Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 4.528 mal aufgerufen
  
 Fußball allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

30.06.2011 23:51
#21 RE: Rayy's WM-Kolumne 2011 Antworten

OK, jetzt habe (sogar) ich es kapiert.

Mel B. liegt übrigens mit Außenbandverletzung im Krankenhaus. Wie lange dauert sowas normalerweise? Sie wird doch dringend gebraucht!

Fußball ist, wenn 22 Frauen hinter dem Ball herrennen, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

30.06.2011 23:59
#22 RE: Rayy's WM-Kolumne 2011 Antworten

Das dauert glaub ich länger als die WM. Kommt natürlich drauf an, was genau es ist, aber wenn da was gerissen oder angerissen ist, wird sie wohl nicht mehr spielen. Dann müssen es whl die anderen richten.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

01.07.2011 14:40
#23 RE: Rayy's WM-Kolumne 2011 Antworten

Mel B.? Spielen die Ex SpiceGirls jetzt auch noch Fussball?

***Si vis pacem, para bellum***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

01.07.2011 16:34
#24 RE: Rayy's WM-Kolumne 2011 Antworten

Für dich: Melanie Behringer. Die geben sich selbst halt gern Künstlernamen, z.b. auch Kim Coolig. Gefällt mir.
Mel B. hat übrigens zum Glück nur eine Außenbanddehnung, wird also hoffentlich im Viertelfinale wieder einsteigen können.

Fußball ist, wenn 22 Frauen hinter dem Ball herrennen, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

01.07.2011 21:11
#25 RE: Rayy's WM-Kolumne 2011 Antworten

Japan 4:0 Mexiko

Nicht gesehen. Was sind denn das für chaotische Anstoßzeiten bei dieser WM? Warum spielen die nachmittags, obwohl da kaum einer Zeit hat und es doch auch abends noch hell ist?
Immerhin mal wieder ein deutlicher Sieg. Die Japanerinnen gehören wohl zusammen mit Frankreich zu den Favoriten.
D'land und Brasilien sehe ich bisher nicht im Finale.

Neuseeland 1:2 England

Nicht gesehen. Soll ein glücklicher Sieg gewesen sein.

Fußball ist, wenn 22 Frauen hinter dem Ball herrennen, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

02.07.2011 00:39
#26 RE: Rayy's WM-Kolumne 2011 Antworten

Die Neuseeländerinnen haben mich wirklich beeindruckt. Lange Zeit kaum Chancen zugelassen und die eine Großchance genutzt. Allerdings waren sie nach 55 Minuten Ko und der Ausgleich war folgerichtig. Was aber beeindruckend war, dass sie als Underdog nach dem 1:1 für zehn Minuten trotz der nachlassenden Kräfte die Initiative übernahmen und dem 2:1 nahe schienen. Aber gerade als sie begonnen, sich Chancen für den Sieg zu erspielen machten die Engländerinnen das Tor.

Wegen ihres Kampfes hätte ich ihnen mindestens ein Unentschieden gegönnt. Vor der englischen Mannschaft muss man hingegen keine Angst haben.

Im Frauen-Fußball scheinen die kleinen Nationen das gleiche Problem zu haben, wie bei den Männern. Neben der fehlenden Klasse, fehlt auch die Kondition.

Mel B von den Spice Girls will ich aber nicht auf dem Platz haben, wenn schon Mel C. Die war schließlich Sporty Spice. Aber im Ernst: Zum Glück nichts gerissen, obwohl ich denke, dass sie noch ersetzbar wäre.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

02.07.2011 16:01
#27 RE: Rayy's WM-Kolumne 2011 Antworten

Danke, Herr Co-Kommentator.
Wie war Nordkorea - Schweden? 14 Uhr! Die spinnen, die Veranstalter! Demnächst wird dann morgens um 5:45 angepfiffen ...

Fußball ist, wenn 22 Frauen hinter dem Ball herrennen, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

02.07.2011 17:05
#28 RE: Rayy's WM-Kolumne 2011 Antworten

Nordkorea 0:1 Schweden

Ich habe nur die letzte halbe Stunde gesehen. Muss ja schließlich auch lernen.

Schien aber verdient zu sein. Schweden war besser. Wie schon der Kommentator sagte: "Die Nordkoreanerinnen könnten noch eine Stunde spielen. Das wäre kein Problem. Aber sie würden in der weiteren Stunde auch kein Tor schiessen." Spielerisch pfui, konditionell hui. Hoffen wir mal, dass ihnen keine drakonischen Strafen in der Heimat drohen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

02.07.2011 17:49
#29 RE: Rayy's WM-Kolumne 2011 Antworten

Ich habe das Ergebnis in deinen Beitrag reineditiert. *mit dem Zaunpfahl wink*

Der Stern hat übrigens ein anderes Spiel gesehen:

Zitat
Nach dem Wechsel ließ Nordkorea wie schon gegen die USA nach, das Team offenbarte erneut erstaunliche konditionelle Mängel. (http://www.stern.de/sport/fussball-wm/fr...or-1701846.html)

Fußball ist, wenn 22 Frauen hinter dem Ball herrennen, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

02.07.2011 18:14
#30 RE: Rayy's WM-Kolumne 2011 Antworten

Ich glaube besonders nach dem 0:1 war der Glaube auch nicht mehr so da und so auch keine große Leistung mehr. Dabei lagen sie doch nur ein Tor zurück. Aber da haben sich die Koreannerinnen wohl schon mit dem beschäftigt, was in der Heimat kommt.
Hatte gar nicht darauf geachtet, dass du das ergebnis noch nicht gepostet hattest.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

02.07.2011 20:06
#31 RE: Rayy's WM-Kolumne 2011 Antworten

USA 3:0 Sepúlveda

Gemeint ist natürlich die kolumbianische Torhüterin, die von ihren Vorderleuten krass im Stich gelassen wurde. Obwohl selbst auch nicht ganz fehlerfrei, stemmte sie sich tapfer gegen eine höhere Niederlage und überragte mit ganzen 1,65 ihre Teamkolleginnen allemal.
Ihre US-Kollegin Hope Solo dagegen hatte jede Menge Zeit, auch ohne Ballberührung extrem gut auszusehen.

Kolumbiens Taktik war filmreif: Planlos in Sinsheim. WM-reif waren die muchachas eher nicht.
Trotzdem ist auch bei den US-Girls noch jede Menge Luft nach oben. Das Spiel hatte 6 oder 7 : 0 ausgehen müssen! Allein Rodriguez versemmelte in Hälfte eins zwei Hundertprozentige, umd Wambach hatte die Seuche. Auch die Abwehr könnte gegen bessere Gegnerinnen Probleme bekommen.
Beste: (H1) O'Reilly, (H2) Rapinoe, Cheney.

Doch noch zwei Komplimente an die Kolumbianerinnen:
1. Sie gaben nie auf.
2. Sie spielten absolut fair - nach den Kung-Fu-Einlagen der Nigerianerinnen eine echte Wohltat.

Fußball ist, wenn 22 Frauen hinter dem Ball herrennen, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

03.07.2011 12:53
#32 RE: Rayy's WM-Kolumne 2011 Antworten

das weißblonde amerikanische Mittelfeld ist wirklich stark, nur wegen der Haare, weiß man immer nicht, welche gerade stark gespielt hat

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

03.07.2011 16:48
#33 RE: Rayy's WM-Kolumne 2011 Antworten

Australien 3:2 Ä.-Guinea

Im Prinzip ähnlich unausgewogen wie USA - Kolumbien. Die Australierinnen waren haushoch überlegen. Bei den - teilweise recht pummeligen - Afrikanerinnen war außer Anonma keine WM-tauglich. Aber diese Anonma vollstreckte zweimal eiskalt, nachdem die Aussie-Abwehr leichtfertig den Ball verdaddelt hatte. Das könnte sich noch rächen. In der Live-Tabelle stand Australien beim 3:1 auf Platz 1, nach dem 3:2 nur noch auf Platz 3.

@Hoza: Es gibt im Fußball und anderen Sportarten eine segensreiche Erfindung zur Identifikation der Athleten namens 'Rückennummer'!

Fußball ist, wenn 22 Frauen hinter dem Ball herrennen, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

03.07.2011 20:13
#34 RE: Rayy's WM-Kolumne 2011 Antworten

@rayy: da müsste ich bei meinem Uraltfernseher Baujahr ca.1995 ja die Brille aufsetzen (Grundig ist wie VW und läuft und läuft und läuft.......)

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

03.07.2011 20:28
#35 RE: Rayy's WM-Kolumne 2011 Antworten

Brasilien 3:0 Norwegen

H1: Beide Teams zunächst sehr unproduktiv, aber Norwegen dabei eigentlich etwas besser.
22. Minute: 1:0 durch Marta; eigentlich eine Weltklasseleistung im Stile Jay Jay Okochas - wenn nicht vorher die regelwidrige Balleroberung gewesen wäre. (Über die Schiris schreibe ich nur noch, wenn sie ausnahmsweise mal gut sind!)

Brasilien enttäuschte erneut. Zehn exzellente Einzelspielerinnen spielten ein 3-4-3-System - zuletzt anno 1998 von Arminia Bielefeld mit minderem Erfolg praktiziert - meist mitten durch die Mitte. Rayy's Fußballtipp: Red Bull verleiht Flüüügel!

H2: Kein Red Bull, sondern Baldriantee hatte offensichtlich die norwegische Abwehr in der Kabine genommen. Nach dem Doppelschlag zum 3:0 kurz nach der Pause war der Käse gegessen. Eine gutes Sondertraining für die Brasilianerinnen, die langsam besser wurden, ohne jedoch tortechnisch nochmal nachzulegen.

Marta war Matchwinnerin und mag die beste Fußballerin der Welt sein. Eine große Sportlerin ist sie mit ihren Mätzchen noch nicht.

Fußball ist, wenn 22 Frauen hinter dem Ball herrennen, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

03.07.2011 21:00
#36 RE: Rayy's WM-Kolumne 2011 Antworten

Zitat
Über die Schiris schreibe ich nur noch, wenn sie ausnahmsweise mal gut sind!

Haha:)

Aber Marta, die war wirklich klasse.

@hoza

Meine Oma hat auch nen Grundig Baujahr`93, der hat ab und zu nen Grünstich, aber spätestens bei der Tagesschau ist er wieder warm.
Ist echt nicht kaputtzukriegen und der Sound ist bei so einer fetten Röhrenkiste viel besser als bei diesen Flachis.
Sie fragt mich immer, ob sie nicht so einen "Neuen"(sie meint damit diese ihren Vorstellungen fernen Flachbildschirme)kaufen soll und obwohl sie eine gute Rente hat, rat ich ihr immer, den Grundig so lang wies geht laufen zu lassen.

***Si vis pacem, para bellum***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

05.07.2011 23:00
#37 RE: Rayy's WM-Kolumne 2011 Antworten

Neuseeland 2:2 Mexiko

Niemand hatte die Absicht, eine goldene Ananas zu erringen.

England 2:0 Japan

Sollte es doch irgendein halbwegs brauchbares Fußball-Nationalteam von den britischen Inseln geben? Zwar keine Spitzenleistung, aber ein doch verdienter Sieg gegen Japanerinnen, die nur bei Standards wirklich gefährlich waren.

Übrigens: Es ist ja OK, wenn die Frauen-WM auch von Frauen kommentiert wird. Aber was hatte eigentlich Claudia Neumann geraucht, als sie die Japanerin Maruyama permanent Maryuama betitelte?

Getreu meinem Schweigegelübde schreibe ich über die Schiri nichts.
Stattdessen ein Business-Tipp vom Rayy-Institut für Angewandte Problemlösung:

Zitat
Sehr geehrter Herr Fielmann,
eröffnen Sie doch mal ein paar Filialen in Kanada!

Fußball ist, wenn 22 Frauen hinter dem Ball herrennen, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

05.07.2011 23:32
#38 RE: Rayy's WM-Kolumne 2011 Antworten

Kanada 0:1 Nigeria

Oi jooo ...

Frankreich 2:4 Deutschland
BOAH EYH, VOLL DER HAMMER EYH!!!
Womit fängt man an?

Zitat
'Die Breite in der Spitze wird immer dichter.' - Berti Vogts

Silvia Neid krempelte das Team gründlich um, einmal klar zum Besseren (Prinz => Grings), zweimal gleichwertig (Bresonik => Schmidt, Kulig => Goeßling), einmal fast gleichwertig (Behringer => Bajramaj). Nur ein Wechsel war ungelungen, aber dazu später mehr ...

H1:
Silvia's Girls erspielten sich zunächst ein optisches Übergewicht gegen enttäuschende Französinnen. Aber nach 15 Minuten war die Luft schon wieder raus. Ich war schon fast am Einschlummern, als aus heiterem Himmel das 1:0 fiel. Danach ging phasenweise richtig die Post inkl. 2:0 ab!

H2:
Les Bleues waren nicht wiederzuerkennen und machten mit aggressivem Forechecking richtig Druck. Unsere stellten sich hinten rein und kassierten prompt den Anschlusstreffer. Auch das 3:1 - huch, gibt es im Frauenfußball Elfmeter? - brachte gegen 10 Französinnen keine Sicherheit, sondern wiederum den Anschlusstreffer. Eine Spielerin war offensichtlich (zur Halbzeit) nicht gleichwertig zu ersetzen: die unvergleichliche Simone Laudehr! Naja, es ist ja nochmal gutgegangen!

Beste:
- Inka Grings: 'Leitwölfin' mit 2 Toren; mehr geht nicht.
- Kerstin Garefrekes: machte wiederum das wichtige 1:0; auch sonst sehr gut.
- Babett Peter: bienenfleißige Miss Zuverlässig in der Abwehr mit klasse Aktionen nach vorne.
- Simone Laudehr: Torvorlage. Hinten wie vorne unersetzbar. Schweinsteiger auf weiblich.

Fazit:
Das bei weitem abwechslungsreichste und spannendste Spiel bisher. Die Mädels sind endlich im Turnier angekommen, wie mir auch die Bundestrainerin bestätigte. Ein klarer Aufwärtstrend war erkennbar, aber gegen die USA oder Brasilien hätte es heute noch nicht gereicht.

Übrigens: Schiri Heikkinnen zeigte sich überaus kartenfreudig - manchmal vielleicht übertrieben, aber allemal besser als Beihilfe zur Körperletzung durch Unterlassen wie bei der Tussi aus dem Nigeria-Spiel. Auch sonst waren (bis auf einen Abseitsgrenzfall) alle Entscheidungen OK. Applaus!

Fußball ist, wenn 22 Frauen hinter dem Ball herrennen, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

06.07.2011 19:11
#39 RE: Rayy's WM-Kolumne 2011 Antworten

mit Laudehr voll einverstanden, die hat Fußballverstand gepaart mit toller Technik und Kampfgeist.

mit Bajramai überhaupt nicht einverstanden, die hat Technik, reicht aber immer nur für 1-2 Gegnerinnen und dann sucht sie die Dritte, die ihr endlich den Ball abnimmt. Liegt am Kopf, den kriegt sie nicht hoch und wenn, dann nützt es auch nichts, weil sie nicht abspielen will oder kann und wenn sie es mal tut dann falsch, nach hinten oder in die Mitte oder nach rechts, wenn links die richtige Option ist. Da fehlt das wesentliche, sie versteht das Spiel nicht. Behringer ist viel, viel besser

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

06.07.2011 20:14
#40 RE: Rayy's WM-Kolumne 2011 Antworten

Immerhin hat Lira die Knochen für den Elfer hingehalten und - wie du selbst schreibst - immer drei Gegenspielerinnen auf sich gezogen.

Fußball ist, wenn 22 Frauen hinter dem Ball herrennen, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rayy's EM-Kolumne 2013
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
9 28.07.2013 18:16
von Rayydar • Zugriffe: 999
Nürnberg - Die Prozesse 1+2, 27.04.2011, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 21.04.2011 14:21
von Clu • Zugriffe: 815
Das Leben und nichts anderes, 04.04.2011, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 28.03.2011 08:33
von Clu • Zugriffe: 926
Mit der SS Hand in Hand, 30.03. 2011, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 25.03.2011 19:01
von Clu • Zugriffe: 788
Rayy's Homepage-Baustelle
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
13 06.11.2010 08:29
von Clu • Zugriffe: 1479
RAYY WIEDER ONLINE!!!
Erstellt im Forum Sonstiges von Amona
11 03.03.2004 17:34
von nobody • Zugriffe: 1188
Was ist rayy.de wert?
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
3 03.02.2009 09:23
von nobody • Zugriffe: 900
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz