Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 675 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Panzerknacker Offline

Rekrut

Beiträge: 4

17.06.2007 12:23
Schiffe/Bunker einsetzen Antworten
Hallo zusammen,

hab eure seite Gegoogelt und find es Wahnsinn das nach all den Jahren immer noch pg3d Spieler zu finden sind. Ich selbst habs mir vor 2 Wochen mal wieder installiert und spiele es euphorisch wie vor 8 Jahren lol.
Nun, nach 4 fachen durchspielen der Guderiankampagne wollte ich mal wieder selbst Szenarien basteln, kann mich aber leider nicht mehr erinnern wie man Schiffe und Bunker in die jeweiligen Szenarien einbaut.
Ich weiss es gibt Tools dafür, hab jedoch sehr schlechte erfahrungen damit gemacht (zB Führereigenschaften änderten sich von Runde zu Runde und andere negative sachen)...will es daher lieber Manuell machen.
Soweit ich mich erinnern kann setzt man eine beliebige Einheit auf das Feld, die man Später in einer bestimmten Datei umbenennt ?
Wäre für eine kleine Einführung in das "manuelle Szenario basteln" sehr Dankbar
Vielen Dank im vorraus !!

General Kessler Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 83

17.06.2007 12:57
Schiffe/Bunker einsetzen Antworten
Huhu,

ich bastle auch an Szenarien und kann dir nur eins empfehlen. Nimm den PG2Suite von Luiz: http://personales.ya.com/lguzman49/

Er wurde ständig erweitert und verbessert, sodass die alten Probleme längst gegessen sind.
Panzerknacker Offline

Rekrut

Beiträge: 4

17.06.2007 14:19
Schiffe/Bunker einsetzen Antworten
Hi,

danke für den Link. Ich werde es mal ausprobieren. Trotzdem würd es mich interessieren wie das manuell funktioniert. Hat einer von den alten Hasen noch ne Ahnung ? Oder is alles dank der Tools in vergessenheit geraten? ^^


Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

17.06.2007 19:00
Schiffe/Bunker einsetzen Antworten
Hallo Panzerknacker,

da kann ich Herrn Kessler nur beipflichten. Die Suite ist das beste Programm für die Erstellung von Szenarien und Kampagnen. Drei Kampagnen habe ich schon damit gebaut. Bunker und Schiffe, ja alle Einheiten kann man in der Suite aus dem entsprechenden Menü holen und auf der Karte plazieren und damit die Verschanzung, Stärke, Erfahrung, etc. bestimmen. Bitte auf alle Fälle ausprobieren. Es lohnt sich!

Wie es schon auf der Seite beschrieben ist: Die Suite PG2 ist die "Eierlegende Wollmilchsau"
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

18.06.2007 09:16
Schiffe/Bunker einsetzen Antworten
1. Willkommen zurück. Mir ging es ähnlich. Alle PG's gezockt, irgendwann aufgehört und (spät) wieder eingestiegen.
2. Schau mal in die Tipps/Tricks-Sektion auf der Seite.
3. Steve Browns Seite (bei den Links) gibt dir eine Menge tools an die Hand
4. Viel Spaß!
Panzerknacker Offline

Rekrut

Beiträge: 4

18.06.2007 15:57
Schiffe/Bunker einsetzen Antworten
Naja ich bin halt ein Antitooler da ich sowas gerne selbst mache! Weils eigentlich nicht so schwer/aufwendig ist. Des weiteren hab ich keine Zeit für Kampagnenbastelei und benötige es deshalb nicht. Wollt halt nur mal 1 Szenario zur Gaudi machen.
Trotzdem recht herzlichen Dank...werd halt bisschen selber rumspielen müssen :/

cya


Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.033

18.06.2007 20:58
Schiffe/Bunker einsetzen Antworten
naja, wenn du dir die arbeit machen willst... nur schau ruhig mal in die suite, bevor du sie ungekannt ablehnst
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

21.06.2007 11:17
Schiffe/Bunker einsetzen Antworten
Ich hab jetzt lange überlegt.
Warum willst du das alles selber machen? Wo doch die Suite das alles schon kann. Also ich denke, das ist Ressourcenverschwendung.
Nimm die bereits seit langem erprobten tools und nutze die gewonnene Zeit zum Basteln.
Ehrlich. Es ist wirklich unnötig sich die Arbeit selber zu machen.
Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

21.06.2007 16:41
Schiffe/Bunker einsetzen Antworten
Clu und Etzel haben recht. Und zwar uneingeschränkt.

Bedenke bitte auch, dass Du mittels des Tools sehr schnell Erfolge erzielst. D.h. Du bist motiviert und probierst auch ein wenig mehr. Ausserdem erkennst Du dank der Übersichtlichkeit und den implementierten Funktionen viel mehr Möglichkeiten.

Ich war nur dank dieses leistungsfähien Tools bereit meine Zeit in das Spiel zu investieren. Was nützen gute Ideen und Ansätze, wenn Du sie entweder gar nicht, nicht zufriedenstellend oder schlicht erst nach Ewigkeiten des frustrierenden try-and-error Verfahrens umsetzen konntest.

Versuchs,Baby
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

21.06.2007 18:20
Schiffe/Bunker einsetzen Antworten
Ja, da kann ich den Kollegen nur zustimmen. Beachte deren Tips. Es lohnt sich wirklich.
Panzerknacker Offline

Rekrut

Beiträge: 4

21.06.2007 19:57
Schiffe/Bunker einsetzen Antworten
Naja, zum einen is das hier der PC von meinem Dad - heisst, mit meinem Login bin ich nicht erlaubt (da er ihn für die Arbeit benutzt) irgendetwas downzuloaden lol.
Installiert is das pg3d auf meinem Laptop das ein Linuxbestriebsystem hat...hab dem System Windows vorgegaukelt, was mich Zeit und Nervern gekostet hat , das Spiel flüssig zum laufen zu bringen. Und ob ich das mit dem Tool genauso hinbekomme is ne grosse Frage;)..glaub eher weniger.
Riesig Kampagnen zu basteln hat ich eh nicht vor, denn da wäre das Tool mit Sicherheit angebracht.
Wie gesagt, wollt einfach mal nur ein single Szenario bauen, das "eigentlich" auch ziemlich easy zu meistern ist soweit ich mich erinnern kann.
Was ich noch weiss, bzw denke zu wissen, ist das alles im "Userscreen - SCN Datei" enthalten. Nur, kein Plan wie ich sie aufbekomme lol.
Den Rest könnt ich mir selber zusammenreimen in dem ich die Dateien im Scenario Ordner öffne und mir die Werte anschaue für die jeweiligen Einheiten, Städtenamen, Eingrabung etc..

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.033

21.06.2007 20:32
Schiffe/Bunker einsetzen Antworten
gut dir ist nicht mehr zu helfen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welches PG ist das?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
6 30.11.2003 00:39
von nobody • Zugriffe: 652
Pazifik Theater/ Dynasty General/ Schiffe...
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Major Balu
2 22.08.2005 23:47
von nobody • Zugriffe: 713
Pbem Tester gesucht
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Sgt. Pepper
16 19.12.2005 10:17
von nobody • Zugriffe: 684
Frage zu Zeppeline
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Mike BS
7 18.04.2006 08:10
von nobody • Zugriffe: 592
Anfänger hat ein paar Fragen bzgl. PG3D und Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von RonOS
10 16.06.2007 21:27
von nobody • Zugriffe: 1537
Alaaf! Helau! Die Bonner Republik lebt!
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
10 06.02.2008 10:51
von nobody • Zugriffe: 599
Lufthoheit an der Weichsel
Erstellt im Forum Turnier-Hauptquartier aufgelöst von Rayydar
9 12.03.2008 16:20
von nobody • Zugriffe: 543
Perlen vor die Säue.
Erstellt im Forum Historie und Politik von [Andy]
6 14.01.2009 17:54
von nobody • Zugriffe: 507
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz