Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Tomcat Offline

Rekrut

Beiträge: 9

14.11.2007 09:17
Probs mit map-Bezeichungen Antworten
Hallo zusammen,

bin gerade dabei ein neues Szenario zu bsteln und nachdem ich viel Zeit auf die historisch korrekten Einheiten und Abläufe verwendet habe, sollte auch die Karte entsprechend sein. Ich habe bei Gilestiels eine passende Karte gefunden, leider sind die map-files nicht dabei. Das war jedoch nicht weiter tragisch, da ich das passende map-file schon hatte. Um die Originalkarte nicht zu verändern habe ich eine Kopie erstellt und umbenannt. Nun wollte ich die Geländebezeichnungen
in der Karte ändern (Städte, Flüsse...) soweit so gut. nach Abspeichern der map-files wollte die PG2Suite noch ein Textfile map164, das ebenfalls von Gilestiels war modifizieren. Jedenfalls sind danach bei erneutem Öffnen der Karte die bereits eingegebenen Geländebezeichungen wieder weg. Keine Ahnung was falsch läuft. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wo der Fehler liegt?

Ciao Tomcat
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

14.11.2007 11:58
Probs mit map-Bezeichungen Antworten
Leider ist nicht ganz klar, was du umbenannt hast.
Die Grafik an sich (*.SHP) solltest du niemals umbenennen.
Das Mapfile mit den Geländeeigenschaften aber unbedingt, wenn du was änderst.
Das map164.TXT enthält die Mapnames, also Namen für Städte, Flüsse, Berge usw..
Steck das File in den Ordner MAPNAMES (ggfs. neu anlegen) und versuch es noch mal - am besten testweise erst mal mit einer minimalen Änderung.

Und bitte deaktivier im Forumsprofil die Avataranzeige, wenn du keinen hast!
Tomcat Offline

Rekrut

Beiträge: 9

14.11.2007 12:19
Probs mit map-Bezeichungen Antworten
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Also die Graphik ist natürlich nicht geändert, nur dem mapfile habe ich einen neuen Namen gegeben. Wo soll der Ordner mapnames hin? Unterordner von Scenario oder map oder direkt ins Verzeichnis?

Tomcat
Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 772

14.11.2007 13:07
Probs mit map-Bezeichungen Antworten
der ordner "mapnames" befindet sich bzw. muß direkt im PG-hauptverzeichnis angelegt werden
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Prob mit russischem Transportmittel
Erstellt im Forum Kampagnen von Wolf-2010
5 12.06.2010 11:10
von Wolf-2010 • Zugriffe: 514
Probleme mit g-patch
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
5 02.05.2003 03:20
von nobody • Zugriffe: 828
NEUES ALTES THEMA
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
2 06.07.2004 11:32
von nobody • Zugriffe: 674
Probs mit PG 3D
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Jaelor
4 05.10.2005 19:35
von nobody • Zugriffe: 651
Scrollenproblem immer noch nicht beseitigt..........
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von witti
8 01.06.2009 17:51
von Rayydar • Zugriffe: 795
Hussein
Erstellt im Forum Historie und Politik von Scipio
2 05.11.2006 16:16
von nobody • Zugriffe: 678
Der ultimative Kriegsfilm-Thread
Erstellt im Forum Historie und Politik von Rubberduck
64 04.06.2008 18:45
von nobody • Zugriffe: 8854
Probs mit beförderter Infanterie
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Orzech
8 25.10.2007 12:09
von nobody • Zugriffe: 595
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz