Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 588 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » Probleme CD Panzer General III D Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Klausi

03.03.2007 18:01
Probleme CD Panzer General III D Zitat · antworten
Hallo Leute,
Nach längerem wollte ich mal wieder Panzer General spielen, jetzt habe ich einen neuen Computer und die CD läßt sich nicht mehr installieren. Karten werden nicht geladen und der Cursor leckt.
Kann mir jemand einen Tipp geben.

Gruß
Klausi
NisRanders
Postingschütze
Beiträge: 144

03.03.2007 19:46
Probleme CD Panzer General III D Zitat · antworten
Ich bitte um Aufklärung.

Du kannst das Spiel nicht installieren? oder du kannst Spiel zwar installieren, aber nicht spielen?
Sgt. Pepper
Forumsgrenadier
Beiträge: 361

03.03.2007 23:16
Probleme CD Panzer General III D Zitat · antworten
Hast du den map ordner von der CD auf die Festplatte in den PG Ordner kopiert und den Schreibschutz entfernt?
Klausi

04.03.2007 11:35
Probleme CD Panzer General III D Zitat · antworten
Hallo MisRanders,
Das Spiel ist installiert, läßt aber nicht spielen, in dem Moment wenn ich eine Szenario oder eine Kampagne spielen möchte, wird dies nicht geladen. Schwarzer Bildschirm - und es sieht so aus als ob die Karten nicht nicht geladen werden.
Gruß
Klausi
Klausi

04.03.2007 11:45
Probleme CD Panzer General III D Zitat · antworten
Hallo Sgt. Pepper,
Ich habe den Ordner Maps noch mal auf meine Festplatte kopiert. So jetzt läd das Spiel die Karten aber die Maus reagiert mit ziemlicher Zeitverzögerung und der Bildausschnitt der Karte ist auch zu groß.
Kannst du mir hier einen Tip gebenß?
Gruß
Klausi
Sgt. Pepper
Forumsgrenadier
Beiträge: 361

04.03.2007 19:07
Probleme CD Panzer General III D Zitat · antworten
Das Problem mit dem zu großen Kartenausschnitt hab ich noch nie gehört. Bei mir ist der Bildausschnitt manchmal verschoben, das liegt aber am Monitor.
Ins Blaue gerate: du könnste versuchen den Grafikkartentreiber zu aktualisieren oder das Programm im win95 Kompatibilitätsmodus zu starten (dazu rechte Maustaste auf die PG-Startdatei und dann auf Karteireiter Kompatibilität gehen).

Mausverzögerungen hab ich bei falschen directX Einstellungen, siehe dazu mein Posting hier:
t76404292f004-Forum.html&search=directx.cpl
Das hilft aber auch nicht bei jedem.
«« neu?
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » Probleme CD Panzer General III D
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz