Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.965 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Burkhard ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2006 18:28
Panzer General Unternehmen Barbarossa Antworten
Hallo zusammen,

dies ist mein erstes posting, deshalb kurz zur Info: Ich habe vor langer Zeit mal Panzer General 3d durchgespielt. Jetzt ist mir durch Zufall Panzer General 4 "Unternehmen Barabrossa" in die Hände gekommen. Beschäftigt sich dieses Forum ausschließlich mit Panzer General 3d? Und wenn ja, warum? Hat der Nachfolger Schwächen? Oder warum schwört ihr (das ließt man hier zwischen den Zeilen irgendwie raus) auf PG3d? Immerhin ist die Grafik im neuen Teil wesentlich besser... Ich muss mir erstmal alle Einheitenwerte wieder anlernen, damit ich die Reichweiten etc wieder drauf kriege... Habe schon bald vergessen, welche Einheiten Lafetten, welche Panzerjäger und welche Panzer sind...
Also wenn ihr mich überzeugen könnt, das PG3d das bessere ist, dann hol ich das nochmal ausm Schrank, denn ich bin irgendwie wieder ein bischen heiß drauf, mir meine Armee zusammenzuschrauben...

Gruß, Burkhard

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

03.10.2006 14:02
Panzer General Unternehmen Barbarossa Antworten
Hallo Burkhard,

meines Erachtens ist "Unternehmen Barbarossa" und der unmittelbare Vorgänger "PG4 Western Assault" deutlich schlechter.

In den neuen Spielen, gerade bei "Western Assault" kann man eine gute Einheit nur besitzen, wenn man den Befehlshaber dazu oft befördert. Das heißt bei diesem Spiel, daß man auch drei "Slots" für einen guten Kommandeur braucht. Dafür könnte man sich drei Einheiten mit einem schlechten Befehlshaber kaufen. Gut, der Löwe in der Schlacht ist besser als 50 Lämmer, aber es fehlen eben die Leute. Kurz gesagt, die Einheiten sammeln die Erfahrung nicht direkt im Kampf. Die Grafik: Also ich persönlich finde sie nicht so gut.

Weiterer Nachteil: Man kann sich die Motorisierung der Einheiten, z.B. Wehrmacht, 15cm- Geschütz nicht aussuchen. Immer haben die einen LKW, kein Kettenfahrzeug. Außerdem stellt das Hauptquartier nur eine gewisse Anzahl an (Panzer)- Modellen. Hat das HQ z.B. nur zwei Tiger zur Verfügung und diese werden abgeschossen, stehen diese Modelle nicht mehr bereit. (Der Befehlshaber auch nicht mehr)

Beim Spiel "Unternehmen Barbarossa" hat man noch weniger Beförderungen als bei "Western Assault." Ja, eine Artillerie brauch da schon einen 10- Sterne Befehlshaber, um alle Funktionen wahrnehmen zu können. Und die Russen sind keine Weichlinge!!

Ich habe diese Spiele seit Ewigkeiten nicht mehr angerührt. Und...Gibt es dort Schiffe? Neeeee!!!!!!

Also, das alte PG3D ist deutlich besser, zumal es so viele neue Maps und Szenarien gibt.

Überzeugt?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

03.10.2006 15:16
Panzer General Unternehmen Barbarossa Antworten

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

03.10.2006 17:25
Panzer General Unternehmen Barbarossa Antworten
Tja, mein Reden.

NisRanders Offline

Postingschütze

Beiträge: 144

04.10.2006 11:33
Panzer General Unternehmen Barbarossa Antworten
PG IV ist wirklich ein Verbrecher an der PG-Reihe. Irgendwie wirkt das ganze Spiel wie eine einziges Zugeständnis an den Massenmarkt. PG IIID + RSF ist wesentlich besser, vorallem hat man richtige Frontlinen und echte Taktik.

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

05.10.2006 09:27
Panzer General Unternehmen Barbarossa Antworten
Guten Morgen,
hatte das Teil auch mal. Das landete so schnell in der Ecke...
Spieltechnisch schwach, Grafik finde ich persönlich richtig Mist. Naja, da kam nichts rüber.
Also: PG IIID und dazu RSF. Ist rundherum das bessere Spiel!!!

Clu

Harlekin Offline

Postingschütze

Beiträge: 110

05.10.2006 13:10
Panzer General Unternehmen Barbarossa Antworten
kann allen meinen vorrednern nur zustimmen , das beste panzergeneral ist immer noch Pg IIID, wobei ich sagen muss das die idee mit den begrenzten vielen einheiten von einem typ bei teil 4 nicht schlecht ist , schön wärs wenn es sowas in kampagnen für Pg IIId auch geben würde

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

06.10.2006 13:23
Panzer General Unternehmen Barbarossa Antworten
Eine Begrenzung von Einheiten ist m.E. nur durch wenig Prestige und durch Selbstverzicht möglich.

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

06.10.2006 23:55
Panzer General Unternehmen Barbarossa Antworten
PG3D-RSF bleibt unerreicht.
Die anderen Versionen dienen aber als nette Abwechslung, gerade wegen der andersartigen Spielweise.

Burkhard ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2006 21:50
Panzer General Unternehmen Barbarossa Antworten
DAnke für die vielen Antworten, jetzt weiß ich bescheid. hab auch nochmal pg3d rausgekramt, um mich selbst zu überzeugen. allerdings brauch ich jetzt wohl eure patches hier, wie ist die installationsreihenfolge?

Burkhard ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2006 23:06
Panzer General Unternehmen Barbarossa Antworten
alles klar, hat sich erledigt. habs alles per sufu gefunden, werde jetzt erstma zocken...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Panzer General unter Windows 7 - help please
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von uli
1 07.03.2011 04:36
von Jaelor • Zugriffe: 1115
„Panzer Corps“ soll „Panzer General“ wiederbeleben
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Jerry
6 01.03.2011 11:51
von Jo • Zugriffe: 1193
Unternehmen Barbarossa; Dt.und sowj. Angriffspläne 1940/41
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
1 21.08.2003 15:18
von nobody • Zugriffe: 545
Panzer General IV AA
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
11 30.09.2003 15:19
von nobody • Zugriffe: 1383
Unternehmen Barbarossa - Kauftip
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Cardian
9 07.12.2005 14:13
von nobody • Zugriffe: 726
Panzer General Browsergame
Erstellt im Forum Sonstiges von Mudder
46 26.12.2007 19:04
von nobody • Zugriffe: 5604
Probleme CD Panzer General III D
Erstellt im Forum Sonstiges von Klausi
6 04.03.2007 19:07
von nobody • Zugriffe: 636
Panzer General II Installationsproblem
Erstellt im Forum Sonstiges von KingAdler
5 14.03.2008 12:24
von nobody • Zugriffe: 1505
Gilestiel's MapFinder for Panzer General 2 ist wieder ONline!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von sturmgeschütz
12 06.07.2008 17:11
von nobody • Zugriffe: 7728
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz