Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.421 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
caveatsum Offline

Rekrut

Beiträge: 5

16.01.2013 16:29
Problem mit Kampagne Antworten

Hallo -

Ich bin neu hier im Forum und möchte alle herzlich grüßen.

Ich spiele die Kampangne Klotzen nicht... und stecke bei der Mission Dünkirchen fest.
Ich schaffe nur die Schlacht mit einem Taktischem Sieg und dan gehts ins Hauptmenü und nicht mehr weiter.
Woran liegt das?
Einen normalen Sieg schaffe ich nicht mit meinen schlechten Truppen.
Ich möchte auch nicht von vorne anfangen
Weiß jeman hilfe??

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

16.01.2013 17:40
#2 RE: Problem mit Kampagne Antworten

Zitat
Ich schaffe nur die Schlacht mit einem Taktischem Sieg und dan gehts ins Hauptmenü und nicht mehr weiter.
Woran liegt das?

Hallo.
Das Spiel ist in diesem Falle beendet, du musst mindestens einen normalen Sieg in Dünkirchen erreichen, dann geht es weiter.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

16.01.2013 17:44
#3 RE: Problem mit Kampagne Antworten

Vielleicht solltest du die Kampagne in diesem Fall zuerst mit mehr Prestige versuchen, um Übung zu bekommen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

16.01.2013 18:43
#4 RE: Problem mit Kampagne Antworten

Richtig, bei einem taktischen Sieg ist die Kampagne verloren. Dann müsste jedoch folgender Text statt des HQ kommen:

An: Kommandierender General Panzerkorps
Sie waren zu langsam! Der groesste Teil der brit. und franz. Truppen schifft sich in diesem Moment in Duenkirchen zur Flucht ueber den Kanal ein. Der "Fuehrer" sieht sich in seiner Ansicht bestaetigt, dass Ihre Panzertruppen schon vor dieser Operation am Ende waren. Angesichts der Missachtung seines Haltbefehls und der Ueberschaetzung Ihrer Kraefte konnte ich gerade noch ein Kriegsgerichtsverfahren abwenden! Sie kommandieren bis Kriegsende den Aussenposten Tromsoe Nord (Norwegen).

Mit der Erledigung der alliierten Truppen hat nunmehr GFM Goering die Luftwaffe beauftragt.
gez. von Brauchitsch, OB des Heeres, OKH, Muenstereifel

"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer

caveatsum Offline

Rekrut

Beiträge: 5

16.01.2013 20:59
#5 RE: Problem mit Kampagne Antworten

Ja dieser Text steht auch dabei.
Ist es möglich die Dateien so zu verändern das ich die Kampangne mit einem Taktischen Sieg schaffe.Ich habe dise jetzt 4 mal versucht zu schaffen aber ist nicht möglich.
Kann man das Savegame nicht etwas verändern um ein paar Flugzeuge mehr zu bekommen??

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

16.01.2013 21:18
#6 RE: Problem mit Kampagne Antworten

Du kannst sowohl die Kampagnensteuerung als auch das Savefile mit der Suite PG2 verändern. Fragt sich nur, ob du den Lernaufwand für jenes Tool investieren oder lieber an deiner Spielkunst feilen willst. Ein glorreicher Sieg bei Dünkirchen ist manchmal schwierig, aber ein normaler ist selbst mit 75% Prestige zu schaffen.

Woran scheitert es denn bei dir?

"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer

caveatsum Offline

Rekrut

Beiträge: 5

17.01.2013 15:54
#7 RE: Problem mit Kampagne Antworten

Tja,liegt daran das ich Bomber und Jäger ohne Erfahrung habe und die sofort abgeschoßen werden.
Die ballern alle angeschoßenen Einheiten weg.Die vorherigen Kämpfe habe ich auch nur ohne glorreichen Sieg abgeschlossen und jetzt fehlen einfach gute Einheiten.
Ich habe die normale Kampange Guderian gespielt und hatte überhaupt keine Probleme.KnK ist jedoch sehr viel schöner gestaltet aber auch sehr schwierig.
MfG

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

17.01.2013 16:23
#8 RE: Problem mit Kampagne Antworten

Ja, KnK ist schwieriger als Guderian - ohne glorreiche Siege (=> Prototypen) erst recht.
Für die Luftwaffe empfiehlt sich möglichst früh ein Jäger-Ass [C], das die anderen Flieger unterstützt. Ideal ist da Warschau, wo du eine 6er-Einheit mit 100 Erfahrungspunkten für weniger Prestige bekommen kannst.

Ansonsten hilft nur Spielkunst und Prestige, z.B. durch 'Abgrasen' von unbesetzten Eigentumshexen mit billigen, schnellen Spähfahrzeugen, besonders beim Sichelschnitt. Mit wieviel % spielst du denn?

"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer

caveatsum Offline

Rekrut

Beiträge: 5

17.01.2013 21:31
#9 RE: Problem mit Kampagne Antworten

Ich spiele mit 175 %.Welches Programm brauche ich den genau um die Kampagne so zu verändern das ich mehr Züge zur verfügung habe?
An meiner Spielkunst feilen wäre mit sicherheit einfacher , aber da habe ich wohl anfangs Fehler gemacht ,und habe keine alten Spielstände mehr um die zu korrigieren.Und von vorne ist halt auch nicht so toll.
Ist es möglich von jemandem aus dem Forum ein Savegame zu bekommen das ich benützen kann?

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

17.01.2013 22:11
#10 RE: Problem mit Kampagne Antworten

Zitat von caveatsum im Beitrag #9
Ist es möglich von jemandem aus dem Forum ein Savegame zu bekommen das ich benützen kann?
Das hilft Dir aber auch nur für den Moment und es kommen ja noch mehr knifflige Scenarios. Wie Major Heinz schon schrieb, solltest Du einfach noch mal mit 300-Prestige starten. Und hab ein Auge auf Deine Kerneinheiten, die Du von Scen zu Scen mitnehmen kannst. Ich habe gaaanz früher da auch keinen Unterschied gemacht und alles verheizt was auf der Karte war. Irgendwann war zum kämpfen nicht mehr genug da und Siege bleiben unerreicht.
Vielleicht hilft auch mal ein Blick in die Rubrik Tipps & Tricks.

Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

17.01.2013 22:51
#11 RE: Problem mit Kampagne Antworten

@Para:
Der Link zu den Tipps & Tricks ist: http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyTipps.html

Zitat von Rayydar im Beitrag Aus gegebenem Anlass

Ich lese immer wieder gut gemeinte Tipps, wie man zu bestimmten Raiders-Seiten gelangt.
Da steht dann immer http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyFrames2N.html .

Das ist nicht wirklich hilfreich, denn dabei handelt es sich nur um ein sog. Frameset.
Initial zeigt das im Hauptframe die News-Seite an, aber es kann auch etwas völlig anderes darin stehen.
Deshalb bitte mit Rechtsklick -> Eigenschaften auf den betr. Frame gehen und diese Adresse als Link posten!

Beispiel:
Jemand fragt nach der Downloadseite. Der richtige Link ist: http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyPTools.html

Nur die Ligatabellen müssen aus einem Menü / von der Sitemap aufgerufen werden.

@caveatsum:
Einiges von den Tipps & Tricks ist mittlerweile durch Weiterentwicklung des E-Files überholt. Aber wertvolle Anregungen gibt's immer noch reichlich.

Ich habe hier einen Spielstand angehängt. Der war mit Prestige 75% erzeugt; für dich habe ich den auf 200 gesetzt. In den folgenden Szens müsstest du dann wieder 175 haben.
Sinnvoller wäre es m.E. jedoch, mit ca. 250 nochmal von vorn anzufangen!
Und jedes Szen vor dem allerletzten Zug unter eigenem Namen speichern, s. Anhang!
Die Kampagne verändern kannst du mit der Suite PG2; den Link hatte ich doch schon gepostet.

"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer

Dateianlage:
04KnK_05Duenkirchen_Prestige200 .zip
Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

17.01.2013 23:35
#12 RE: Problem mit Kampagne Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #11
@Para:
Der Link zu den Tipps & Tricks ist: http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyTipps.html
In der Vorschau hatte es noch gefunzt . Ärgerlich, weil es mir schon früher mal passiert ist. Ich entdecke da an mir ein gewisses Maß an Beratungsresistenz...
Im übrigen habe ich gerade entdeckt, dass sich die animierte Smiley-Bar automatisch schließt wenn sie über einem Spoiler liegt und man mit der Maus ein Smiley unterhalb des Spoilers auswählen möchte (siehe auch Testtread). Hat das schon mal jemand beobachtet, außer mir?

Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

18.01.2013 00:11
#13 RE: Problem mit Kampagne Antworten

@Para:
Ich weiß zwar nicht, wie du das machst, denn in deinem aktuellen Schreibtext ist ja kein Spoilerbalken.
Aber technisch abwegig ist es nicht, denn der Mauszeiger auf einem Spoilerbalken erzeugt ein neues onMouseOver-Event. Nur damit du Bescheid weißt.

"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

18.01.2013 08:10
#14 RE: Problem mit Kampagne Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #13
@Para:
Ich weiß zwar nicht, wie du das machst, denn in deinem aktuellen Schreibtext ist ja kein Spoilerbalken.
Es ist nicht der Spoiler in meinem Text, sondern der Spoiler, der in dem vorausgehenden Post verwendet wird, also quasi unterhalb meines zu schreibenden Textes liegt. Die Smiley-Bar klappt über meinen eigenen und den vorangehenden Post aus. An der Stelle wo sich Bar und "Fremdspoilerbalken" kreuzen ist Schluss mit scrollen und die Bar schließt . Ist schwierig zu beschreiben, deshalb mach ich mal ein Bild davon, wenn es wieder passiert.

Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

18.01.2013 14:53
#15 RE: Problem mit Kampagne Antworten

Abhilfe:
Mehr schreiben, so dass die Smilie-Box vollständig über deinem eigenen Text liegt.
Du brauchst kein Bild zu machen; der Sachverhalt ist schon klar - und lässt sich auch nicht ändern. Der Mauszeiger kann halt nur auf 1 Objekt gleichzeitig zeigen; und das ist sinnvollerweise immer das letzte.

"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer

caveatsum Offline

Rekrut

Beiträge: 5

20.01.2013 10:16
#16 RE: Problem mit Kampagne Antworten

Hallo

Habe natürlich die Tipps mir genau angeschaut die sehr nützlich sind :-) Da gibts doch im Spiel eien Panzer mit"repair" oder so ähnlich ohne Bewegungspunkte.Was hat der für einen Nutzen?
Habe jetzt die Kampagne geschafft, habe mit dem Editor mir die Truppen näher an die Städte gesetzt.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

20.01.2013 13:38
#17 RE: Problem mit Kampagne Antworten

Die reparablen Panzer sind Gimmicks. Du kannst sie kaufen, z.B. in einem Szen mit mehr als 0 Erfahrung für neue Einheiten und / oder bei Prestige-Knappheit und dann im nächsten HQ aufrüsten.

Zu deiner Editor-Aktion sage ich mal nichts ...

"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

20.01.2013 16:50
#18 RE: Problem mit Kampagne Antworten

Das nächste Mal platziere doch die Truppen in die Sieghexe.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

20.01.2013 16:57
#19 RE: Problem mit Kampagne Antworten

Jou, geniale Lösung. Zum Glück hatte der "GröFaZ" noch keine Suite; sonst hätte die Wehrmacht ruckzuck im Kreml, in Whitehall und im Capitol gestanden.

"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kampagnen laufen, Szenarien nicht
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Strakuweit
7 07.05.2021 13:06
von Strakuweit • Zugriffe: 792
Realistischere Kampagnen durch weniger Einheitenstärke
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
22 18.02.2013 04:29
von Rayydar • Zugriffe: 2743
KnK-Kampagne - Szenario 06 Vorm. zum Dnjepr
Erstellt im Forum Kampagnen von ubootflotte
10 15.02.2010 20:16
von ubootflotte • Zugriffe: 1230
Problem das PG die Karten lädt und überhaupt läuft!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Eule
2 21.09.2009 23:58
von Eule • Zugriffe: 1015
Problem bei D. Andersons Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Scipio
3 18.06.2003 00:59
von nobody • Zugriffe: 954
Probleme mit Maps & Kampagnen
Erstellt im Forum Kampagnen von
28 04.10.2003 21:23
von nobody • Zugriffe: 3250
Frage zu Klotzen-Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Adler21
3 13.12.2003 17:33
von nobody • Zugriffe: 1339
Problem mit der Klotzen,nicht kleckern Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Rubberduck
13 25.02.2005 19:08
von nobody • Zugriffe: 2460
Problem bei Klotzen
Erstellt im Forum Kampagnen von hope
7 17.06.2006 12:09
von nobody • Zugriffe: 1269
Probleme mit Bilddarstellung Kampagne "Klotzen..."
Erstellt im Forum Kampagnen von Skorpman66
3 11.05.2007 23:48
von nobody • Zugriffe: 1022
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz