Ich bastle evtl. eine 4-Spieler-Version des nochmals optimierten Kursk-Szenarios.
Allerdings hätte ich vorher 2 Fragen:
1. Besteht überhaupt Interesse daran?
2. Wie soll die Reihenfolge der Spieler sein?
a) Spieler 1 = Deutscher Süd, 2= Russe Süd, 3 = Deutscher Nord, 4 = Russe Nord
b) Spieler 1 = Deutscher Süd, 2= Deutscher Nord, 3 = Russe Süd , 4 = Russe Nord
Bei 'Nordfront' habe jeweils die 2 Verbündeten direkt nacheinander gespielt. Bei 'Kursk' würde ich persönlich a) vorziehen. Bitte denkt daran, dass man immer nur das Replay des direkt vorher gespielten Zugs sieht!
Da die Umfragefunktion im Forum anscheinend nicht mehr funzt, bitte ich um verbale Beiträge - bald!
ich bin auch der Meinung daß die Deutschen und Russen besser abwechselnd ziehen sollten denn was nützt es einem zu sehen,wie der Partner gezogen hat, viel wichtiger ist doch das was einem der Gegner in seinem Zug angetan hat. Im Normalfall teilen sich bei einem 4er die jeweiligen Partner ja die Passwörter mit und können somit beide gegnerischen Züge im replay betrachten.
@Clu:
Vierer können sehr viel Spaß machen - wenn keiner trödelt.
Man muss sich halt dem Partner immer genau absprechen, z.B. über Verluste der Gegenseite und taktische Ziele.
Siehe t79965236f011-Forum.html&search=nordfront
Da es anscheinend doch ein paar Interessenten gibt, werde ich also 'Kursk 4' in Angriff nehmen. Es wäre dann aber schön, wenn noch in dieser Saison eine Partie beendet würde - quasi als des Cayysars letzter Wunsch.
Im WW3-Projekt waren fast alles nur 4er Spiele. Da hab ich ca 6 oder 7 von hinter mir - leider nicht alle ganz beendet, wegen Trödellein. Aber es ist in jedemfalle besser erst die eine Seite und dann die andere. Durcheinander verwirrt nur.
Quote:Aber es ist in jedemfalle besser erst die eine Seite und dann die andere. Durcheinander verwirrt nur.
Wenn ich das richtig verstehe, ist die Mehrheit aber für Version A, oder? Es ist ja auch realistischer, wenn der Angegriffene sofort auf die Züge des Angreifers antworten kann.
Isses so genehm?
Natürlich sind das nur die anfänglichen Abschnitte. Es kann jeder mit seinen Einheiten auf der ganzen Karte rumfuhrwerken.
hab vor drei Tagen schon mal eine Suchanzeige bei 'Raiders Intern' für einen 'Vierer' aufgegeben, allerdings für Nordfront.Sagen wir mal positiv formuliert:Die Resonanz ist eher bescheiden .
Würde gerne bei dem neuen Vierer Kursk mitspielen, nur wer weiss, wann Rayydar das fertig kriegt.
Hättest Du vielleicht Lust so schon mal eine Partie zu spielen ?Dann mail mich doch einfach an.
ich warte lieber auf den Kursk 4er, normale games hab ich im Moment schon einige laufen -- mach doch einfach bei Kursk mit wenn sich für die Nordfront niemand interessiert.