Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 618 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Historie und Politik » Historie und Politik » Hussein Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


05.11.2006 14:30
Hussein Zitat · antworten
Hi,

jetzt ist ja Hussein (zumindest in erster Instanz) verurteilt worden, und wieder weiß ich, warum ich AI nicht leiden kann

Quote:
Auch Amnesty International bekräftigte seine Kritik an dem Verfahren. „Wir bedauern das Todesurteil“, sagte Malcolm Smart. „Wir glauben nicht, dass es ein fairer Prozess war. Das Gericht war nicht unparteiisch. Es wurden keine angemessenen Schritte unternommen, um die Sicherheit der Verteidiger und Zeugen zu schützen.“



http://www.handelsblatt.com/news/Politik/International/_pv/_p/200051/_t/ft/_b/1159661/default.aspx/saddam-hussein-soll-gehaengt-werden.html

Man kann ja zum Strafmaß stehen, wie man will, aber die Höchststrafe bei Saddam nicht als "fair" zu bezeichen, ist ja geradezu eine Verhöhnung der Opfer seines Regimes.

Gruß
Scipio


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


05.11.2006 16:16
Hussein Zitat · antworten
Und dabei war das Massaker an der Dorfbevölkerung, dessentwegen er jetzt verurteilt wurde, ja nur die Spitze des Eisbergs.
Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass eher Richter und Staatsanwälte dieses Prozesses bedroht bzw. auch mal eben ermordet wurden.

Fehlt nur noch, dass AI die Nürnberger Prozesse ebenfalls als "unfair" bezeichnet. Das war ja eigentlich nichts anderes - mit einem Unterschied: Über Göring und Konsorten urteilte nicht das eigene Volk.


Italien »»
Raiders-PG-Forum » Historie und Politik » Historie und Politik » Hussein
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz