Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 819 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
General Kessler Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 83

12.04.2005 21:44
Wetterveränderung gleich replay-Verdacht??? Antworten
Huhu Leute,

hab mal folgende Frage:

Wenn ich im Angriff Runde 3 Regen habe und somit nicht bomben kann, hat dann mein Gegner automatisch im Zug 3 (Beantwortung meines Zuges) generell auch Regen???

Ich frage darum, weil beim verbotenen Replay kann es ja passieren, dass sich das Wetter verändert (sprich mein Gegner kann bomben und ich nicht). habe ich dann eindeutig den replay Beweis??? Auch wenn mein Gegner das so gut wie möglich versucht zu tarnen???

Aktueller Fall besteht nicht. Nur generelle Frage.

Infernalex Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 327

13.04.2005 10:35
Wetterveränderung gleich replay-Verdacht??? Antworten
Hallo Matze,
ich würde so etwas schon als Beweis für ein replay sehen denn wenn so etwas regulär vorkommen könnte, würde ich wohl die Lust an PG verlieren denn dann könnte von einer taktischen Kontrolle wohl keine Rede mehr sein.( ich hab so etwas jedenfalls noch nie bemerkt und ich spiele öfters beide Seiten eines scenarios selbst, um zu sehen , wie der Gegner reagieren könnte )
grüsse
Infernalex

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

13.04.2005 11:07
Wetterveränderung gleich replay-Verdacht??? Antworten
Hallo!

Wer eine Runde beginnt, der setzt auch das Wetter für den 2. Spieler - aber da kann der Gegner den Zug noch so oft laden, er wird kein anderes Wetter kriegen. Oder wie meinst du das?

Es gibt allerdings ein paar Szenarien wo nicht der Angreifer sondern der Verteidiger eine Runde beginnt (z. B. Rückzug zur Tannenberglinie).
Da weiß dann sozusagen der Verteidiger welches Wetter der Angreifer haben wird, und nicht wie sonst üblich umgekehrt.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

13.04.2005 19:15
Wetterveränderung gleich replay-Verdacht??? Antworten
Pepper hat Recht.
Allerdings sollte man die Begriffe 'Angreifer' und 'Verteidiger' vorsichtig gebrauchen. 'Angreifer' ist in PG immer der erste Spieler, auch wenn er faktisch-taktisch verteidigt.
Also: bei Spieler 1 setzt der Zufallsgenerator das Wetter, und das bleibt auch in jedem Fall bei Spieler 2 dasselbe. Kesslers Vermutung ist also - zum Glück - falsch.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gründe für Replayabsturz
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Sgt. Pepper
16 09.01.2005 13:49
von nobody • Zugriffe: 918
Kaputer Replay
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von DukevanHudde
3 23.03.2005 01:01
von nobody • Zugriffe: 994
PBEM Bugs
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Sgt. Pepper
5 25.03.2005 14:00
von nobody • Zugriffe: 1211
Probleme mit dem Replay
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von crazy
2 22.01.2006 11:38
von nobody • Zugriffe: 860
replay Problem
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Infernalex
7 05.04.2006 22:35
von nobody • Zugriffe: 918
PBEM geht irgendwie ned....
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von skylord
5 08.04.2006 17:02
von nobody • Zugriffe: 799
4-Spieler-Version von 'Kursk'
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
23 13.08.2007 13:44
von nobody • Zugriffe: 1806
Pinkley vs. Rayy
Erstellt im Forum Turnier-Hauptquartier aufgelöst von Rayydar
83 06.04.2008 13:57
von nobody • Zugriffe: 4221
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz