Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.049 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Der Panzermensch Offline

Postingschütze


Beiträge: 126

28.08.2013 16:30
Sounds SFX Problem Antworten

Hallo Zusammen,

nach wirklich LANGEM probieren und ForenSuFu-nutzung jeweils ohne befriedigendem Ergebnis melde ich mich hier mal zu Wort.

Mein Problem: Sound geht nicht. Musik/Vid. gehen, aber Einheitensound (Bewegung und Kampf) geht unter RSF3.5 nicht (ist das ein RSF Problem? falls ja bitte verschieben in den RSF-Thread).

Meine Konfiguration bzw. was ich gemacht habe:

0. Readme und Forum gelesen (hoffentlich nicht DEN entscheidenden Clou überlesen !!!)

1. Kompletten funktionierenden PG Ordner kopiert -Backup-(um mir nicht das funktionierende PG abzuschießen) anschließender Funktionstest ohne Prob.

2. DE250 Patch ist die einzige Spiel exe im Hauptmenü

3. Pz2 Dat vom Juli im Hauptverzeichnis entpackt

4. Ordner Erstellt für So/Wi RSF 3.5 (a!)

5. die drei Dateien aus dem RSF ins Hauptverzeichnis kopiert und ersetzen lassen

BISHER alles wie immer bzw. die ganzen Updates all die Jahre zuvor

6.1. erster Versuch weil nicht aufgepasst SFX zip im SFX-Ordner entpackt und überschreiben lassen. Spieltest Ergebnis ohne Sound
6.2 Noch mal bei 1. Angefangen MIT NEUER Komplettkopie vom funktionierenden Orginal (Version 3.2)

- SFX Ordner geleert, SFXzip reinentpackt. Spieltest ohne Sound

SO nun hab ich punkt 1 bis 6 mehrfach in diverser Reihenfolge wiederholt ohne Ergebnis (auch ein SFX-Ordnertransfer aus dem 3.2 wo noch alles funktioniert hat... nur um auch meine mir selbstbekannten Irrpfade aufzuzeigen)
In der Suite geschaut, mel Dateien sind da und hören sich auch klasse an die neuen, aber sie werden im Spiel nicht abgespielt.

Hmpf? Kann jemand helfen ?

Wie gesagt ich hoffe ich habe nichts überlesen (und ja, nein keine Ordner haben Leerzeichen Punkte oder Sonstwas.) Das dubiose ist ja dass bisher alls funktioniert hat nur mit dem Soundupdate hapert es bei mir.

PS: Sieht saugut aus alles! Sturmhaubitzen in der Ari Klasse, schicke Ju 88 ...Ou mann ich kanns kaum abwarten bis meine Prüfungen rum sind und ich wieder Zeit hab zum zocken. Wobei... also .. ist alles Klasse BIS AUF.. das Icon vom Typ VIIc ist nicht besonders gelungen, da war das alte echt besser. Aber sonst spitzenmäßig das RSF 3.5

Grüße der Panzermensch

" Früher war mehr Lametta !!! "

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

28.08.2013 16:58
#2 RE: Sounds SFX Problem Antworten

Naja, viel Mühe hast du dir ja wirklich gemacht. Deine Beschreibung sieht auch ganz richtig aus. Natürlich kann der Fehler nicht am RSF oder an den SFX/*.MEL liegen, denn alle anderen hören ja den Krach.

Ganz banale Idee:
Ist vielleicht der Sound im Spiel ausgeschaltet oder ganz runtergeregelt?
'+' (Zus. Optionen) => 'Vuvuzela' (Audio-Einstellungen) => Soundeffekte ein / aus:
Die Kanone muss gar gülden funkeln und der Regler natürlich einigermaßen weit oben stehen.

„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'

Der Panzermensch Offline

Postingschütze


Beiträge: 126

28.08.2013 18:38
#3 RE: Sounds SFX Problem Antworten

Ich werd noch bekloppt! wobei mein Anhang meinte das geht nicht, ich bins schon.

ich hab grad aus purer Sturheit und Ärger alles nochmal gemacht, zum Xten mal.

... was soll ich sagen... Jetzt geht es. ich hoffe dass das Prob. bei keinem anderen auftaucht! weil des Rätsels Lösung scheint mir im Dunkeln zu liegen. Naja vielleicht muss man einfach als mal was anderes machen und sich nochmals hinsetzen mit frischem Kopf, aber mir ists echt unbegreiflich, weil ich es wirklich mehrfach auf alle Weisen probiert hab.

PS: ja die Kanone fünkelte gar gülden immerzu! Danke dir Rayy, zum Glück gehts ja jetzt. Einfach fromm die Fresse halten und freuen! (was für eine Alliteration )

" Früher war mehr Lametta !!! "

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

28.08.2013 19:26
#4 RE: Sounds SFX Problem Antworten

Panzermensch - dein Anhang hat recht!

Alte russische Tankkonstrukteurs-Weisheit:
Wer sich in die Kompliziertheit begibt, kommt darin um!

Eigentlich habe ich kein Verständnis dafür, was manche für Backup- und Neuinstallationsorgien veranstalten. Je mehr Klicks, desto mehr falsche Klicks! Einfach das machen, was in meiner Mail stand! Ich habe immer nur eine einzige Installation!

„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'

Seerosenbär Offline

Postingschütze


Beiträge: 174

12.09.2013 19:42
#5 RE: Sounds SFX Problem Antworten

@ Rayydar
danke für deine Mühe und Zeitaufwand.
4 Mails sind angekommen und die neuen SFX-Dateien wurden heute gezogen. Wäre fast dabei eingeschlafen. Die Nachzügler hatte ich bereits. Am WE wird alles zusammengefügt und dann gehts wieder ab zur Front.

Grüße
Seerosenbär

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

12.09.2013 21:33
#6 RE: Sounds SFX Problem Antworten

Doch schon?

„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'

Seerosenbär Offline

Postingschütze


Beiträge: 174

13.09.2013 12:21
#7 RE: Sounds SFX Problem Antworten

Bin nicht früher dazugekommen. Urlaubszeit und die Zeit danach ist mit erheblichen Stress verbunden. Deshalb erst "Doch schon?".

Gruß
Seerosenbär

PG3DE250 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mikrofon-Problem
Erstellt im Forum Sonstiges von Major Heinz
0 22.04.2021 17:00
von Major Heinz • Zugriffe: 411
Windows 7 kein Sound
Erstellt im Forum Equipment & Patches von firefox
9 15.01.2017 18:05
von Rayydar • Zugriffe: 2738
Problem mit PG
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Major Heinz
6 04.05.2010 21:16
von Major Heinz • Zugriffe: 1031
Sound verschwunden
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Shukov
17 10.01.2007 01:22
von nobody • Zugriffe: 1959
Sound ist weg
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
12 23.01.2005 10:45
von nobody • Zugriffe: 1139
Sound weg !?!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Jo
4 23.05.2007 22:52
von nobody • Zugriffe: 873
Problem beim Einheitenkauf
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von General-von-Röder
12 21.07.2007 08:19
von nobody • Zugriffe: 1120
XP Fehlermeldung "panzer3d.exe hat ein Problem festgestellt..."
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von CKS04
4 26.12.2007 19:22
von nobody • Zugriffe: 1039
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz