Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.827 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

01.04.2010 13:03
SSI plant PG5!!! Antworten

Hi,

eben habe ich bei Google News folgende Meldung gefunden. Das wäre der Hammer und vor allem wäre endlich die Problematik mit neuen Betriebssystemen weg.

Zitat

SSI plant Panzergeneral 5

Ubisoft wird seine erfolgreiche Strategie-Reihe Panzergeneral weiterführen. "Wir haben in den letzten Jahren viel Post von Fans erhalten und die immer noch sehr aktive Community im Internet beobachtet", erläutert Creative Director Michel Ancel den überraschenden Schritt. Die in den 90er Jahren sehr erfolgreiche Spielereihe lässt den Spieler in die Rolle eines Generals des zweiten Weltkrieges schlüpfen und ihn auf Seiten beider Kriegsparteien Schlachten führen. Obwohl die neueste Ausgabe 1998 veröffentlicht wurde, haben sich zahlreiche Spieler zusammengefunden, die weltweit gegeneinander antreten und das Spiel weiterentwickeln. "Diese engagierten Spieler haben ein Update verdient", ergänzt Firmenchef Yves Guillemot anerkennend und fügt hinzu, man habe bereits mit einem Fan Kontakt aufgenommen, der in Eigenregie eine OpenSource-Variante des Spiels entwickelt habe. Auf Basis dieser Engine werden die Leveldesigner von SSI ihr Know-How beisteuern, um ein bisher unerreichtes Maß an Realismus zu erreichen. Dazu hat SSI sich professionelle Unterstützung gesichert. "Wir freuen uns, dass es wieder ein größeres gesellschaftliches Interesse an Fragen der Militärhistorie gibt und hoffen, diese Entwicklung mit unserem Beitrag zum Projekt fördern zu können", freut sich der Leiter des Historischen Institutes der Bundeswehr, Oberstleutnant Maginski, auf das Erscheinen des Titels.

Panzergeneral 5 wird keine Weiterentwicklung des in Spielerkreisen ungeliebten Panzergeneral IV, sondern ähnelt mehr dessen weiter verbreiteten Vorgänger Panzergeneral 3D. Man werde besonderes Augenmerk darauf legen, die Kritikpunkte zu beheben. Dazu gehört nach Angaben von SSI vor allem die Behebung der zahlreichen Fehler, die in der Vorgängerversion aus Kostengründen nicht behoben werden konnten. Zudem werde der Multiplayer-Modus stark verbessert, so dass künftig bis zu 16 Spieler im Netzwerk gegeneinander spielen können. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Verbesserung der künstlichen Intelligenz (KI) des Computergegners. "Unsere Entwicklungsabteilung hat in den letzten Jahren auf dem Gebiet der KI in den letzten Jahren enorme Fortschritte erzielt", verkündet ein Programmierer von SSI stolz. Den Durchbruch brachte die Idee, die Positionen der Einheiten einer Wavelet-Transformation zu unterziehen, so dass alle Entscheidungsprobleme in einem dreidimensionalen Vektorraum betrachtet werden können. "Unser Gehirn arbeitet auch nicht anders", stellt Prof. Wahlster vom Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz fest.

Der Termin für die Veröffentlichung steht noch nicht fest, aber SSI plant, rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft fertig zu werden.



Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

01.04.2010 14:30
#2 RE: SSI plant PG5!!! Antworten

April ,April

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

01.04.2010 16:51
#3 RE: SSI plant PG5!!! Antworten

Schade

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

02.04.2010 08:48
#4 RE: SSI plant PG5!!! Antworten

Der war nicht schlecht!

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

18.05.2010 22:24
#5 RE: SSI plant PG5!!! Antworten

Kein Aprilscherz, sondern eine echte Anfrage.

Vielleicht können mir einige Leute aus dem Club helfen.

In den 80er Jahren, noch bis in die frühen 90er, gab es in den Spielhöllen von Gauselmann die sog. Arcade- Games. Hierbei handelt es sich um Klassiker wie "Phoenix", "Double- Dragon", "1942", "Jackal" und viele mehr. Wie ich weiß, gibt es Leute, die diese Software legal vertreiben. Im Netz habe ich nichts passendes gefunden, man will ja auch nicht über den Tisch gezogen werden.

Die Älteren in Club wissen vielleicht, was ich meine. Damals waren Computerspiele zu Hause noch nicht die Regel. Ich komme deshalb darauf, weil ein Kumpel mich mal danach gefragt hat. Wär mal was, die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Wie ich schon sagte, die Quellen sollten seriös sein. Konverterprogramme für Windows gibt es.

So frage ich Euch mal, ob mir einer hierbei weiterhelfen kann. Weiß einer was? Hat einer eine Adresse?

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

02.06.2010 19:56
#6 RE: SSI plant PG5!!! Antworten

Keiner kann mir helfen, buäähhhhh!

sturmgeschütz Offline

Postingschütze

Beiträge: 151

02.06.2010 20:02
#7 RE: SSI plant PG5!!! Antworten

Zitat von Panzerlurch
Keiner kann mir helfen, buäähhhhh!



Panzergeneral als Browsergame wäre Ideal.

Frage 1 - ?? »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umfrage: Neue 2DF-Show
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
1 20.07.2014 12:50
von Clu • Zugriffe: 790
IHR habt 'nen Papa
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
2 15.03.2013 15:05
von Rayydar • Zugriffe: 938
Nürnberg - Die Prozesse 1+2, 27.04.2011, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 21.04.2011 14:21
von Clu • Zugriffe: 825
Der große Diktator, 20.12.2009, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 14.12.2009 09:30
von Clu • Zugriffe: 840
Samstag 18.03.; 14.45Uhr - 23.20Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 16.03.2006 17:37
von nobody • Zugriffe: 901
Obama
Erstellt im Forum Historie und Politik von Scipio
8 21.02.2009 17:01
von nobody • Zugriffe: 970
Entscheidung vor Gallipoli, 25.03.2009, Arte, 21.00 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
1 17.03.2009 09:28
von nobody • Zugriffe: 1016
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz