Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.481 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » Panzer General II Installationsproblem Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
KingAdler
Rekrut
Beiträge: 2

13.03.2008 01:44
Panzer General II Installationsproblem Zitat · antworten
Guten Tag

Ich war früher ein riesiger PG fan . Also beschloss ich nach Jahren mir wieder Panzer General II zuzulegen . Ich war anfangs ein wenig skeptisch wegen XP . Also hab ich hier Netz mal nachgesehen und bin fündig geworden . ICh hab mir also anschließend den ersten Teil runtergeladen (legal).
Dieser ging mit einer DosBox ohne Problem . Also dachte ich mir wird sicher auch der zweite Teil laufen . Irrtum! Egal ob ich die install-oder setup.exe auswähle es kommt immer eine Fehlermeldung mit "shaddow" kann die Datei nicht ausführen. Wenn ich die Install-Datei ausführe kommt der übliche WinXp Fehlerbericht- "blablabla hat einen schwerwiegenden Fehler verursacht". Nach 2 monatigem Kampf hab ich dann mal versucht die Demo im Netz zu finden und diese zu installen.Siehe da ! Die funktioniert ! Mir erscheint das einfach nicht logisch . Ich bin mit meinem Latein am Ende und hab auch alle anderen Kollegen die ich kenne gefragt,die Ahnung von PC´s haben,was die davon halten . Keiner konnte mir helfen .
Also wende ich mich nun an euch . Wenn ihr mir auch nicht helfen könnt weiß ich nicht mehr weiter .
Ich hoffe hier verweilen noch ein paar aktive PG-Hasen die mir helfen können.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.


Vielen Dank


KingAdler
Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


13.03.2008 02:47
Panzer General II Installationsproblem Zitat · antworten
Hi,
vorweg mal eine Frage: meinst Du mit "zweiter Teil" Allied General? Das ist nämlich ein Windows-Spiel und sollte eigentlich auch unter XP laufen. Bei mir war es aber nötig die Farbanzahl vorher auf 256 zu reduzieren.

Gruß
Scipio
Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


13.03.2008 09:26
Panzer General II Installationsproblem Zitat · antworten
KA,
es kommt auch darauf an, woher du das Spiel hast. Ist es nur die Grundversion oder schon eine erweiterte mit den neuen Patches?
KingAdler
Rekrut
Beiträge: 2

13.03.2008 14:20
Panzer General II Installationsproblem Zitat · antworten
hi.
danke für eure antworten . Es ist definitiv Panzer General II (Allied General).Ich hab mich dann gestern auf die Suche gemacht (uch hier im Forum) und folgenden link gefunden :


http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyFrames2D.html



Ich kann PG2 einfahc nicht installieren . Es kommen ständig Fehlermeldungen . Gestern während meiner Suche musste ich feststellen,dass ich ohnehin Panzer General 3D (deutsche Version) spielen wollte. Ich Dachte über den o.g. Link würde das funktionieren . Das Spiel läuft auch auf meinem Rechner (nachdem ich mir dort alles runtergeladen habe).Nur habe ich keine Maps und keinen Ton ,was ich sehr ärgerlich finde.
SO. Jetzt seid ihr wieder am Zug .



Liebe Grüße



KIngAdler




edit:


Es ist eine originale Grundversion. Version 1.0 windows 95 cd-rom

Gekauft habe ich sie bei ebay.
Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


14.03.2008 12:24
Panzer General II Installationsproblem Zitat · antworten
Hi,
wenn Du PG3D spielen willst, reichen die von DIr verlinkten Dateien nicht aus, weil das nur Patches sind.
Eine Vollversion, über die Du dann die Patches installieren kannst, findest Du hier:

http://gilestiel.nerim.net/

Gruß
Scipio
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » Panzer General II Installationsproblem
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz