Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.139 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

21.01.2005 01:00
Sound ist weg Antworten
Hat das schon mal jemand gehabt bzw. nicht gehabt:
die Sounds (Bewegungs- und Kampfgeräusche) in PG3 sind nicht mehr hören. Der SFX-Ordner ist weiterhin mit allen Files vorhanden
Außerhalb von PG3 trötet meine olle Soundblaster weiterhin prächtig vor sich hin.
Und nein, ich habe den Sound im Spiel nicht mit '3' ausgeschaltet!
Wo ist der Trick?

Shukov Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 990

21.01.2005 09:41
Sound ist weg Antworten
hallo rayy,

ich hoffe der link klappt.

t80077578f002-Forum.html

m.f.g.

Shukov

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

21.01.2005 13:01
Sound ist weg Antworten
RÄBÄÄÄH!
Ich will aber nicht neu installieren. Das würde nämlich auch zig Tools betreffen, die unter meinem PG-Ordner angesiedelt sind.

WAS ERLAUBEN PG3?!?
ISSE IMMER KAPUTT, NIE SPIELEN IN BILDSCHIRM!!!
Ich habe fertig!


Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

21.01.2005 13:18
Sound ist weg Antworten
Hi,
installiere PG doch einfach in einen anderen Ordner und kopiere die Unterordner dorthin.
Gruß
Scipio

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

21.01.2005 14:29
Sound ist weg Antworten
So einfach ist es leider nicht, weil meine Tools halt auch installiert werden wollen, denn sonst stimmen die Pfade nicht.
Vielleicht ist es aber doch kein reines PG3-Problem; mittlerweile gibt auch mein FTP-Prog. keine Töne mehr von sich - wohl aber die Raiders-Einstiegsseite ...

Shukov Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 990

21.01.2005 16:42
Sound ist weg Antworten
ich habe den save, map, scenario und userscenario ordner kopiert.

neuinstallation mit allen patches inkl. e-file.

alles zurückkopiert und der sound war wieder da.

drüberinstallieren hat bei mir nicht gereicht.

m.f.g.

Shukov

HPS Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 264

22.01.2005 11:23
Sound ist weg Antworten
@Rayy:
Wie weg, einfach so, zack und aus ?????? Hast du das Problem denn wieder in den Griff gekriegt ohne Neuinstallation, und wenn ja, was war es genau. Ich hab jedenfalls sowas noch nie erlebt, und das ist ja schon ne ganze Ecke her. Will hoffen, dass das bei mir auch weiterhin so bleibt. Auf die Doedelmusik kann Ich getrost verzichten, aber PG3D ohne Sound waere natuerlich nicht das Pralle.

RedScorpion Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 230

22.01.2005 12:16
Sound ist weg Antworten
ich fürchte, der rayy wurstellt ganz kräftig an dem rsf2. die ganzen editoren und files zu handhaben ist so `ne sache.
das problem kenne ich, fertige lösung habe ich keine. da muss man einfach suchen...
und unter umständen kommt man an einer neuinstallation nicht vorbei.
sollte man die dateien und files nicht gesondert gesichert haben (in einem zwischenordner) , dann prost!gibt es menge arbeit
@rayy
wenn du immer noch DIE GLEICHE installation hast, mit der das rsf2 bei dir ursprünglich probleme gemacht hat, wäre ja die höchste zeit...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

22.01.2005 12:33
Sound ist weg Antworten
@RS:
Nee, nee, ich hatte damals schon neu installiert, und seitdem liefen alle RSF-Versionen super.
Mein aktuelles Problem hatte wohl was mit verschwundenen Treibern für meine antike Soundblaster 16 PCI zu tun. Jetzt habe ich neuere Original-Treiber von Creative Labs. Der Sound ist schlechter als vorher, und bei der Raiders-Titelmusik sind die Tonhöhen (nicht nur der Sound) verändert! Ich habe schon Knoten im gemarterten Musikerohr!
Grundsätzlich höre ich aber bei allen Programmen wieder Sounds - bloß bei PG nicht.

@Shukov:
Ich weiß schon, wie man PG samt normalen Zutaten neu installiert. Das Problem liegt, wie Scorpi richtig erkannt hat, bei meiner integrierten Entwicklungsumgebung.

Angesichts dieses ganzes Elektroniksch... sollte man PG3 vielleicht zum altmodischen Brettspiel weiterentwickeln!

RedScorpion Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 230

22.01.2005 15:32
Sound ist weg Antworten

Quote:
Angesichts dieses ganzes Eltroniksch... sollte man PG3 vielleicht zum altmodischen Brettspiel weiterentwickeln!



jaaa, sowas wie "risiko". das könnte ich dann mit ins urlaub nehmen, da braucht man kein pc, kein strom und spielen kann man trotzdem. ich denke, bei so einem brettspiel wäre es sogar einfacher mit equipment.
man kann sich seine panzerchen selber basteln, mit schere und kleber, tarnfarben je nach umgebung. und erst die karten...super!

HPS Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 264

22.01.2005 18:34
Sound ist weg Antworten
Das nennt man auch "Panzerschach", und das kann man sogar per Mail, Online, usw spielen. Und das Gute, das Spiel ist ausgereift und absolut bugfrei !!! Aber "RS", verdammt!!! kommst du nicht schon wieder vom Thema ab.

RedScorpion Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 230

23.01.2005 10:45
Sound ist weg Antworten
vom thema ab......?
da hast du aber recht

savanna »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bin Neu und habe gleich fragen
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Frank
22 28.01.2022 14:05
von Frank • Zugriffe: 1409
Sounds SFX Problem
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Der Panzermensch
6 13.09.2013 12:21
von Seerosenbär • Zugriffe: 1049
Endlich: PG3 auf (fast) allen Systemen lauffähig!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
6 04.04.2012 15:48
von Parabellum • Zugriffe: 1120
Windows 7 kein Sound
Erstellt im Forum Equipment & Patches von firefox
9 15.01.2017 18:05
von Rayydar • Zugriffe: 2738
DxWnd4PG.EXE Erfahrungsbericht unter Vista 32 bit
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Seerosenbär
3 12.08.2009 20:51
von Rayydar • Zugriffe: 3160
musik läuft nicht
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
7 14.06.2004 19:25
von nobody • Zugriffe: 1173
Sound verschwunden
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Shukov
17 10.01.2007 01:22
von nobody • Zugriffe: 1964
Sound weg !?!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Jo
4 23.05.2007 22:52
von nobody • Zugriffe: 873
Absturz kurz nach Start
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Schludde
5 07.11.2007 07:25
von nobody • Zugriffe: 951
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz