Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 842 Antworten
und wurde 120.341 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » RE: Extra-Posting für Parabellum - 3 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 3 | 4 | 5 | 7 | 9 | 11 | 13 | 15 | 17 | 19 | 21 | 23 | 25 | 27 | 29 | 31 | 33 | 35 | 37 | 39 | 41 | 43
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.598


29.07.2012 17:31
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Pavel im Beitrag #39
Scheint diesmal eine chinesische Olympiade zu werden.
Die sind sowas von saustark.
Auch wenn's beim VB nicht so klappt; insgesamt haben die Chinesen schon immer am besten gedopt.


"Das Bergsteigen aber gehört zum Unnützesten, was es gibt" - Reinhold Messner

Pavel
Literaturmajor
Beiträge: 1.342


29.07.2012 18:45
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Bin mal auf heute Abend gespannt, ob Ye Shiwen wieder so dominiert.
Das halbe Internet diskutiert ja schon, ob das mal wieder Leistungssteigernde Mittel waren.
Ich finde, da die Chinesen ja unumstritten härter und auch früher trainieren, machen sie sich im Nachhinein nur alles kaputt.
Aber der einzelne Athlet hat in China nunmal keinen Einfluss auf seinen Körper, schlimmm genug.
Alles wird hinter dem großen Ziel angestellt, überall zu überragen.
Ich freue mich wirklich sehr für Shiwen, aber wenn dann Jahre später herauskommen sollte...
Ich glaube, dann schau ich auch kein Olympia mehr.
Die Tour steht bei mir auch nicht mehr auf dem Programm, obwohl das immer Höhepunkte waren, als sich Armstrong und Ullrich nichts schenkend den Alp d Huez hochkämpften.
Mal sehen.


„Hör' auf zu denken,
schalt' dein Gehirn aus,
follow your instincts...
leider geil.“

Deichkind "Befehl Von Ganz Unten" Febr. 2012

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.165


29.07.2012 20:01
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

OlympiaUpdate
"Ich habe die Hoffnung, dass die Russen nicht so gut spielen, wie wir denken." - Vital Heynen / Bundestrainer
Die Hoffnung stirbt zuletzt und das Turnier hat erst begonnen. Der russische Bär ist jedoch nicht verschlafen nach London angereist, sondern war hellwach. Die Zweifel an der Dominanz der Russen, welche mich zum Ende des ersten Satzes, als das deutsche Team nach mehreren guten Blockaktionen mit 22:20 in Führung ging, befallen hatten, wurden beim 29:31 (Satz 1 für Russland) und zwei danach relativ klar abgegebenen Sätzen hinweggewischt. OK! Haken ran! Müssen wir eben gegen andere Topteams gewinnen. Wie gesagt, die Hoffnung...

Beach-VB Damen:
Sarah Goller/Laura Ludwig (Hertha BSC) gewannen gegen ein australisches Duo 2:1. Nur das Ergebnis zählt. Frau Goller muss wohl noch etwas an der Feinjustierung schrauben, während Frau Ludwig mich immer wieder durch überraschende Spielzüge begeistert.

Beach-VB Herren:
Jonathan Erdmann/Kay Matysik verloren ihr Spiel gegen Litauen 1:2. Nicht gesehen und daher ohne Kommentar, trotzdem sehr schade.

Bin ja keine Einbahnstraße. Hinsichtlich anderer Sportarten - als alter "Rückschlagspieler" - finde ich Badminton gerade absolut faszinierend!


Anima Sana In Corpore Sano

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.165


30.07.2012 20:13
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Olympic GamesUpdate
Ich tat gut daran, meine gestrige Einschätzung des chinesischen Beach-VB-Männerteams sehr relativ zu halten. Julius Brink/Jonas Reckermann, immerhin an Nummer 3 gesetzt, haben heute gerade noch die Kurve bekommen und nach 0:1 Satzrückstand das Spiel gegen Xu/Wu (ja die heißen so!) gedreht.
Die Niederlage des Damenteams Holtwick/Semmler gegen Brasiliens Nr.1 ist eher klaglos hinzunehmen, derweil einkalkuliert gewesen. Ein Sieg im abschließenden Gruppenspiel gegen das international unerfahrene Team aus Mauritius, und das sollte man bei allem Respekt vor den Gegnerinnen annehmen können, reicht zum Erreichen des Achtelfinals. Dann werden die Karten neu gemischt und es geht im K.O.-System weiter.


Anima Sana In Corpore Sano

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.165


31.07.2012 20:09
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Olympic GamesUpdate

Drei Anläufe - Drei Fehlversuche

1.Versuch / bester Versuch: Sarah Goller/Laura Ludwig gegen Talita/Antonelli (BRA). Ein Spiel auf Augenhöhe. Knapp im Resultat wie die Bekleidung der beiden Teams. Nach 1:05h stand das 1:2 (19:21, 31:29!!!, 13:15) fest. Sehr schade, hätte auch anders ausgehen können, dürfen, sollen...

2.Versuch / Abschuss: Jonas Erdmann/Kay Matysik erwischen einen rabenschwarzem Tag gegen meine Lieblings-Holländer Nummerdor/Schuil. Nach lediglich 0:34h war das 0:2 (9:21!!!, 16:21) schlicht eine Katastrophe.

3.Versuch / Deja Vu: Das Hallennationalteam leistet sich gegen die USA den Luxus eines zweiten 0:3. Der Spielverlauf ähnlich wie gegen RUS. Nach einem relativ ausgeglichenen ersten Satz (23:25), der aber nie Gefahr lief von uns gewonnen zu werden , schraubte Team USA seine Eigenfehlerquote auf ein Minimum zurück und gewann in logischer Konsequenz auch Satz 2 und 3 (16:25, 20:25). Der Ami-Block wurde ausgiebig auf Festigkeit getestet und hatte damit wenig Probleme. Unser Spielaufbau insgesamt nur suboptimal. Die Annahme stand schwer unter Beschuss während unsere Kanoniere mit Ladehemmungen zu kämpfen hatten.

Wie schon gesagt, die Hoffnung...

Vielleicht sollte ich doch auf ein (anderes) Pferd setzen, z.B. Vielseitigskeitsreiter werden .


Anima Sana In Corpore Sano

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.165


01.08.2012 23:03
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Olympic GamesUpdate

Die Beacher haben heute einen guten Tag erwischt. Das Damenteam Holtwick/Semmler fuhr den von mir prognostizierten Sieg gegen Mauritius locker ein und hat sich als Gruppenzweiter für das Achtelfinale qualifiziert. Julius Brink/Jonas Reckermann lieferten ebenfalls eine gute Leistung ab und beherrschten die Schweizer Heyer/Chevalier klar. Als Gruppenerster ziehen Sie ebenfalls in die nächste Runde ein.


Anima Sana In Corpore Sano

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.165


02.08.2012 18:37
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Olympic GamesUpdate

Die Hoffnung lebt noch...aber wie lange?

Bei unserem Hallenteam war ich zwischenzeitlich vom Glauben abgefallen, dass geb ich gern zu, aber sie haben es noch nach 0:2 Satzrückstand gebogen, so wie des öfteren in diesem Jahr. Respekt.
Spielsplitter: Der erste Satz war zerfahren wie ein alter Acker. Aufschlag de facto nicht vorhanden, jedes Team schenkte dem anderen allein dadurch je 5 Punkte. An Ende des Spieles sollten 18 serbische Aufschlagfehler (GER "nur" 14) die Statistik zieren.
Zu Beginn des 2.Satzes blockt Nikic unseren Starangreifer Grozer mit dem Gesicht!!! Das geht eigentlich sowas von überhaupt nicht...und wir verlieren unglücklich in der Satzverlängerung.
Statt nun endgültig wegzubrechen kommt GER, später auch als das Wunder von London bezeichnet, wie Phönix aus der Asche, gewinnt den Satz und hält dieses Niveau auch im 4. Satz hoch. Ausgleich. Der 5. Satz dann wieder nichts für schwache Nerven. Kopf an Kopf geht es wieder bis in die Satzverlängerung. Die Serben haben schließlich Erbarmen mit uns und beenden das Spiel mit einem Angriffsfehler. Grozer macht mit überragenden 39 Punkten fast ein Drittel aller deutschen Punkte! Vom Erreichen des Viertelfinals darf zunächst weiter geträumt werden...

Von der Horse Guards Parade gibt es auch Postives zu vermelden. Das Damenteam Goller/Ludwig zieht nach einem ungefährdeten Sieg über NED ins Achtelfinale. Die Herren Erdmann/Matysik (umkämpfter Sieg über VEN) qualifizieren sich für die Play-offs um einen Achtelfinalplatz. Lucky Loser ist immer noch besser als One, Two, Barbecue...


Na also, geht doch .


Anima Sana In Corpore Sano

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.165


03.08.2012 20:02
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Olympic GamesUpdate

Worst Case perfekt

One: Die Lucky Loser des gestrigen Abends haben es zu mitternächtlicher Stunde tatsächlich noch fertig gebracht und die Alt-Herren-Riege Benes/Kubala (CZE, beide Ende 30) in die Knie zu zwingen. Lohn der Anstrengung ist die Qualifikation für das Achtelfinale, wo sie auf die an Nr.1 gesetzten brasilianischen Überflieger und 2011er Weltmeister Emanuel Rego/Alison Cerutti treffen. Morgen früh 10.00 Uhr Ortszeit gibt es entweder eine Überraschung oder ein Schlachtfest...

Two: Der verschlagene britische Lostopf hetzte heute morgen die beiden deutschen Damenteams gegeneinander auf. Holtwick/Semmler kassierten die Heimfahrtkarte. Die Freude der Siegerinnen Goller/Ludwig dürfte bis Sonntag anhalten. Denn dann geht es, wie kann es auch anders sein, gegen die an Nr. 1 gesetzten brasilianischen Überflieger und 2011er Weltmeisterinnen Larissa Franca/Juliana Felisberta Da Silva. Und es gibt entweder eine Überraschung oder ein Schlachtfest...

Barbecue für alle!


Volleyball a unique synthesis of all athletic abilities - Sebastian Coe

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.598


04.08.2012 02:10
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Was du alles für Leute kennst ...
Meine Prognose für alle Wettkämpfe bei den Olympics (bei dieser Bez. kann auch Clu nicht meckern!):
Es gibt entweder eine Überraschung oder ein Schlachtfest oder es geht aus wie erwartet.


"Das Bergsteigen aber gehört zum Unnützesten, was es gibt" - Reinhold Messner

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.165


04.08.2012 12:32
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #49
Es gibt entweder eine Überraschung oder ein Schlachtfest oder es geht aus wie erwartet.
Wegen Deiner anhaltend genialen Prognosen verleihe ich Dir hiermit kraft meines 400. Forumsbeitrages den Titel "Oraculus Rayydaricus". Der Titel ist mit der Verpflichtung verbunden, dass Forum auch über die 8.000 hinaus mit Beiträgen zu beglücken und zu erhalten.

Nehmen Sie den Titel an, SIR ?


Volleyball a unique synthesis of all athletic abilities - Sebastian Coe

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.598


04.08.2012 13:43
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #50
Nehmen Sie den Titel an, SIR ?
Sir - NEIN - SIR! Damit möchte ich keinesfalls die mir zugeschriebene Genialität in Abrede stellen, sondern lediglich das grammatische Genus.
Mit "Oraculum Rayydaricum" hingegen könnte ich mich anfreunden. Vermutlich ist das eine Berufskrankheit, da ich viel in Oracle-Datenbanken rumgewurschtelt habe. Im übrigen befinde ich mich mit meiner prophetischen Gabe in erstbester Gesellschaft; s. Signatur.


"Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Niederlage oder Unentschieden."
"Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."
- Kaiser Franz

hoza
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.346


04.08.2012 15:28
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Hi, Rayydarus,seit wann bist du ein Neutrum

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.598


04.08.2012 15:44
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von hoza im Beitrag #52
Hi, Rayydarus,seit wann bist du ein Neutrum
Warum wusste ich, dass diese Frage kommt? Nicht ich bin das Neutrum, sondern das Orakel (Substantiv). 'Rayydaricum' ist hier nur das genustechnisch anzupassende Adjektiv (groß geschrieben, weil das insgesamt ein Eigenname ist).


"Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Niederlage oder Unentschieden."
"Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."
- Kaiser Franz

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.165


04.08.2012 17:57
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Aber, aber, meine Herren. Schulmeisterei ist manchmal auch der Tod des Humors. Seht es doch bitte einfach als Joke meinerseits. OK?


Volleyball a unique synthesis of all athletic abilities - Sebastian Coe

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.598


04.08.2012 18:21
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #54
Seht es doch bitte einfach als Joke meinerseits. OK?
Ja latürnich! Wat denn sonst? Aber irgendwie muss ich die 8000 doch erreichen.


"Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Niederlage oder Unentschieden."
"Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."
- Kaiser Franz

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.165


04.08.2012 20:25
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Olympic GamesUpdate

Überraschung...

...hat es im Fall der Herren Erdmann/Matysik nicht gegeben. Dem Blutbad knapp entronnen heißt es jetzt erst einmal Wunden lecken. In vier Jahren macht ihr es einfach besser. Soweit klar?

...hat es im Fall der Hallennationalmannschaft beim 3:0 über Tunesien nicht gegeben. Hab das Spiel verpennt, daher ohne Kommentar.

...hat es bei J&J (zum Glück) auch nicht gegeben. Beach-VB ist ein Fehler-Vermeidungs-Spiel. Gegen Samoilovs/Sorokins (LAT) leisteten sie sich derer recht wenig. Das macht Mut, denn in der nächsten Runde wartet mit Ricardo und seinem neuen Partner Cunha ein hochdekorierter brasilianischer Beach-VB-Veteran, der schon einiges an olympischen und weltmeisterlichen Medaillen vereinnahmen konnte.


Volleyball a unique synthesis of all athletic abilities - Sebastian Coe

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.165


04.08.2012 20:36
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #55
Aber irgendwie muss ich die 8000 doch erreichen.
Ja, hättest Du uns im Asso-Thread mit der Лубянка nicht so einen unverdaulichen Brocken hingeschmissen, dann hättest Du ja dort noch Möglichkeiten. Aber so wird das nichts mehr. Eigentlich schade . Aber vielleicht helfe ich Dir noch einmal...


Volleyball a unique synthesis of all athletic abilities - Sebastian Coe

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.165


05.08.2012 10:53
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Neues vom Horst

Nachdem die Truppe ausreichend am Gefieder gepimpt und mit kräftigem Flügelschlag auch die Übungseinheit "Helikopter" gemeistert hat, befindet sich der Lehrgangsälteste nun bereits in der Kurzstreckenerprobung.


Volleyball a unique synthesis of all athletic abilities - Sebastian Coe

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.598


05.08.2012 11:20
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Übrigens: Flugschüler gewinnen schneller an Erfahrung, wenn man ihnen ein Fliegerass [ C ] zur Seite stellt.


"Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Niederlage oder Unentschieden." - Kaiser Franz

reloadmaster
Forumsgrenadier
Beiträge: 377

06.08.2012 16:56
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

So, die Herren haben in der Halle das Viertelfinale erreicht. Allen Unkenrufen zum Trotz hat die russische Mannschaft mit höchster Konzentration gegen Serbien agiert und sie locker mir 3:0 aus der Halle gefegt. Dazu die ersten Sätze einer Meldung, die ich frisch von der Seite des DVV kopiert habe:

-----------------
Russland sei Dank: Deutschlands Volleyballer stehen überraschend im Olympia-Viertelfinale und sind damit schon jetzt so gut wie seit 40 Jahren nicht mehr. Statt der befürchteten Mauschelei lieferte Russland beim 3:0 gegen Serbien eine Galavorstellung ab. Die Schützenhilfe sicherte dem deutschen Team um Starangreifer Georg Grozer schon vor dem Gruppenfinale gegen Weltmeister Brasilien am Abend das Ticket für die K.o.-Runde. Die zweite Olympiamedaille nach Silber für die DDR 1972 ist nun möglich.
-----------------

Der Link zur kompletten Meldung lautet: http://www.volleyball-verband.de/index.p...08vona0agvd5lv8

Viertelfinalgegner ist entweder Italien oder Bulgarien - die beiden Mannschaften spielen heute den Gruppensieger unter sich aus. Ich glaube, dass Italien der Gegner wird. Allerdings hoffe ich auf Bulgarien, denn gegen die haben die deutschen Herrlichkeiten in diesem Jahr schon mehrfach gewonnen.

Seiten: 1 | 3 | 4 | 5 | 7 | 9 | 11 | 13 | 15 | 17 | 19 | 21 | 23 | 25 | 27 | 29 | 31 | 33 | 35 | 37 | 39 | 41 | 43
Der Cheater »»
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » RE: Extra-Posting für Parabellum - 3
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen