Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.396 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » SSI plant PG5!!! Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


01.04.2010 13:03
SSI plant PG5!!! Zitat · antworten

Hi,

eben habe ich bei Google News folgende Meldung gefunden. Das wäre der Hammer und vor allem wäre endlich die Problematik mit neuen Betriebssystemen weg.

Zitat

SSI plant Panzergeneral 5

Ubisoft wird seine erfolgreiche Strategie-Reihe Panzergeneral weiterführen. "Wir haben in den letzten Jahren viel Post von Fans erhalten und die immer noch sehr aktive Community im Internet beobachtet", erläutert Creative Director Michel Ancel den überraschenden Schritt. Die in den 90er Jahren sehr erfolgreiche Spielereihe lässt den Spieler in die Rolle eines Generals des zweiten Weltkrieges schlüpfen und ihn auf Seiten beider Kriegsparteien Schlachten führen. Obwohl die neueste Ausgabe 1998 veröffentlicht wurde, haben sich zahlreiche Spieler zusammengefunden, die weltweit gegeneinander antreten und das Spiel weiterentwickeln. "Diese engagierten Spieler haben ein Update verdient", ergänzt Firmenchef Yves Guillemot anerkennend und fügt hinzu, man habe bereits mit einem Fan Kontakt aufgenommen, der in Eigenregie eine OpenSource-Variante des Spiels entwickelt habe. Auf Basis dieser Engine werden die Leveldesigner von SSI ihr Know-How beisteuern, um ein bisher unerreichtes Maß an Realismus zu erreichen. Dazu hat SSI sich professionelle Unterstützung gesichert. "Wir freuen uns, dass es wieder ein größeres gesellschaftliches Interesse an Fragen der Militärhistorie gibt und hoffen, diese Entwicklung mit unserem Beitrag zum Projekt fördern zu können", freut sich der Leiter des Historischen Institutes der Bundeswehr, Oberstleutnant Maginski, auf das Erscheinen des Titels.

Panzergeneral 5 wird keine Weiterentwicklung des in Spielerkreisen ungeliebten Panzergeneral IV, sondern ähnelt mehr dessen weiter verbreiteten Vorgänger Panzergeneral 3D. Man werde besonderes Augenmerk darauf legen, die Kritikpunkte zu beheben. Dazu gehört nach Angaben von SSI vor allem die Behebung der zahlreichen Fehler, die in der Vorgängerversion aus Kostengründen nicht behoben werden konnten. Zudem werde der Multiplayer-Modus stark verbessert, so dass künftig bis zu 16 Spieler im Netzwerk gegeneinander spielen können. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Verbesserung der künstlichen Intelligenz (KI) des Computergegners. "Unsere Entwicklungsabteilung hat in den letzten Jahren auf dem Gebiet der KI in den letzten Jahren enorme Fortschritte erzielt", verkündet ein Programmierer von SSI stolz. Den Durchbruch brachte die Idee, die Positionen der Einheiten einer Wavelet-Transformation zu unterziehen, so dass alle Entscheidungsprobleme in einem dreidimensionalen Vektorraum betrachtet werden können. "Unser Gehirn arbeitet auch nicht anders", stellt Prof. Wahlster vom Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz fest.

Der Termin für die Veröffentlichung steht noch nicht fest, aber SSI plant, rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft fertig zu werden.



Gruß
Scipio


"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Eiswolf
Literaturmajor
Beiträge: 1.073

01.04.2010 14:30
RE: SSI plant PG5!!! Zitat · antworten

April ,April

hoza
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.533


01.04.2010 16:51
RE: SSI plant PG5!!! Zitat · antworten

Schade

Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


02.04.2010 08:48
RE: SSI plant PG5!!! Zitat · antworten

Der war nicht schlecht!


Panzerlurch
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.107


18.05.2010 22:24
RE: SSI plant PG5!!! Zitat · antworten

Kein Aprilscherz, sondern eine echte Anfrage.

Vielleicht können mir einige Leute aus dem Club helfen.

In den 80er Jahren, noch bis in die frühen 90er, gab es in den Spielhöllen von Gauselmann die sog. Arcade- Games. Hierbei handelt es sich um Klassiker wie "Phoenix", "Double- Dragon", "1942", "Jackal" und viele mehr. Wie ich weiß, gibt es Leute, die diese Software legal vertreiben. Im Netz habe ich nichts passendes gefunden, man will ja auch nicht über den Tisch gezogen werden.

Die Älteren in Club wissen vielleicht, was ich meine. Damals waren Computerspiele zu Hause noch nicht die Regel. Ich komme deshalb darauf, weil ein Kumpel mich mal danach gefragt hat. Wär mal was, die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Wie ich schon sagte, die Quellen sollten seriös sein. Konverterprogramme für Windows gibt es.

So frage ich Euch mal, ob mir einer hierbei weiterhelfen kann. Weiß einer was? Hat einer eine Adresse?

Panzerlurch
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.107


02.06.2010 19:56
RE: SSI plant PG5!!! Zitat · antworten

Keiner kann mir helfen, buäähhhhh!

sturmgeschütz
Postingschütze
Beiträge: 151

02.06.2010 20:02
RE: SSI plant PG5!!! Zitat · antworten

Zitat von Panzerlurch
Keiner kann mir helfen, buäähhhhh!



Panzergeneral als Browsergame wäre Ideal.

Frage 1 - ?? »»
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » SSI plant PG5!!!
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz