Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.395 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.08.2003 12:49
Panzer General IV AA Antworten
Hallo,
was haltet Ihr eigentlich von Panzer General IV ???
Ist es historisch genau so anzusehen wie die Vorgänger ???
Allgemeine Meinungen wären mir lieb !!!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

27.08.2003 14:12
Panzer General IV AA Antworten
PG IV wird von uns ganz bewusst nicht unterstützt.

Ich persönlich spiele gern Strategiespiele (wobei die Strategie eigentlich in der gesamten PG-Reihe etwas zu kurz kommt; vgl. dagegen 'Strategic Command': www.strategiccommand.de).

PG3D ist immerhin ein sehr gelungener Kompromiss aus dem operativem Ansatz von PG1 und 2 einerseits und taktischer Herausforderung a la PG4 andererseits.

PG4 jedoch beschränkt sich auf taktische Geplänkel. Mit den paar Einheiten kann man halt keine Heeresgruppen o.ä. mehr aufstellen.
Dann lieber gleich Combat Mission!

Außerdem nervt mich die ach so moderne 3D-Grafik. Man verballert viel Zeit damit, den gerade günstigsten Blickwinkel einzustellen (gilt ebenso für CM). Da ist PG3 doch viel übersichtlicher und trotzdem m.E. optisch ganz nett.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.08.2003 16:36
Panzer General IV AA Antworten
Ich hötte da noch ne Frage:

Ich habe von einer CD gehört wo viele neuen Sschen was PG§ angeht bereits enthalten sind.

Wo bekomme ich diese CD (ca. 500 MB groß) ???

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

27.08.2003 19:36
Panzer General IV AA Antworten
Beim Konstruktiv-Zerstörer von der Gefechtsliga.
S. t83935534f005-Forum.html

Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

28.08.2003 10:35
Panzer General IV AA Antworten
Western Assault finde ich auch ziemlich mies. Vor allem die 3d-Grafik wirkt hier ziemlich übel und auch die Einheiten sehen zum großen Teil nicht so gut aus wie bei PG3D (besonders mit RSF )

Weiterer Nachteil sind auf jeden Fall die viel zu kleinen Armeen, mit den man hantiert. Und auch das System mit den Befehlshabern ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Etwas besser (wenn auch ähnlich) ist PG IV Unternehmen Babarossa.

An PG3D kommt halt nix ran !

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.08.2003 10:49
Panzer General IV AA Antworten
ist halt der KLassiker ;-))

bei PGIV EA sind die Armeen aber Größer.
Es werden Pro Befehlshaber nur ein Prestige Punkt abgezogen...

Díe Grafik gefällt mir bei PG 3D aber auch besser...klassisch aber gut...

nicht alles was eine 3D Grafik hat ist auch gut...wird leider all zu oft vergessen bzw. es leidet der Spielspass drunter.

die alten Spiele haben meistens wesentlich mehr Spielspass zB. die XCom Reihe ;-))

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 772

05.09.2003 21:46
Panzer General IV AA Antworten
dem kann ich mich nur anschließen, an PG3D kommt nix ran !!!
ich spiele pg schon seit jahren und der spielspaß ist geblieben, zudem gibt es immer wieder neue und spannende szenarien.

PGIV hab ich in beiden versionen, aber spiele ich nur selten. mit den wenigen einheiten und der übertriebenen 3D-graphik macht es irgendwie keinen spaß. außerdem gibt es hier keine email-funktion zum spiel gegen andere menschliche gegner !

RedScorpion Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 230

06.09.2003 17:40
Panzer General IV AA Antworten
die ganze pg serie ist das beste, was man mit diesen einfachen mitteln machen kann.
die 3d grafik in strategiespielen finde ich allgemein zum kotzen!
und wenn schon was moderneres, dann talonsoft's "east-" und "western front".
einziger nachteil: bei grossen schlachten kann ein zug stunden dauern!!!
aber irgendwie erinnert mich das spiel am meisten an die zeit, als ich noch mit zinnsoldaten gespielt habe

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

06.09.2003 18:19
Panzer General IV AA Antworten
Deinen neuen Smilies sich echt schick! Schick mir doch mal deine Sammlung - vielleicht kann man sie ins Forum einbauen.

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

29.09.2003 09:46
Panzer General IV AA Antworten
Ich habe PG "Unternehmen Barbarossa" und "Western Assault" installiert. Nun mein Problem, ich höre den Ton und nur das Bild ist nicht da. Kennt jemand einen Tip wie ich da auch ein Bild bekomme? Hier 2 Infos zur Fehlersuche: Win 98, GeFoce4 Ti-4200 mit Detonator 45.23. Hoffentlich kann mir da jemand helfen!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

30.09.2003 15:19
Panzer General IV AA Antworten
Ich vermute, eine ältere Version des detonierenden Treibers könnte helfen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Panzer General Aufnahme
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Major Heinz
2 09.03.2016 18:03
von James Font • Zugriffe: 898
Panzer General unter Windows 7 - help please
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von uli
1 07.03.2011 04:36
von Jaelor • Zugriffe: 1119
„Panzer Corps“ soll „Panzer General“ wiederbeleben
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Jerry
6 01.03.2011 11:51
von Jo • Zugriffe: 1209
!!!!!! Suche Panzer General IV Western Assault !!!!!!
Erstellt im Forum Sonstiges von Feuerpferd
8 08.08.2003 00:35
von nobody • Zugriffe: 1168
Panzer General Browsergame
Erstellt im Forum Sonstiges von Mudder
46 26.12.2007 19:04
von nobody • Zugriffe: 5616
Panzer General Unternehmen Barbarossa
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Burkhard
11 17.10.2006 23:06
von nobody • Zugriffe: 1977
Probleme CD Panzer General III D
Erstellt im Forum Sonstiges von Klausi
6 04.03.2007 19:07
von nobody • Zugriffe: 652
Panzer General II Installationsproblem
Erstellt im Forum Sonstiges von KingAdler
5 14.03.2008 12:24
von nobody • Zugriffe: 1513
Gilestiel's MapFinder for Panzer General 2 ist wieder ONline!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von sturmgeschütz
12 06.07.2008 17:11
von nobody • Zugriffe: 7736
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz