzen, Rundenlimit ab Falaise auf RSF 3 anpassen und bestimmt noch was anderes. Muss mir echt mal ne Liste mit den Verbesserungsvorschlägen machen. Ich kann sie dir gerne nochmal schicken, abr wie gesagt, sie ist noch nicht fertig.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.12.2012 11:42
#218 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Wenn du das alles vollbracht hast, kann ich nochmal optisch drübergehen, auch im Hinblick aufs RSF#3.3.

CETERVM CENSEO HIEMEM ESSE DELENDAM

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

08.12.2012 16:59
#219 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Irgendwas stimmt hier nicht mehr. Habe gerade Market Garden gespielt. Danach müsste Hürttgenwald kommen. Aber nach dem GS kommt erneut Market Garden. Wahrscheinlich weil ich das Spiel aus dem HQ heraus geladen hatte, wo die letzten Änderungen noch nicht drin sind. Kann man da an der Save Datei was drehen, dass ich mir Market Garden in 2. Mal ersparen kann?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.12.2012 17:21
#220 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Saven und Laden im HQ-Status ist grundsätzlich kein Problem.
Wenn natürlich die Verzweigung im CAM vorher fehlerhaft war,
ist das falsche Szen im CSV abgespeichert.

In der Suite kannst du das m.W. nicht ändern; habe gerade nochmal ein Autosave angeschaut.
Hast du denn keinen Spielstand von Market Garden, 1. Durchlauf? Ich speichere immer vor dem Siegzug.

CETERVM CENSEO HIEMEM ESSE DELENDAM

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13538
NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
131 19.12.2018 21:21
von Major Heinz • Zugriffe: 60846
Neue Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
98 28.01.2019 17:07
von GeneralLascar • Zugriffe: 21334
Neue Kampagne "WK2"
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
211 29.03.2014 20:49
von Rayydar • Zugriffe: 22803
Suche Afrika-Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Rayydar
2 07.04.2012 18:40
von Rayydar • Zugriffe: 943
PG IIID Kampagnen...
Erstellt im Forum Kampagnen von Ilaris
8 02.08.2006 09:12
von nobody • Zugriffe: 3620
Suche Tester für mein "Seelow"-Szenario
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von sturmgeschütz
5 28.11.2007 10:12
von nobody • Zugriffe: 930
Suche deutsche Kampagnen
Erstellt im Forum Kampagnen von Wittmann Michael
51 17.03.2010 21:57
von Huschi • Zugriffe: 5905
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz